Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » Allgemein » Eure Lieblingsbücher! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsbücher!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lostone lostone ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-697.png

Herkunft: Österreich
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.097.810
Nächster Lost Level: 1.209.937

112.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Dunkle Turm Reihe. Noch jemanden gefunden dem das gefällt *Freude, Freude* also die Leute die ich kenne die es gelesen haben hat es auch gefallen. Ich kann dir nur nahe legen lies unbedingt weiter. Bin aber nach Band 5 auch etwas ins Stocken geraten und am Anfang des 7. und letzten Bandes fehlte mir auch die Zeit aber das Ende war gut gewählt und war die lange Reise Wert mit Roland als Dinh.

SEIZE THE DAY!
17.05.2006 14:10 lostone ist offline E-Mail an lostone senden Beiträge von lostone suchen Nehmen Sie lostone in Ihre Freundesliste auf

Haluk Haluk ist männlich
Mitläufer

Herkunft: Reutlingen
Favorite: Locke
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 248.673
Nächster Lost Level: 300.073

51.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Band 5 ist leider etwas langatmig, und ich weiss immernoch nicht was es mit den Wölfen auf sich hat (nicht spoilern bitte ;) )

Jetzt bekomme ich auch wieder so langsam Lust zu lesen... aber heute Nacht hat Lost priorität. Der Mittwoch ist zu meinem Lieblingstag mutiert :)
17.05.2006 14:38 Haluk ist offline E-Mail an Haluk senden Homepage von Haluk Beiträge von Haluk suchen Nehmen Sie Haluk in Ihre Freundesliste auf

Haitani Haitani ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Aachen
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 58.883
Nächster Lost Level: 62.494

3.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin ja kein Buch Fan^^' aber naja die Neschan Triologie hat's mir echt angetan
Die besteht aus "Die Träume des Jonathan Jabbok", "Das Geheimnis des siebten Richters" und "Das Lied zur Befreiung Neschans"
...meine Lehrerin in der 6. Klasse hat mir das empfohlen...den ersten teil hab ich dann bis zur hälfte gelesn und ich fand es cool (das erste mal das ich ein Buch gut fand XXD)...dann isses irgendwie in vergessenheit geraten.
Dann hab ich es erst vor ca. 3 Jahren wieder angefangen zu lesen alle drei hintereinander, wie ein Irrer! O_O''' (Buch 2 hab ich in einer Woche geschafft omg!)
Die story ist auch ganz cool...
da ist halt dieser Jonathan Jabbok (es spielt ca. 1672 oder so) er ist der Enkel eines Schottischen Lords und wohnt auch bei dem.
Er ist ca. 15 Jahre alt und sitzt seid er 8 Jahre alt ist im Rollstuhl (nach der Nacht in der sein Vater gestorben ist) und seitdem lebt er wenn er nachts schläft in einer Traumwelt "Neschan" (übersetzt "Tränenwelt") dort erlebt er dann die Abenteuer von "Yonathan" der dann einige Aufgaben bekommt und einige Abenteuer erlebt mit den Leuten die er auf seiner Reise kennen lernt.... er "lebt also nachts weiter."
Yonathan kann normal gehen, und ist etwas größer und kräftiger und sieht auch sonst etwas anders aus.
Wenn dieser Yonathan dann schlafen geht dann wird Jonathan wach....irgendwann passiert es aber dass Yonathan schlafen geht und dann am nächsten morgen wieder wach wird (ohne dass dazwischen "Jonathan" seinen auftritt hatte) und das über mehrere Tage (und später Wochen) aber in Jonathans Welt ging die Welt weiter, er konnte sich nur nicht mehr daran erinnern was er in der Zeit gemacht hat O_o'
Am Ende des 2. Buches treffen sich die beiden dann auch... und Jonathan entscheidet sich dann mit seinem anderen Ich als eine Person in Neschan weiter zuleben...im dritten Buch finden die dann eine Frau dei dasselbe durchgemacht hat usw. usw. ....sehr verwirrend, fantastisch und vor allem Spannend^^

19.05.2006 20:01 Haitani ist offline E-Mail an Haitani senden Beiträge von Haitani suchen Nehmen Sie Haitani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haitani in Ihre Kontaktliste ein

Summer_Roberts
Verschollener

images/avatars/avatar-350.jpg

Favorite: Shannon
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 461.992
Nächster Lost Level: 555.345

93.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Allzu viele Bücher les ich zwar nicht, aber ein paar die ich gelesen habe, fand ich klasse.

'Harry Potter' 1-6 (Joanne K. Rowling)
'Der Fetisch-Mörder' (Tara Moss)
'Himmel und Hölle' (Serena Mackesy)

Ich möchte aber auf jeden Fall noch die zwei Fortsetzungen von 'Der Fetisch-Mörder' lesen. Die heißen 'Killing Me Softly' und 'Freiwild'. Das sind alles Krimis. Außerdem möchte ich gerne die 'Tony Hill und Carol Jordan'-Reihe von der Krimiautorin Val McDermid lesen. Zu dieser Reihe gehören die Bücher 'Das Lied der Sirenen', 'Schlussblende', 'Ein kalter Strom' und 'Tödliche Worte'. Die Bücher hat meine Freundin und ich glaub, ich frag sie mal, ob sie sie mir mal ausleiht.

~*Light <comma> Sticks*~*Sawyer/Shannon Shipper*~

Living is easy with eyes closed..

~*4 8 15 16 23 42*~

03.06.2006 22:09 Summer_Roberts ist offline E-Mail an Summer_Roberts senden Beiträge von Summer_Roberts suchen Nehmen Sie Summer_Roberts in Ihre Freundesliste auf

Schelm Schelm ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-359.jpg

Favorite: Desmond
Lost Erfahrungspunkte: 1.093.896

116.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe mal meine Bücher Top 10 zusammengestellt. Diese Bücher sind alle sehr empfehlenswert!

1. Tolkien - Herr der Ringe
2. Shakespeare - Othello
3. Dürrenmatt - Die Physiker
4. Hoffman - Der Sandmann
5. Rowling - Harry Potter 6
6. Highsmith - Der talentierte Mr. Ripley
7. Goethe - Faust 1
8. Schiller - Wilhelm Tell
9. Kishon - Drehen Sie sich um Frau Lot
10. Kafka - Der Proceß

04.06.2006 17:04 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.330.365
Nächster Lost Level: 3.609.430

279.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Bill Bryson & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schelm

3. Dürrenmatt - Die Physiker

Hey!
Das ist ja mal ein Zufall, ich bin auch ein Riesen-Fan von Dürrenmatt, habe schon 21 seiner Werke durch und mit unserer theater-Ag an unserer Schule hab ich auch schon mal "Die Panne" aufgeführt (Ich war Justine). und am 30. Juni haben wir Premiere von "Die Physiker" (Ich als Newton). Und jetzt stoße ich hier, im Lost-Forum, wieder auf den schweizer Meister der Tragikomödie. Witzig.
Meine Lieblingsbücher sind zuersteinmal die 3 Herr-der-Ringe-Bücher, die sind einfach spitze, ich lese die seit 6 Jahren jedes Jahr in den Sommerferien.
Weiterhin liebe ich die Reiseromane von Bill Bryson, die kann ich jedem ans Herz legen: Bevor ihr in ein unbekanntes Land reisen wollt, leßt das dazugehörige Buch des Meisters der Situationskomik!

Das war's von mir, Gute Nacht und ein schönes weiteres Leben
Hase

JULI

04.06.2006 22:01 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

RE: Bill Bryson & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase
Das ist ja mal ein Zufall, ich bin auch ein Riesen-Fan von Dürrenmatt

Ey das ist ja geil, was kannst du denn noch so von ihm empfehlen ich kenne nur die Physiker ;)

Kenn jemand von euch das buch Traveler von John Twelve Hawks? Das Buch soll ja sehr gut sein und der Autor soll bisher nur ein Interview gegeben haben, da er den Ruhm und die Presse nicht mag. Mysteriös

13.06.2006 14:49 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

Lostgirl17 Lostgirl17 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Delbrück(NRW)
Favorite: Charlie
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.528.769
Nächster Lost Level: 1.757.916

229.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein absolutes Lieblingsbuch stammt von meinem Lieblingsautor Nicholas Sparks und heisst Nur Mit dir! Das Buch wurde ja mit Mandy Moore verfilmt, wobei das Buch natürlich tausendmal besser ist.

Diese Fassung wurde allerdings vom 1. Buch so nenne ich es jetzt mal, " Zeit Im Wind" lautet der Titel, neu geschrieben worden und ist einfach wunderschön.

Zurzeit lese ich von Nicholas Sparks "Das Schweigen des Glücks" und die Geschichte ist ebenfalls gut gemacht.

Ich werde mir auf alle Fälle noch alle Bücher von Sparks besorgen, denn dieser Autor ist klasse, und nur zu empfehlen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...2604938-4651758

Ich liebe dich Julian
Grüße ausserdem: Tresa, Hotmysterygirl, Schelm, Goldfischli, FatSteve

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lostgirl17: 14.06.2006 20:29.

14.06.2006 19:19 Lostgirl17 ist offline E-Mail an Lostgirl17 senden Beiträge von Lostgirl17 suchen Nehmen Sie Lostgirl17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostgirl17 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lostgirl17 anzeigen

uygar uygar ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Köln
Favorite: Sayid
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 184.883
Nächster Lost Level: 195.661

10.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Koran hahahahaa
nein joke, ich les nie :)
aber einmal, und das war DER PATE.
Hamma buch :)

ciao

15.06.2006 11:58 uygar ist offline E-Mail an uygar senden Beiträge von uygar suchen Nehmen Sie uygar in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

Pfeil Dürrenmatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schelm: Mhm.. was ich empfehlen kann...muss ich mal schwer nachdenken... auf jeden Fall "Die Panne".
"Der Besuch der Alten Dame" ist auch gut, allerdings hatte ich hinterher 2 Wochen lang Angst, einer meiner Freunde wolle mir ein Messer in den Rücken stecken, um an mein Erbe zu kommen. LOL (Kleine Zwischenbemerkung: da gibt's nix zu erben *ätsch*)
Tja, und die absolute Pflichtlektüe ist halt "Der Richter und sein Henker", eines seiner frühesten Werke. Teilweise etwas lahm geschrieben, trotzdem packend, jedoch verhast bei tausenden Neuntklässlern in ganz Deutschland

Und die hier muss ich jetzt einfach auch noch dazu packen:

Meine Lieblingszitate von Dürrenmatt
* "Die Welt ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist."
* "Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen."
* "Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen."
* "Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben."
* "Kultur mache ich selber."

Soviel dazu

JULI

16.06.2006 23:05 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Nicky14jw Nicky14jw ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-1735.png

Herkunft: Deutschland
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.586.269
Nächster Lost Level: 3.025.107

438.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dürrenmatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase

Und die hier muss ich jetzt einfach auch noch dazu packen:

Meine Lieblingszitate von Dürrenmatt
* "Die Welt ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist."
* "Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen."
* "Vaterland nennt sich der Staat immer dann, wenn er sich anschickt, auf Menschenmord auszugehen."
* "Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben."
* "Kultur mache ich selber."

Soviel dazu

Coole Zitate

16.06.2006 23:07 Nicky14jw ist offline E-Mail an Nicky14jw senden Homepage von Nicky14jw Beiträge von Nicky14jw suchen Nehmen Sie Nicky14jw in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

@Hase: Danke für die Tipps, dann muss ich wohl noch mehr von Mr. Dürrenmatt lesen :)

17.06.2006 07:57 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

Genau! Dürrenmatt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, musst du!

Drückt mir die Daumen für meine Aufführungen...*bibber*

JULI

19.06.2006 21:18 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Viel Glück! Aber das schaffst du doch!

20.06.2006 15:37 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.824.263
Nächster Lost Level: 4.297.834

473.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieder ein Gutes Buch gelesen

Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/37...5313879-5728020 )

Zwar nicht so gut wie die normalen Thriller von Deaver, aber doch immer noch einer der besten Thriller Autoren. Für 3 Tage Abwechslung auf jeden Fall ganz gut, länger halten knapp 500 Seiten nicht bei mir.

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

22.06.2006 15:55 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

schokoqueen schokoqueen ist weiblich
Mitläuferin

Herkunft: so ne Insel
Favorite: Sawyer
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 337.779
Nächster Lost Level: 369.628

31.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Uff, da gibt es verdammt viele, da ich eine absolute Leseratte bin. Aber dann fang ich ma an:

- Seelenfeuer (Barbara Wood)
- James Dean (George Perry)
- Die Windjägerin ( Theresa Scott)
- Illuminati (Dan Brown)
- Die Säulen der Erde (Ken Follett )
- Der Engelsfluch (Jörg Kastner )
- Im Kreis des Feuers (Marianne Curley )
- Nachricht aus dem Niemandsland (Aidan Chambers )
- Die Heilige und die Hexe (Ulrike Schweikert )

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, da ich schon zu viel gelesen hab

23.06.2006 19:15 schokoqueen ist offline E-Mail an schokoqueen senden Beiträge von schokoqueen suchen Nehmen Sie schokoqueen in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Ich hab mir erst vor kurzem das Buch " P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern gekauft und werde es nun in den Ferien verschlingen. Das Buch stand mehrere Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten und nicht nur der Titel klingt sehr vielversprechend. Die Autorin des Buches ist noch sehr jung, und daher denke ich, wird sie noch viele weitere erfolgreiche Romane veröffentlichen.

Ich liebe dich Julian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lostgirl17: 08.07.2006 12:55.

08.07.2006 12:47 Lostgirl17 ist offline E-Mail an Lostgirl17 senden Beiträge von Lostgirl17 suchen Nehmen Sie Lostgirl17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostgirl17 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lostgirl17 anzeigen

soldierwolf soldierwolf ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-364.png

Herkunft: deutschland :)
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 99.578
Nächster Lost Level: 100.000

422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi
Harry Potter ( am liebsten 3)
PS Ich liebe dich
Julie von den Wölfen
Stephan King (z.b. Langoliers)
Dürrenmatt (der richter und sein henker / der besuch der alten dame)

ich hab noch mehr aber so grad fallen mir mehr net ein

14.07.2006 15:58 soldierwolf ist offline E-Mail an soldierwolf senden Beiträge von soldierwolf suchen Nehmen Sie soldierwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soldierwolf in Ihre Kontaktliste ein

Höhlenbewohnerin

Hey Soldierwolf du hast ja auch PS Ich Liebe Dich zuhause im Regal stehen. Erzähl mal, wie ist das Buch so? Dann weiss ich bevor ich nächste Woche anfange das Buch zulesen schon mal so in etwa was mich erwartet!

Ich liebe dich Julian
14.07.2006 19:27 Lostgirl17 ist offline E-Mail an Lostgirl17 senden Beiträge von Lostgirl17 suchen Nehmen Sie Lostgirl17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostgirl17 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lostgirl17 anzeigen

Summer_Roberts
Verschollener

images/avatars/avatar-350.jpg

Favorite: Shannon
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 461.992
Nächster Lost Level: 555.345

93.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achja, mir ist eben eingefallen, dass ich auch noch das Buch 'Der kleine Prinz' habe und gerne lese.
Kennen vielleicht einige hier. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber ich finde, auch ältere können es lesen.

Mein Lieblingszitat:
'Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.'

~*Light <comma> Sticks*~*Sawyer/Shannon Shipper*~

Living is easy with eyes closed..

~*4 8 15 16 23 42*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer_Roberts: 15.07.2006 00:21.

15.07.2006 00:20 Summer_Roberts ist offline E-Mail an Summer_Roberts senden Beiträge von Summer_Roberts suchen Nehmen Sie Summer_Roberts in Ihre Freundesliste auf

Tequila_Sandy Tequila_Sandy ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Sauerland
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 666.330
Nächster Lost Level: 677.567

11.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe immer wieder Lesephasen, dann lese ich 2 - 3 Bücher schnell hintereinander und dann ist wieder bisschen Pause, früher habe ich mehr gelesen.. ich stehe eigentlich überwiegend auf Horror / Thriller - Bücher mit dem Schwerpunkt "Serienmörder" :

Thomas Harris "Hannibal"
Jiliane Hoffmann "Cupido"
J.D. Robb (aka Nora Roberts) alle Eve Dallas Bücher
als nächstes ist Richard Laymon "Die Insel" bei mir an der Reihe.

aber ebenfalls in meinem Regal zu finden:

Harry Potter
Michael Moore
und viele Horoskopbücher...

Sawyer zu Kate „Die große Jägerin kehrt zurück! Was gibt’s zum Essen Schatz?“

26.08.2006 09:51 Tequila_Sandy ist offline E-Mail an Tequila_Sandy senden Beiträge von Tequila_Sandy suchen Nehmen Sie Tequila_Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tequila_Sandy in Ihre Kontaktliste ein

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

Daumen hoch! Sofie's Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade auch eines der besten Bücher, die ich je in meine Finger bekommen habe, zu Ende gelesen: Sofie's Welt von Jostein Gaarder. Die Geschichte der Philosophie als Krimi... spannend zu lesen UND auch noch lehrreich! Vielleicht nicht gerade eine "leichte" Lektüre, man muss sich beim Lesen schon ziemlich konzentrieren und mehr als 3 Kapitel hintereinander zu lesen, das ist beim besten Willen nicht möglich.
Trotzdem: Lest es!

...schon allein deshalb, weil auch ein gewisser John Locke, seines Zeichen Philosoph, darin vorkommt... ...

JULI

26.08.2006 13:58 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

abby abby ist weiblich
Verschollener

images/avatars/avatar-473.jpg

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 26.345
Nächster Lost Level: 29.658

3.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Tequila_Sandy
ich habe immer wieder Lesephasen, dann lese ich 2 - 3 Bücher schnell hintereinander und dann ist wieder bisschen Pause, früher habe ich mehr gelesen.. ich stehe eigentlich überwiegend auf Horror / Thriller - Bücher mit dem Schwerpunkt "Serienmörder" :

DITO!!!

Außerdem:
Der Herr der Ringe (natürlich...)
sakrileg, illuminati, meteor (Dan Brown)
p.s.: ich liebe dich! (von cecelia ahern, sehr lustig)

und absoluter liebling: darren shan!
30.08.2006 14:15 abby ist offline E-Mail an abby senden Beiträge von abby suchen Nehmen Sie abby in Ihre Freundesliste auf

NERO2810 NERO2810 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-2391.jpg

Herkunft: Duisburg
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 728.117
Nächster Lost Level: 824.290

96.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Vaterland
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Orks
Illuminati
Sakrileg
Shining
Friedhof der Kuscheltiere
Nachts
Harry Potter

11.09.2006 23:22 NERO2810 ist offline E-Mail an NERO2810 senden Homepage von NERO2810 Beiträge von NERO2810 suchen Nehmen Sie NERO2810 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NERO2810 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NERO2810 anzeigen

El Duderino El Duderino ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 98.343
Nächster Lost Level: 100.000

1.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich lese sehr gerne bücher von chuck palahniuk (fight club, der simulant, flug 2039), kann sein nächstes buch "die kolonie" kaum noch abwarten.
ein sehr expliziter schreibstil mit einem großen schuss gesellschaftskritik.

sonst mag ich noch:

der fänger im roggen (j d salinger)
die verwandlung (kafka)
diverse kurzgeschichten von charles bukowski

14.09.2006 00:26 El Duderino ist offline E-Mail an El Duderino senden Beiträge von El Duderino suchen Nehmen Sie El Duderino in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » Allgemein » Eure Lieblingsbücher!

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector