Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x01] Der Anfang vom Ende (OT: The Beginning of the End) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "4x01 Der Anfang vom Ende" ?

Zum Ende der Seite springen [4x01] Der Anfang vom Ende (OT: The Beginning of the End)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.485.416
Nächster Lost Level: 10.000.000

514.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahsinnsfolge. die FF kommen mal echt genial. hurleys visionen von charlie z.B. und wie er ihm sagt, dass SIE ihn brauchen, denke damit mein charlie die anderen auf der insel, die nicht zu den oceanic 6 gehörten.

auch krass wie jack das ablehnt, und sagt, dass sie nie wieder hingehen werden. zudem bemerkt er ja noch gegenüber hurley, dass er sich einen bart wachsen lassen will. ergo spielt hurleys FF vor dem von jack aus dem staffelfinale von staffel 3. und da will jack ja bekanntlich auch zurück zur insel.

und dann die dinge auf der insel, die auch chris schon angesprochen hat. beim gesicht im fenster hab ich mich auch gut erschrocken. und dann die spaltung der gruppe in das lager locke und das lager jack. wieder so ne man of science man of faith geschichte.

war ganz großes serienkino heute nacht

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

01.02.2008 07:59 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

MannieFlexxx MannieFlexxx ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: The island
Favorite: Jack
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 96.236
Nächster Lost Level: 100.000

3.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer wenn das so weitergeht ohhhhh yes ein fast ein halbes jahr gewartet !!!!

Hammer Staffel Auftakt!!!!

Danke JJ
01.02.2008 10:01 MannieFlexxx ist offline E-Mail an MannieFlexxx senden Beiträge von MannieFlexxx suchen Nehmen Sie MannieFlexxx in Ihre Freundesliste auf

neldoreth neldoreth ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-1421.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 49.176
Nächster Lost Level: 62.494

13.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja... Den Charlie, der nie hätte sterben können (physikalisch betrachtet) könnten sie doch wieder weglassen... Wir werden sehen, wie es weitergeht, außer krass viel spekulieren kann man ja nicht, außer das beide Gruppen wohl irgendwie runtergekommen sind und wohl auch wieder zurück auf die Insel kommen? Never say never.

01.02.2008 10:44 neldoreth ist offline E-Mail an neldoreth senden Homepage von neldoreth Beiträge von neldoreth suchen Nehmen Sie neldoreth in Ihre Freundesliste auf

babygirl babygirl ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-2894.jpg

Herkunft: Crowheart, Wyoming
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.655.418
Nächster Lost Level: 3.025.107

369.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das lange warten hat sich doch gelohnt war überrascht, das jack wirklich abgedrückt hat, nur schade das die pistole nicht geladen war schöner abschluss, das charlie nochmal im ff von hurley aufgetaucht ist. jetzt war auch deutlich zu sehen, das christian in jakobs stuhl saß...aber erschreckt habe ich mich auch, als dann das ominöse auge dann aus dem fenster guckte
ich find die ff auch gut... hat denn hurley wirklich gedacht, das er den polizisten entkommen würde?

01.02.2008 10:44 babygirl ist offline E-Mail an babygirl senden Beiträge von babygirl suchen Nehmen Sie babygirl in Ihre Freundesliste auf

henk_noren henk_noren ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Borderland
Favorite: Charlie
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 96.283
Nächster Lost Level: 100.000

3.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, ein würdiger Staffelauftakt, zwar mit nicht so großen neuen Erkenntnissen wie etwa in Staffel 2 und 3 (wir wußten ja aus dem Finale der dritten Staffel schon, dass es einige von der Insel weg schaffen), aber ein sehr gutes Flash Forward, einige ergreifende Momente auf der Insel und einige neue Fragen:
- Wie stand Naomi zu den Leuten vom Frachter, warum hat sie verschwiegen, dass sie durch den Angriff von Locke getötte wurde)?
- Wie entwickelt sich die Story um Jacob weiter
- Was machen eigentlich Richard und die Anderen?
- Wie und warum entwickelt sich Jack in den FF's in den Zustand, in dem er im Season 3 Finale zu sehen war?
- Welche Prioroty haben die Leute vom Frachter?

Die nächsten Folgen versprechen auf jeden Fall einiges an Spannung ...
01.02.2008 12:21 henk_noren ist offline E-Mail an henk_noren senden Homepage von henk_noren Beiträge von henk_noren suchen Nehmen Sie henk_noren in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

Eine Frage habe ich noch es gibt ja S04E00 (von Releasegroup so benannt), hat die jemand gesehen? Bekommt man da einiges an Spoilern mit, weil das möchte ich ja nicht.

LG

01.02.2008 12:32 neldoreth ist offline E-Mail an neldoreth senden Homepage von neldoreth Beiträge von neldoreth suchen Nehmen Sie neldoreth in Ihre Freundesliste auf

JacksOnlyLove JacksOnlyLove ist weiblich
Hatchbewohnerin

images/avatars/avatar-2686.gif

Herkunft: StSebastian Hospital
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.044.404
Nächster Lost Level: 5.107.448

63.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von babygirl
das lange warten hat sich doch gelohnt war überrascht, das jack wirklich abgedrückt hat, nur schade das die pistole nicht geladen war schöner abschluss, das charlie nochmal im ff von hurley aufgetaucht ist. jetzt war auch deutlich zu sehen, das christian in jakobs stuhl saß...aber erschreckt habe ich mich auch, als dann das ominöse auge dann aus dem fenster guckte
ich find die ff auch gut... hat denn hurley wirklich gedacht, das er den polizisten entkommen würde?

ich hab mich auch gewundert, dass er soooo sauer auf locke ist XD und die macht der insel hat mr. proper mal wieder beschützt ( aber echt: der kerl hat 9 Leben oder?^^)

vor allem ist jack ja richtig ausgerastet...so kennt man ihn gar net.. aber heiß sah er aus^^ das mit dem auge in der hütte hat mich auch total aufschrecken lassen *_*

01.02.2008 13:09 JacksOnlyLove ist offline E-Mail an JacksOnlyLove senden Homepage von JacksOnlyLove Beiträge von JacksOnlyLove suchen Nehmen Sie JacksOnlyLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JacksOnlyLove in Ihre Kontaktliste ein

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Favorite: Richard
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 8.920.304

1.079.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von neldoreth
Eine Frage habe ich noch es gibt ja S04E00 (von Releasegroup so benannt), hat die jemand gesehen? Bekommt man da einiges an Spoilern mit, weil das möchte ich ja nicht.

LG

Das war lediglich ein Special, bzw. Zusammenfassung wie bei jeder neuen Staffel von LOST.

gruss

01.02.2008 13:40 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

babygirl babygirl ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-2894.jpg

Herkunft: Crowheart, Wyoming
Lost Erfahrungspunkte: 2.655.418

369.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von henk_noren

- Wie und warum entwickelt sich Jack in den FF's in den Zustand, in dem er im Season 3 Finale zu sehen war?

Die nächsten Folgen versprechen auf jeden Fall einiges an Spannung ...

auf die antwort bin ich auch gespannt. da jack ja in der folge total "normal"aussieht und bis auf den kleinen "coctail" am morgen oder mittag (weiß jetzt nicht welche tageszeit das war), sah er noch richtig gut aus und schien sein leben im griff zu haben...vielleicht bekommt er auch halluzinationen, wie hurley...
mir ist noch was aufgefallen, als hurley im verhörraum bei ana-lucias ex-kollegen saß...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von babygirl: 01.02.2008 14:30.

01.02.2008 14:29 babygirl ist offline E-Mail an babygirl senden Beiträge von babygirl suchen Nehmen Sie babygirl in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.010.986
Nächster Lost Level: 1.209.937

198.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir gerade die Folge reingezogen - der Hammer! Ein würdiger Season-Opener, der zwar mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt, aber das ist ja auch völlig in Ordnung für einen Opener, und dadurch können wir hier endlich wieder zusammen nach Antworten suchen, die uns die erste Folgen der vierten Staffel stellt:

Zitat:
Original von JacksOnlyLove
vor allem die sache mit hurley...ein krimineller in der zukunft??? und dass er wieder in der klapse sitzt *_*

Na ja, ein Krimineller in dem Sinne ist er ja nicht gewesen. Er war nur normal einkaufen, und hat in dem Shop dann Charly das erste Mal gesehen, und ist berechtigterweise ausgetickt (Hey, er hat einen Toten, der sein bester Freund gewesen ist, gesehen). Vermutlich hat er dann vergessen zu bezahlen und die Verfolgungsjagd danach war natürlich auch gesetzeswidrig, aber das macht ihn ja noch nicht gleich zu einem Kriminellen im klassischen Sinne, oder?

Dass Hurley freiwillig wieder in die Klapse geht, und förmlich darum fleht, ist da schon viel interessanter - er will sich vor irgendwas verstecken und sucht Schutz, das steht mal fest. Doch Schutz vor wem? Von der Wahnvorstellungen nach dem Motto "Die Insel ruft mich" oder vor einer realen Bedrohung vor Ort, z.B. durch Leute, denen sein Besuch, der "Schwarze Mann", angehört?

Zitat:
aber dass sawyer kate verlässt war i- wie auch klar ..denkt wie immer nur an sich

Das kann man ja auch genauso anders rum drehen - Kate könnte sich ja Sawyer zu liebe genauso gut Lockes Gruppe anschließen, was is ja genauso wenig tuen wird.
Ich würde das ganze als Entscheidung begreifen, die nichts mit der persönlichen Beziehung der beiden zu tuen hat, sondern von beiden Parteien aus rein rationalen Gründen getroffen wurde: Sawyer denkt er ist bei Locke besser aufgehoben, weil er den Leuten vom Frachter nicht traut, und bei Kate ist es halt andersum.

Zitat:
Original von Chris
Spannend und sehr mystisch fand ich die Szene, als Hurley in die Hütte von Jacob blickte... da bin ich als sehr erschrocken als auf einmal das Gesicht am Fenster zusehen war.

Auch interessant, dass es nun wirklich Christian Shep. war, der auf dem Stuhl sass, und gleich danach Locke auftauchte oO

Nachdem es ja schon den Snapshot aus'm Trailer von Jacks Vater in Jakobs Hütte gegeben hat, habe ich mir diese Szene natürlich auch gleich noch mal in Slowmotion angeschaut, und siehe da es war Jacks Vater bzw. Jakob in der Gestalt von Jakes Vater - alles andere macht für mich keinen Sinn.
Ich würde auch zu gerne wissen, wer die Person war, die auf einmal so plötzlich vor dem Fenster auftaucht, und Hurley sowie den Zuschauer erschreckt. Nachdem Locke danach so unvermittelt auftaucht, dachte ich zuerst, dass er es gewesen ist, aber vielleicht war's auch jemand anderes. Ich bin auf die Snapshot-Vergleiche gespannt, die vielleicht sogar ein 100% Ergebnis bringen.

Was micht verwundert ist, dass Hurley zufälliges Finden von Jakobs-Hütte nachher als Warnvorstellung präsentiert wird. Oder gilt das nur für die "zweite" Hütte die Hurley zunächst an einer anderen Stelle Auftauchen sieht, und die dann wieder verschwindet?!

Zitat:
Original von Chris
Desweiteren fand ich dieses Bild interessant:

Was meinst du damit, dass du es interessant fandest? Geht es dir um einen speziellen Bildinhalt oder meinst Du einfach die Person, die vorgibt von der Oceanic-Airline zu sein?
Denn die Person fand ich auch sehr strange, und eins dürfte ja klar sein, dass sie definitiv nicht von der Airline ist, nachdem er keinen Ausweis besitzt und Hurley fragt: "Are they still alive?", und Hulery sofort austickt, weil er zu wissen scheint, dass irgendjemand hinter ihm er ist. Aber zu wem gehört der "Schwarze Mann": Dharma, Widmore etc.?

Zitat:
ich hab mich auch gewundert, dass er soooo sauer auf locke ist XD und die macht der insel hat mr. proper mal wieder beschützt ( aber echt: der kerl hat 9 Leben oder?^^)

Wie meinst du das mit der Macht der Insel? Locke hat sich doch selbst das Leben gerettet, da die Waffe nie geladen gewesen ist. Damit hat sich auch die Frage beantwortet, die wir im Rahmen der Diskussion zur letzten Folge von Staffel 3 aufgeworfen hatten, warum Locke das Funktelefon nicht einfach "erschossen" hat...

Zu Charlys "Erscheinen":
Wenn ein anderer Patient Hurley nicht extra auf Charly hingewiesen hätte - diese Person hat Charly also auch gesehen - dann wäre der Fall für mich klar gewesen - Hurley haluziniert, aber so ist es doch etwas strange, und die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich vermute, dass das Erscheinen Charleys mehr gewesen ist, als bloße Haluzination Hurleys, also nicht bloß eine Art imaginärer Freund.
Außerdem finde ich es interessant, wie Charly auftritt: Komplett anderes Outfit, frisch rasiert und frisiert - so hat Hurley ihn nie kennengelernt. Dass Charly so auftritt, ist bestimmt auch kein Zufall. Vermute es hat etwas mit der Macht der Insel (Jakob etc.) zu tun...

Zu Hurley und Jacks Gespräch beim FF-Horse-Basketball
Am Ende spitzt sich das Gespräch ja ganz schön zu. Hurleys Aussage: "You're checking to see if I went nuts, if I was gonna tell." verstehe ich nicht ganz - also ich kann das schon richtig übersetzen,glaube ich zumindestens, aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn - vielleicht ein Problem mit der Zeitform oder den berüchtigen If-Clauses?: "Du bist hier, um zu sehen, ob ich verrückt geworden bin, wenn ich es erzählt hätte" - hä?
Was es wohl für ein Geheimnis ist, was Hurley und Jack vermutlich mit den anderen vier der Oceanic 6 teilt?
Und dann noch Hurleys Entschuldigung, dass er sich Locke und nicht Jack angeschlossen hat - die Gruppenbildung auf der Insel scheint also nichts damit zu tun zu haben, wer von der Insel "gerettet" wird und wer nicht. Hurleys Entschuldigung geht vermutlich auch über ein bloßes Sorry, um Jacks Ego wieder aufzupeppeln, hinaus. Was ist nach der Gruppen-Bildung passiert, dass Hurley sich entschuldigt... hatte Jack doch Recht, und der Frachter ist die erhoffte Rettung? Führt Locke seine Gruppe in noch mehr Schwierigkeiten oder tickt total aus?
Und warum wünscht sich Hurley sogar, lieber mit Jack gegangen zu sein... er wurde doch auch gerettet - das zählt doch am Ende, oder?
Vielleicht wurde er später oder auf andere Art/auf Kosten anderer gerettet oder Lockes Gruppe tut etwas unverzeiliches, was Hurley bereut?!
Allerdings misst Jack Hurleys "Sorry" ja keine große Bedeutung zu bzw. tut zumindest so.
Und dann noch der Fakt, dass Hurley, Jack und die anderen vier, nach Hurleys Auffassung nicht das Richtige getan haben: Geht es dabei "nur" um das schlichte Verlassen der Insel, das Im-Stich-Lassen der Anderen, oder hat die Rettung der Oceanic6 gar noch andere Opfer gebracht?

Irgendwie auch komisch, dass der Frachter schon wieder einen Helikopter losschickt, der dann aufgrund der "Kräfte" der Insel abstürzt. Eigentlich müssten die es nach Naomis Crash doch besser wissen, vor allem weil Naomi ja am Funktelefon vorgelogen hat, dass sie durch ihren Crash schwer verletzt worden ist, und der Man am anderen Ende der Leitung, klang jetzt auch nicht so, als wenn ihm Naomis Leben respektive das Leben seiner Crew am Arsch vorbeigehen würde. Außerdem ist es ja auch sehr mergwürdig, dass der Frachter noch einen "lonely soldier" bzw. nur eine Helikopter-Crew auf die Insel schickt, wenn der Frachter doch nur gekommen ist, um unseren Losties Schaden zu zufügen. Wenn dem so wäre, wäre eine Bootslandung mit einer großen Crew und Waffen noch viel logischer, oder?

Dass Naomi nach Kates Unschuldsbekundungen gelogen hat, um die Losties zu schützen, weil sie Kates glaubt, finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Dass jemand der im Sterben liegt und dann auch stirbt, noch die Kraft hat eine lange falsche Fährte in eine komplett andere Richtung zu legen und dann noch auf einen Baum zu klettern, finde ich da schon viel stranger, vor allem in der kurzen Zeit - Mikhail lässt grüßen! Der kommt bestimmt auch noch mal wieder...

So, das wär's fürs Erste. Hoffe ihr habt die Zeit, um meinen langen Post zu lesen und auf meine Theorien und Fragen einzugehen. Freue mich auf nächsten Freitag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 01.02.2008 15:10.

01.02.2008 14:55 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Chris Chris ist männlich
Administrator

Zitat:
Was meinst du damit, dass du es interessant fandest? Geht es dir um einen speziellen Bildinhalt oder meinst Du einfach die Person, die vorgibt von der Oceanic-Airline zu sein??

Beides. Einerseits das mysteriöse Bild, welches vlt. Aufschluss zu irgendwas wieder geben könnte (Boot, Palmen etc.) und natürlich der Mann, der Hurley fragt ob er noch lebe... fand ich schon recht komisch, vlt. aber wieder nur einer dieser Einbildungen von Hugo

gruss

01.02.2008 15:19 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Chris
Zitat:
Was meinst du damit, dass du es interessant fandest? Geht es dir um einen speziellen Bildinhalt oder meinst Du einfach die Person, die vorgibt von der Oceanic-Airline zu sein??

Beides. Einerseits das mysteriöse Bild, welches vlt. Aufschluss zu irgendwas wieder geben könnte (Boot, Palmen etc.) und natürlich der Mann, der Hurley fragt ob er noch lebe... fand ich schon recht komisch, vlt. aber wieder nur einer dieser Einbildungen von Hugo

gruss

Wann fragt er Hurley dann, ob er noch lebt? Er fragt doch lediglich: "Are you fine, Mr. Reyes?" oder habe ich da was nicht mitbekommen.
Dass mit dem Tafel-Bild habe ich auch gesehen, und dachte mir schon fast, dass Du das meinst... okay es ist eine Insel aber ansonsten sehe ich da jetzt nichts, was eine tiefere Bedeutung hat: Hai, Sonne, Boot sind für mich keine Zeichen ,die bezogen auf der Verlauf der Story relevant sein dürften. Wenn in der Zukunft mal ein Losti durch ne Hai-Attacke verletzt wird oder einen schweren Sonnenbrand bekommt bzw. aufgrund starker Sonneneinstrahlung am Verdursten ist, dann kannst Du mich ja immer noch eines besseren belehren.
01.02.2008 15:42 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Chris Chris ist männlich
Administrator

Zitat:
Wann fragt er Hurley dann, ob er noch lebt? Er fragt doch lediglich: "Are you fine, Mr. Reyes?" oder habe ich da was nicht mitbekommen.
Dass mit dem Tafel-Bild habe ich auch gesehen, und dachte mir schon fast, dass Du das meinst... okay es ist eine Insel aber ansonsten sehe ich da jetzt nichts, was eine tiefere Bedeutung hat: Hai, Sonne, Boot sind für mich keine Zeichen ,die bezogen auf der Verlauf der Story relevant sein dürften. Wenn in der Zukunft mal ein Losti durch ne Hai-Attacke verletzt wird oder einen schweren Sonnenbrand bekommt bzw. aufgrund starker Sonneneinstrahlung am Verdursten ist, dann kannst Du mich ja immer noch eines besseren belehren.

So wie ich das verstanden habe, fragte der Anwalt ob Hurley noch lebe. Und bei dem Bild kann denk ich mal jeder selber ein Bild von machen - jeder denkt da wohl anders. Vlt. heisst es aber auch nichts und wurde nur zum Knobeln/Gagg hingestellt... wer weiss.

gruss

01.02.2008 15:51 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Hatebreeder Hatebreeder ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Siegen
Favorite: Sayid
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 334.148
Nächster Lost Level: 369.628

35.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was mich grade wundert ist, dass auch Leute, die von der Insel runter sind mit Locke gegangen sind. Ich dachte jetzt alle, die mit Jack gehen kommen runter. Mann, sehr mysteriös, auch das mit Charlie, lebt der jetzt, ist er tot, eine Einbildung oder wie?!?

01.02.2008 16:07 Hatebreeder ist offline E-Mail an Hatebreeder senden Beiträge von Hatebreeder suchen Nehmen Sie Hatebreeder in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Chris
So wie ich das verstanden habe, fragte der Anwalt ob Hurley noch lebe.
gruss

Echt? Wann denn? Die Frage macht doch eigentlich auch gar keinen Sinn, das Hurley ja definitiv lebt. Dass der vermeintlich Oceanic-Mitarbeiter nur Hurleys Phantasie entsprungen ist, wie hier weiter vorne mal angedeutet wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Immerhin weißt Klinikpersonal Hurley auf seinen Besuch hin...

Zitat:
Original von Hatebreeder
Was mich grade wundert ist, dass auch Leute, die von der Insel runter sind mit Locke gegangen sind. Ich dachte jetzt alle, die mit Jack gehen kommen runter. Mann, sehr mysteriös, auch das mit Charlie, lebt der jetzt, ist er tot, eine Einbildung oder wie?!?

Bis jetzt, ist es ja nur Hurley... aber an sich ist das eine der Kernfragen. Da hast Du auf jeden Fall Recht! Und das Charly lebt, schließe ich definitiv mal aus, dass sagt er ja selbst - er ist definitiv tot. Die Frage ist viel mehr, wer die Erscheinung Charlies verursacht und lenkt, und dahinter steckt bestimmt die Insel und nicht nur Hurleys krankes Hirn.
01.02.2008 16:15 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Krossi Krossi ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-2743.jpg

Herkunft: Minden
Favorite: Vincent
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 636.780
Nächster Lost Level: 677.567

40.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ersma vorab...geiler auftakt...

zu dem bild mit der tafel...hmm es gibt ja immer diese kleinen easter egs, wie bei pennys vater im Büro das Bild...
könnte aber auch ein kleiner Hint sein...

Insel(logisch)
Boot+Hai=Boot(Rettung) böse oder gefährlich

ich werd das Gefühl nicht los, dass der oceanic lawyer und Charly...erscheinung sind, die Richard verursacht...

Beide Figuren, hatten diesen "makellosen" Stil, den auch Richard hat
(durchzechte Nacht, 2 Std. schlaf, stürmischer Regen...die Frisur sitzt^^)

jacks vater is jacob...hmm das würde den FF im s3 finale erklären, wo jacks vater angeblich im Krankenhaus sitzt...

Und mein persönliches Highlight der Folge war als sayid john nach dem U-Boot fragt...alle Welt wartet auf: "ich habs nicht explodieren lassen, es sollte nur so aussehen"... und was passiert...werden natürlich unterbrochen :-!

Jetz sitz ich wieder ne Woche auf heißen Kohlen^^

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!

GANDALF LEBT,DUMBLEDORE STIRBT und ANAKIN IST DARTH VADER

was habt ihr erwartet?
die Erklärung für den Hurley-Vogel? xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krossi: 01.02.2008 16:30.

01.02.2008 16:28 Krossi ist offline E-Mail an Krossi senden Beiträge von Krossi suchen Nehmen Sie Krossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krossi in Ihre Kontaktliste ein

dunno
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.603
Nächster Lost Level: 4.033

430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, bei uns ist beim Gucken überhaupt nicht die Frage aufgekommen, wer der angebliche Oceanic-Mitarbeiter, der sich Matthew Abbadon nenn, in Wirklichkeit ist. Der war doch leicht zu erkennen. Die Frage ist nur, was Bruce mit Hugo vorhat? Vielleicht im Rahmen seiner neuen ARD-Show?
01.02.2008 16:44 dunno ist offline E-Mail an dunno senden Beiträge von dunno suchen Nehmen Sie dunno in Ihre Freundesliste auf

Hatebreeder Hatebreeder ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Siegen
Favorite: Sayid
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 334.148
Nächster Lost Level: 369.628

35.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh ja, ich kanns auch kaum aushalten bis nächste Woche... Ich bete ja sooo, dass es noch hinhaut und wir noch die restlichen 8 Folgen der Staffel dabei kriegen und nicht nur diese Ministaffel, das wär viel zu schrecklich. Selbst 16 Folgen sind ja so kurz :(

01.02.2008 16:46 Hatebreeder ist offline E-Mail an Hatebreeder senden Beiträge von Hatebreeder suchen Nehmen Sie Hatebreeder in Ihre Freundesliste auf

margaan
Verschollener

Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 34.691
Nächster Lost Level: 38.246

3.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Zu Hurley und Jacks Gespräch beim FF-Horse-Basketball
Am Ende spitzt sich das Gespräch ja ganz schön zu. Hurleys Aussage: "You're checking to see if I went nuts, if I was gonna tell." verstehe ich nicht ganz - also ich kann das schon richtig übersetzen,glaube ich zumindestens, aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn - vielleicht ein Problem mit der Zeitform oder den berüchtigen If-Clauses?: "Du bist hier, um zu sehen, ob ich verrückt geworden bin, wenn ich es erzählt hätte" - hä?

Übersetz das mal so:

Bist du hier um zu sehen, ob ich durchgedreht bin und ob ich es Ihnen erzählt habe?

Also, ob er ausgetickt ist und er es erzählt hat. Hm.... was ich mir vorstellen könnte:

Der farbige Typ hatte ja gefragt, ob SIE noch leben. Vielleicht hatten die Oceanic 6 ja ihren Rettern gesagt, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Die, die mit John gegangen sind wollten ja nicht "gerettet" werden. Vielleicht hatten die 6 also die "Retter" belogen, aus Repekt vor dem Wunsch der Restlichen?

Dann fragte der farbige, ob sie noch leben... und Jack fragte, ob Hurley es erzählt hat - ES, dass die anderen doch noch leben.
01.02.2008 17:10 margaan ist offline E-Mail an margaan senden Beiträge von margaan suchen Nehmen Sie margaan in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Ha,ha... aber als ich den Typen da reinkommen sah, hatte ich auch gleiche Mr. Competition auf'm Schirm... aber in unserem Kulturkreis würde es uns wohl fast mit jedem so gehen, der Bruce Darnell in Sachen Größe sowie Körper- und Gesichtsform ähnelt.

Zitat:
Original von Krossi
zu dem bild mit der tafel...hmm es gibt ja immer diese kleinen easter egs, wie bei pennys vater im Büro das Bild...
könnte aber auch ein kleiner Hint sein...

Insel(logisch)
Boot+Hai=Boot(Rettung) böse oder gefährlich

Die Idee mit dem Tafelbild "Boot + Hai = böse oder gefährlich" wäre natürlich ne Variante. Das hatte ich so gar nicht auf'm Schirm! Selbst wenn der Frachter am Ende nur die Rettung der Oceanic6 bewirkt, warum der Rest nicht gerettet wurde sei mal dahingestellt, und somit in direkter Form nichts Schlechtes bewirkt, so kann es ja letzten Endes auch sein, dass eben die Rettung der Oceanic6 "Das Schlechte" an sich darstellt, wie man in dieser Folge an Hurley und in dem FF im Season-3-Finale an Jack erkennt. Vielleicht ist das ja des Rätsels-Lösung...

Zitat:
Original von Krossi
ich werd das Gefühl nicht los, dass der oceanic lawyer und Charly...erscheinung sind, die Richard verursacht...

Beide Figuren, hatten diesen "makellosen" Stil, den auch Richard hat
(durchzechte Nacht, 2 Std. schlaf, stürmischer Regen...die Frisur sitzt^^)

Mmmh, aber warum Richard? Für mich gibt es noch zu viele unbekannte Konstanten, die es für mich schwierig machen Richards Rolle bzw. Krätfte einzuschätzen. Dass her für die Erscheinungen auf der Insel bzw. von Hurley verantwortlich ist, kann ich mir kaum vorstellen... als er Ben als Kind das erste Mal begegnet ist, sah er ja auch total verlottert aus... aber stimmt schon, der vermeintlich Oceanic-Mitarbeiter und besonders Charly sahen unnatürlich "glatt geleckt" aus. Aber wenn beide definitiv Erscheinungen gewesen sind, die mit der Insel zu tuen haben bzw. von ihr kontrolliert waren, dann verstehe ich nicht, warum in beiden Fällen von den Autoren reingeschrieben wurde, dass auch dritte Personen diese Erscheinungen sehen können...

Zitat:

jacks vater is jacob...hmm das würde den FF im s3 finale erklären, wo jacks vater angeblich im Krankenhaus sitzt...

Wie kommst Du denn darauf? Nur weil eine Erscheinung von Jacks Vater in Jakobs Hütte (evtl. auch nur eine Erscheinungn von Hurley?) gewesen ist? Dann könnte die andere Person direkt vor dem Fenster ja genauso gut Jakob gewesen sein. Ich bin mir sicher, dass keine der beiden Personen Jakob waren, wenn dann nur Ausgeburten seiner Kräfte, und wenn selbst Locke den echten Jakob nicht hören kann, wird das Hurley wohl auch nicht können, auch wenn es Jacks Vater sein sollte.

Zitat:

Und mein persönliches Highlight der Folge war als sayid john nach dem U-Boot fragt...alle Welt wartet auf: "ich habs nicht explodieren lassen, es sollte nur so aussehen"... und was passiert...werden natürlich unterbrochen :-!

Jetzt diese Theorie schon wieder. Für mich ist und bleibt es unwahrscheinlich, das Locke das U-Boot woanders hingeschippert hat, dort vor Anker gebracht hat, umd dann zum Steg zurückzuschwimmen um etwas anderes in die Luft zu sprengen. Das haut zeitlich nicht hin und passt auch nicht zu Lockes Absichten, der ja zum Mörder geworden ist, nur um zu verhindern, dass jemand die Insel verlässt.

Neu hinzugefügt:
Zitat:
Original von margaan
Übersetz das mal so:

Bist du hier um zu sehen, ob ich durchgedreht bin und ob ich es Ihnen erzählt habe?

Das macht auf jeden Fall Sinn, wenn der Teil vor dem Komma nichts mit dem Teil nach dem Komma zu tun hat, besonders wenn man sich statt des Kommas ein "and" denkt, macht es Sinn!

Zitat:
Original von margaan
Also, ob er ausgetickt ist und er es erzählt hat. Hm.... was ich mir vorstellen könnte:

Der farbige Typ hatte ja gefragt, ob SIE noch leben. Vielleicht hatten die Oceanic 6 ja ihren Rettern gesagt, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Die, die mit John gegangen sind wollten ja nicht "gerettet" werden. Vielleicht hatten die 6 also die "Retter" belogen, aus Repekt vor dem Wunsch der Restlichen?

Dann fragte der farbige, ob sie noch leben... und Jack fragte, ob Hurley es erzählt hat - ES, dass die anderen doch noch leben.

Ah, jetzt weiß ich zumindest, was Chris meinte, als er schrieb, dass der Schwarze Hurley gefragt hat, ob er noch lebt. Christ hat das einfach falsch verstanden...
Deine Theorie stimmt aber in Bezug auf Hurley nicht, da der ja auch mit John Locke gegangen ist - habe jetzt gar nicht mehr genau im Kopf, wer sonst noch mit John mitgegangen ist - waren das ohne Hurley nur 5?
EDIT: Habe noch mal geschaut, das waren ca. 20 Leute, die bei Jack geblieben sind, inkl. Julia, Desmond, Sayid, Jin, Sun, Bernard und Rose
... dass am Ende nach unserem jetzigen Wissensstand nur 6 Losties die Insel verlassen, muss also andere Gründe haben!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 01.02.2008 17:26.

01.02.2008 17:13 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 2.641.988

383.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

echt eine wahnsinnsfolge, aber irgendwie hat mir der mysteriöse anfang gefehlt wie in den anderen staffelauftakten (desmond und juliet beim kuchen backen)

die ff waren einfach der hammer, die fand ich das besten überhaupt an der folge:
- aber warum sagt hurley denn wirklich oceanic-six? waren es wirklich nur 6 überlebende oder wollten die anderen nicht von der insel (kommt mir warscheinlicher vor)
- dann der schwarze in hurleys klapse, ich denke uach nicht dass er einer von oceanic ist, aber wer dann? vielleicht einer von den leuten die jetzt gerade auf die insel kommen und immer noch nach den anderen überlebenden (falls es noch welche gibt) suchen
--> deswegen sagt der mann vielelicht auch dass sie hurley brauchen?

zu der sache auf der insel:

-endlich hat unser lieber doc mal richtig dumm da gestanden als sich auf einmal viele leute auf lockes seite geschlagen haben
- jack hätte locke wirklich umgebracht... hätte ich niemals gedacht
- dann zu jacob: hab mir das schon irgendwie gedacht dass locke sofort ihn aufsuchen wird... aber dass da jacks vater (zumindest die gestalt von ihm) sitzt... .sehr komisch
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
bei der letzten mobisode sieht man doch auch wie jacks vater mit vincent redet, so ganz blicke ich da nicht mehrdurch was das soll
auf jeden fall war es jacks vater keine einbidlung von ihm

und dann der schluss, da merkt man doch schon, dass da was nicht stimmt: warum werfen die da so jemanden aus dem hubschrauber anstatt einfach die leute mitzuholen??

insgesamt ein super staffelauftakt der mit den anderen auf jeden fall mithalten kann

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 01.02.2008 17:45.

01.02.2008 17:44 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Chris Chris ist männlich
Administrator

Hm ich glaube nicht, dass er rausgeworfen wurde, sondern genau wie Naomi den Schleudersitz betätigt hat und rausgesprungen ist, da er wahrscheinlich die Kontrolle verlor... man sah ja auch wie der Hubschrauber umher wirbelte... zumindest sah es so aus.

gruss

01.02.2008 17:51 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

Zitat:
Ich vermute, dass das Erscheinen Charleys mehr gewesen ist, als bloße Haluzination Hurleys, also nicht bloß eine Art imaginärer Freund.

Hm, was mich daran immer noch stört ist, dass der andere gemeint hat, dass Hurley eben von Charly die ganze Zeit angestarrt wird, obwohl er ja dann doch nur eine Halluzination ist.

Zitat:

Auch hier werden sie aber auch von anderen gesehen ala "Du hast Besuch".

LG

01.02.2008 17:51 neldoreth ist offline E-Mail an neldoreth senden Homepage von neldoreth Beiträge von neldoreth suchen Nehmen Sie neldoreth in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 2.641.988

383.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Chris
Hm ich glaube nicht, dass er rausgeworfen wurde, sondern genau wie Naomi den Schleudersitz betätigt hat und rausgesprungen ist, da er wahrscheinlich die Kontrolle verlor... man sah ja auch wie der Hubschrauber umher wirbelte... zumindest sah es so aus.

gruss

so war das auch nicht gemeint, ich denke schon dass er von sich aus daraus gesprungen ist

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
01.02.2008 17:56 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

SiRiUS
Verschollener

images/avatars/avatar-2547.png

Favorite: Juliet
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.577.783
Nächster Lost Level: 3.609.430

31.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe für Miserabel gevotet. Ging mir einfach um's Prinzip!!

So lange haben wir alle gewartet und gesehen haben wir nach so einer langen
pause so wenig !? Eigentlich nichts !?
Was denken die sich in diesem Schnecken tempo weiter zu machen !?
Die letzte Staffel haben die doch damit verbracht ob jemand auf die Insel kommt oder nicht. Blablabla Not Pany's Boat !?!?!?!? Und !?!?!?!?

Frag mich ob nächste Woche wirklich jemand kommt außer noch ein Fallschirmspringer
wo wieder Folgen lang an ihn gezweifelt wird.

01.02.2008 17:58 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x01] Der Anfang vom Ende (OT: The Beginning of the End)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector