Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Die Magic Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Magic Box  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhenk dhenk ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-1381.jpg

Favorite: Jin
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.176.449
Nächster Lost Level: 1.209.937

33.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nochmal die erste Hurley-centric der ersten Staffel angeschaut,"Verfluchte Zahlen"...

Als Hurley Leonard in der Klinik besucht,sitzt dieser an einem Tisch,spielt 4 gewinnt,und murmelt ständig die Zahlen vor sich hin - wie wir ihn kennen und lieben

Als Hurley ihm dann sagt,das er die ZAHLEN im Lotto benutzt habe,hört er mit zählen auf,starrt Hurley an und schreit dann rum:"Du hast die Zahlen im Lotto benutzt?Oh Nein.Warum hast du das getan?Du hast die BOX geöffnet"...

d.h. die Box war vllt schon in Staffel 1 als Element der Serie geplant,und die ZAHLEN öffnen sie....

Locke war ja auch Vertriebsmanager in einer Verpackungsfabrik,die Hurley gehört...
26.04.2007 21:14 dhenk ist offline E-Mail an dhenk senden Beiträge von dhenk suchen Nehmen Sie dhenk in Ihre Freundesliste auf

Deniz Deniz ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-1341.jpg

Herkunft: Krefeld
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 1.134.149

75.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber damit meinte er Pandoras Box..also eine Metapher

Wiki hilft gern:"Nach der griechischen Mythologie brach nach dem Öffnen der Büchse der Pandora alles Schlechte über die Welt herein."

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deniz: 26.04.2007 21:57.

26.04.2007 21:56 Deniz ist offline E-Mail an Deniz senden Homepage von Deniz Beiträge von Deniz suchen Nehmen Sie Deniz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deniz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Deniz anzeigen

dhenk dhenk ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-1381.jpg

Favorite: Jin
Lost Erfahrungspunkte: 1.176.449

33.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Du bist lustig...das hab ich eben gerade gelesen...
Kannst aber auch meine gleich neu geschriebene Theorie lesen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dhenk: 26.04.2007 22:05.

26.04.2007 22:04 dhenk ist offline E-Mail an dhenk senden Beiträge von dhenk suchen Nehmen Sie dhenk in Ihre Freundesliste auf

Merlinroy Merlinroy ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-1229.jpg

Herkunft: Baden
Favorite: Hurley
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.454.686
Nächster Lost Level: 1.460.206

5.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

… noch ein paar Ideen zur Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist gemeint mit der "Box"?

1. Pandoras Box: Alle denkbaren Ängste entweichen aus der Büchse und fallen über die Menschheit her. Wehe wenn sie losgelassen - das ist die Bedeutung, die der Typ in der Klappse meint.

2. Geschenk-Box: Man kriegt was geschenkt, was man sich sehnlich wünscht, aber man weiß nicht genau was, weil es nett als Überraschung verpackt ist. Könnte auch eine Enttäuschung enthalten.

3. "Jack-in-the-Box", der Scherzartikel. Wenn der Beschenkte freudig die Schachtel aufmacht, schießt an einer Feder Jack Shephard – äh nein! … natürlich ein Clownskopf raus.

4. "Magic Box". In ihm lässt ein Zauberer Sachen verschwinden, und stattdessen kommen weiße Kaninchen oder Blumensträuße raus.

Was ist damit gemeint, dass laut Ben die "Box" nur eine Metapher ist?

1. Es ist nur eine Verbildlichung der abstrakten Begriffe Schicksal, Hoffnung usw., und dass man es nicht deuten kann, bis es sich offenbart, öffnet. Also keine existente, greifbare Sache.

2. Der Behälter als Sammelbecken von "Wunschgedanken" ist eine Umschreibung einer tatsächlich existierenden Sache: ein natürliches Kraftfeld aus paranormaler Energie, ein Meteorit mit telepathischer Strahlung, ein Forschungsprogramm mit technischen Anlagen, ein altes mystisches Heiligtum, eine wabernde schwarze Wolke …

Locke: Das hier wird komplizierter, als wir dachten …
09.05.2007 13:12 Merlinroy ist offline E-Mail an Merlinroy senden Beiträge von Merlinroy suchen Nehmen Sie Merlinroy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlinroy: merlinroy

SiRiUS
Verschollener

images/avatars/avatar-2547.png

Favorite: Juliet
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.556.195
Nächster Lost Level: 3.609.430

53.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie ich schon direkt nach der Folge sagte es ist nur eine Metapher ^^
ich liebe es wenn ich recht habe -.-''

Jetzt mal ernst für die, die nicht wissen was eine Metapher ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher

Mehr kann man auch nicht mehr sagen. Ich hoffe Locke und wir
sehen die Box noch in dieser Staffel.

09.05.2007 13:18 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1206.jpg

Herkunft: St. Kitts and Nevis
Favorite: Desmond
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.635.016
Nächster Lost Level: 3.025.107

390.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Box sehen ... Sirius, ich glaube, du gehst mit deiner Vorstellung dieser Metapher noch nicht weit genug. Die 'Box' ist imo keine Metapher für etwas anderes Reales, sondern, wie auch Merlinroy eins weiter oben schrieb, für etwas Abstraktes. Schicksal, Hoffnung ...

09.05.2007 14:04 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

SiRiUS
Verschollener

images/avatars/avatar-2547.png

Favorite: Juliet
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.556.195
Nächster Lost Level: 3.609.430

53.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach red dich nicht über die Klippe! Wart es einfach ab genau wie die anderen.
Das das ist kein Geheimnis das mit ins Grab genommen wird.
Und ich bin auch der Meinung das hinter dieser Box Sache
eine Menschliche Normale Plausible Antwort dahinter steckt.
Nichts anormales, sie könnten genau so gut ein Unternehmen damit gemeint haben.
Ein großes mächtiges Unternehmen vielleicht auch korrupt da gemordet und entführt
wird. Richards auftritt würde dazu passen und glaubt mir er und alle anderen
sind Quick Lebendig ^^

09.05.2007 19:55 SiRiUS ist offline E-Mail an SiRiUS senden Beiträge von SiRiUS suchen Nehmen Sie SiRiUS in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Vielleicht kennst du die Bedeutungen der Wörter 'glauben' wie in dem Satz "Sirius, ich glaube, du ... " und 'imo' nicht, deshalb nehm ich das mal nicht zu persönlich.
Mich ärgert nur, das von jemandem zu hören, der in jedem 2. Post schreibt: "Ha, ich hab's gewusst - ich liebe es, wenn ich Recht habe!"

Über die Klippe reden ... tsss

09.05.2007 20:02 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

season 3 season 3 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: Freiburg (Ba.Wü.)
Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 1.407.313

52.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jaja der leesiulong, immer schoen ueberheblich, besserwisserisch und noch dazu sehr leicht reizbar, ne!
Ich habe den Eindruck , dass es hier um ein Machtkonflikt geht, in anderen Worten ein 'Ich will hier der Boss sein; Ich bin die Nr. 1 hier" Konflikt zwischen BruceLeeLong und LeeSirius

=> I wo (Ach Was heisst das , LeeSiuLong, man moechte ja nicht dass du die Sachen falsch verstehst ), im ernst jetzt, Ich denke dass Sirius das mit" ich liebe es recht zu haben" nicht ernst gemeint hat, solltest das ganze nicht so ernst nehmen
10.05.2007 09:34 season 3 ist offline E-Mail an season 3 senden Beiträge von season 3 suchen Nehmen Sie season 3 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von LeeSiuLoong
Die Box sehen ... Sirius, ich glaube, du gehst mit deiner Vorstellung dieser Metapher noch nicht weit genug. Die 'Box' ist imo keine Metapher für etwas anderes Reales, sondern, wie auch Merlinroy eins weiter oben schrieb, für etwas Abstraktes. Schicksal, Hoffnung ...

Ich hatte die beiden Möglichkeiten einfach mal als Überlegung wertfrei gegenübergestellt.

1. Die Metapher für was Abstraktes, eine Wunschbox als Sinnbild für die allgemeine Hoffnung, das Heil, Dharma, im Schicksal zu finden.

Oder 2. als bildhafter Vergleich mit was Konkretem, einem echten Insel-Phänomen (Kraftfelder, Okkultes, Paranormales), das wissenschaftlich erforscht und zur Verwirklichung von Wünschen und Zielen ausgebeutet werden kann.

Mir fällt nun als 3. noch eine Ideologie oder eine Geisteshaltung ein, mit der man Macht über andere Menschen erlangt, um seine Ziele zu erreichen. Das passt am besten zu Ben.

Das Eine schließt das Andere aber nicht aus.

10.05.2007 10:14 Merlinroy ist offline E-Mail an Merlinroy senden Beiträge von Merlinroy suchen Nehmen Sie Merlinroy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlinroy: merlinroy

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von season 3
jaja der leesiulong, immer schoen ueberheblich, besserwisserisch und noch dazu sehr leicht reizbar, ne!
Ich habe den Eindruck , dass es hier um ein Machtkonflikt geht, in anderen Worten ein 'Ich will hier der Boss sein; Ich bin die Nr. 1 hier" Konflikt zwischen BruceLeeLong und LeeSirius

=> I wo (Ach Was heisst das , LeeSiuLong, man moechte ja nicht dass du die Sachen falsch verstehst ), im ernst jetzt, Ich denke dass Sirius das mit" ich liebe es recht zu haben" nicht ernst gemeint hat, solltest das ganze nicht so ernst nehmen

Schon mal daran gedacht, dass auch mein Post nicht all zu ernst gemeint war?
Kinder, versteht ihr Sarkasmus nur noch, wenn man jedes zweite Wort mit einem Smiley garniert??? Nun denn: Tom Cruise ist ein brillianter Schauspieler und verantwortungsvoller Ehemann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LeeSiuLoong: 10.05.2007 18:05.

10.05.2007 18:03 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

season 3 season 3 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: Freiburg (Ba.Wü.)
Lost Erfahrungspunkte: 1.407.313

52.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

no comment, leesiulong
schluss damit,hier wird über magic box geredet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von season 3: 11.05.2007 11:55.

11.05.2007 11:35 season 3 ist offline E-Mail an season 3 senden Beiträge von season 3 suchen Nehmen Sie season 3 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von season 3
no comment, leesiulong
schluss damit,hier wird über magic box geredet

Eben. Ich glaube nicht, dass die Magic Box eine Wischiwaschi-Metapher ist.
Irgendwas auf der Insel kann wirklich Wünsche realisieren.
Es ist nur insofern eine Metapher, dass es keine förmliche "Kiste" ist.

Nach Bens Gerede in 3x20 glaube ich mehr denn je an sowas.

Das wäre dann die pandoras box aus dem anderen thread.

12.05.2007 23:56 Merlinroy ist offline E-Mail an Merlinroy senden Beiträge von Merlinroy suchen Nehmen Sie Merlinroy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlinroy: merlinroy

jonathan15 jonathan15 ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Grevenbroich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 94.689
Nächster Lost Level: 100.000

5.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Jaja die BOX ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal es ist schon ein paar leuten aufgefallen , hier irgendwo gelesen habe ich es jedoch nicht :

ACHTUNG Infos 4 Staffel :

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
im finale der 4.staffel fragt locke ben in der orchidee-station bezüglich diesem merkwürdigen "raum" ob dies die "box" sei. Ben verneint dies. Demnach denke ich nicht ,dass die box irgendeine metapher ist sondern etwas konkretes da die autoren hier nochmal speziell darauf bezug genommen haben.

ACHTUNG Infos 5.Staffel :
Zu beginn der staffel ( 1 oder 2. folge ) holt ben in seinem apartment , welches er sich mit jack teilt , eine kiste aus dem schrank ohne zu erzählen was drinne steckt. Da bei lost in dieser heißen Phase wohl nix ohne grund passiert , hat diese box sicherlich noch eine ungeahnte bedeutung. Ich bezweifle ,dass es sich um die "magic-box" handelt...aber wenn wir schon beim thema box sind ^^

was denkt ihr ?

04.11.2009 12:39 jonathan15 ist offline E-Mail an jonathan15 senden Beiträge von jonathan15 suchen Nehmen Sie jonathan15 in Ihre Freundesliste auf

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 714.534
Nächster Lost Level: 824.290

109.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe bisher die erfahrung gemacht das ben ein lügner ist und alles was aus seinem munde kommt entweder eine lüge ist oder etwas was ihm einen vorteil bzw. einen persönlichen nutzen bringt.
deswegen denke ich das die box in der 6. staffel keine besondere bedeutung haben wird.
ben erzählt viel. und vorallem sein gesichtsausdruck verleiht einem oft das gefühl das er von etwas großartigem redet. aber oftmals ist dahinter nur eine masche von ihm die anderen um sich herum noch mehr zu verwirren. ben ist eben ein crazy typ

04.11.2009 18:46 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 679.581
Nächster Lost Level: 824.290

144.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Team Darlton hat zur Magic Box sich bereits geäußert und sie sagten, dass es eine Metapher ist, da es ihrer Meinung die dümmste Idee aller dummen Ideen wäre irgendwo auf der Insel eine Box zu platzieren, wo dann das raushüpft, was man sich wünscht.

04.11.2009 20:46 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Stalker Stalker ist männlich
Holzsammler

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 363.586
Nächster Lost Level: 369.628

6.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Cloppy
Team Darlton hat zur Magic Box sich bereits geäußert und sie sagten, dass es eine Metapher ist, da es ihrer Meinung die dümmste Idee aller dummen Ideen wäre irgendwo auf der Insel eine Box zu platzieren, wo dann das raushüpft, was man sich wünscht.

womit sie ja auch irgendwie recht haben^^
04.11.2009 21:06 Stalker ist offline E-Mail an Stalker senden Beiträge von Stalker suchen Nehmen Sie Stalker in Ihre Freundesliste auf

Johnny Johnny ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2101.jpg

Herkunft: Bayern
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 296.624
Nächster Lost Level: 300.073

3.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich mich frage ist bei der Numbers Folge aus der ersten Staffel, im Deutschen sagt Lenoard "Büchse" wie Büchse der Pandora, im Englischen sagt er aber Box (Pandoras Box)

Mich würde interressieren ob beim englischen Trabsscript spezielle Zusatzinformationen zur übersetzung dabei waren, den das Englische "Box" würde ich nicht direkt mit "Büchse" übersetzen...

Spoiler Final Season
Hab ich das richtig verstanden das diese "Magic Box" die Quelle aus der letzten Staffel war/ist? Nu das damals die Macher noch nicht genau definiert haben, was genau die Box ist? Ist sann Anthony Cooper damas den güldenen Wasserfall hochgeklettert? ;) Dachtw mal gelesen zu haben das er entführt wurde und Ben Locke einfach nur erzählt hat "er habe ihn hergeholt" würde ja in Bens Verhaltenschema passen....

09.09.2010 12:26 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 2.580.083

445.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Johnny
Was ich mich frage ist bei der Numbers Folge aus der ersten Staffel, im Deutschen sagt Lenoard "Büchse" wie Büchse der Pandora, im Englischen sagt er aber Box (Pandoras Box)

Mich würde interressieren ob beim englischen Trabsscript spezielle Zusatzinformationen zur übersetzung dabei waren, den das Englische "Box" würde ich nicht direkt mit "Büchse" übersetzen...

Spoiler Final Season
Hab ich das richtig verstanden das diese "Magic Box" die Quelle aus der letzten Staffel war/ist? Nu das damals die Macher noch nicht genau definiert haben, was genau die Box ist? Ist sann Anthony Cooper damas den güldenen Wasserfall hochgeklettert? ;) Dachtw mal gelesen zu haben das er entführt wurde und Ben Locke einfach nur erzählt hat "er habe ihn hergeholt" würde ja in Bens Verhaltenschema passen....

Glaube eher nicht, das es da Zusatzinfos für die Synchro gab. Wurde nicht auch die Black Rock in Season 1 immer mit "Schwarzer Felsen" übersetzt. Machte ja hinterher auch keinen Sinn.

Die Box ist und bleibt eine Metapher. Die Anderen haben Anthony Cooper entführt und auf die Insel gebracht, um Locke endgültig auf ihre Seite zu bringen.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
09.09.2010 12:46 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Die Magic Box

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector