Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Es gibt 3 Smokeys! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es gibt 3 Smokeys!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MrEko! MrEko! ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1746.jpg

Herkunft: Deutschland
Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 750.175
Nächster Lost Level: 824.290

74.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es gibt 3 Smokeys! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nochmal ganz genau die Stelle angeschaut, kurz bevor Smokey gegen Die "defense" prallt.

Kurz davor, als Kate und Juliet schon hinter der "defense" sind, rammt Smokey einen Baum aus dem Weg, oder reißt in raus.Dann müsst ihr ganz genau hinschauen. Von unten aus dem Gebüschen kommen 3 kleinere SMokey, die sich zu einem Großen Smokey zusammenfügen. Das heißt also, dass das Ding, was die Bäume ausreißt zu SMokey wird . Hier meiine Theorie :

Der eine Smokey, dient dazu , bzw. hat die Fähigkeit , sich in Menschen zu verwandeln.
Der zweite Smokey, dient dazu, um die Leute dann zu töten .
Der dritte Smokey macht diese Blitze ( Da wo man Bilder aus Ekos vergangenheit sieht ) , und hat eine eher passive Funktion. Er soll von den Menschen lernen und ihnen zeigen, was sie angerichtet haben in ihrer Vergangenheit
06.04.2007 21:20 MrEko! ist offline E-Mail an MrEko! senden Homepage von MrEko! Beiträge von MrEko! suchen Nehmen Sie MrEko! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrEko! in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden YIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MrEko! anzeigen

jin jin ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3024.gif

Herkunft: München, Deutschland
Favorite: Richard
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 824.479
Nächster Lost Level: 1.000.000

175.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm. Interressante Sache, aber ich denke das es sich einfach zusammen fügt

06.04.2007 21:29 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Themenstarter Thema begonnen von MrEko!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jin
Hmmmm. Interressante Sache, aber ich denke das es sich einfach zusammen fügt

Ist schon möglich , aber die Trennung muss doch nen Sinn haben oder ?
06.04.2007 21:38 MrEko! ist offline E-Mail an MrEko! senden Homepage von MrEko! Beiträge von MrEko! suchen Nehmen Sie MrEko! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrEko! in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden YIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MrEko! anzeigen

jin jin ist männlich
Strandbewohner

Nein. einfach nur Tele vom ganzen die sich zusammenfügen. Kanst du das auch mal als Pic geben??^^ Dann kann ich mr das besser vorstellen.
Denke einfach nicht das es so viele von denen gibt. Einer reicht ja schon ganz aus.^^

06.04.2007 21:43 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

SiRiUS
Verschollener

images/avatars/avatar-2547.png

Favorite: Juliet
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.773.207
Nächster Lost Level: 4.297.834

524.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin so was von dagegen! Es gibt nur 1 Smokey !!!
Smokey ist aber nicht allein, das wird sich noch bestätigen da bin ich fest von über schlossen. Die Auftritte passen einfach nicht!

Bin ich der einzige der Lost mit ton schaut ?
Smokey hat sein Sound! Smokey wird immer gezeigt, ich habe noch nie eine stelle gesehen
wo Smokey etwas macht, wo er nicht gesehen wird.

Dieses "DING" was alles herum reist wird geheimgehalten, wir haben es noch nicht zu sehen bekommen und es hat seinen eigenen WELCOME SOUND.

Smokey gibs Millionen mal wer hat schon versucht eine Wolke zu zählen.
Beobachtet mal jemanden beim Rauchen, das ist auch SMOKE :)

Smokey hat auch kein Mund zum herum heulen bzw. Maul .

06.04.2007 23:03 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

jin jin ist männlich
Strandbewohner

Vlt. brauch Smokey keinen Mund un zu heulen^^
und du hast schon recht das man nie sieht wer den Pilot tötet. Aber die Bewegungen von ecko passen zu denen von dem Pilot.

06.04.2007 23:28 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

MrSark MrSark ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1126.jpg

Herkunft: München
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 510.012
Nächster Lost Level: 555.345

45.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

3 Smokeys würden zur der Theorie passen das er das Cerebrus Sicherheitssystem ist.

06.04.2007 23:33 MrSark ist offline E-Mail an MrSark senden Beiträge von MrSark suchen Nehmen Sie MrSark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrSark in Ihre Kontaktliste ein

Strandbewohner

Zitat:
Original von MrSark
3 Smokeys würden zur der Theorie passen das er das Cerebrus Sicherheitssystem ist.

Würdest du das auch Begründen bitte , ich bezweifel , das hier jeder weiß was ein
"cerebrus sicherheitssystem" ist .

Also ihr meint, es gibt 1 Smokey , und das Monster , was die Bäume umreißt , und den Piloten getötet hat?

Naja, ist aber schon komisch, das Die Bäume umgerissen werden in Folge 3-15 und dann smokey auftaucht das würde zu deiner Theorie mit "1 monster und 1 Smokey" net passen...

Ich denke nämlich Smokey ist der Rauch und das Monster in einem !
06.04.2007 23:49 MrEko! ist offline E-Mail an MrEko! senden Homepage von MrEko! Beiträge von MrEko! suchen Nehmen Sie MrEko! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrEko! in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden YIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MrEko! anzeigen

jin jin ist männlich
Strandbewohner

joa das denke ic ach.
Habe heute SOldaten James Ryan geschaut. In einer Szene am Ende tauscht ein Panzer auf der über ein Loch fährt und ich könnte schwören es klingt wie das mechanische Geräusch.

07.04.2007 00:45 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.986.151
Nächster Lost Level: 10.000.000

13.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Cerberus Vent = CV = Cerberus Öffnung

steht auf der Blast Door Map. Gibts aber 4 Stück soweit ich das weiß.

Also ich denke, dass der Cerberus in Konkurrenz mit unserem Smokey steht. Bei der ersten Begegnung in 3x15 verstecken sich ja Kate und Juliet.

Zu Beginn hört man nur das Geräusch des "Monsters" was wir aus dem Pilotfilm z.B. kennen. Dann nach einiger Zeit erst kommt das Geräusch von Smokey hinzu. Es gibt diese Blitze und dann ist Stille. Denke die haben sich da bekämpft. Evt wollen ja beide töten, und kämpfen darum wer zuerst jmd umbringen kann von den Inselbewohnern.

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

07.04.2007 01:21 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

4 8 15 16 23 42
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 502.036

53.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die interessanteste Frage rund um Smokey ist doch woher es stand und wer ihn möglicherweise erschaffen hat. Ist er eine Naturerscheinung von der Insel (eher unwahrscheinlich), ist er von den Anderen erschaffen wurden (denke ich eher nicht das die Anderen dazu fähig sind), hat Smokey einen viel früheren Ursprung von einer Gruppe die wir noch nicht kennen (man denke z. B. an die 4-Zehen-Statur) oder ist er ein Ergebnis von Dharmas Experimenten (für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit). Ich denke das sie es erschaffen haben als Schutz vor den Anderen, also wirklich eine Art Sicherheitssystem, wie Roussau gesagt hat. Wenn das stimmt muß der Zaun also von den Anderen erbaut worden sein, als Schutz vor Smokey, damit sie in ihrem Dorf in Ruhe leben können. Naja, das wird sicher irgendwann geklärt werden, vielleicht schon im Dharma-Flashback.

Das weitere große Rätsel ist das "Auswahlverfahren". Warum bringt es den Piloten um, warum überlebt Locke die Begegnung, wollte es Locke später töten als er in den Boden geogen wurde, warum überlebt Eko zuerst und wird dann getötet? Irgendwie erkenne ich da kein genaues Muster im Verhalten von Smokey.
07.04.2007 15:15 4 8 15 16 23 42 ist offline E-Mail an 4 8 15 16 23 42 senden Beiträge von 4 8 15 16 23 42 suchen Nehmen Sie 4 8 15 16 23 42 in Ihre Freundesliste auf

jackielein jackielein ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1238.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 885.966

114.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hier steht was dazu
http://losteastereggs.blogspot.com/
07.04.2007 15:26 jackielein ist offline E-Mail an jackielein senden Beiträge von jackielein suchen Nehmen Sie jackielein in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Also so langsam will ich mal antworten haben . Mann kann doch nicht im Verhältnis immer mehr Rätsel aufsetzen, und immer wenig klären , es macht zwar Spaß drüber rumzurätseln, aber wir haben eigentlich gar keine anhaltspunkte für irgendwas. Das ist alles weit hergeholt, z.B das Licht was was Smokey auf Juliet draufscheint.

Es könnte einfach nur normales Licht sein
Smokey könnte Fotos machen, vl um die beiden in seine Datenbank zu scannen oder so was

Ich möcht ma den Dharma Flashback endlich haben !
07.04.2007 15:44 MrEko! ist offline E-Mail an MrEko! senden Homepage von MrEko! Beiträge von MrEko! suchen Nehmen Sie MrEko! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrEko! in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden YIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MrEko! anzeigen

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1206.jpg

Herkunft: St. Kitts and Nevis
Favorite: Desmond
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.796.519
Nächster Lost Level: 3.025.107

228.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich halte auch nicht viel von dieser (auch noch völlig willkürlichen) Aufteilung der Eigenschaften auf mehrere Smokeys.
Wie Sirius schon sagte, das ist Rauch, eine verformbare Masse, die sich teilen und modellieren kann, wie sie will. Trotzdem hat diese Masse EIN Bewusstsein.

07.04.2007 17:35 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Gut umgestimmt, eigentlich kann man den Thread schließen ?!
07.04.2007 19:59 MrEko! ist offline E-Mail an MrEko! senden Homepage von MrEko! Beiträge von MrEko! suchen Nehmen Sie MrEko! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrEko! in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden YIM-Name von MrEko!: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von MrEko! anzeigen

SiRiUS
Verschollener

Ich bin nur für 2 Sicherheitssysteme!
1x Smokey
1x Das Unbekannte was schon gekommen ist nur halt dem zuschauer nicht gezeigt wurde.

Smokey ist Smokey ! Wie kann man nur eine Wolke Personifizieren und dann auch noch durch 3 Teilen.

Smokey wurde schon dem zuschauer gezeigt es gibt auch noch was anderes,
was bis jetzt nicht vor der Kamera war. Dieses Etwas hat bestimmt nicht die Gestalt
einer Wolke

07.04.2007 20:07 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

Denieru Denieru ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1102.jpg

Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 454.817

100.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und woher weißt du das? herrje genauso verbohrt wie Locke mit seinem "Glauben"
Was Smoky ist und welche Ereignisse auf sein Konto gehn weiß man noch nicht.

Smoky hat sogar nen neuen Sound....er klingt ähnlich aber dieses Geräusch, dass wie " Metall zerbeißen" klingt ist neu bzw erneuert worden.
Das mit Cerberus find ich garnicht mal so schlecht. Der gute Höllenhund konnte auch nicht durch die Tore treten die er bewachte.

Es ist nur seltsam. Die "Anderen" scheinen es nicht zu kennen. zumindest hat Juliett es ihrer Meinung nach nie wirklich in Aktion gesehen.
Man könnte nun meinen es taucht nur im Süden auf. Dort wo das dunkle Gebiet beginnt. Die vom hinteren Teil des Flugzeugs hat es auch nie angegriffen in all den 48 Tagen.
Wieso kommt es da ausgerechnet nach Norden um Jul zu Scannen?
08.04.2007 05:37 Denieru ist offline E-Mail an Denieru senden Beiträge von Denieru suchen Nehmen Sie Denieru in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denieru in Ihre Kontaktliste ein

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1206.jpg

Herkunft: St. Kitts and Nevis
Favorite: Desmond
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.796.519
Nächster Lost Level: 3.025.107

228.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht hält es sich in der Nähe der Losties. Und als es dann plötzlich die unbekannte Juliet dabei gesehen hat, wurde erstmal ein Superscan durchgeführt. Oder sowas ...

08.04.2007 15:27 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

Found Found ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-1257.jpg

Herkunft: Solingen
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 90.556
Nächster Lost Level: 100.000

9.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin auch für die mehrfach smokey theorie!denn nich immer wenn der gute gesehen wurde hat er sofort angegriffen oder seinen sound gemacht!oft sah man ihn kurz durchs bild huschen bevor ein angriff stattfand!aber dann nur einen dünnen smokey!

09.04.2007 19:20 Found ist offline E-Mail an Found senden Beiträge von Found suchen Nehmen Sie Found in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Found in Ihre Kontaktliste ein

usirsan usirsan ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Baden Württemberg
Favorite: Libby
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 108.369
Nächster Lost Level: 125.609

17.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

oO
wird mir unheimlich hier .....

nochma zu cerberus, als smoky auf den defence zufliegt sieht man bei genauerem hinguggen 3 "Spitzen" bzw "köpfe" die den rauch hinter sich herziehen. Cerberus ist aus der Legende der §-Köpfige Höllenhund... un dass smoky sich dann in 3 teile aufteilen kann würde rein theoretisch passen ....

26.04.2007 16:27 usirsan ist offline E-Mail an usirsan senden Homepage von usirsan Beiträge von usirsan suchen Nehmen Sie usirsan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie usirsan in Ihre Kontaktliste ein

SiRiUS
Verschollener

Zitat:
Das äussere Monster ist das nach aussen gekehrte innere Monster, daß in den Menschen steckt.
Alle Überlebenden auf der Insel haben die untschiedlichsten Schicksalsschläge durchgemacht, bevor sie gemeinsam auf der Insel abgestürzt sind.
Am Anfang stand das Monster stellvertretend für die Angst vor dem Ungewissen. Keiner wusste, was sie auf der Insel erwartet.
Diese Angst wird in dem Monster reflektiert.
Jeder einzelne hat die Angst, das das gleiche Schicksal nochmals erleben zu müssen, daß ihm schonmal wiederfahren ist.
So körperlich wie das Monster eine Manifestation hatte, wird das Monster immer unwirklicher. Das Monster findet Gestalt in Zahlen, einem Bunker, einer französichen Überlebenden einer fremden Gruppe, einer Gruppe, die Kinder entführen, bis hin zu den Menschen selbst. Die Menschen werden in ihrem Handeln selbst zu Monstern, Michael wird zum Mörder. Das Monster scheint besitz von allem zu ergreifen, auch wenn es lichte Momente gibt, in denen das Monster ganz weit entfernt scheint.
Aber es lauert stets weiter in den Menschen selbst und auch auf der Insel selbst. Letztendlich hat jeder einzelne Mensch seine eigenen "Dämonen" die er zu bekämpfen hat. Auf der Insel der Verschollenen, wird jeder mit seinen Dämonen konfrontiert. Mal mehr, mal weniger körperlich.

quelle yahoo

nix da mir 3

26.04.2007 21:09 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Es gibt 3 Smokeys!

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector