Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x11] Jagdgesellschaft (OT: The Hunting Party) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x11 Jagdgesellschaft" ?

Zum Ende der Seite springen [2x11] Jagdgesellschaft (OT: The Hunting Party)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.345.356
Nächster Lost Level: 3.609.430

264.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge, bis auf einen Flashback - dazu komme ich gleich - nicht so berauschend und habe ihr 3 Punkte gegeben.

Die einzig wirklich einwandfrei gelungene Stelle war in dem Flashback, in dem Jack von Sarah verlassen wird. Die Emotionen haben sich praktisch perfekt auf mich übertragen und die Art, wie beide auseinander gehen, das war so... realistisch! Beide haben Schuld an dem Ende der Ehe, die hat ein Verhältnis, er ist zu selten zu Hause. es geht gar nicht mahr anders, als dass sie sich trennen, aber zuerst "spielen" sie noch einmal Alltag, waschen das Geschirr ab, Jack ist sogar so ehrlich und erzählt von dem Kuss... und dann lässt sie die Bombe platzen, aber trotzdem ahtte cih das gefühl, dass da irgendetwas war, weshalb die beiden trotzdem sich noch einmal umarmten und sich unter Tränen trennen. Ach, die Stelle war einafch perfekt

Ach so, Sun und Jin waren wieder einmal spitze Harmonisch wie eh und je, aber die Szenen, wenn die beiden alleine sind, sind eh immer totasl gelungen.

Supersüß waren aber auch Charlie und Haurley bei ihrem "Plattengespräch" im Bunker.
Charlie:" Meinst du, Claire vermisst mich schon?"
Hurley:" Alter, nach einem Tag?"

Und Hurley, der Libby "süß" findet und meint, er könne bei ihr landen. "Das wäre doch die ideale Inselkonstellation!"
Tja, und Sawyer und sein Lieblingsgrashalm... zum brüllen!

Trotzdem nur 3 Punkte, weil die Spannung für mich gefehlt hat und Jack nicht sonderlich überzeugend gespielt hat.

JULI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hase: 14.11.2006 14:19.

14.11.2006 14:12 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.640.810
Nächster Lost Level: 3.025.107

384.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evelyn Pace
Wenn Ethan wirklich zu denen gehört, verstehe ich nicht, wieso er so gepflegt aussah. Er hatte 'ne richtige Frisur und saubere Klamotten - der Kerl heute sah da ganz anders aus. Ich find's schade, dass wir nicht mehr über Walt erfahren haben.

doch ethan ist von den anderen, abwarte abwarten sag ich da nur ;)

dann die sache mit der alex, es kann eigentlich nur rousseaus tochter sein aber was mir seltsam vorkommt ist die sache dass die anderen von der lucke wissen und auch nicht gerade erfreut sind dass sie die lucke geöffnet haben, aber mir stellt sich die fragen, irgendwie müssen die doch in verbindung stehen... also die anderen und dharma, vielleicht sind es ja sogar leute von dharma

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
14.11.2006 15:09 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

NERO2810 NERO2810 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-2391.jpg

Herkunft: Duisburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 731.455
Nächster Lost Level: 824.290

92.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge irgendwie "verwirrend" und zu übertrieben

Die Flashbacks von Jack waren nicht ganz so toll, wie man sie kennt. Allein die Stelle, an dem er versucht wieder ein "Wunder" zu verbringen und als er war Sarah verlassen wird waren sehr emotional. Die anderen Szenen waren einfach so "dahingequetscht". Den Kuss fand ich auch ein wenig übertrieben

Dass auf der Insel eine andere "Gemeinde" wohnt finde ich auch zu weit hergeholt. Dadurch droht Mystische zu verschwimmen. Muss einfach nicht sein. Und von Walt hat man ja auch nicht viel gesehen

Jedoch fand ich das kleine "Männergespräch" von Charlie und Hurley und Sawyers Sprüche aller erste Sahne (Mr. Proper ( Ich freue mich so, dass er wieder fit ist.

gerade noch 3 Punkte gibts von mir

14.11.2006 15:38 NERO2810 ist offline E-Mail an NERO2810 senden Homepage von NERO2810 Beiträge von NERO2810 suchen Nehmen Sie NERO2810 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NERO2810 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NERO2810 anzeigen

DieA DieA ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-97.png

Herkunft: ...Sachsen
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 860.313
Nächster Lost Level: 1.000.000

139.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also die Folge kriegt von mir nen daumen und fünf punkte.... hätte meinetwegen noch viiel länger gehen können....
die anderen... wow, wirklich interessant, genau so hatte ich sie mir eher nicht vorgestellt XD strange.... aber irgendwie genial...
und über sawyer hätte ich mich echt weghauen können und als locke seinen namen angesprochen hat...
naja, obwohl ich jack eigentlich jetz nich so besonders leiden kann, tat er mir in den flashbacks schon ziemlich leid... schon ziemlich hart
und als hurley und charlie über ihre beziehungen geredet haben, war das nicht voll niedlich

nun ja, da freut man sich doch schon auf die nächsten folgen, ich hoffe doch mal ganz stark dass die entwicklung von kate + sawyer weitergeführt wird...

lg

14.11.2006 16:46 DieA ist offline E-Mail an DieA senden Beiträge von DieA suchen Nehmen Sie DieA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieA in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DieA anzeigen

Fee-TV Fee-TV ist weiblich
Außenseiterin

images/avatars/avatar-1170.jpg

Favorite: Hurley
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 192.024
Nächster Lost Level: 195.661

3.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von mir kriegt die Folge 4 Punkte mit nem Blick zur 3. Mir gefiel sie insgesamt nicht so gut, wie einige zuvor.

Nicht gefallen hat mir:
Dass Kate seit langem, heute wieder zu viel in Verstrickung gerät mit den 2 Jungs.
Dass die Flashbacks von Jack "nur" das endgültige Ende seiner Ehe zeigten, keine Versuche von beiden, es vorher zu retten.
Dass Sayid ein weiteres mal nur kurz gezeigt wurde.
Dass Ana immer allein gezeigt wird, als habe sie nie einen Platz in der Gruppe.
Eko gar nicht gesehen wurde, auch nicht zusammen mit irgendwem.
Michael bei allem Verständnis zur Liebe zu seinem Sohn hätte versuchen sollen, es mit dem Interesse der Gruppe zu verknüpfen. Es war doch klar, dass er begleitet und vielleicht geschützt worden wäre.
Dass Jack immer noch nicht versucht mit Kate wieder auf versöhnlich zu lenken.
Dass Sun's verständliches Bedürfnis nach Nähe zu Ihrem Mann ausgerechnet durchschlägt, wo er seinen mittlerweile guten (besten?) Freund Michael suchen will.

Sehr gefallen hat mir:
Der Humor in dieser Folge, die Grashalmstory und der Dialog zw. Charlie und Hurly.
Der letzte Satz, als Jack die Ana frug, wie lange es braucht eine Armee auszubilden.
Der Moment als im Dschungel überall die Lichter angingen, zum Beweis der Übermacht (könnte aber ein Trick gewesen sein)
Die Besonnenheit von Locke.
Die Vorschau auf die nächste Folge

Auf diese freu ich mich besonders.

Fee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fee-TV: 14.11.2006 19:27.

14.11.2006 19:25 Fee-TV ist offline Beiträge von Fee-TV suchen Nehmen Sie Fee-TV in Ihre Freundesliste auf

cookie cookie ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-2780.png

Herkunft: jungle of mystery
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 839.989
Nächster Lost Level: 1.000.000

160.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ichgeb derF folge eine 4, denn meiner Meinung wäre ein 5 zu überbewertet. Klar im Groß und Ganzes wars doch wieder gut gelungen, aber iwi hat mir das gewisse Etwas gestern gefehlt. Kanns nicht so beschreiben, oder wars einfach aus dem Grund weil ein bisschen die Spannung gefehlt hat?
Das mit den Anderen fand ich soo strange o.O das der Typ denen ihre Namen wusste .spooky und ahh generell haben die mich ganz kirre gemacht! xD
Die Flashbacks waren eigentlich wieder gut gelungen.
Jack ging mir aber auf der Insel also nicht in den Flashbacks mehr als auf die Nerven! Wieso muss er sich manchmal so aufspielen?
Das Gespräch zwischen Charley und Hurley im Bunker fand ich mehr als amüsant und awww Sawyers Sprüche sind wieder back. Das mit dem Grashalm war wirklich nur der Brüller.

happiness only real when shared

14.11.2006 19:56 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cookie anzeigen

J4my J4my ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-1426.jpg

Herkunft: BaWü
Favorite: Kate
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.418.639
Nächster Lost Level: 1.460.206

41.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich geb' dieser Folge mal 4 Punkte, war ein bissle entäuscht die vorschau letzte woche sah ein bissle spannender aus.....ich fand das Flashback von Jack auch nicht so überragend!!....aber die guten Szenen waren natürlich die als Jack, Locke und Saywer auf die ''Others'' traffen, und das natürlich mit Sawyer ''Lieblings Grashalm''

14.11.2006 20:20 J4my ist offline E-Mail an J4my senden Beiträge von J4my suchen Nehmen Sie J4my in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J4my in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von J4my anzeigen

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Erfahrungspunkte: 3.580.977

28.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso fragt der Andere Jack eigentlich so wissend: "Du weißt, wozu Neugier führen kann, nicht wahr, Jack?" Und dann nickt Jack so traurig. Wieso wissen diese Anderen denn bestens über alles bescheid? Dass sie die Namen wissen, ist eine Sache, aber dass sie scheinbar auch etwas über die Vergangenheit der Losties wissen ist echt merkwürdig.

14.11.2006 20:28 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

J4my J4my ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-1426.jpg

Herkunft: BaWü
Favorite: Kate
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.418.639
Nächster Lost Level: 1.460.206

41.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vieleicht war das alles geplannt das sie abstürzen und auf dieser Insel landen bei LOST kann ja alles möglcih sein!

14.11.2006 21:13 J4my ist offline E-Mail an J4my senden Beiträge von J4my suchen Nehmen Sie J4my in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J4my in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von J4my anzeigen

LockeFan
Verschollener

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 24.312
Nächster Lost Level: 29.658

5.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich frag mich:

Was wäre mit Kate passiert wenn Jack gleich aufgegeben hätte?
Da kann man ja eigentlich vom Glück reden dass Jack am Anfang den "Mutigen" gespielt hat.

MfG
15.11.2006 17:43 LockeFan ist offline Beiträge von LockeFan suchen Nehmen Sie LockeFan in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.055

431.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand die Episode eher durchschnittlich. Interessant wurde es erst als die "Others" auftauchten. Irgendwie hab ich sie mir eher als Wilde vorgestellt. Die Flashbacks fand ich auch eher langweilig. Deshalb gibt es von mir nur 3 Punkte.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
15.11.2006 19:27 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

Zitat:
Original von J4my
Also ich geb' dieser Folge mal 4 Punkte, war ein bissle entäuscht die vorschau letzte woche sah ein bissle spannender aus.....

ich guck mir die trailers garnicht mehr an, die sind immer so übertrieben dargestellt und genau wegen denen hatte ich angefangen mir die folgen die jetzt noch kommen anzuschauen und konnte nicht mehr aufhören :(

jetzt bin ich soweit dass ich die ganze 2. staffel gesehen habe und dass alles nur weil prosieben immer so extrem übertreiben muss

16.11.2006 13:56 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

Zitat:
Original von Kimba
ich guck mir die trailers garnicht mehr an, die sind immer so übertrieben dargestellt und genau wegen denen hatte ich angefangen mir die folgen die jetzt noch kommen anzuschauen und konnte nicht mehr aufhören :(

jetzt bin ich soweit dass ich die ganze 2. staffel gesehen habe und dass alles nur weil prosieben immer so extrem übertreiben muss

Tja, die wollen halt auch nur Geld verdienen.
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Aber du musst schon zugeben, dass Hurley im Marien-Outfit urkomisch aussah...

JULI

16.11.2006 14:30 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Nicky14jw Nicky14jw ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-1735.png

Herkunft: Deutschland
Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 2.597.376

427.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir hat die folge wieder sehr gut gefallen 4 punkte !
jacks flashbacks waren genial !! matthew fox ist für mich der absolut beste schauspieler, er bringt seine gefühle immer so genial und emotional rüber , ich muss bei seinen flashbacks immer fast mitheulen. (aber ich hab noch nicht mal bei titanic geheult von daher schwächt das "fast" seine leistung nicht ab )
zu jack und kate.. die zwei sollten sich einfach mal in ruhe zusammen hinsetzen und über so einiges sprechen. zum beispiel über DEN KUSS !! aber schnell ^^
das jack ein bisschen sauer auf kate ist kann ich verstehen weil sie nachdem sie sich geküsst haben einfach weggerannt ist aber so langsam sollte er sich abregen.. und wird er sicher auch bald ! ich kann michaels reaktion teils verstehen aber er hätte ja erstmal um hilfe bitten können.. auf der anderen seite weiss man nicht ob er dann noch an die waffen rangekommen wäre, jack hätte ihn glaub ich nicht so schnell mit den waffen alleine losziehen lassen. ich finde aber sie sollten ihn jetzt einfach machen lassen , ist ja schließlich seine entscheidung. freiwillig kommt der bestimmt nicht so schnell wieder.
ich finde es im nachhinein gut das jack gewartet hat bei der begegnung mit zecke und dem kidnapping weil er dadurch stärke gezeigt hat. wäre er sofort total ängstlich gewesen.. ich weiss ja nich ob sie kate so schnell wieder rausgerückt hätten..
ihr sprecht die ganze zeit von irgendsoeinem grashalm könnt ihr mich mal bitte aufklären ?? ich hab davon nix mitbekommen..

16.11.2006 15:16 Nicky14jw ist offline E-Mail an Nicky14jw senden Homepage von Nicky14jw Beiträge von Nicky14jw suchen Nehmen Sie Nicky14jw in Ihre Freundesliste auf

Moderator

@ Nicky14jw: Als Locke, Jack und Sawyer auf der Suche nach Michael sind, fragt Locke, ob Sawyer die Gegend von seinem Rückweg zum Strandlager bekannt vorkommt. Und daraufhin sagt der dann ganz ironisch: "Oh ja, da ist ja mein Lieblingsgrashalm, wie konnte ich die Stelle nur vergessen?"

16.11.2006 19:32 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Nicky14jw Nicky14jw ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-1735.png

Herkunft: Deutschland
Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 2.597.376

427.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ach jetzt fällts mir wieder ein !! ^^ danke dir! ist das jetzt ein spampost??
naja ich hab sowieso noch was anderes zu der folge zu sagen
ich finde jacks frau hat sich total mies verhalten.. jack beichtet ihr sogar den einen kuss während sie eine affäre hat, dann trennt SIE sich von IHM .. und der gute jack nimmt sie auch noch in den arm!.. er ist einfach zu gut für diese welt ^^ aber bei mir kann er trotzdem gerne einziehen

16.11.2006 23:31 Nicky14jw ist offline E-Mail an Nicky14jw senden Homepage von Nicky14jw Beiträge von Nicky14jw suchen Nehmen Sie Nicky14jw in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

frauen.... mehr sag ich da jetzt mal nicht zu ;)

also ich fand die ganzen flashbacks sehr langweilig und ausserdem war da doch absolut kein bezug zu der story auf der insel oder fällt jemandem da was ein??

17.11.2006 18:22 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.594.055

431.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe eine Theorie:

Könnte es nicht sein,dass Claire eine Spionin der "Anderen" ist? Ich meine Alex hat sich ja scheinbar den "Anderen" angeschlossen. Vielleicht unterziehen die die Gefangenen einer Gehirnwäsche oder so. Denn Claire konnte sich ja an nichts mehr erinnern nach dem sie entführt wurde.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
17.11.2006 18:56 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Es ist ja auch verständlich, dass Alex zu den Anderen gehört. Als sie entführt wurde, war sie noch ein Baby. Also sind die Anderen wahrscheinlich die einzigen Leute, die sie kennt. Bei 'nem Baby ist eine Gehirnwäsche ja wohl nicht nötig.

17.11.2006 18:58 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

Zitat:
Original von Mastar
Könnte es nicht sein,dass Claire eine Spionin der "Anderen" ist? Ich meine Alex hat sich ja scheinbar den "Anderen" angeschlossen. Vielleicht unterziehen die die Gefangenen einer Gehirnwäsche oder so. Denn Claire konnte sich ja an nichts mehr erinnern nach dem sie entführt wurde.

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!

nein, definitiv nicht, aber später erfährt man was mit claire während ihrer entührung passiert ist und was alex für ne rolle dabei spielt ;) also abwarten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 18.11.2006 09:32.

17.11.2006 20:50 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

@Kimba: Hallo? Auch das war ein Spoiler, na Danke! Könnte das bitte einer der Moderatoren kennzeichnen?

Danke.

JULI

17.11.2006 22:47 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

sorry, wusst ja nicht dass es so schlimm ist, war ja nur ne vermutung ... habs selber mal umgeändert ;)

18.11.2006 09:32 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Exodus Exodus ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-1032.jpg

Favorite: Sun
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 68.643
Nächster Lost Level: 79.247

10.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In "Jagdgesellschaft" mal wieder Rückblenden zu Jack. Diesmal fand ich die Rückblende eher schwach, wenn auch die Szene, in der sich seine Frau von ihm trennt, sehr tragisch ist. Ansonsten eher unspektakulär. Die Rahmenhandlung mit dem Treffen der "Anderen" ist superspannend, allerdings schon wieder so schnell vorbei. Diese neu entstandene Distanz zwischen Kate und Jack mag ich ja überhaupt nicht! Desweiteren fand ich in der Folge wieder die kurzen Momente mit Libby/ Hurley und Jack/ Ana-Lucia gut. Da könnte man ruhig noch mehr erzählen. Das Ende kam unerwartet, als Jack Ana-Lucia fragt, wie man eine Armee (oder so) ausbildet. Die Folge war cool.

4 von 5 Punkten.

21.11.2006 18:53 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf

Schnolf
Verschollener

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 81.162
Nächster Lost Level: 100.000

18.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein Jake kann nicht bei der Army gewesen sein, dafür hat er sich viel zu dilletantisch angestellt. Mir wurde richtig übel als ich Saywer, Locke und Jake durch den Dschunge stolpern sah.
Keine strategischen oder taktisch operativen Maßnahmen um bei einer Konfrontation mit den "Anderen" bestehen zu können. Schon als die Schüsse aus Micheals Waffe zu hören waren, hätten sie sich trennen müssen, wie sagte schon der alte Moltke, Gott hab ihn seelig: Getrennt marschieren- vereint schlagen !
Das war der erste Fehler.
Und dann trffen Sie auf Ihren Erzfeind - warum wird denn der bärtige Kerl "Mister Friendly" genannt - das ist doch ein ganz fieses Schwein, und sie entsprechen seiner Bitte und machen ein Feuerchen an, damit die Anderen eine hervorragnde Sicht haben - unglaublich.
Das war der der zweite Fehler.
Und zu guter Letzt kommen sie seiner Aufforderung nach und geben Ihre Waffen ab, denn nur darauf hatten es die "Anderen" abgesehen.
Somit demütigte Mister Friendly Jake, Saywer und Locke und zeigte ganz klar wer auf der Insel das sagen hat und natürlich punktete er bei seinen eigenen Leuten. - seht her - ohne das ein Schuss gefallen ist habe ich 2 Gewehre und 3 Pistolen erbeutet. Wenn das kein Argument für seine Wiederwahl ist.
Hat einer mal auf die Waffe geschaut die "Mister Friendly" in den Händen hielt. Eine Walter P 08 Kaliber 9mm mit Kniegelenkverschluss und einer Magazinkapzität von 8 Patronen. An sich keine schlechte Waffe, da in 2 Weltkriegen bewährt, aber auf einer Insel wo Monster und Eisbären auf Menschenjagd gehen, absolut lächerlich. Und wenn schon der Chef eine solch untaugliche Waffe trägt wie mögen denn erst seine Spießgesellen bewaffnet sein, mit Pfeil und Bogen ???
Nein, ein Army-Man hätte all diese Dinge gesehen und schnell seine Konsequenzen gezogen. Wahrscheinlich wäre es richtiger gewesen die Konfrontation zu suchen und die eigenen Vorteile optimal zu nutzen (Dunkelheit und Feuerkraft).
Findet sich den unter den Losties niemand der eine fundierte Armee-Ausbildunf hat und aktiver Offizier ist. Warum macht nich Sayid den Job des Armeeanführers er ist zwar kein Super-amerikanischer Offizier aber zum Kampf mit den "Anderen" müsste es wohl reichen. Aber nein, Jake fregt lieber Ana-Lucia, eine kleine Streifenpolizistin ob sie die Losties in Rambos verwandeln kann - albern.
Was mich immer noch interessiert, warum hatte Dresmond in seiner Bunkeranlage so viele schwere Waffen (Sturmgewehre, Scharfschützen/Jagdgewehjre, großkalibrige Pistolen etc.) Zur verteidigung ?? Zur Verteidigung auf eingem Raum sind aber nur Kurzwwaffen geeignet. Was sollte er mit den Langwaffen anfangen ? Die Bunkeranlage verlassen ujm draußen zu jagen, (wen oder was auch immer)? Wer hat die Bunkeranlagen mit Lebensmitteln versorgt, die Lebensmittel die dort lagerten waren doch nicht aus den siebzigern ??
Ach ja, was mir an Mister Friendly noch auffiel, war, das er sehr gute Zähne hatte, das passte eigentlich gar nicht zu seinem zerlumpten Aussehen - irgendwas ist da faul.
02.12.2006 12:50 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Favorite: Desmond
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 511.933
Nächster Lost Level: 555.345

43.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiß mein Comment ist ein bisschen spät,aber mir ist vor allem mal aufgefallen,dass dieser typ mit dem bart,der Kate mit der Waffe bedroht eine Waltner als Waffe hat(das ist ne waffe der deutschen Wehrmacht aus dem 2 Weltkrieg)...das ist doch kein zufall oder? Ich meine wie soll die waffe da auf die Insel kommen?

---> Riecht nach Möhre.
04.12.2006 18:29 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x11] Jagdgesellschaft (OT: The Hunting Party)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector