Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x10] Die Operation (OT: Something Nice Back Home) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "4x10 Die Operation" ?

Zum Ende der Seite springen [4x10] Die Operation (OT: Something Nice Back Home)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

biglost
Verschollener

Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 341.214
Nächster Lost Level: 369.628

28.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaron
Ich versteh einfach nicht wieso Miles nicht reagiert hat dass Claire verschwunden ist...

das is ganz leicht zu erklären, sawyer hat ihm befohlen sie claire nicht zu nähern und sie auch nicht anzusprechen.

Zitat:

Aber er sagte auch dass sie nicht allein war das heisst wir könnten tatsächlich davon ausgehen dass es der lebende Shepard ist ersens wegen den Klamotten und zweitens weil Miles ihn nunmal sieht....Allerdings hat Miles wie wir wissen besondere Fähigkeiten also könnte es auch damit was zu tun haben...Ich hab keine Ahnung freue mich aber wie verrückt auf nächste Woche....

stimmt miles sieht geister, aber vorsicht, er hat nicht gesagt dass sie nicht allein war, er hat nur erwähnt, dass claire mit jemandem mitgegangen ist, den sie Dad nennt. muss also nix gesehn haben, hat nur claire gesehn & reden gehört.

zur folge.. also ich fand sie doch irgendwie langweilig. ned so mein fall, bewerte sie dennoch nicht mit schlecht, da es schön war hurley zu sehn *g*
02.05.2008 17:52 biglost ist offline Beiträge von biglost suchen Nehmen Sie biglost in Ihre Freundesliste auf

claire-4ever claire-4ever ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2694.jpg

Favorite: Claire
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 92.478
Nächster Lost Level: 100.000

7.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das sehr klischeehaft und einfach nur langweilig, dass kate und jack zusammen kommen. da hätten sich die autoren schon was besseres einfallen lassen können. insgesammt war die folge auch nur durchschnittlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claire-4ever: 02.05.2008 18:09.

02.05.2008 18:08 claire-4ever ist offline E-Mail an claire-4ever senden Beiträge von claire-4ever suchen Nehmen Sie claire-4ever in Ihre Freundesliste auf

JacksOnlyLove JacksOnlyLove ist weiblich
Hatchbewohnerin

images/avatars/avatar-2686.gif

Herkunft: StSebastian Hospital
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.044.829
Nächster Lost Level: 5.107.448

62.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von claire-4ever
ich finde das sehr klischeehaft und einfach nur langweilig, dass kate und jack zusammen kommen. da hätten sich die autoren schon was besseres einfallen lassen können. insgesammt war die folge auch nur durchschnittlich.

das wurde doch aber immer wieder zerstört innerhalb der staffeln! durch sawyer, durch juliet...und da es in der zukunft spielt, ist es doch ok, wenn beide endlich (!!!) zusammenkommen....ich meine, das war doch vorherbestimmt

wenn man nur ein bissl was von Dramaturgie versteht, dann hat man gleich erkannt, dass Kate und Jack DAS typisch romantische nicht- voneinander-trennbare Paar sind ;)

außerdem haben sich beide in den FFs gestritten am Ende..da gibts noch genug Probleme ( Jacks Sucht) und Konflikte ;)

02.05.2008 18:29 JacksOnlyLove ist offline E-Mail an JacksOnlyLove senden Homepage von JacksOnlyLove Beiträge von JacksOnlyLove suchen Nehmen Sie JacksOnlyLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JacksOnlyLove in Ihre Kontaktliste ein

Daniel_X Daniel_X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-689.png

Herkunft: Austria
Favorite: Sawyer
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 207.648
Nächster Lost Level: 242.754

35.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht das die zueinander passen da stimmt einfach die chemie nicht. der Character von kate in der folge hat gar nicht zu ihr gepasst. Und ich glaube auch nicht das sie lange zusammen bleiben werden Es hilft so oder so nichts darüber zu spekulieren mann muss einfach abwarten.Ich glaube außerdem noch das es mit Sawjer noch viel mehr aufsich hat. Vieleicht gibt ja Sawjer KAte das baby weil er keine verantwortung dafür übernehmen will oder weil er KAte einen gefallen tut ich meine FF hat das telefonat ja nicht gerade geklungen als würde kate sawjer nicht mehr mögen. Und was mir noch aufgefallen ist Sawjer kümmert sich richtig um Claire ich meine er hat sich richtig sorgen um sie gemacht in den letzten zwei folgen zumindest hatte ich das gefühl vieleicht steckt doch ne vaterfigur in sawjer wer weis. Und das Casey am TElefon war glaub ich nicht weil ja kate nicht von casey erfahren hat das sawjer sie betrogen hat. naj a wie gesagt man kann nur abwarten. Aber hoffentlich gibts wieder SKATE

02.05.2008 18:43 Daniel_X ist offline E-Mail an Daniel_X senden Beiträge von Daniel_X suchen Nehmen Sie Daniel_X in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniel_X anzeigen

Henry-Gale Henry-Gale ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2407.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Erfahrungspunkte: 356.200

13.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab der Folge 4 von 5 Punkte gegeben. Es war einfach nicht die perfekte Folge wie sie letzte Woche kam aber dennoch hat sie jede Menge Neuigkeiten gebracht. Jack und Kates Zukunft und Claire verschwunden. Und Sawyer als großer Bruder ist einfach nur spitze

Vielleicht ist der Kuss im Finale ja auch zwischen Claire und Sawyer :) das würde die Jack-Kate-Sawyer-Beziehung auch gehörigst durchrütteln.

02.05.2008 18:44 Henry-Gale ist offline E-Mail an Henry-Gale senden Beiträge von Henry-Gale suchen Nehmen Sie Henry-Gale in Ihre Freundesliste auf

JacksOnlyLove JacksOnlyLove ist weiblich
Hatchbewohnerin

images/avatars/avatar-2686.gif

Herkunft: StSebastian Hospital
Favorite: Jack
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.044.829
Nächster Lost Level: 5.107.448

62.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Henry-Gale

Vielleicht ist der Kuss im Finale ja auch zwischen Claire und Sawyer :) das würde die Jack-Kate-Sawyer-Beziehung auch gehörigst durchrütteln.

das hab ich auch gedacht!!

ich würds total unterstützen, da ich Clawyer ( loool) total süß finde..so kann Sawyer endlich mal zeigen, was in ihm steckt und wozu er fähig ist!

02.05.2008 18:47 JacksOnlyLove ist offline E-Mail an JacksOnlyLove senden Homepage von JacksOnlyLove Beiträge von JacksOnlyLove suchen Nehmen Sie JacksOnlyLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JacksOnlyLove in Ihre Kontaktliste ein

Holzsammler

Lustig wäre es wirklich aber glaube, dass der Kuss nicht auf der Insel stattfinden sollte. Kann mich auch irren aber würde mich freuen.

02.05.2008 18:59 Henry-Gale ist offline E-Mail an Henry-Gale senden Beiträge von Henry-Gale suchen Nehmen Sie Henry-Gale in Ihre Freundesliste auf

Chriz!!! Chriz!!! ist männlich
Außenseiter

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.138
Nächster Lost Level: 195.661

25.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Folge war ganz ok. Aber schade um Danielle, hätte nicht gedacht dass sie wirklich tot ist.
Hoffe wir bekommen trotzdem unseren Flashback von ihr :-/
02.05.2008 20:32 Chriz!!! ist offline E-Mail an Chriz!!! senden Beiträge von Chriz!!! suchen Nehmen Sie Chriz!!! in Ihre Freundesliste auf

Daniel_X Daniel_X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-689.png

Herkunft: Austria
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 207.648
Nächster Lost Level: 242.754

35.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also claire und sawjer ich bitte euch was soll das ist doch lächerlich nach der geschichte von charlie usw.. Ich seh in nur als großen Bruder von claire. Das beste paar ist noch immer Sawjer und Kate.

02.05.2008 21:09 Daniel_X ist offline E-Mail an Daniel_X senden Beiträge von Daniel_X suchen Nehmen Sie Daniel_X in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniel_X anzeigen

SiRiUS
Verschollener

images/avatars/avatar-2547.png

Favorite: Juliet
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.578.078
Nächster Lost Level: 3.609.430

31.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war "schlecht" den einen Punkt gab es nur
weil ich hinweise auf Smokey gefunden habe.

Der Rauchmelder ging los als der Vater von Jack auf der Couch am sitzen war.
Im Allgemeinen kam mir das wie ne teuere Liebes Soap.

02.05.2008 22:19 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

mot1412
Verschollener

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 150.695
Nächster Lost Level: 157.092

6.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schade, nicht so toll wie erwartet, aber trotzdem gut. Als Claire-Fan hätte ich mehr sehen wollen, aber das haben die Autoren natürlich super hingekriegt. Finde es einfach nur genial gemacht, dass am Ende Sawyer von oben mit dem Baby gezeigt wird. Regie war also super.

Zur Story: Mir gefallen immer Szenarien von Menschen, die glücklich erscheinen, aber man hat schon beim ersten FF gesehen, dass Jack und Kate nicht glücklich sind. Wenn man glücklich ist, verhällt man sich nicht so. Naja sicherlich tut man es, aber ich habe bei solchen Sachen immer ein Bauchgefühl und es war abzusehen, dass beide sich während des FFs noch streiten werden.
Die Sache mit Aaron ist knifflig. Ich dachte, dass Claire gestorben sein muss, damit Aaron überhaupt zu den beiden kommt, aber irgendwie scheint es, als ob dies nicht der Fall wäre, sonst hätten das beide erwähnt. Die Autoren wollen ja, dass wir darüber spekulieren.

Wie geht's nächste Folge weiter? Ich wette auf dem Frachter, aber ich hoffe, dass es entweder um Ben oder um Sawyer/Miles/Claire geht.

Zu der Sawyer als Vaterfigursache: Das finde ich auf der einen Seite natürlich geschickt gemacht um Sawyers Charakter hervorzuheben, aber auf der anderen Seite verhält er sich übertrieben. Das mit dem "Mindestabstand" war mehr eine Lachnummer. Das ist diese Überfürsorge. Kann natürlich sein, dass er sich in sie verknallt hat. Ich meine, er sagte zu Kate, er wolle die Insel nicht verlassen und vielleicht sieht er in Claire diese Person mit der man "sesshaft" werden kann. Aber nur so ein Gedanke.

Hurleys erneutes Auftreten gefiel mir natürlich. Ich mag seinen Charakter sehr. Er ist mit seiner vermeintlich "kranken" Art jedem ein Stück voraus.

Frage mich jetzt natürlich wo Sawyer und Desmond sind. Scheinbar noch auf dem Frachter. Keamy stört mich. Ich mag sein Gesicht nicht. Er ist wirklich der perfekte Schauspieler für diese Rolle. Er guckt wie ein gefürchteter Mörder in die Kamera, der nicht einmal davor zurückschrecken würde ein Kind zu töten.

Ich mag Daniel F. sehr. Dieses Stottern u.s.w. ist meiner Meinung nach einfach perfekt dargestellt. Auch diesen Bezug zu Desmond finde ich grandios, dass die sich schon vor Jahren gesehen haben und da nochmal aufgetaucht sind.

So jetzt habe ich wirklich sehr viel geschrieben.

AHJA: Noch was hinzuzufügen: Miles scheint Situationen wieder zu hören, die vor dem Tod einer Person geschehen sind. Warscheinlich gesteuert durch die Toten/die Insel oder irgendwas anderem. Dabei scheint er also in die Vergangenheit sehen zu können, man hat ja deutlich die Pfeile zischen gehört und dann noch die Stimme "Go, Go" als Danielle Alex dazu aufgefordert hatte loszurennen.

Miles Blick ist fantastisch. Muss gleich mal sehen von wem er gespielt wird. Hier ein Screen:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mot1412: 02.05.2008 22:50.

02.05.2008 22:43 mot1412 ist offline E-Mail an mot1412 senden Beiträge von mot1412 suchen Nehmen Sie mot1412 in Ihre Freundesliste auf

Cara Cara ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2946.jpg

Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.964.667
Nächster Lost Level: 2.111.327

146.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dass der Rauchmelder an ist, hat mich auch an Smokey erinnert, aber wie sollte der von der Insel kommen... die solln endlich mal ein paar Geheimnisse lüften Bei mir kommen da immer nur neue Fragen auf

02.05.2008 23:38 Cara ist offline E-Mail an Cara senden Beiträge von Cara suchen Nehmen Sie Cara in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.898.645
Nächster Lost Level: 2.111.327

212.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hiho,

also ich werds nie verstehen, wie man eine einzelene Folge einer Serie bewerten kann ;) Fragt euch mal, nach welchen Kriterien ihr da eigentlich beurteilt.
Soll die Folge voller Action sein? Jede Folge? Soll jede Folge etwas aufgeklärt werden?
Oder sucht ihr einen Spannungsbogen?

... nüchtern betrachtet ist Lost eine Geschichte, die vermarktet wird. Ihr scheint das alles zu gucken, also funktioniert es. Es gibt mal wichtige Teile der Geschichte und mal weniger wichtige. Die einen davon sind vielleicht in euren Augen spannend und die anderen eben nicht.

Zur Folge:
- Würde mich mal interessieren, was Charlie/Jacks-Pabba dagegen haben, dass Jack den kleinen Aaron aufzieht, bzw wohin denn Claire ohne Baby verschwindet.

Zitat:
Ich mag Daniel F. sehr. Dieses Stottern u.s.w. ist meiner Meinung nach einfach perfekt dargestellt. Auch diesen Bezug zu Desmond finde ich grandios, dass die sich schon vor Jahren gesehen haben und da nochmal aufgetaucht sind.

Das seh ich auch so. Die schauspielerische Leistung der einzelnen Akteure wird immer besser. Vor allem eben Faraday gefällt mir sehr gut, wie er so trocken vor sich hin stottert, irgendwie nervös wirkt und den Eindruck vermittelt, als wäre auch er einer der Guten / Trotzdem ein Geheimnis bewahrt.

Das mit dem Rauchmelder habe ich erst richtig verstanden, als ichs hier gelesen habe. Hat was!
Bin gespannt, was Rauchmonster und Jacob so sind.. aber das erfahr ich wohl erst gegen Ende Staffel 6 ;)

Was ich schade finde ist, dass man wohl in dieser Staffel den Tempel nicht mehr sehen wird, was? Mein Lieblingsrätsel ist immernoch die Statue mit den 4 Zehen ;)
.. aber man lernt wohl in Staffel 4 nur die Frachterleute kennen und in Staffel 5 kommen dann die Templer ;)

Tja.. und ich denke auch, dass das Ende dieser Folge zeigen sollte, wie Jack so langsam Alkoholiker wird.
Was mir noch aufgefallen ist: Kate redet von einem "ER" und meint Sawyer. Redet sie nicht auch Ende Staffel 3 von einem "ER"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nassedo: 03.05.2008 01:32.

03.05.2008 01:29 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Reviever Reviever ist männlich
Verschollener

Herkunft: Deutschland
Favorite: Locke
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 17.870
Nächster Lost Level: 22.851

4.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fand die Folge auch nicht so berauschend, bis auf Jacks Vater der mehrmals auftaucht. Könnte es nicht sein das Smokey vllt. mit den Leuten wo von der Insel sind in Kontakt treten kann, um sie zurückzubringen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reviever: 03.05.2008 01:47.

03.05.2008 01:46 Reviever ist offline E-Mail an Reviever senden Beiträge von Reviever suchen Nehmen Sie Reviever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reviever in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Reviever anzeigen

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.554
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was den Spannungsbogen angeht war die Folge natürlich nicht überwältigend, aber sie hat auf so vielen verschiedenen Ebenen funktioniert, hat so viele Weichen gestellt und war durchaus erhellend. Was mich aber extrem angepisst hat war die Tatsache das Danielle tatsächlich Tot ist, was für eine Verschwendung eines lange aufgebauten Charakters, Alex' Tod hat ja in dramaturgischer hinsicht durchaus einen Zweck erfüllt und war nicht ganz unspektakulär, aber Danielles Abgang hätte trostloser nicht sein können, ich hoffe die Sache bekommt noch nen Dreh, ich kann mir nicht vorstellen das die Autoren sie einfach so sterben lassen, wenn doch ist das ziemlich arm

Ausser den Offensichtlichen Weichenstellungen für die Zukunft, nämlich Claire's Verschwinden, der Beginn von Jacks Absturz und Jins Deal mit Charlotte gibt es ein paar weitere Szenen die von großer Bedeutung sind.

Roses Dialog mit Bernard, die eine wichtige Frage aufwirft.
Jacks hartnäckige weigerung das Bewusstsein zu verlieren, er kann nicht wirklich annehmen das Juliet einen solchen Routineeingriff versaut und

Jacks Vortrag von "Alice im Wundeland", nicht die erste Referenz zu diesem Werk, die seien Situation auf wunderbare weise reflektiert:

"I wonder if I've been changed in the night? Let me think… Am I the same when I got up this morning? if I'm not the same the next question is: who in the world am I? That's the great puzzle"

Was das Puzzle angeht, haben wir in dieser Folge wahrscheinlich einige bedeutende Anhaltspunkte bekommen, wir wissen es nur noch nicht

03.05.2008 03:12 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

CroSSoVer CroSSoVer ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2536.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.044.062
Nächster Lost Level: 1.209.937

165.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit dem Rauchmelder und Smokey hab ich auch gar nicht in Verbindung gebracht. Könnte aber auch nur eine Täuschung sein von den Produzenten, dass wir das glauben sollen. Denn eigentlich diente der Melder nur dazu, Jack anzulocken. Schade irgendwie, dass es nicht zum Gespräch zwischen den Beiden kam. Das hätte der Folge noch mehr geben können. Eine Art großen Höhepunkt, der irgendwie gefehlt hat.

03.05.2008 04:55 CroSSoVer ist offline Beiträge von CroSSoVer suchen Nehmen Sie CroSSoVer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CroSSoVer in Ihre Kontaktliste ein

Flight 815 Flight 815 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1165.jpg

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 604.793
Nächster Lost Level: 677.567

72.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm, naja, war ja nach der letzten Folge zu erwarten, dass das Tempo wieder zurückgenommen wird. Nur dass es dann gleich ein Jack-centric wird...
Zumindest ist die Mysterieschiene mal wieder stärker bedient worden, wobei eigentlich weder neue Fragen noch Erkenntnisse aufgetaucht sind. Es wurden lediglich einige alte Motive mal wieder in den Mittelpunkt gestellt ("Sind die Losties alle tot?", "Woher kommen die Erscheinungen und was ist ihr genauer Zweck?). Das einzig Neue: Warum erkrankt Jack auf der Insel?

Die Geschichte mit dem Rauchmelder und Smokey verstehe ich nicht: Der Melder gibt ja keinen Alarm, sondern meldet durch das Piepen nur, dass die Batterie zu Ende geht.
03.05.2008 10:24 Flight 815 ist offline E-Mail an Flight 815 senden Beiträge von Flight 815 suchen Nehmen Sie Flight 815 in Ihre Freundesliste auf

darob darob ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Bremen
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 251.277
Nächster Lost Level: 300.073

48.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke auch das das rauchmonster christian verkörpert und somit logischerweise auch der rauchmelder alarm schlägt.
also ist damit für mich klar das smokey und jacob zusammen gehören.
Smokey als christian, er saß doch auch in jacobs hütte oder ?

03.05.2008 10:47 darob ist offline E-Mail an darob senden Beiträge von darob suchen Nehmen Sie darob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darob in Ihre Kontaktliste ein

bubbles
unregistriert

welcome

Namaste und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 07.07.2011 16:10.

03.05.2008 11:30

Marc
Verschollener

images/avatars/avatar-3045.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 154.081
Nächster Lost Level: 157.092

3.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von darob
ich denke auch das das rauchmonster christian verkörpert und somit logischerweise auch der rauchmelder alarm schlägt.

Aber der Rauchmelder schlägt keinen Alarm. Das ist das einzige Problem an der ansonsten netten Smokey=Christian Geschichte.

Ich bewerte die Folge mit gut, da einige wichtige Handlungsstränge weitergeführt wurden (Kate und Jack) aber ebenso neue aufgetaucht sind (Wo ist Claire?).

03.05.2008 11:34 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehmen Sie Marc in Ihre Freundesliste auf

biglost
Verschollener

Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Erfahrungspunkte: 341.214

28.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

• Aaron kann diese "vierte Dimension" nicht betreten, das könnte ein Teil der Erklärung sein, warum Kate ihn später hat und ihn gemeinsam mit Jack aufzieht, allerdings sind sie nicht dazu bestimmt.

ich glaub nur jack ist nicht dazu bestimmt
03.05.2008 12:15 biglost ist offline Beiträge von biglost suchen Nehmen Sie biglost in Ihre Freundesliste auf

I love lost I love lost ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Deutschland
Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 182.583
Nächster Lost Level: 195.661

13.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EDIT

Die aktuellen Ausstrahlungstermine sind im Portal zu finden.

Alles weitere ist in den Boardregeln - LOST Board (01.11.2005) zu finden.

Lost-Board Team

03.05.2008 12:28 I love lost ist offline E-Mail an I love lost senden Beiträge von I love lost suchen Nehmen Sie I love lost in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Interessant fand ich auch in dieser Szene das Bild im Hintergrund. Eine schwarze Figur die in einem schwarzen Kreis steht. Eine Anspielung auf Jakob und seinem Aschekreis um sein Haus herum und dass er Jack und Kate beobachtet? Interessant ist aber auch, dass rechts oben vom Bild noch ein Kreis beginnt aber man ncht erkennen kann ob da auch jemand ist. Vielleicht hat ja auch Jakob einen Gegenspieler.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Henry-Gale: 03.05.2008 12:36.

03.05.2008 12:34 Henry-Gale ist offline E-Mail an Henry-Gale senden Beiträge von Henry-Gale suchen Nehmen Sie Henry-Gale in Ihre Freundesliste auf

CroSSoVer CroSSoVer ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2536.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.044.062
Nächster Lost Level: 1.209.937

165.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
bubbles: Charlie "kennt" Christian, denn er richtete Jack über Hurley dessen baldigen Besuch an.

Zitat:
Claire ist jetzt wahrscheinlich bei ihrem Vater Christian, vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit Charlie, in der "vierten Dimension" ode wie man auch immer diesen Ort nennen möchte.

Das Charlie Christian kennt ist doch gar nicht gesagt. Hurley sagt nur, das Jack bald Besuch bekommen wird. Muss doch nicht heißen, dass sich die beiden kennen. Außerdem kann Charlie nur eine Erscheinung sein. Ist in dem Sinne also nicht der richtige Charlie. Genauso wenig wie klar ist, dass Christian nicht auch nur eine Erscheinung ist. Also grob gesagt ein Geist, der sich in die verschiedenen Personen verwandelt und mit allen nur ein Spiel spielt.

Über welche 4.Dimension sprecht ihr hier? Wird das irgendwo erwähnt oder hab ich was verpasst?

@ Henry-Gale
Das mit dem Bild ist ja mal eine tolle Entdeckung. Mir fällt sowas immer gar nicht auf. Man kann in das Bild auf jeden Fall viel reininterpretieren aber ob das auch wirklich was mit Jakob zu tun hat... keine Ahnung. Interessant auch, dass die Figur auf Wolken steht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CroSSoVer: 03.05.2008 14:16.

03.05.2008 14:13 CroSSoVer ist offline Beiträge von CroSSoVer suchen Nehmen Sie CroSSoVer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CroSSoVer in Ihre Kontaktliste ein

theigor theigor ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Schweiz
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.069
Nächster Lost Level: 125.609

25.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
bubbles: Charlie "kennt" Christian, denn er richtete Jack über Hurley dessen baldigen Besuch an.

würde mich da crossovers meinung anschliessn, christian koennte auch charlie gewesen sein
03.05.2008 15:41 theigor ist offline E-Mail an theigor senden Beiträge von theigor suchen Nehmen Sie theigor in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x10] Die Operation (OT: Something Nice Back Home)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector