Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x15] Mutterschutz (OT: Maternity Leave) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x15 Mutterschutz" ?

Zum Ende der Seite springen [2x15] Mutterschutz (OT: Maternity Leave)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.971
Nächster Lost Level: 3.025.107

430.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch 5 Punkte aber was mir in den letzten Episoden nicht so gefiel war das Verhalten von Locke. Er lässt sich zu leicht beeinflussen und ich glaube das wird noch zu Problemen führen. Man sieht ja schon dass Henry diesen Umstand ausnutzen will und ich glaube das wird ihm auch gelingen. Ansonsten fehlte mir eigentlich nur Sayid. Letzte Woche spielte er noch ne große Rolle und dieses mal war er gar nicht da. Aber das kommt ja öfter mal vor bei so vielen Leuten.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
13.12.2006 12:33 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.582.227
Nächster Lost Level: 3.609.430

27.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haluk
Was Alex angeht, wissen wir noch zu wenig über sie denke ich. Zb Wie alt sie war als sie entführt wurde.

Doch, das wissen wir. Rousseau sagt in der ersten Staffel was dazu. Ich glaube, sie sagte, dass das Baby gerade eine Woche alt war, als die Anderen kamen und es entführten. Also wird sich Alex sicher nicht an ihre Mutter erinnern.
Ich finde es übrigens komisch, dass Danielle Claire gefunden hat, kurz nachdem Alex sie aus der Station geschafft hat. Wieso hielt sich Danielle da auf? Wenn sie nach Alex gesucht hat, wieso ist sie nicht gleich wieder hin, nachdem sie Claire in Sicherheit gebracht hatte? Vorallem ist es komisch, dass Danielle total in Alex Nähe ist und sie doch verfehlt. Wenn sie so oft auf die Anderen trifft, muss sie dann nicht auch mal auf Alex treffen?
Und ich hab auch nicht verstanden, wieso Alex Claire direkt vor dem Eingang der Station abgelegt hat, sie musste doch wissen, dass die Anderen sie da gleich finden würden? Oder musste sie irgendwie weg und wollte vielleicht zurück kommen um Claire woanders zu verstecken?
Außerdem finde ich es komisch, dass Alex da wohl die einzige ist, die Claire retten wollte. Sie wurde immerhin von den Anderen aufgezogen, dann wäre es doch wahrscheinlich, dass sie genauso wie alle anderen Anderen (*g*) handelt.

Zitat:
Original von Steve
damit ist klar, dass er sicher in einer führungsposition steht, jedoch sicherlich nicht der oberste boss ist denn er sagt ja: "was ist wenn ER das erfährt..." also muß es noch einen höheren geben!
very interesting!

Vielleicht ist ja dieser Henry Gale gemeint. der tut dauernd so unschuldig. Ich finde ihn ganz schön unheimlich. Obwohl ich finde, dass Mr. Friendly sehr gut als oberster Boss passen würde. Hab ihn auch dafür gehalten, bis er dann von ihm sprach.

Zitat:
Original von J4my
falls das wirklich alexz sein soll die bei den anderen ist woher wussten dann die anderen wie sie heist

Die Anderen wussten ja auch Jacks Namen...

Zitat:
Original von J4my
Der ist bestimmt von den anderen oder Direkt einer der Organisation von Dharma, das was er mit Locke abegezogen hat zum schluss hat ja schon alles gesagt!!

Naja, ich finde jetzt nicht, dass das unbedingt ein Beweis ist. Immerhin haben ihn die Losties scheinbar grundlos gefangen genommen und gefoltert, also könnte er sich jetzt einfach an ihnen rächen wollen, indem er sie gegeneinander aufhetzt. Vielleicht hofft er ja, dass Locke ihn befreit *g* (Ich glaube allerdings trotzdem, dass er ein Anderer ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evelyn Pace: 13.12.2006 14:06.

13.12.2006 13:53 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 81.191
Nächster Lost Level: 100.000

18.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann mir einer folgendes erklären:

In der Folge war zu sehen, als Claire die Station verlassen hatte, das die "Anderen" sie suchten. Dazu nutzten Sie Fackeln ! Wieso ?? In der Station waren doch Handscheinwerfer bzw. Taschenlampen vorhanden. Claire bzw. Kate haben diese doch benutzt.
Wenn den Anderen soviel am ungeborenen Baby liegt und deren Trägerin verschwunden ist, warum nutzt man dann nicht das bestmögliche Equipment, diese wiederzufinden ???
Der einzige Grund den ich sehe: Man befürchtet den Losties zu begegnen und verkleidet sich daher wieder und läuft mit Fackeln duch den Dschungel. Aber wenn man schon befürchtet den Losties zu begegnen, warum rennt man denn dann Fackelschwingend und laut nach Claire brüllend durch den Busch ??? Schießlich gibt es da Charlie denn man aufgehängt hatte und der nun auf Rache sinnt und nur auf eine Gelegenheit wartet die "Anderen" zu töten. Naja, Ethan hat er dann ja auch eine Kugel durch den Kopf gejagt.
Im übrigen fand ich die Szenerie in der Station ziemlich gespenstisch. Die "Anderen" wirkten auf mich nicht wie wissenschaftler, der schmierige Ethan schon gar nicht. Auch die kurz gezeigten Leute in den weißen Anzügen sahen für mich eher aus wie eine Truppe, welche Asbest besitigen soll.
Die ganze Station wirkte alt und ungepflegt, wie nicht weiterentwickelt. Das einzige was modern ausah war noch das einegrichtete Kinderzimmer.
21.12.2006 22:07 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Favorite: Desmond
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 512.115
Nächster Lost Level: 555.345

43.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verdammt gute frage,wieso die Anderen Fackeln,anstatt die vórhandenen Taschenlampen nutzen! Es ist aber wohl sichtbar,dass die Anderen vor den Losties wie Wilde wirken wollen,sonst würden sie sich keine schäbigen sachen anziehen und sich bärte ankleben

---> Riecht nach Möhre.
22.12.2006 16:32 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Deep Space 9
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 704.600
Nächster Lost Level: 824.290

119.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

gut erklärt cdf944......

wird aber noch in der 2 staffel egklärt :-P

oeko
22.12.2006 22:45 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 81.191
Nächster Lost Level: 100.000

18.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, auf die Idee, dass die "Anderen" vor den Losties wie Wilde aussehen wollen war ich ja schon selbst auch gekommen. Aber was ist nun wichtiger: Claire und das ungeborene Baby wiederfinden oder die Gefahr eingehen vor den Losties die Maskerade nicht mehr aufrecht erhalten zu können ? Wie wichtig ist das Baby tatsächlich?? - Auf jeden Fall scheint die Maskerade wichtiger zu sein.
Aber meine zweite Frage bleibt: Warum läuft man mit Facklen uind laut nach Claire schreiend durch den Busch, wenn man Angst hat den Losties zu begegnen ???
Das ist doch für die "Andren" lebensgefährlich" zumal sie über keine oder nur sehr wenige Schusswaffen verfügen.
Ob dieses Rätsel noch geklärt wird - ich lass mich überraschen.
24.12.2006 22:24 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

|..cast.away..| |..cast.away..| ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-897.jpg

Herkunft: Bayerischer Wald
Favorite: Charlie
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 428.165
Nächster Lost Level: 453.790

25.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fands gut das sich die beiden zum Schluss noch vertragen haben!!

|Living is easy with exes closed|

26.12.2006 16:20 |..cast.away..| ist offline Beiträge von |..cast.away..| suchen Nehmen Sie |..cast.away..| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |..cast.away..| in Ihre Kontaktliste ein

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Erfahrungspunkte: 3.582.227

27.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[@ |..cast.away..|: Wen meinst du mit "die beiden"?

26.12.2006 19:44 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner

Herkunft: Deep Space 9
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 704.600
Nächster Lost Level: 824.290

119.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

rousso und claire........musst du nachdenken......

27.12.2006 14:13 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 532.308

23.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist ein Detail aufgefallen:

Als Claire das Flugzeug-Mobile einschaltet, erklingt eine Melodie. Der Name des Liedes ist:

Catch a Falling Star (and Put in Your Pocket)

Könnte das vielleicht einen Hinweis auf die Ursache für die elektromagnetische Anomalie geben? Dass es sich dabei um einen Meteoriten handelt?

PS: Hm, ich mache mal eine Theorie daraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BusyBlade: 20.02.2007 18:08.

20.02.2007 18:07 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Roppaid Roppaid ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: WR Winterlingen
Favorite: Sawyer
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.123.918
Nächster Lost Level: 2.530.022

406.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WAS?! Wie zur Hölle kommst du denn auf sowas??? Für mich ist die Erklärung ganz einfach. Als Claire das Baby an diese Familie da geben will, bittet sie die Frau ja auch, dass sie ihrem Baby das Lied vorsingt... und deshalb spielt das Mobile das Lied und erinenrt sie daran...

Johnny Depp as Sweeney Todd
20.02.2007 19:37 Roppaid ist offline E-Mail an Roppaid senden Beiträge von Roppaid suchen Nehmen Sie Roppaid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roppaid in Ihre Kontaktliste ein

Holzsammler

Also da finde ich meine Idee irgendwie plausibler
20.02.2007 22:12 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Erfahrungspunkte: 3.346.501

262.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jaja, ihr be4iden Streithähne. Aber ihr habt eines vergessen: Wir reden hier über LOST! Deshalb bin ich der Meinung: Ihr beide habt recht.

JULI

20.02.2007 22:23 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.947.275
Nächster Lost Level: 7.172.237

224.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hase
Jaja, ihr be4iden Streithähne. Aber ihr habt eines vergessen: Wir reden hier über LOST! Deshalb bin ich der Meinung: Ihr beide habt recht.

oder keiner!

nein, ich denke roppaid hat das ganz gut erkannt.
das mobile spielt diese melodie, als anspielung auf claires flashback und ihre bitte, dieses lied zu singen...
ob das nun zufall / schicksal / oder einfach nur ein gag ist?
ich tippe auf einen kleines easter egg der lost macher...

21.02.2007 08:39 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Wenn das Mobile auf eine Situation während der Adoptionsverhandlung anspielt, dann war wohl einer von den Anderen dabei? (Warum eigentlich nicht...)

Ansonsten stellt Ihr doch eine etwas merkwürdige Kausalkette auf, wenn sich das Mobile auf einen Flashback bezieht.

Klar, vielleicht hat die Melodie keine besondere Bedeutung. Weil das aber bei jeder hier vorgestellten Theorie der Fall sein kann, brauche ich das doch nicht extra erwähnen. Wenn ich bedenke, wie penibel die LOST-Macher bisher mit Anspielungen gearbeitet haben, dann halte ich meine Theorie nunmal für plausibel. Mit der Argumantation "bestimmt nur ein Easter Egg" kann man jedenfalls alles abwürgen.
21.02.2007 18:04 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

j. locke j. locke ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Laatzen (Hannover)
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 59.924
Nächster Lost Level: 62.494

2.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klasse Folge, das.
War ja mal ganz abwechlungsreich, dass die Rückblenden von Claires Entführung handelten. Und ... Hip-Hop-Montage! Die kannte ich bisher nur aus "Requiem for a Dream". Das brachte frischen Wind rein!
Und dieser "Paukenschlag-Effekt": Inmitten des wilden Dschungels taucht mal wieder eine moderne Station auf! Wie nach der Öffnung der Luke!

04.03.2007 01:27 j. locke ist offline E-Mail an j. locke senden Beiträge von j. locke suchen Nehmen Sie j. locke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie j. locke in Ihre Kontaktliste ein

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 668.402
Nächster Lost Level: 677.567

9.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geile Folge!

Endlich wird aufgelöst, was er mit Claire gemacht hat. Die Folge wirft 100 Fragen auf, aber das lieben wir ja an Lost. Das Mädchen, dass Claire gerettet hat, war also Alex. Super interessant. Ich habe so lang auf die Lösung gewartet und endlich ist sie da. Spannend.
05.07.2007 20:11 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.315.024
Nächster Lost Level: 7.172.237

857.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LiL_Lady
Geile Folge!

Endlich wird aufgelöst, was er mit Claire gemacht hat. Die Folge wirft 100 Fragen auf, aber das lieben wir ja an Lost. Das Mädchen, dass Claire gerettet hat, war also Alex. Super interessant. Ich habe so lang auf die Lösung gewartet und endlich ist sie da. Spannend.

Ich habe mir auch endlich gewünscht Antworten zu bekommen und hätte mit dieser Art von Aufklärung gar nicht gerechnet.

Ich bin immer wieder faziniert, was diese "Anderen" alles auf der Insel haben, Ultraschallgerät etc.

Ich fand es so niedlich, wie Aaron nachher mit der Socke spielt, die Claire ihm gemacht hat

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

06.07.2007 18:12 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Andrejjka
Verschollener

Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.629
Nächster Lost Level: 7.465

1.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Wo ist die Waffe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage im Bezug die SO2E15. Episode (Maternity Leave). Das hat mir aufgefallen, dass Kate eine Waffe von Sawyer bekommen hat, wenn sie mit Claire abgefahren sein, aber diese Waffe ist in den späteren Epioden schon verschwuden. Kate hat nur eine Waffe am Ende der Folge, wann sie abfahren , um Walt zu retten. Meine Frage ist also, was passierte eigentlich mit dieser Waffe? Wer ist der Inhaber? Oder das ist ein Fehler? Sorry, für die Sprachfehler.
30.03.2010 18:27 Andrejjka ist offline E-Mail an Andrejjka senden Beiträge von Andrejjka suchen Nehmen Sie Andrejjka in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-682.png

Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 595.928
Nächster Lost Level: 677.567

81.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch beim 2. Mal anschauen noch superspannend.
Bin grade dabei mir alle Folgen nochmal anzusehen, Season 5 und 6 kommen dann neu dazu, da ich die noch nicht gesehen habe..
Claires Flashbacks: das 1. Auftauchen von Alex, was insgesamt in den 2 Wochen passiert ist in denen sie weg war.. Alles echt genial und beantwortet auch einige Fragen.
Wie Locke am Ende ausrastet rundet das Ganze nochmal ab und es offenbart sich der Charakter "Henry Gales". Und wie effektiv dieser ist.

19.10.2011 20:09 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x15] Mutterschutz (OT: Maternity Leave)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector