Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x04] Der kleine Prinz (OT: The Little Prince) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x04 Der kleine Prinz" ?

Zum Ende der Seite springen [5x04] Der kleine Prinz (OT: The Little Prince)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.577
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine sehr gute Frage - Ob Locke nachher wieder im Rollstuhl landet...

Das Nasenbluten und so intressiert mich absolut nicht so extreme wie die Frage:

Wie zum teufel betreten sie die Insel wieder??

EDIT: Die 'fremden' Boote die die Losties finden, ist doch so ziemlich das gleiche wie das wo Kate und Sawyer bei der Flucht von den 'anderen' benutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 05.02.2009 23:54.

05.02.2009 22:42 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Macin Macin ist männlich
Verschollener

Favorite: Desmond
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.509
Nächster Lost Level: 7.465

956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanctu

Dieses ganze Zeitreise Ding löst, wenn man mal so nachdenkt und ein wenig Fantasie hat, eine Menge Rätsel auf, vorallem bezüglich Rousseau und der "Inselkrankheit". Das Flüstern könnten ebenso die LOSTies sein (also die Sawyer-gruppe ^^)
Mir ist gerade etwas eingefallen. Da Rousseau mit ihren Leuten auch erst auf die Insel gekommen ist und somit nicht zur Insel gehört, müsste sie ja genauso von den Flashes betroffen sein wie die anderen Losties auch. Ihre Leute bekommen alle Nasenbluten und sterben, weil sie keine Konstante haben. Was hält ihr davon?

Hi ist mein erster Beitrag obwohl ich schon ne Weile mitlese...

Die Einschätzung finde ich gut, zumal Rousseau während Sayids Gefangenschaft sagt, dass ihre Leute durch ein Virus getötet wurden. Zwischen Nasenbluten und Virus kann man schon einen Zusammenhang sehen!

Das Nasenbluten finde ich schon sehr interessant! Eine Theorie die ich hier gelesen habe bezog sich auf Verweildauer auf der Insel bzw. dass man schonmal auf der Insel war! Es hat mit Charlotte angefangen! Ich meine mich daran erinnern zu können, dass in einer früheren Folge diese Frage aufkam: Ich mein es war Daniel der Charlotte fagt, warum sie unbedingt zu diesem Ort zurück wollte! Ich hoffe ich werfe da jetzt nix durcheinander!
Der nächste ist Miles der, sollte er der Sohn des Dharma Manns sein, wohl auch schon früher auf der Insel war. Ich erinner da mal an das Video von der Messe in dem der Dharma Mann jemanden auffordert das Kind zum Schweigen zu bringen! Wisst ihr was ich meine?
05.02.2009 23:53 Macin ist offline E-Mail an Macin senden Beiträge von Macin suchen Nehmen Sie Macin in Ihre Freundesliste auf

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2360.png

Favorite: Ben
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 300.466
Nächster Lost Level: 369.628

69.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wir wissen was du meinst. und, dass diese beiden angeblich schon früher auf der insel waren, und das für längere zeit, ist der einzige anhaltspunkt auf das nasenbluten, dass uns die netten ehrren drehbuchautoren vor die nase werfen.
meiner meinung nach erwischt es also noch einen weiteren, der dort nicht lange gelebt hat.

mich interessiert allerdings, warum Rousseau schon schwanger ist, wo sie doch immer sagt ben sei der vater (außer er hat sie außerhalb der insel geschwängert)

generell fand ich die folge nicht so gut. irgendwie kam es mir so vor, als wäre sie ein lückenfüller gewesen. im grunde ist ja nicht neues oder unerwartetes passiert.
okay, bis auf, dass jin lebt, aber da hat mich ein bisshcen gestört, dass der eine franzose direkt aggressiv reagiert hat, als wäre er total vorsichtig, obwohl er ja eigentlihc ekine ahnung haben dürfte was sache ist und eh bald stirbt
06.02.2009 00:52 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.358.650
Nächster Lost Level: 10.000.000

641.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Veged
mich interessiert allerdings, warum Rousseau schon schwanger ist, wo sie doch immer sagt ben sei der vater (außer er hat sie außerhalb der insel geschwängert)

Also ich weiß nicht ob sie es direkt anspricht in einer der Folgen, aber eigentlich ist klar, dass sie schwanger auf die Insel kam.

"Danielle Rousseau was a woman presumed by most of the Island's other inhabitants to be of French origin. She arrived on the Island with a science team in 1988, 7 months pregnant with her daughter Alex"

Quelle: Lostpedia

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

06.02.2009 01:09 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Constant-X Constant-X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Insel
Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 288.710
Nächster Lost Level: 300.073

11.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

alter...
wie die folge abging !!
fing eher lahm an, aber dann....krass

dass jin lebt konnte ich mir vorher schon gut vorstellen, war aber trotzdem sehr überrascht über seinen auftritt. und dass er ausgerechnet auf rousseaus leute trifft...der hammer!
aber was waren das für leute, die die losties auf dem kanu angegriffen haben??
die scheinen ja in der zukunft erst auf die insel zu kommen...
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
wird wohl im jahr 2007 sein, da man das in der tagesdisposition von 5x04 lesen kann

ich denke das camp ist in dieser zeit verlassen, weil das doch die zeit NACH dem drehen des donkey wheels ist. die losties (AUS der zukunft) sind in dieser zeit nicht auf der insel, da sie ja durch die zeit reisen.
oh man ich glaub ich krieg auch bald nasenbluten....mein hirn glüht schon

06.02.2009 01:12 Constant-X ist offline Beiträge von Constant-X suchen Nehmen Sie Constant-X in Ihre Freundesliste auf

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

die folge fing lahm an, aber dann....blieb sie lahm.
sorry ist meine meinung. ich musste mich beherrschen nciiht zwischendurch zu surfen sondenr weiter zu sehen.
das war meiner meinung nach die langweiligste folge der gesamten serie
06.02.2009 01:15 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

hoonix
Verschollener

Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 150.573
Nächster Lost Level: 157.092

6.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Veged

da musst du wohl einige folgen verpasst haben... ^^
es war von anfang an klar, dass sie schwanger auf die insel kam und linus nicht ihr richtiger vater ist.
06.02.2009 02:30 hoonix ist offline E-Mail an hoonix senden Beiträge von hoonix suchen Nehmen Sie hoonix in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.965
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
die folge fing lahm an, aber dann....blieb sie lahm. sorry ist meine meinung. ich musste mich beherrschen nciiht zwischendurch zu surfen sondenr weiter zu sehen. das war meiner meinung nach die langweiligste folge der gesamten serie

naja.. dehalb ist es ja eine Serie und deshalb weigere ich mich einzelne Folgen zu beurteilen :)
Soll nicht bös gemeint sein, ist ja deine Meinung und du trägst ja auch zur Diskussion bei :)

Zitat:

Ne.. ich glaube nicht, dass Ben der Vater ist. Er selbst sagt auch vor Keamy, dass er nicht der Vater sei. Gut, dass kann auch gelogen sein, aber es spricht vieles dagegen, dass Ben der Vater von Alex ist...
Ich denke eher, dass Ben sich ein Kind gewünscht hat oder die Anderen das Baby nicht bei der Französin lassen wollten und da man eine geschlossene Gemeinschaft ist, hat man sie auch nicht aufgenommen. So hat man sich entschieden nur das Baby zu holen, damit es nicht auf irgendeine irre Art stirbt.... und es hätte ja auch besonders sein können...
whatever

06.02.2009 02:36 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Boogyman
Verschollener

Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 799.615
Nächster Lost Level: 824.290

24.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich versuche es mal ohne Zitate:

- Ein Indiz dafür, dass das Nasenbluten an der VerweilDAUER auf der Insel liegen kann:
Desmond muss sich im 'hatch' immer irgendeinen Impfstoff spritzen.

- Dass in dem verfolgenden Kanu unsere O6 sitzen könnten, wäre bis jetzt weder unmöglich und ein genialer mindfuck. Dafür .

- Es fragte jemand, wie denn nun "die alten Schiffe" auf die Insel gelangt sind. Eine meiner Theorien erklärte es damit, dass die Insel nicht nur in der Zeit sondern auch im Raum bewegt wird. Ergo kann sie auch aus dem Nichts irgendwo im Meer auftauchen, wo gerade ein Schiff entlang schippert und zwar so, dass das Schiff sich dann mitten auf der Insel landet.

- Dass Jin in Rousseaus Zeit landet, ist eine wunderbare Erzählweise in der Story. Nun stellt sich die Frage, ob die Insel 'angekommen' ist oder ein weiterer Flash den nächsten Zeitsprung einleitet. Ein Indiz dafür, dass die Insel endlich gestopt ist?

- In einem Season Final haben wir Jack ziemlich am Ende mit Vollbart gesehen, wie er vergeblich versucht, Kate zur Rückkehr auf die Insel zu bewegen. Es stellt sich die Frage, ob das nicht zeitlich vielleicht doch nach dieser Folge hier spielt.
06.02.2009 03:40 Boogyman ist offline E-Mail an Boogyman senden Beiträge von Boogyman suchen Nehmen Sie Boogyman in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.965
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
- Ein Indiz dafür, dass das Nasenbluten an der VerweilDAUER auf der Insel liegen kann: Desmond muss sich im 'hatch' immer irgendeinen Impfstoff spritzen.

Dann müsste Juliet sich das Zeug doch auch spritzen.. und sie wüsste bescheid was vor sich geht.. ist spät.. irre ich mich?

Zitat:
- Dass in dem verfolgenden Kanu unsere O6 sitzen könnten, wäre bis jetzt weder unmöglich und ein genialer mindfuck. Dafür .

.. yo.. das hab ich mir auch gedacht... habe ja in einem vorigen Thread geschrieben, dass ich glaube, dass die Szene ganz in der Zukunft war.. vielleicht sind die O6 zurück auf der Insel und leben da ein paar Jahre schon...

Zitat:
- In einem Season Final haben wir Jack ziemlich am Ende mit Vollbart gesehen, wie er vergeblich versucht, Kate zur Rückkehr auf die Insel zu bewegen. Es stellt sich die Frage, ob das nicht zeitlich vielleicht doch nach dieser Folge hier spielt.

Wie kommst du darauf?
Kate sagt ja in der Folge u.a. auch zu Jack: "Oh du hast dein Bart wegrasiert".
In dem Seasonfinale geht es doch in der Szene weiter.. Jack sieht die Leiche von Locke.. verbündet sich mit Ben und here we are...

06.02.2009 03:54 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

RuFFnaX RuFFnaX ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3491.jpg

Herkunft: Stuttgart
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 622.078
Nächster Lost Level: 677.567

55.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verschiedenes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Impfstoff ist egal. Es ist keiner, bis zum Moven der Insel, durch die Zeit gereist und trotzdem nicht krank geworden (Nasenbluten). Des ist außerdem durch die Zeit gereist, in der Folge als sie vom Kurs abgekommen sind, und hatte trotzdem Nasenbluten. Also hat der Impfstoff nichts bewirkt oder war abgelaufen (was aber denn Impfstoff dann storytechnisch Unnütz macht) .

Also Rousseaus Leute sind wohl 1988 auf der Insel gestrandet. Es gibt nun zwei Möglichkeiten wie sie krank geworden sind. Entweder sie sind bei der Anreise nicht im 30° Winkel gewesen und der Geist hat sich dadurch selbstständig gemacht (wie bei Desmond im Hubschrauber) oder sie waren auf der Insel als sie gemoved worden ist. Diese zwei Möglichkeiten vom "Zeitreisen" bzw. Brainmoving (wenn ich das mal so sagen darf) haben wir bisher kennen gelernt.

Ich glaube aber eher die Einreise war das Problem. Und ja ich denke auch, dass Jin die Konstante von Rousseau ist. Rousseau ist denke ich nicht zeitgereist, da sie sonst noch verrückter gewesen wäre, als sie eh schon war. 16 Jahre alleine auf der Insel, ohne richtige Gesellschaft.
Aber wenn es die Einreise war, dann müsste die Oceanic 815 ebenfalls im 30° Winkel auf der Insel gelandet sein ;) Oder sie war durch das Magnetfeld, welches zum Absturz führte (wir erinnern uns an Des, als er mal vergessen hatte die Zahlen einzutippen), irgendwie geschützt.

Und Rousseau muss auf jeden Fall schwanger auf die Insel gekommen sein, da sie ansonsten doch wie alle Mütter bei der Geburt gestorben wäre. Also ist das schon rechtens.

Das die Insel ihren Standort ändert UND durch die Zeit reist, müsste eigentlich jedem klar sein. Dan kann es nicht wissen, da er sich immer auf der Insel befindet. Aber mehrere Gründe sprechen dafür:
1. Als die Insel von Ben gemoved wird, sehen unsere Lostis auf dem Hubschrauber, dass die Insel nicht mehr dort steht.
2. Wie kommt die Black Rock kilometer land einwärts auf die Insel? --> Sie war von einmal da! Ähnelt der Bermuda Dreieck Theorie ...

Aber ein logischer Fehler ist den Autoren nun gelungen. Wie kann es sein, dass Jin im Radius des Movings lag? War es nicht so, dass der Hubschrauber nicht im Radius lag, aber das Boot von Dan. Der Freighter dürfte doch nicht im Radius gewesen sein, da unsere O6 nicht mitgemoved worden sind und näher an der Insel waren, als der Freighter, da sie doch auf dem Rückweg zur Insel waren. Oder zählt der Luftraum nicht dazu?

Außertdem denke ich nun, dass Ben hinter dem Anschlag an Sayid steckt. Ich sag es gerne nochmal:"I always have a plan." Wie kann Ben sonst Sayid auf seine Seite bringen?

Wieso kann man die Insel nicht als Favoriten auswählen?
06.02.2009 05:27 RuFFnaX ist offline E-Mail an RuFFnaX senden Beiträge von RuFFnaX suchen Nehmen Sie RuFFnaX in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 585.266
Nächster Lost Level: 677.567

92.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Verschiedenes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuFFnaX
Aber ein logischer Fehler ist den Autoren nun gelungen. Wie kann es sein, dass Jin im Radius des Movings lag? War es nicht so, dass der Hubschrauber nicht im Radius lag, aber das Boot von Dan. Der Freighter dürfte doch nicht im Radius gewesen sein, da unsere O6 nicht mitgemoved worden sind und näher an der Insel waren, als der Freighter, da sie doch auf dem Rückweg zur Insel waren. Oder zählt der Luftraum nicht dazu?
?

ja du hast Recht, als Saywer und Juliet am Strand sitzen(nachdem Saywer grade angeschwommen kam vom Hubschrauber) sehen sie den Frachter brennen, nach dem sich die Insel bewegt hat war er weg......nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Jin ist vor der Explosion so weit in Richtung Insel geschwommen, das er in den Radius kam, oder aber er starb bei der Explosion, wurde dann aber in der Zeit zurückgeswitched(der Frachte verscwand weil er in dieser Vergangenheit noch nicht gebaut war) und lebt nun wieder weil er jetzt in einer Zeit vor seinem Tod ist.......?Glaub ich aber selbst nicht...eher die 1.Variante
06.02.2009 07:39 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 508.566
Nächster Lost Level: 555.345

46.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Verschiedenes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von RuFFnaX

[quote]

ganz genau daran habe ich mich beim Ansehen auch gestört. Jin kann gar nicht mit in der Zeit und im Raum gereist sein, da er logischerweise viel weiter von der Insel entfernt war, als der Heli mit Frank, Des und den O6!!!
Klarer Logikfehler, der mir diese bislang schwächste Folge der Staffel noch mehr vermiest hat...

Kann mich einigen Vorrednern anschliessen, die O6-Storyline ist eher langweilig. Das einzig spannende außerhalb der Insel wird die Desmond-Geschichte sein, wenn er erneut auf Mrs.Hawkins trifft (dürfte ja wohl passieren, oder?)...

Überraschend, daß Ben der Klient ist, fand ich das auch nicht. Die Autoren haben es kurz so dargestellt, als sei es Claires Mutter aber woher hätte sie das mit Aaron wissen sollen? Und das Jin lebt war zu erwarten, da er in den letzten Credits aufgetaucht ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bucktown: 06.02.2009 09:37.

06.02.2009 09:36 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

Amber Amber ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2763.jpg

Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 250.545

49.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm übrigens hab ich mich ja über folgendes gewundert:
Kate erfährt, dass der Anwalt sich gleich mit dem Klienten trifft.
Aber wieso wird ihr das gesagt? Er musste ja ahnen, dass Kate ihn nun verfolgen würde. Und dann führt er sie auf eine falsche Fährte. Wessen Idee war das aber nun? Die vom Anwalt oder die von Ben?
Kate erfährt dann, dass Claires Mutter nicht der Klient ist.
Bei dem Treffen auf Ben gibt er allerdings sofort zu, dass er der Klient ist.
Wieso also diese ganze Ablenkungsgeschichte, wenn Ben es sowieso zugibt? >.<
Mir ist übrigens schon klar, warum er es zugibt. Nur nicht, warum er sie erst auf Claires Mutter bringt (Wenn es denn Bens Idee war).
06.02.2009 11:39 Amber ist offline E-Mail an Amber senden Beiträge von Amber suchen Nehmen Sie Amber in Ihre Freundesliste auf

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

vielleicht um clairs mutter davon in kenntnis zu setzten, dass claire doch einen sohn hat?
weil jack ist ja schon mit der tür ins haus gefallen als er meinte, das es aaron gut geht etc
06.02.2009 11:50 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

biglost
Verschollener

Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Erfahrungspunkte: 336.002

33.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von RuFFnaX
Und Rousseau muss auf jeden Fall schwanger auf die Insel gekommen sein, da sie ansonsten doch wie alle Mütter bei der Geburt gestorben wäre. Also ist das schon rechtens.

also zu den ganzen schwangerschaftstheorien, es war schon immer klar dass rosseau schwanger auf die insel kam, hat sie ja auch damals schon erzählt, und nein ben ist kein vater, er hat sich das baby nach der geburt geschnappt, steht auch fest, is doch eigentlich noch gar ned so lange her, dass alex dann ihre wirkliche mutter getroffen hat

Zitat:

war auch mein erster gedanke bei der szene *g*, aber es lässt sich ja schon erklären, die insel is ja nicht sofort nach der explosion gemovet worden, etwas zeit verging ja, also würde sich das eigentlich ganz einfach erklären lassen, das meer hat ihn einfach richtung insel getrieben schätz ich mal

Zitat:

Außertdem denke ich nun, dass Ben hinter dem Anschlag an Sayid steckt. Ich sag es gerne nochmal:"I always have a plan." Wie kann Ben sonst Sayid auf seine Seite bringen?

tjaaaa, muss gestehn es kam mir auch kurz in den sinn, aber gestern auf atv war diese folge zu sehn *g*, also definitives nein von mir. und zwar nachdem er die insel bewegt hatte, landet er ja ca. 3 jahre in der zukunft, also 2005, in tunesien in der wüste. also er dann das hotel dort aufsucht, fragt er ja nach dem datum, und erfährt mehr oder weniger dass es 2005 ist, musste nochmal nachfragen. und erst danach läuft ja im fernsehn das mit sayid und der beerdigung seiner frau. also ben war ja vorher nicht da, is ja direkt von der insel ins jahr 2005 gesprungen. so hab ich das zumindest verstanden :P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biglost: 06.02.2009 11:53.

06.02.2009 11:53 biglost ist offline Beiträge von biglost suchen Nehmen Sie biglost in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 508.566
Nächster Lost Level: 555.345

46.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von biglost
war auch mein erster gedanke bei der szene *g*, aber es lässt sich ja schon erklären, die insel is ja nicht sofort nach der explosion gemovet worden, etwas zeit verging ja, also würde sich das eigentlich ganz einfach erklären lassen, das meer hat ihn einfach richtung insel getrieben schätz ich mal

nein, die strömung soll ihn schneller zur insel spülen als die O6 mit dem Heli Richtung Insel fliegen??? Das passt nicht, hoffentlich gibt es eine andere Erklärung dafür...

06.02.2009 12:16 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.952
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genausowenig kann es aber ein Jin aus der Vergangenheit sein.
Den wieso wird er angespühlt?
Das eindeutigste indiz is aber wohl das er englisch spricht... also kann es kein jin aus der Vergangeheit sein...
Ich denke auch das der luftraum damit zu tun hat das der heli noicht mitübernommen wurde... aber ich denke eher hier sind den Autoren einfach fehler unterlaufen... die können ja auch nciht an alles denken :)
06.02.2009 12:41 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

hoonix
Verschollener

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 150.573
Nächster Lost Level: 157.092

6.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von biglost
Zitat:
Original von RuFFnaX

also zu den ganzen schwangerschaftstheorien, es war schon immer klar dass rosseau schwanger auf die insel kam, hat sie ja auch damals schon erzählt, und nein ben ist kein vater, er hat sich das baby nach der geburt geschnappt, steht auch fest, is doch eigentlich noch gar ned so lange her, dass alex dann ihre wirkliche mutter getroffen hat

schließe mich dir an biglost... ich verstehe auch nicht wiso hier jemand angefangen hat anzuzweifeln dass rousseau schon vorher schwanger war... ?!
man merkt doch auch, dass sie ben gern umbringen will als er solche sachen sagt wie "meine tochter" usw.

rousseau kann nicht auf der insel schwanger geworden sein, weil wir ja wissen dass alle mütter in einer bestimmten schwangerschaftsphase sterben.

allerdings steht eigentlich von anfang an ausser frage dass ben der leibliche vater ist... er hat sich alex einfach geholt, so wie die anderen auch aaron holen wollten...
06.02.2009 13:26 hoonix ist offline E-Mail an hoonix senden Beiträge von hoonix suchen Nehmen Sie hoonix in Ihre Freundesliste auf

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

also ich hab nie gesehen, dass ben zu rousseau gegangen ist und sich alex geholt hat. du etwa?

außerdem hab ich nicht angezweifelt, sondern mich gewundert, da ich nicht wusste, dass sie schon vorher schwanger war.
und wer würde ben nicht gerne umbringen? kann ja sien, dass er sich ein wenig charmanter angestellt hat anfangs und erst danach sein wahres ich gezeigt hat - eben als alles zu spät war.
und wieso geht ihm alex' tod so nahe, wenn er doch lockerflocking nen ganzen frachter sprengt ohne mit der wimper zu zucken?
06.02.2009 13:39 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

Midnight tuner Midnight tuner ist männlich
Mitläufer

Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 243.902

56.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von RuFFnaXAber ein logischer Fehler ist den Autoren nun gelungen. Wie kann es sein, dass Jin im Radius des Movings lag? War es nicht so, dass der Hubschrauber nicht im Radius lag, aber das Boot von Dan. Der Freighter dürfte doch nicht im Radius gewesen sein, da unsere O6 nicht mitgemoved worden sind und näher an der Insel waren, als der Freighter, da sie doch auf dem Rückweg zur Insel waren. Oder zählt der Luftraum nicht dazu?

Meine Theorie ist es ja, dass die Zeit um die Insel herum unbeständig ist. Daniel weiß von einer Route, die beständig ist und auf der man ohne Schaden zur Insel. Auf dem Rückweg zur Insel vom explodierten Frachter musste Frank ja selbstverständlich wieder Dans Weg einschlagen. Nach meiner Theorie war das also Raum, der nicht zu Insel gehörte und aus dem Grund sind sie nicht mit geswitscht. Jin, der ja in der Zukunft am Strand gelandet wäre, befand sich also schon irgendwo im Radius der Insel - ich erinnere nur an den Arzt, der noch nicht tot war, aber doch schon tot am Strand lag. Das gleiche wird mir Jin auch passiert sein.
Aber ist euch aufgefallen, auf was Jin lag? Das sah aus, wie eine Holztür. Sowas gab's auf dem Frachter?

Zitat:
Das die Insel ihren Standort ändert UND durch die Zeit reist, müsste eigentlich jedem klar sein. Dan kann es nicht wissen, da er sich immer auf der Insel befindet. Aber mehrere Gründe sprechen dafür: 1. Als die Insel von Ben gemoved wird, sehen unsere Lostis auf dem Hubschrauber, dass die Insel nicht mehr dort steht. 2. Wie kommt die Black Rock kilometer land einwärts auf die Insel? --> Sie war von einmal da! Ähnelt der Bermuda Dreieck Theorie ...

Ich denke auch, dass sich die Insel in Zeit und Raum bewegt, allerdings könnte ich deine Beweise widerlegen. Wenn du jetzt direkt 1 Minute in die Zukunft reisen würdest, wärst du für genau 1 Minute auch nicht da. Und wenn sich genau zu dem Zeitpunkt deiner Ankunft eine Spinne von der Decke gehangelt hätte zu dem Punkt an dem du standest, würde sie auf deinem Kopf landen.

Aber da wir wissen, dass Ben nicht auf der Insel aufwachte, sondern irgendwo in der Wüste, wissen wir, das prinzipiell auch Raumreisen möglich sind.

Edit:

Zitat:
Original von VegedXalso ich hab nie gesehen, dass ben zu rousseau gegangen ist und sich alex geholt hat. du etwa?

Wir haben auch nie gesehen, wie Ben mit Rousseau geschlafen hat...

Zitat:
und wieso geht ihm alex' tod so nahe, wenn er doch lockerflocking nen ganzen frachter sprengt ohne mit der wimper zu zucken?

Vielleicht weil auf dem Frachter eine wilde Meute unbekannter Leute waren, die ihm nach dem Leben trachten und Alex ein Mädchen war, die er aufgezogen hat, als wäre sie sein eigenes Kind? Ben kann auch ein Vater sein, selbst wenn er nicht ihr Erzeuger ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight tuner: 06.02.2009 13:53.

06.02.2009 13:47 Midnight tuner ist offline E-Mail an Midnight tuner senden Beiträge von Midnight tuner suchen Nehmen Sie Midnight tuner in Ihre Freundesliste auf

antonioli
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.722
Nächster Lost Level: 4.033

311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bezüglich das Jin mit "gemoved" wurde und die anderen nicht, kann ich mir nur so erklären:

06.02.2009 13:52 antonioli ist offline E-Mail an antonioli senden Beiträge von antonioli suchen Nehmen Sie antonioli in Ihre Freundesliste auf

Sanctu Sanctu ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2900.gif

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 169.259
Nächster Lost Level: 195.661

26.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Veged
also ich hab nie gesehen, dass ben zu rousseau gegangen ist und sich alex geholt hat. du etwa?

außerdem hab ich nicht angezweifelt, sondern mich gewundert, da ich nicht wusste, dass sie schon vorher schwanger war.
und wer würde ben nicht gerne umbringen? kann ja sien, dass er sich ein wenig charmanter angestellt hat anfangs und erst danach sein wahres ich gezeigt hat - eben als alles zu spät war.

Ähm ich denke man kann sich erschließen, dass die Anderen Alex einfach entführt haben. Ist doch logisch. Immerhin wollten sie sowohl Walt als auch Aaron. Ich denke da gibt es nichts mehr zu diskutieren, außer die Frage wieso die Anderen Kinder entführen?

Nunja, auf dem Frachter sind eben Leute, die ihm nicht so wichtig sind wie seine "Tochter". Ist zwar nicht seine biologische Tochter, aber seine Ziehtochter.
06.02.2009 14:00 Sanctu ist offline E-Mail an Sanctu senden Beiträge von Sanctu suchen Nehmen Sie Sanctu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sanctu anzeigen

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

aber es wurde geschrieben, dass ben aley einfach geholt hat, also wurde es als tatsache dargestellt, was wir ja nicht beweisen können. ich habe lediglich angeregt, dass ben alex vater sein könnte, was eine vermutung ist :)

außerdem sind auf dem frachter noch viele losties. und die kennt ben ja, wild sind sie auch nicht.

die theorie mit der blase finde ich nicht schlecht :)
06.02.2009 14:03 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

Sanctu Sanctu ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2900.gif

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 169.259
Nächster Lost Level: 195.661

26.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Veged
aber es wurde geschrieben, dass ben aley einfach geholt hat, also wurde es als tatsache dargestellt, was wir ja nicht beweisen können.

Sagt Danielle nicht in irgendeiner Folge der ersten Staffel, dass die Anderen ihre Alex entführten?
06.02.2009 14:05 Sanctu ist offline E-Mail an Sanctu senden Beiträge von Sanctu suchen Nehmen Sie Sanctu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sanctu anzeigen

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x04] Der kleine Prinz (OT: The Little Prince)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector