Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x17] Verriegelt (OT: Lockdown) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x17 Verriegelt" ?

Zum Ende der Seite springen [2x17] Verriegelt (OT: Lockdown)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.605.254
Nächster Lost Level: 3.025.107

419.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also davon wüsst ich was, weil ich mich selber gewundert hatte wie er die zahlen so schnell behalten kann

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
19.12.2006 16:20 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

LOC* LOC* ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: Frankfurt am Main
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 19.773
Nächster Lost Level: 22.851

3.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Locke hat es nicht gemerkt, weil er einen shok hatte.
19.12.2006 16:24 LOC* ist offline E-Mail an LOC* senden Homepage von LOC* Beiträge von LOC* suchen Nehmen Sie LOC* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LOC* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LOC*: 56363 YIM-Name von LOC*: 6533 MSN Passport-Profil von LOC* anzeigen

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 504.966
Nächster Lost Level: 555.345

50.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Quatsch Henry hat die Zahlen nicht falsch wiederholt,er konnte sie sich nur enorm schnell merken,was mich auch wunderte,aber man weiß ja nicht,was die Anderen noch so alles können (also ich gehe mal stark davon aus,dass er einer von den Anderen ist)! Also mir wäre es aufgefallen,wenn er mit einer 14 angefangen hätte!

---> Riecht nach Möhre.
19.12.2006 17:01 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

hat er auch auf keinen fall...

19.12.2006 17:17 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

DieA DieA ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-97.png

Herkunft: ...Sachsen
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 849.530
Nächster Lost Level: 1.000.000

150.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WEIHNACHTSPAUSE?!?!?!
bitte nicht nach DER folge.... fünf punkte
lässt sich wirklich nicht mehr viel schreiben...
doch
ich HASSE solche cliffhanger

19.12.2006 19:17 DieA ist offline E-Mail an DieA senden Beiträge von DieA suchen Nehmen Sie DieA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieA in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DieA anzeigen

LOC* LOC* ist männlich
Verschollener

Das mit der 14 habe ich selber nicht
so recht gehört. Meine Freunde sagen mir es schon den ganzen tag,
ich denke meine freunde haben sich nur vehört.
Aber schon merkwürdig das er sie sich so schnell merkte.
19.12.2006 21:48 LOC* ist offline E-Mail an LOC* senden Homepage von LOC* Beiträge von LOC* suchen Nehmen Sie LOC* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LOC* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LOC*: 56363 YIM-Name von LOC*: 6533 MSN Passport-Profil von LOC* anzeigen

Theisman Theisman ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-931.jpg

Herkunft: Nürburgring
Favorite: Jack
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 790.782
Nächster Lost Level: 824.290

33.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hatte aber auch gedacht das er mit ner anderen zahl angefangen hat!!!

aber vielleicht hab auch ich mich nur verhört...!

bye
theisman

20.12.2006 08:29 Theisman ist offline E-Mail an Theisman senden Homepage von Theisman Beiträge von Theisman suchen Nehmen Sie Theisman in Ihre Freundesliste auf

happydidi happydidi ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-974.gif

Lost Erfahrungspunkte: 19.770

3.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Leute bin neu hier und schreibe nun auch mal meinen ersten Beitrag.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Türen wegen der Lieferung zugegangen sind. Das sollen doch Brandschutztüren sein, also denke ich eher die sollen alles abschotten in einem Notfall.... und warum sollen die Personen die die Taste drücken nicht wissen wie sie essen bekommen, ergibt doch keinen Sinn oder? Außerdem denke ich, dass die nie von da unten hoch gekommen sind (oder habe ich das falsch in Erinnerung) wie kommt also die Nahrung runter zu denen????

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
20.12.2006 08:40 happydidi ist offline Homepage von happydidi Beiträge von happydidi suchen Nehmen Sie happydidi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie happydidi in Ihre Kontaktliste ein

LOC* LOC* ist männlich
Verschollener

Das war einfach die beste Folge.
20.12.2006 13:28 LOC* ist offline E-Mail an LOC* senden Homepage von LOC* Beiträge von LOC* suchen Nehmen Sie LOC* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LOC* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LOC*: 56363 YIM-Name von LOC*: 6533 MSN Passport-Profil von LOC* anzeigen

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 2.558.886

466.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von happydidi
Außerdem denke ich, dass die nie von da unten hoch gekommen sind (oder habe ich das falsch in Erinnerung) wie kommt also die Nahrung runter zu denen????

Stimmt. Hab ganz vergessen dass die in Quarantäne waren.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
20.12.2006 13:51 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.532.980
Nächster Lost Level: 3.609.430

76.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Steve
ich denke auch, dass dieser "lockdown" nur dazu dient, dass wärhend der nahrungsmittellieferung niemand das hatch verlasst...

naja, aber wenn gerade jemand in dem raum mit dem computer ist? dann sollten die türen doch lieber im tunnel runtergehen, damit wirklich niemand die luke verlässt.
naja, vielleicht wurde ja durchgesagt, dass die leute woanders hingehen sollen. hab die durchsage leider nicht gehört. hat jemand verstanden, was da gesagt wurde?

Zitat:
Original von happydidi
Außerdem denke ich, dass die nie von da unten hoch gekommen sind (oder habe ich das falsch in Erinnerung) wie kommt also die Nahrung runter zu denen????

Tja, vielleicht macht sich die Nahrung selbstständig und kommt in die Luke gekrabbelt
Kann ja sein, dass jemand der Dharma oder von den Anderen das Zeug heimlich in die Station bringt, ohne dass die Leute da drin was merken.

20.12.2006 19:07 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.558.886

466.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwann würde den Leuten da drin aber doch auffallen dass immer wieder neues Essen da ist.

Was ich mich im Moment frage ist folgendes:
Im Hatch waren ursprünglich 2 Leute. Desmond und sein verstorbener Partner (wo ist eigentlich die Leiche?) Wenn die Lebensmittel für 2 Personen waren dann müsste doch inzwischen (da es jetzt ja ca. 40 Leute sind die davon essen) knapp werden oder nicht?
Ich meine auch wenn die Vorratskammer voll war. 40 Leute essen ne Menge mehr als 2.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
20.12.2006 19:14 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Jah Jah ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-1287.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Juliet
Lost Erfahrungspunkte: 3.507.085

102.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

AHHHH!
Ich bin wirklich enttäuscht !
Ich habe soviel erwartet von der Folge , aber leider erfüllte sie nicht meine Erwartungen
Ich hab wirklich schon bessere Folgen der 2. STaffel gesehen , aber diese gehört zu den "mittleren" .
Ich reg mich jetzt nicht auf , ich wollte nur posten das ich enttäuscht bin
Bleibe natürlich weiterhin Lost-Fan

20.12.2006 19:31 Jah ist offline E-Mail an Jah senden Homepage von Jah Beiträge von Jah suchen Nehmen Sie Jah in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Deep Space 9
Lost Erfahrungspunkte: 694.728

129.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Master

Irgenwann werden deine Fragen (2 ter Mann im Hatch) beantwortet. Keine Sorge.............. noch in dieser Staffel.

oeko
20.12.2006 19:40 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

happydidi happydidi ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-974.gif

Lost Erfahrungspunkte: 19.770

3.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn die Essen liefern müssen die doch von ausgehen dass das Projekt noch läuft. Also müsste doch auch irgendwann eine Ablösung kommen, oder?!

Oder das Essen war für ein anderes Hatch gedacht und gar nicht für dieses, weil wenn sie nur zwei Personen gewesen wären die ganze Zeit, hätte das Essen ja noch locker ne Zeit lang gereicht.

Und ich denke, dass die Quarantäne-Bezeichnungen an den Türen waren, damit sie einfach nicht nach draußen gehen und die Gefahr größer ist, dass sie die Taste vergessen....

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
21.12.2006 07:37 happydidi ist offline Homepage von happydidi Beiträge von happydidi suchen Nehmen Sie happydidi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie happydidi in Ihre Kontaktliste ein

AnA_Lucia AnA_Lucia ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-1695.png

Favorite: Ana-Lucia
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 97.064
Nächster Lost Level: 100.000

2.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Myr
"The Hatch" nennen die Lostis (im englischen) die Station in der sie im Moment sind.
Und Dharma.. jaoh, das ist die Organsiation die die Stionen anscheinend genaut haben. Wird doch zum Beispiel in dem Orientierungsvideo gesagt. Und auf den ganzen Nahrungsmitteln ist das Zeichen von denen.

Hi Myr

Dankeschön, jetzt weiß ich bescheid

bye

21.12.2006 10:18 AnA_Lucia ist offline E-Mail an AnA_Lucia senden Homepage von AnA_Lucia Beiträge von AnA_Lucia suchen Nehmen Sie AnA_Lucia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von AnA_Lucia anzeigen

Angel Angel ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3026.png

Favorite: Kate
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.751.840
Nächster Lost Level: 7.172.237

420.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar
Irgendwann würde den Leuten da drin aber doch auffallen dass immer wieder neues Essen da ist.

Was ich mich im Moment frage ist folgendes:
Im Hatch waren ursprünglich 2 Leute. Desmond und sein verstorbener Partner (wo ist eigentlich die Leiche?) Wenn die Lebensmittel für 2 Personen waren dann müsste doch inzwischen (da es jetzt ja ca. 40 Leute sind die davon essen) knapp werden oder nicht?
Ich meine auch wenn die Vorratskammer voll war. 40 Leute essen ne Menge mehr als 2.

Das stimmt irgendwie ... frage mich grade ob die nicht irgendwie beobachtet werden und die Leute wissen wann das Essen zu Ende geht und dann immer neues liefern !?
21.12.2006 10:55 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel in Ihre Kontaktliste ein

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

abwarten und tee trinken, nach der pause wird sich so einiges davon aufklären

21.12.2006 11:57 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

LOC* LOC* ist männlich
Verschollener

Ich freu mich schon wenn Lost wieder anfängt.

Ich kann aber immer noch nicht verstehen wiso die menschen die am Strand waren nicht gehört haben wie das Essen dahin gekommern ist
21.12.2006 16:42 LOC* ist offline E-Mail an LOC* senden Homepage von LOC* Beiträge von LOC* suchen Nehmen Sie LOC* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LOC* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LOC*: 56363 YIM-Name von LOC*: 6533 MSN Passport-Profil von LOC* anzeigen

-Amy- -Amy- ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-976.gif

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 15.863
Nächster Lost Level: 17.484

1.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LOC*
Ich freu mich schon wenn Lost wieder anfängt.

Ich kann aber immer noch nicht verstehen wiso die menschen die am Strand waren nicht gehört haben wie das Essen dahin gekommern ist

War das Essen nicht bisschen weiter weg vom Strand? Ôo
Oder hab ich das jetzt nur falsch mitbekommen? ^^'

Auf jeden Fall war's ne hamma geile Folge!! Die Pause ist jetzt grad echt schlimm desswegen >.<

22.12.2006 23:14 -Amy- ist offline E-Mail an -Amy- senden Beiträge von -Amy- suchen Nehmen Sie -Amy- in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Deep Space 9
Lost Erfahrungspunkte: 694.728

129.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

.......strand = welle, meeresrauschen, wind???

nix hören und ballons machen keine/kaum geräusche...

oeko
22.12.2006 23:50 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

ich denk mal die türen wurden von aussen irgendwie gesteuert, wir wissen ja dass die computer untereinander vernetzt sind (denkt mal an michaels chat mit walt) und vielleicht konnte man die deshalb irgendwie runterlassen

vielleicht waren es auch die anderen die henry befreien wollte

23.12.2006 14:21 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Erfahrungspunkte: 3.532.980

76.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab die folge grade nochmal angesehen und bin jetzt total verwirrt. ich dachte beim ersten mal gucken, dass der zähler runtergelaufen wäre und henry die zahlen nicht rechtzeitig eingegeben hätte. aber in folge 2x14 konnte locke die zahlen ja auch noch rechtzeitig eingeben, weil nicht alle hieroglyphen auf den zifferblättern zu sehen waren, oder? und henry sagte ja, er hätte die zahlen eingegeben, der zähler wäre zurückgegangen und als er zurück durch den lüftungsschachte gekrabbelt wäre, wäre plötzlich das licht ausgegangen. also hat dieses blaue licht mit der karte auf der brandschutztür gar nichts mit dem zähler zu tun, oder? dann wissen wir immer noch nicht, was passiert, wenn die zahlen nicht eingegeben werden
ich wüsste nur zu gerne, warum die türen überhaupt runterkamen und was die durchsage zu bedeuten hatte. und warum war henry so verängstigt? er meinte doch dauernd "du musst mir sagen, was da los ist, john!". irgendwie finde ich den kerl total merkwürdig. hab echt keine ahnung, was ich von ihm halten soll. in der letzten folge gab es echt zu viele rätsel. ich frag mich, ob die essenslieferung was mit den türen zu tun hat, oder ob das einfach nur zufall war, dass sie gerade zu dem zeitpukt kam. und wieso kam da keine ganze durchsage? da wurde nur irgendsowas gesagt, dass die türen runtergelassen werden und man die luke verlassen soll. aber wieso kamen vorher keine informationen? in der zeit kann sich kein mensch darauf vorbereiten? oder passiert das ganze in regelmäßigen abständen, so dass die leute, die eigentlich für das eintippen der zahlen schon bescheid wussten, wann ungefährt sie kurz wegmussten? warum überhaupt wurden brandschutztüren runtergelassen, es hat doch gar nicht gebrannt?! schon komisch...

24.12.2006 00:53 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 80.056

19.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meiner Meinung nach war alles inszeniert. Das einzige was nicht inszeniert war, war der Umstand, das sich Locke verletzte. Das vereitelte etwas den Plan des falschen Henry Gales, die Gräben zwischen Locke und Jake tiefer zu schaufeln.
Natürlich wollte Henry, dass sie den Ballon mit dem Grab finden er hat ja eine Karte gezeichnet. Und er wusste auch, dass Sie das Grab öffnen und den echten Henry Gale finden würden.
Während der Zwischenhzeit wollte der falsche Gale Locke für sich verennahmen, was ihm ja auch gelungen ist.
Die Frage ist, warum riskiert Henry Gale so wahnsinnig viel, immerhin könnte es sein Leben kosten, in das Rohr der Pistole hat er ja schon geschaut. Wer hatte eigentlich die Pistole an schluß in der Hand ? Sayid oder Jake ?? Na, eigentlich auch egal, aber irgendwie schon eigenartig wie bereitwillig Saywer die Waffen zur Verfügung stellt. Da scheint sich ja Jakes Bemerkung "Wenn ich eine Waffe brauche bekomme ich sie auch" voll zu bestätigen.

Was mich noch sehr gewundert hat, dass die Losties als erste die abgeworfene Nahrung gefunden haben. Lässt auf mangelnde Kommunikation zwischen den "Anderen" und Ihren Versorgen schließen. Ich denke aucj, das die "Anderen" nur noch zu einem geringen Prozentatz aus ursächlichen Dharma-Leiten bestehen.
Das Projekt wird nur noch notdürftig von außen unterstützt, die Hauptarbeit um das Projekt am Leben zu erhalten findet auf der Insel statt. Mehr oder weniger unfreiwillig Gestrandete werden von den "Anderen" getestet und wenn sie für gut befunden werden dazu auserkoren das Projekt fortzuführen.

Ach ja, was die Wiederholung der Zahelnfolge angeht, ich habe es auch gehört, das henry die erstenbeiden Zahlen weggelassen als er sie wiederholte. Ich habe mich noch gewundert, dass Locke sich gar nicht aufregt. Aber gut, das das andere auch so gehört haben, somit kann ich beruhigt sein, dass ich mich nicht verhört habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnolf: 24.12.2006 02:15.

24.12.2006 02:05 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

Giles Giles ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-630.jpeg

Herkunft: Siegen
Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 97.069

2.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nochmal zum Lockdown selbst:

Aus dem Lautsprecher ertönen mehrere Ansagen:
Einmal etwas mit "Einschluss" und "vorbereiten" dann "Räumung beenden" und "Türen schließen(?)".
Allerdings erst nachdem Locke am Lautsprecher rumgeschraubt hat. Davor werden wohl noch weitere Hinweise gekommen sein, also nix mit plötzlich und unvorbereitet.

Und jetzt was zu der Karte an der Brandschutztür.
Konnte via google Bildersuche eine vernüftigen, Spoilerfreien Shot finden

Ich frage mich wie MeZz bei "The Swan" unten auf eine "Energiequelle" kommt...
Doch langsam.
Zuerst einmal warum ist die Karte da, wer hat sie dort aufgemalt? Warum?
Folgendes ist aus der Karte und den Informatione einschließlich 2x17 bekannt:

Die Karte ist normalerweise nicht sichtbar.
Die Karte zeigt eine -vermutete- Erklärung der Dharma Stationen/Organisation, dabei sind nicht alle Station bekannt bzw. deren Tätigkeiten.
Das heißt für mich die Karte stammt nicht von irgendwelchen Dharma-Leuten!
Die müssten ja eigentlich die Bestimmungen des Komplexes kennen.
Also bleibt nur jemand ausserhalb von Dharma der Zugang zur Staion hat.
Es kommen also Calvin, Desmond und vorherige Bewohner von"Swan" in Betracht, wobei ich den naiv wirkenden Desmond ausschließen möchte.
Die Karte wurde von dieser Person verschlüsselt an einem "sicheren" Ort aufbewahrt.
Hat da jemand Angst vor Dharma (hat Dharma-Personal sich also in der Station blicken lassen?)?
Was können wir der Karte entnehmen?
Wir sehen 6? (+1 abgebrochene) "Station", evtl in der Mitte noch eine (die dünnen hellblauen Linien lassen darauf schließen).
Wir sehen unten "The Swan", links daneben "The FlXXX"(man kanns nur erahnen),
darüber die "Mediacal Station".
Wir haben noch "the Arrow"(Camp der Hecklosties), und 2 unbekannte.
Bei "The Swan" hat mich das scheinbare "W" in der Mitte des kreises mit dem Pfeil richtung Station verwirrt...hat ein paar Minuten gebraucht bis ich dahinter kam das es kein "W" sondern ein "M" ist.
So ergibt das einen Sinn: "I am here"(in "The Swan").
Auffällig am Schwan ist außerdem der "Anbau" links.
Würde da mal ganz dreist auf einen abgeschnittenen Teil tippen, evtl durch den "Zwischenfall" entstanden.
Aber was von dem 6 Themengebieten (Psychologie, Parapsychologie, Zoologie, Meterologie, utopische SoWi, Magnetismus) wurde erforscht?
Dann hab ich mich über die Kästchen mit "CV I", "CV II", "CV III" gewundert.
Tja...kurz über die dt. (undertage) Rüstungsverlagerung im 2. Weltkrieg nachgedacht.
Wäre doch möglich das den Stationen nicht nur ein Projekt obliegt, sondern mehrere.
Wäre bei "The Swan" Gebiet "CV-I" und "CV-II" (Magnetismus?, Psychologie?).
Laut Verfasser der Karte ist das was wir kennen ("The Swan") möglicherweise CV-II und seit dem Zwischenfall nicht mehr aktiv.
Vielleicht birgt "Swan" doch noch mehr Geheimnisse als den Computer und das Magnetfeld.
Der Zwischenfall war vor 1985, seitdem Taste-Drücken.

Den Rest konnte ich dank der schlechten Qualität des Shots noch nicht entschlüsseln.
Gebe zu, sehr spekulativ da aufbauend auf unsicheren Quellen (Mr.X/Calvin).

Die abgeworfenen Lebensmittel waren für "Swan" bestimmt, ist ja überall das Logo drauf.
Was mir aufgefallen ist (wenn ich mich nicht verguckt hab):
Dharma verwendet die gleiche "Artikelnummer" für Kornflakes und für Makkaroni

Ich denke die Anderen haben es nicht nötig sich da Nahrung zu holen, die werden ihre eigenen Vorräte haben.
Wir wissen ja seit 2x15 das die anderen nicht immer den Waldmenschenlook tragen und auch keine sind (ordentliche Kleidung etc., irgendwo haben die einen schönen gemütlichen Schlafplatz).
Und der ist nicht mehr im Mediacl Hatch.

24.12.2006 05:58 Giles ist offline E-Mail an Giles senden Beiträge von Giles suchen Nehmen Sie Giles in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x17] Verriegelt (OT: Lockdown)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector