Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x13] Der Mann aus Tallahassee (OT: The Man from Tallahassee) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "3x13 Der Mann aus Tallahassee" ?

Zum Ende der Seite springen [3x13] Der Mann aus Tallahassee (OT: The Man from Tallahassee)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.483.028
Nächster Lost Level: 10.000.000

516.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy
wenn rousseau die mutter von alex ist und ben angibt sein leben lang auf der insel gewesen zu sein, wie kann es sein, dass rousseau dann, wie sie immer angibt, schwanger mit einem forschungsteam auf die insel kam, das king bekam und dieses dann von den anderen gekidnappt wurde.

so kann ben doch gar nicht der vater sein!

hmm, rosseau kam auf die insel....schwanger. die anderen etführten ihr baby und ben erzählt alex einfach er sei der vater. wo ist das problem ;)

oder ich verstehs grade falsch :)

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

08.01.2008 20:34 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-3382.jpg

Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 531.896
Nächster Lost Level: 555.345

23.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeMeister

hmm, rosseau kam auf die insel....schwanger. die anderen etführten ihr baby und ben erzählt alex einfach er sei der vater. wo ist das problem ;)

ja das hatte ich auch überlegt, aber es scheint so, als wäre ben wirklich der vater...

08.01.2008 20:53 Kathy ist offline Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf

Fylimar Fylimar ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2414.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.260.606
Nächster Lost Level: 1.460.206

199.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kathy
Zitat:
Original von DeMeister

ja das hatte ich auch überlegt, aber es scheint so, als wäre ben wirklich der vater...

Nein, ist er nicht. Alex Vater wird in der ersten Staffel sogar namentlich erwähnt - habe den Namen zwar wieder vergessen, aber er kam mit Rousseau auf die Insel

Zur Folge: eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der 3. Staffel (zusammen mit 'Man behind the curtain'). Da merkt man, was für gnadenlos gute Schauspieler Terry O'Quinn und MIchael Emerson sind. Ich mag alle Ben-Locke-Szenen, weil die beiden ihre Charaktere einfach genial rüberbringen - und diese Folge hat einige der schönsten Zitate der Serie, u.a. diese beiden:

Locke: You guys have electricity? How do you manage that?
Ben...We have 2 giant hamsters running on a massive wheel in our secret underground cave...

(Locke emerges from Ben's closet after one of the Other's leave and demands to know...]
Locke: Bring me the man from Tallahassee. What is that? Some kind of code?
Ben: No, John, unfortunately we don't have a code for 'there's a man in my closet with a gun to my daughter's head,' although...we obviously should.

Ich habe noch den Rollstuhldialog gesucht, aber leider auf die schnelle nicht gefunden, der würde hier auch noch dazupassen.

(Avatar aus dem ME Board, Sig von Euphoria aus dem ME Board)
08.01.2008 21:30 Fylimar ist offline E-Mail an Fylimar senden Beiträge von Fylimar suchen Nehmen Sie Fylimar in Ihre Freundesliste auf

tabularasa tabularasa ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Luxemburg
Favorite: Kate
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 323.823
Nächster Lost Level: 369.628

45.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"The man from Tallahassee" ist eine meiner lieblingsfolgen der dritten staffel

Hab aber 'ne Frage: Folgende Szene:
Jack betritt das Zimmer mit dem Billardtisch wo Kate sich auffhält
--> Was sagt er als erstes zu ihr? In der deutschen Synchro
Jack: Haben sie dir weh getan?
Kate: Nein. Und dir?

In der Originalversion hab ich immer verstanden:
Jack: They heard you.
Kate: No. They heard you.

Also spinn ich oder war das 'n Übersetzungsfehler??

08.01.2008 21:36 tabularasa ist offline E-Mail an tabularasa senden Beiträge von tabularasa suchen Nehmen Sie tabularasa in Ihre Freundesliste auf

sylar sylar ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2008.jpg

Herkunft: Luxemburg
Favorite: Jack
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 435.847
Nächster Lost Level: 453.790

17.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von tabularasa

Du D*** [EDIT bubbles, kommt schon auch wenn ihr verwandt seid muss das nicht sein ]

Ich glaube "They heard you?" ist umgangssprachlich für " Did they heard you?"
Hä? Hast du das nicht gecheckt ?

Allerdings könnte es durchaus sein dass die übersetzer einen fehler gemacht haben.

Aber hört man den Frage-Ton nicht heraus ?

sig by tabularasa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 08.01.2008 22:51.

08.01.2008 21:59 sylar ist offline E-Mail an sylar senden Beiträge von sylar suchen Nehmen Sie sylar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sylar anzeigen

MadT
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Erfahrungspunkte: 397.382

56.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich hatte eigentlich immer verstanden: "They hurt you?" und damit würde es doch wieder passen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei sowas ein übersetzungsfehler gemacht wurde ...
"They heard you" würde auch m.E. überhaupt nicht passen.

09.01.2008 08:59 MadT ist offline E-Mail an MadT senden Beiträge von MadT suchen Nehmen Sie MadT in Ihre Freundesliste auf

Fylimar Fylimar ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2414.jpg

Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 1.260.606

199.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von tabularasa

Jack fragt: Did they hurt you?
Hurt= verletzen

(Avatar aus dem ME Board, Sig von Euphoria aus dem ME Board)
09.01.2008 11:03 Fylimar ist offline E-Mail an Fylimar senden Beiträge von Fylimar suchen Nehmen Sie Fylimar in Ihre Freundesliste auf

MadT
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Erfahrungspunkte: 397.382

56.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schön, dass du das gleiche nochmal geschrieben hast

EDIT bubbles:
Für solche Beiträge wie diesen, haben wir die Privaten Nachrichten, bitte nutzt sie. Ihr wisst sinnlose Einzeiler sind SPAM.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 09.01.2008 22:23.

09.01.2008 15:49 MadT ist offline E-Mail an MadT senden Beiträge von MadT suchen Nehmen Sie MadT in Ihre Freundesliste auf

JacksOnlyLove JacksOnlyLove ist weiblich
Hatchbewohnerin

images/avatars/avatar-2686.gif

Herkunft: StSebastian Hospital
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 45 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.043.061
Nächster Lost Level: 5.107.448

64.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich fand die folge sehr sehr traurig..aber auch total spannend..i- wie wiederholt sich ja das ganze Katz und Maus-spiel der Others hier in bezug auf kate wieder...

und vor allem die vermutung, dass jack einer gehirnwäsche unterlegen sein könnte , macht das anschauen noch viel interessanter lol

09.01.2008 17:16 JacksOnlyLove ist offline E-Mail an JacksOnlyLove senden Homepage von JacksOnlyLove Beiträge von JacksOnlyLove suchen Nehmen Sie JacksOnlyLove in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JacksOnlyLove in Ihre Kontaktliste ein

ElGrecco ElGrecco ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1640.jpg

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 622.224
Nächster Lost Level: 677.567

55.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von JacksOnlyLove
ich fand die folge sehr sehr traurig..aber auch total spannend..i- wie wiederholt sich ja das ganze Katz und Maus-spiel der Others hier in bezug auf kate wieder...

und vor allem die vermutung, dass jack einer gehirnwäsche unterlegen sein könnte , macht das anschauen noch viel interessanter lol

wieso sehr sehr traurig? Ok das mit Lockes Vater aber sehr sehr traurig war die Folge nicht! Es war einfach eine Folge wo meiner Meinung nach sehr viel passiert ist.

Natürlich stellen sich jetzt drei Fragen: 1. Wo kommt Lockes Vater her?
2. Wie beschädigt is das U-Boot? (wobei ich glaube
dass es komplett zerstört ist)
3. Haben Locke und auch Jack ihr handeln überlegt bzw haben sie einen Plan gehabt?

10.01.2008 01:06 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

Theisman Theisman ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-931.jpg

Herkunft: Nürburgring
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 801.946
Nächster Lost Level: 824.290

22.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir hat die folge sehr gut gefallen!
macht richtig hunger auf die nächsten die kommen...!

bye
theisman

10.01.2008 14:59 Theisman ist offline E-Mail an Theisman senden Homepage von Theisman Beiträge von Theisman suchen Nehmen Sie Theisman in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 532.223

23.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So langsam mache ich mir Sorgen, welche Rolle Locke in der weiteren Geschichte spielen wird... Erinnert Ihr Euch an Claires Traum, in welchem Locke schwarze Augen hatte?

Locke scheint für die Anderen eine ähnliche Bedeutung zu haben wie Anakin Skywalker für die Jedi-Ritter. So nach dem Motto: Größtes Talent aller Zeiten, aber wehe, er wendet sich falschen Zielen zu...

Lockes Wortwechsel mit Ben war ja ziemlich von oben herab.
13.01.2008 11:35 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Geordy Geordy ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Aachen
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 295.901
Nächster Lost Level: 300.073

4.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [3x13] Der Mann aus Tallahassee (OT: The Man from Tallahassee) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bubbles

Die spezielle 108 Minuten Zeitrückstellungstheorie hat allerdings einen kleinen Haken und ist daher unwahrscheinlich.

Klasse Folge!

Damals, als die erste Staffel noch brandneu über die deutsche Flimmerkiste lief, war ich noch rege an der Diskussion über John Locke beteiligt, damals war er der Held schlechthin, für viele motiviert durch den Gedanken, der durch Charlies Zitat am besten wiedergegeben wird. ("Wenn uns jemand von dieser Insel bringen kann, dann ist es John Locke.")

Tja, welch Ironie. Nun ist die Gelegenheit da - und John bringt uns nicht von der Insel. Im Gegenteil. Er sprengt (augenscheinlich) ein U-Boot und hindert uns am Verlassen der Insel. Wenn auch das erste fraglich scheint (ich war ja froh, dass ich selbst stutzig wurde schon beim anschauen, warum der John denn so nass ist), so ist das zweite doch definitiv - niemand verlässt die Insel, solang ihr die Füße unter Johns Tisch setzt!

Damals hatte ich schon vor diesem John Locke gewarnt, einen gefährlichen Fanatiker habe ich ihn genannt. ("Die Insel hat ein Opfer verlangt." "Die Luke"... Oh my god!) Was war das schön, ihn zwischenzeitlich sein Ziel und seinen Glauben (nicht "gottgläubig") im Schwan oder in der Perle verlieren zu sehen. Deswegen hatte ich auch tolle Szenen mit Mr. Eko prophezeit, da Gottesglaube eben nicht unbedingt das gleiche bedeutet wie Fanatismus. Leider wurde ja uns Eko mal echt schlecht entsorgt und zuvor auch zum Fanatiker in Sachen Brudervisionen. Schade.

Doch ich schweife ab. Zurück zur Folge und zu obigem Zitat. Ohne bubbles Video mir anzusehen (ich meide streng jeden Spoiler!), ist auch zum Stand 3x13 diese "Richard holt mal eben den Cooper, während wir in nem Zeitloch hängen" Theorie nicht praktikabel. (Hätte man Richard beim Entsenden und Wiederankunft nicht anders aussehen lassen? Kleidung, 3-Tage-Bart, sonstwas?) Die Theorie besagt ja, dass diese Zeit"verschiebung" mit dem Drücken der Taste alle 108 Minuten zusammenhängt.

Diese Taste gibt es aber nicht mehr!

Und auch alles, was mit ihr zusammenhing, hat sich in einem lila Logikpuff davongemacht. Und mehr noch - die anderen scheinen nichts von der Funktionsweise des Schwans zu wissen. Nicht nur, da Benry bei seiner Gefangennahme nichts über die Station zu wissen schien (könnte ja gelogen sein. is ja eh alles gelogen, was der sagt, hehe), auch im späteren Verlauf sprechen die Anderen untereinander von einem "Phänomen am Himmel", was deutlich macht, dass sie diesen Vorgang nicht kennen und nicht erklären können. Hinzu kommt die Andeutung aus dem Computervideo aus Enter 77, dass es zwei verfeindete Lager gab. Mich deucht, der Schwan gehörte nicht zum Lager der Anderen, sondern zu dem der anderen.

Da also der Schwan schon zerstört ist, als Ben Richard den Auftrag erteilt, Coopilein zu holen, und die Anderen nicht wissen, was es mit dem Schwan auf sich hat (folglich auch nicht wissen, wie man ihn "repariert"), ist diese ganze Zeitverwirbelungstheorie für die Katz.

Nochmal zurück zu John Locke. Auch wenn man ihn für gefährlich und seine Motivation für äußerst fragwürdig hält (in meinen Augen ermordert er Michael!!), so waren seine Dialoge mit Ben in dieser Folge vorzüglich. Das nicht-preisgeben-wollen von Informationen und stattdessen das Ablassen von zynischen Kommentaren auf beiden Seiten - klasse! Dazu noch das Verwenden der bedeutungsschwangeren Metaphern ("Weil du in diesem Rollstuhl sitzt...") - köstlich!

Und wenn Ben das tatsächlich alles so geplant hat, dann Hut ab - er ist tatsächlich der Meister der Manipulation. Nur, was hätte er getan, wenn John nicht mit seinem C4 dort aufgetaucht wäre und mit seinem Willen, niemanden von der Insel zu lassen? Übrigens finde ich es äußerst bedenklich, dass diese beiden jetzt dasselbe Ziel verfolgen...
13.01.2008 15:53 Geordy ist offline E-Mail an Geordy senden Beiträge von Geordy suchen Nehmen Sie Geordy in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Lost Erfahrungspunkte: 532.223

23.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich vermute auch, die Anderen haben Cooper schon vor einer Weile kassiert. Von Locke dürften sie eine ähnlich dicke Akte zusammengetragen haben wie die von Jack. Und wenn sie Locke "knacken" wollen, dann ist die Präsentation seines Vaters der denkbar beste Hebel. Sie hatten dazu ja Zeit genug.

Auch wenn es in LOST einige Geheimnisse um Raum + Zeit gibt, hier scheint es mir eher nicht der Fall zu sein.
13.01.2008 18:35 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

bubbles
unregistriert

welcome

Namaste und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 07.07.2011 15:06.

13.01.2008 19:00

Pierce34
Verschollener

images/avatars/avatar-2917.jpg

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 177.184
Nächster Lost Level: 195.661

18.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

coole folge. war schon echt spannend.
23.02.2009 21:25 Pierce34 ist offline E-Mail an Pierce34 senden Beiträge von Pierce34 suchen Nehmen Sie Pierce34 in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.748.092
Nächster Lost Level: 11.777.899

29.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Für alle Fans dieser grandiosen Episode...

bitte votet hier auf Darkufo für 3x13 The Man from Tallahassee!!

http://darkufo.blogspot.com/2010/07/final-darkufo-episode-cup-round-1_06.ht
ml

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

06.07.2010 18:45 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Erfahrungspunkte: 1.258.001

202.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Airwaver
Für alle Fans dieser grandiosen Episode...

bitte votet hier auf Darkufo für 3x13 The Man from Tallahassee!!

http://darkufo.blogspot.com/2010/07/final-darkufo-episode-cup-round-1_06.ht
ml

Und... gemacht!

Mein persönliches Geburtstagsgeschenk

Is aber auch ne geile Episode...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
07.07.2010 04:03 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.044.422
Nächster Lost Level: 4.297.834

253.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt habt ihr die tolle Folge Deus Ex Machina rausgeworfen - echt fies... naja Der Mann aus Tallahassee ist aber wirklich besser.

Für mich aber unverständlich, dass die beiden schon so früh gegeneinander antreten müssen, vor allem wenn man mal die anderen Matches sieht:

Everybody Hates Hugo VS The Tale Of Two Cities zum beispiel ist ein reines Loserduell

07.07.2010 16:10 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x13] Der Mann aus Tallahassee (OT: The Man from Tallahassee)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector