Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x06] Die andere Frau (OT: The Other Woman) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "4x06 Die andere Frau" ?

Zum Ende der Seite springen [4x06] Die andere Frau (OT: The Other Woman)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Downtown Downtown ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3418.jpg

Herkunft: Flensburg (Köln)
Favorite: Smokey
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 952.805
Nächster Lost Level: 1.000.000

47.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Leute warum diskutiert ihr darüber wer der Spion ist, wenn es schon 100 % sicher ist. Einfach das Pic anschauen und ihr wisst wer es ist. Aber Vorsicht es bestätigt den Spion wirklich zu 100000000 %.

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
http://i28.tinypic.com/fk2n3r.jpg

Nein John, wir haben keinen Code für: Da steht ein Mann in meinem Schrank und hält meiner Tochter ein Messer an den Hals. WELTKLASSE !
09.03.2008 12:15 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Favorite: Richard
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 8.799.690
Nächster Lost Level: 10.000.000

1.200.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Downtown
Ey Leute warum diskutiert ihr darüber wer der Spion ist

Das kann ich dir sagen. Die Leute hier lassen sich nicht 2 Episoden weit im vorraus verspoilern. Das Pic das du da hast, ist ein SPOILER Shot aus Episode 08.

Bitte nächstesmal Spoiler-Tags setzen, danke

gruss,
chris

09.03.2008 14:07 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Freek Freek ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2180.png

Herkunft: Rostock
Favorite: Hurley
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 392.753
Nächster Lost Level: 453.790

61.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge ziemlich gut, allerdings bin ich auch der Meinung, dass die FB's von Juliet jetz nicht sooo spannend waren...

Bin auch schon so gut wie überzeugt, dass
Michael
der Spion ist, aber mal sehen, wie sie das dann erklären und was dann mit
Walt
ist....

Nochn paar Kleinigkeiten, die mich interessieren:
-woher weiß Ben, dass das Kaninchen keine Nummer hat? Was spielt das für ne Rolle...
- Widmore sucht nach der Insel, und der Frachter soll ihm gehören...aber wenn er die Insel sucht, woher weiß er bzw. seine Crew so viel über diese und was darauf vorgeht?
-ist euch aufgefallen, dass Locke immer strahlend weiße Shirts anhat, seit er in Otherville is? Mich hat das an sein Gesrpäch mit Walt erinnert, "Schwarz gegen Weiß..."

09.03.2008 17:00 Freek ist offline E-Mail an Freek senden Homepage von Freek Beiträge von Freek suchen Nehmen Sie Freek in Ihre Freundesliste auf

Core Core ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2314.jpg

Herkunft: Madstop
Favorite: Miles
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 108.757
Nächster Lost Level: 125.609

16.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tach zusammen,
ich war recht gelangweilt und verärgert von dieser Folge:
Ich kann die "Juliet"-Schauspielerin nicht ab, ein Haufen Liebesschnulze und Rumgeheule, ein anscheinend immer noch nicht zur Vernunft gekommender Locke und noch eine Location, die vorher keinem der Gestrandeten aufgefallen ist...*kopfkratz*

Meine Fragen:
Wieso zieht Charlotte Kate eins übern Schädel, wo sie doch eigentlich nichts schlimmes in dem Kratwerk vorhaben?? Und wieso schleichen sich sie und Daniel überhaupt heimlich aus dem Camp??
Das mit Gas hab ich eh nicht so richtig verstanden: Was wollten die beiden nun im Kraftwerk machen??
Wann verschwindet endlich der "Juliet"Charakter aus der Serie? Bei Boston Legal gings doch auch!

09.03.2008 17:02 Core ist offline E-Mail an Core senden Beiträge von Core suchen Nehmen Sie Core in Ihre Freundesliste auf

Freek Freek ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2180.png

Herkunft: Rostock
Favorite: Hurley
Lost Erfahrungspunkte: 392.753

61.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mensch, dann schreib doch mal dem Lindelof, wenn du Elizabeth so ******* findest, vll schreibt er sie ja für dich aus der Serie

09.03.2008 17:28 Freek ist offline E-Mail an Freek senden Homepage von Freek Beiträge von Freek suchen Nehmen Sie Freek in Ihre Freundesliste auf

Evilbone Evilbone ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1359.jpg

Herkunft: Österreich
Favorite: Desmond
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.219.468
Nächster Lost Level: 2.530.022

310.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war ganz interessant, aber nichts wirklich aufregendes.

09.03.2008 18:22 Evilbone ist offline E-Mail an Evilbone senden Beiträge von Evilbone suchen Nehmen Sie Evilbone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evilbone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evilbone: MetalFalco999 MSN Passport-Profil von Evilbone anzeigen

ChrissyKitten ChrissyKitten ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-2237.jpg

Herkunft: LOST
Favorite: Juliet
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 10.600
Nächster Lost Level: 13.278

2.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge gut
Juliet im allgemeinen hat für mich mit die besten Folgen
Schauspielerisch wie immer überzeugend und TOP
Und das Kate eins übergezogen bekommen hat....nun ja lol fand ich gut LOL

09.03.2008 19:57 ChrissyKitten ist offline E-Mail an ChrissyKitten senden Beiträge von ChrissyKitten suchen Nehmen Sie ChrissyKitten in Ihre Freundesliste auf

tabby tabby ist weiblich
Außenseiterin

images/avatars/avatar-3332.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 102.465
Nächster Lost Level: 125.609

23.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Analucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von popello
hi @ all,

fand die Folge eigentlich ganz gut, da man mehr über C. Widmore und die Zusammenhänge zu Ben erfahren hat, aber was mich jetzt doch mal interessieren würde, ist was über Analucia gesagt wurde. Das konnte ich nicht verstehen (wie so manch andere kurze Passagen). Ben redet kurz mit Juliette über sie....
Hat das einer verstanden? Hat die was mit dem Spion zu tun? oder läuft es doch , wie sich jeder hier schon denkt auf Michael / Walt hinaus`?

thx im vorraus

Ich habe das so verstanden, dass Ben Juliet eifersüchtig machen wollte und ihr gesagt hat, dass Goodwin gerade dabei ist, Ana-Lucia näher kennen zu lernen.
09.03.2008 20:31 tabby ist offline E-Mail an tabby senden Beiträge von tabby suchen Nehmen Sie tabby in Ihre Freundesliste auf

samy2004
Verschollener

images/avatars/avatar-2318.jpg

Favorite: Jack
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 364.638
Nächster Lost Level: 369.628

4.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Analucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folge war OK

bin froh dass nach 3x23 "Jack&Juliet"-Story zumindest etwas vorangebracht wird
09.03.2008 21:37 samy2004 ist offline E-Mail an samy2004 senden Beiträge von samy2004 suchen Nehmen Sie samy2004 in Ihre Freundesliste auf

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1206.jpg

Herkunft: St. Kitts and Nevis
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.612.350
Nächster Lost Level: 3.025.107

412.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin trotz des Promo-Pics für Episode 8, den Sneak Peeks und sonst allem, was absolut dafür spricht, nicht 100%ig davon überzeugt, dass
Michael
der Spion ist.
Das wäre einfach zu simpel. Schon lange vor Beginn der Staffel wurde angekündigt, dass
Harold Perrineau
zurückkehrt, wir haben ihn alle in den Mobisodes gesehn, und nun noch das Promopic.
Wo bliebe denn da die Überraschung? Das läge Damon und Carlton doch überhaupt nicht nahe ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LeeSiuLoong: 10.03.2008 04:37.

10.03.2008 04:36 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

kobrili kobrili ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-2240.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 63.473
Nächster Lost Level: 79.247

15.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht wurden
Michael
auch Koordinaten gegeben mit denen er mit seinem Bötchen in die Vergangenheit reist und normal auf dem Schiff anheuern konnte.
Walt
ist vielleicht in Sicherheit und nichtmehr mit in die Sache involviert.
Oder er war nie auf dem Flug und von vornherein ein Anderer und nur als Spion bei den Gestrandeten, so dass die Crew auch nicht stutzig wurde ?!?

Hat denn Harper noch normal bei den Anderen gelebt ?Sie ist mir nie aufgefallen ? Naja, das müsste Juliet ja dann einschätzen, ob sie ne erstzunehmende Quelle ist.
10.03.2008 10:54 kobrili ist offline E-Mail an kobrili senden Beiträge von kobrili suchen Nehmen Sie kobrili in Ihre Freundesliste auf

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Erfahrungspunkte: 398.415

55.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

^Da bin ich ganz deiner meinung.
Ich finde es gut das in dieser Episode geklärt wurde auf welcher Seite Mr. Widmore steht. Ansonsten mal sehen was die nächste Episode bringt
10.03.2008 10:58 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

biglost
Verschollener

Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 335.732
Nächster Lost Level: 369.628

33.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LeeSiuLoong
Ich bin trotz des Promo-Pics für Episode 8, den Sneak Peeks und sonst allem, was absolut dafür spricht, nicht 100%ig davon überzeugt, dass
Michael
der Spion ist.
Das wäre einfach zu simpel. Schon lange vor Beginn der Staffel wurde angekündigt, dass
Harold Perrineau
zurückkehrt, wir haben ihn alle in den Mobisodes gesehn, und nun noch das Promopic.
Wo bliebe denn da die Überraschung? Das läge Damon und Carlton doch überhaupt nicht nahe ...

naja vielleicht für den 'normalen nicht extremen' zuschauer is es nicht so offensichtlich. ich spreche hier von mir, bis ende staffel 3 laufzeit auf prosieben, war ich hier im forum nicht aktiv. erst hier hab ich die mobisodes gefunden, ja da war er zu sehn, aber ich dachte mir einfach das wurde schon früher gedreht, und passt ja von der geschichte auch so rein. also bevor ich hier dann angefangen habe zu lesen (spoiler auf dem minimum), hatte ich als 'normalo' zuschauer keine ahnung dass ***wieder auftaucht. ich habs immer vermutet, da es ja noch einige staffeln geben sollte. aber in verbindung mit dem spion aufm frachter.. da hätt ich erst seit 4x02 drauf spekuliert, und das nicht mit sicherheit. erst seit dieser folge (4x06) bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ben ja meinte, dass locke sich lieber hinsetzen sollte.
10.03.2008 12:49 biglost ist offline Beiträge von biglost suchen Nehmen Sie biglost in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Also ich kann es nicht glauben das Michael der Spion sein soll. Wie soll es Ben geschafft haben Ihn in so kurzer Zeit vom verlassen der Insel auf das Boot geschleust haben?? Und was ist dann mit Walt ??
10.03.2008 14:40 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

Derrik07
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14.030
Nächster Lost Level: 17.484

3.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es könnte durchaus eine Überraschung werden, nämlich wenn
Walt
der Spion sein würde. Ich wüsste auch nicht, warum es Locke umhauen sollte, wenn es
Michael wäre, aber zu Walt
hat Locke ja eine ganz spezielle Beziehung. Klingt unwahrscheinlich? Dann wäre das ein Grund, warum sich die Macher so weit herauslehnen zu behaupten, dass man nicht damit rechnen würde.

Andererseits würde es auch passen, wenn es "nur"
Michael
wäre, denn die Mehrheit der Zuschauer macht sich die Gedanken, die hier durchgespielt wurden/werden nicht und würde davon ebenfalls überrascht sein. Fest steht in meinen Augen, dass
Michael
die sechste Person der Oceans Six ist. Hatte vorher gedacht, dass die Zuschaue bewusst irre geleitet werden sollten, also mit der Beerdigung und den Aussagen, dass weder Kate noch Jack die irgendwelche positiven Verbindungen zu der Person haben, aber naja... scheint ja wohl nicht so gewesen zu sein. Die Todesursache ist dann ebenfalls klar: Auftragsmord durch Sayid.
10.03.2008 16:24 Derrik07 ist offline E-Mail an Derrik07 senden Beiträge von Derrik07 suchen Nehmen Sie Derrik07 in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.063.678
Nächster Lost Level: 1.209.937

146.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

vllt hat ja widmores team walt gefangen genommen oder so und deswegen arbeitet jetzt micheal undercover für ben weil vllt ben ihm dann helfen kann?????????
10.03.2008 16:41 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Flight 815 Flight 815 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1165.jpg

Favorite: Locke
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 596.079
Nächster Lost Level: 677.567

81.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [4x06] The Other Woman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bubbles

C. Widmore ist nicht der einzige Bösewicht in diesem Spiel und als einen solchen können wir ihn schon allein bezeichnen weil er seinen Gefangenen nicht gerade nach der Genfer Konvention behandelt, auch Ben ist böse oder zu mindestens psychisch krank. Er ist auf Juliet fixiert, macht deutlich dass sie sein Eigentum ist und scheut dabei nicht über Leichen zu gehen.

Ich fand die Folge durchaus im grünen Bereich. Subtil ist hier viel passiert und angelegt worden, über dessen Tragweite man nur mutmaßen kann.

Ich finde den Gedanken von bubbles schon interessant: Gehört Ben nun sicher zu den Bösen oder ist ein Psychopath?
Anzeichen sind in der Folge durchaus vorhanden: Juliet gehört Ben, wer sich mit ihr einlässt muss sterben. Und im Zweifelsfalle lässt Ben die Insel mit Giftgas ohne Rücksicht auf Verluste fluten.
Verteidigt Ben die Insel vielleicht nur, weil er sie als sein Eigentum betrachtet und alle(s) andere(n) ist/sind nur Mittel zum Zweck? Ist Widmore denn wirklich der Böse, nur weil er die Insel für die Menschheit erschließen will?
Eventuell wollen dann die Überlebenden nur auf die Insel zurück, um sie und evtl. Zurückgebliebene aus Bens Gewalt zu befreien?

Wir werden noch ein paar Folgen abwarten müssen. Es kann aber gut sein, dass in dieser Folge entscheidende Weichen gestellt wurden. Und über die rattert der "Serienzug" eben nicht im Eiltempo, wie es manche gerne hätten!
10.03.2008 19:07 Flight 815 ist offline E-Mail an Flight 815 senden Beiträge von Flight 815 suchen Nehmen Sie Flight 815 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.466.491
Nächster Lost Level: 1.757.916

291.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Widmores haben, denke ich sehr viel mehr mit der ganzen Sache zu tun als uns klar ist, wer sich mal die HintergrundInfos zur Widmore-Familie reingezogen hat, weiß das,
Stichwort : Bad Twin.

Charles Widmore hat die Hanso-Foundation unterstützt, die wiederum die DHARMA-Initiative finanziert haben. Wahrscheinlich nicht aus reiner Wohltätigkeit sondern wegen deren Forschung z.B. zum Thema Lebensverlängerung, Heilung oder auch Zeitreisen.. Alles könnte ausgesprochen profitabel sein, oder aber er handelt aus persönlichen Motiven oder ein Familienmitglied ist Todkrank. Die Auslöschung der Dharma-Initiative durch Ben, könnte das motiv für Charles sein, Ben töten zu lassen.

Die Hanso-Foundation hat auch Forschung zm Thema aussersinnliche Wahrnehmung betrieben, dazu gehören u.a. Präkognition, Astralprojektion und Telekinese

Nochwas intressantes: Ben liest das Buch "Valeris" von Phillip K. Dick, die Hauptfigur dort wird von einem rosa Laserstrahl getroffen (Daniels Mäuseexperiment) und erhält so aangeblich göttliches Wissen, das Informationen über die Zukunft erhält und ihm verrät das die Realität wie er sie wahrnimmt nur Fassade ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 10.03.2008 21:44.

10.03.2008 21:35 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

@Dent:

Ja, die Verflechtungen Witmore - Hanso - Dharma sind mir klar. Interessanter finde ich aber in Bezug auf die Folge, wer nun die Guten und die Bösen sind. Letztlich haben wir doch Dharma bis jetzt nur aus Bens Perspektive richtig kennen gelernt. Waren die Leute von Dharma aber wirklich die Bösen - oder haben sie nicht zum Wohl der Menschheit die Insel erforscht und Ben hat die natürliche Abneigung der Eingeborenen benutzt, um sich die Insel anzueignen (immerhin hat sie ihm den "Kontakt" zu seiner Mutter hergestellt)...?
10.03.2008 22:19 Flight 815 ist offline E-Mail an Flight 815 senden Beiträge von Flight 815 suchen Nehmen Sie Flight 815 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Nicht nur über DHARMA sind die Widmores mit der Insel vernunden, sondern lose auch über Gary Troup und sein Manuskript (2x13, 2x20)und indirekt über Cindy Chandler.

Ausserdem, aber das ist eine extrem gewagte Theorie: Der verschwundene Clifford Widmore, der mögliche Neffe von Charles, hatte eine Frau namens Shannon - die nicht mehr lebt. Die leider viel zu früh verstorbene Shannon hatte einen Ehemann über den wir nix Wissen.

Gut und Böse sind hier relative Begriffe. Ist Ben gut nur weil er die Insel mit allen Mitteln beschützt u.a. durch Massenmord. Ist Widmore Böse weil er Ben Tot sehen will. Die Losties selber haben ja z.T. auch einiges auf dem Kerbholz.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 10.03.2008 23:07.

10.03.2008 22:54 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1206.jpg

Herkunft: St. Kitts and Nevis
Lost Erfahrungspunkte: 2.612.350

412.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
Ausserdem, aber das ist eine extrem gewagte Theorie: Der verschwundene Clifford Widmore, der mögliche Neffe von Charles, hatte eine Frau namens Shannon - die nicht mehr lebt. Die leider viel zu früh verstorbene Shannon hatte einen Ehemann über den wir nix Wissen.

Gut und Böse sind hier relative Begriffe. Ist Ben gut nur weil er die Insel mit allen Mitteln beschützt u.a. durch Massenmord. Ist Widmore Böse weil er Ben Tot sehen will. Die Losties selber haben ja z.T. auch einiges auf dem Kerbholz.

Shannon hatte einen Ehemann? Das wäre mir neu.
Ansonsten muss ich dir zustimmen, nach Begriffen wie Gut und Böse sollte man bei Lost nicht gehen. Gerade Personen wie Ben oder Locke zeigen die Dualität des Menschen.

11.03.2008 11:33 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Zitat:
Original von LeeSiuLoong
Zitat:
Original von Dent

Shannon hatte einen Ehemann? Das wäre mir neu.
Ansonsten muss ich dir zustimmen, nach Begriffen wie Gut und Böse sollte man bei Lost nicht gehen. Gerade Personen wie Ben oder Locke zeigen die Dualität des Menschen.

Sorry, nix für ungut, aber dass Gut und Böse relative Begriffe sind, ist eine Binsenweisheit. Und dass man bei einer Serie auf diesem Niveau keine Schwarz-Weißzeichnung erwarten darf, sollte auch klar sein.

Es geht mir um die Motivation der Gruppen und Charaktere. Bis jetzt schien - nach unseren moralischen Maßstäben - Bens Motivation durchaus "gut" zu sein: Er schützte die Einheimischen und die Insel vor den Invasoren der Dharma und von Whitmore. Dafür war er bereit zielgerichtet (!) zu töten, was aber als letzte Konsequenz nachvollziehbar war.

Nun lernen wir einen Ben kennen, der tötet, um sich einer Frau zu versichern und der anscheinend einen chemischen "Holocaust" über die Insel verbreiten will.

Wenn mir jetzt einer sagt, dass das nicht eine wesentlich neue Facette an Ben ist, dann bin ich auf die Begründung doch sehr gespannt. Und eben diese Facette ist sehr subtil in Julietts Fbs herausgearbeitet worden. Wer sich an solchen Folgen stört, wird sich demnächst wieder beschweren. Denn das gehört einfach zum Konzept von Lost.
11.03.2008 12:00 Flight 815 ist offline E-Mail an Flight 815 senden Beiträge von Flight 815 suchen Nehmen Sie Flight 815 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Um genau zu sein Shannon hatte einen Ex-Mann von dem wir nix wissen.

Ben's moralsiche Maßsstäbe scheinen ein wenig verschoben zu sein, so daß mir eine simple zuordnung zu gut oder böse schwer fällt, seine Absichten mögen zwar gut sein, aber wiie heisst es doch: der Weg in die Hölle ist gepflastert mir guten Vorsätzen

11.03.2008 13:36 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

das Ben "böse" ist wie in der letzten Episode glaube ich erst nach der 6. Staffel
Wie oft wurden wir denn schon bei Lost in die Irre geführt?? In der 1. und 2. Staffel dachten wir:diese Anderen wollen die Losties entführen und töten Sie. In der 3. Staffel am Anfang hat es auch noch so ausgeschaut, aber später haben wir erfahren das Ben auch nur ein verletzbarer Mensch (Krebs) ist. viele haben darauf die Meinung über Ben geändert. Und jetzt haben wir einen Ben erlebt der mit allen Mitteln versucht die Insel zu Verteidigen. Aus welchen Gründen?? Wir werden es in einer der nächsten Episoden sehen.......
12.03.2008 18:33 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

Kanji Kanji ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-3156.jpg

Herkunft: San Diego
Favorite: Jacob
Lost Erfahrungspunkte: 2.545.369

479.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klasse Folge ... Ben hat anscheinend doch einen Masterplan. Aber ich frage mich was mit den anderen Anderen passiert ist.

Zitat:
RICHARD: We're going to the radio tower?
BEN: Not we, Richard, me. You're going to take everyone to the temple as planned.
- "Through the Looking Glass", transcript
24.03.2008 21:59 Kanji ist offline E-Mail an Kanji senden Beiträge von Kanji suchen Nehmen Sie Kanji in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanji in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x06] Die andere Frau (OT: The Other Woman)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector