Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x08] Erinnerungsfetzen (OT: Flashes Before Your Eyes) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "3x08 Erinnerungsfetzen" ?

Zum Ende der Seite springen [3x08] Erinnerungsfetzen (OT: Flashes Before Your Eyes)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Yog Yog ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 86.582
Nächster Lost Level: 100.000

13.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das alles nicht so ganz.
Also, ich gehe davon aus, das der Moment wo Desmond den Schlüssel umdreht die Gegenwart ist.
Nach umdrehen des Schlüssels ist er also in die Vergangenheit gereist.
Und nun kommt meine Frage:
Woher kann er Sachen wissen, die in der Zukunft (vom Schlüssel umdrehen) passieren>>>(Das Charlie sterben wird)<<<, wo er doch in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft war.

Hoffe, das mein Text nicht zu verwirrend ist und die Frage nicht schon gestellt wurde.
04.12.2007 11:51 Yog ist offline E-Mail an Yog senden Beiträge von Yog suchen Nehmen Sie Yog in Ihre Freundesliste auf

ElGrecco ElGrecco ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1640.jpg

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 613.537
Nächster Lost Level: 677.567

64.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yog
Ich verstehe das alles nicht so ganz.
Also, ich gehe davon aus, das der Moment wo Desmond den Schlüssel umdreht die Gegenwart ist.
Nach umdrehen des Schlüssels ist er also in die Vergangenheit gereist.
Und nun kommt meine Frage:
Woher kann er Sachen wissen, die in der Zukunft (vom Schlüssel umdrehen) passieren>>>(Das Charlie sterben wird)<<<, wo er doch in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft war.

Hoffe, das mein Text nicht zu verwirrend ist und die Frage nicht schon gestellt wurde.

Naja durch diese "Magnet Expolsion" sieht der gute alte Des Sachen in der Zukunft!

04.12.2007 13:30 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

bloody bloody ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: immer den Kühen nach
Favorite: Charlie
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.634.495
Nächster Lost Level: 3.025.107

390.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand die Folge gestern sehr gut. Also Perfekt (so hab ich jedenfalls abgestimmt ^^)
Das mit Desmonds naja "Flashbacks" fand ich eigentlich ziemlich gut. Sehr interessant. Nur das mit Penny am ende fand ich traurig *wein*

Aber was war denn das mit der Frau mit den Weißen Haaren? Hat die auch mal den Schlüssel umgedreht und ist in ihrer Vergangenheit gelandet?

Das mit dem "du darfst das Schicksal nicht verändern" hat mich sehr an Butterfly Effect Erinnert (aber auch nur weil ich den erst vor kurzem geguckt hab) oder auch an Final Destination.

Klasse fand ich ja das mit dem Whiskey, der war ja überall

Alles in allem war das für mich eine wirklich klasse Folge!

Meine Homepage *klick*
04.12.2007 13:53 bloody ist offline E-Mail an bloody senden Homepage von bloody Beiträge von bloody suchen Nehmen Sie bloody in Ihre Freundesliste auf

Yog Yog ist männlich
Gestrandeter

Lost Erfahrungspunkte: 86.582

13.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber das steht das irgendwie in Zusammenhang mit seiner "Zeitreise" in die Vergangenheit? ISt noch ein ungelöstes Räsel wie es aussieht, oder wie?
04.12.2007 13:53 Yog ist offline E-Mail an Yog senden Beiträge von Yog suchen Nehmen Sie Yog in Ihre Freundesliste auf

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 505.319
Nächster Lost Level: 555.345

50.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geniale Folge,ganz klar 5 Punke. Für mich die spannenste Folge zusammen mit dem Staffelfinale der 3 Staffel. Desmond ist ein ganz wichtiger Charackter für die Serie. Die Flashbacks waren superinteressant. Diese Folge hat einen mal wieder richtig in den Wahn gezogen

---> Riecht nach Möhre.
04.12.2007 20:40 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.226.198
Nächster Lost Level: 7.172.237

946.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge auch klasse, allerdings nach einmaligen gucken noch ein wenig verwirrend.
Musste sie damals auch zweimal sehen, um zu kapieren, was jetzt wie abgelaufen ist.

Diese ganzen Anspielungen auf die Insel sind einfach nur genial gemacht und manche Dinge, wie z.B. das Bild, wären mir selbst gar nicht aufgefallen.

Aber, und daher auch zwei Punkte Abzug, beim ersten mal gucken doch sehr verwirrend, sogar für LOST Verhältnisse

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

04.12.2007 21:16 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Deep Space 9
Favorite: Ben
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 695.216
Nächster Lost Level: 824.290

129.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@josh.h.fan

dann schaue dir bitte die banden beim fußballspiel im tv genau an ....

die sponsoren sind u.a. APOLLO...der schoko-riegel auf der Insel :-P
08.12.2007 00:19 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Lost Erfahrungspunkte: 525.081

30.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe eine Idee zu Desmonds "Flashback", die noch niemand gepostet hat, glaube ich.

Warum gehen wir eigentlich alle davon aus, dass er in seine Vergangenheit reist und einen Teil seines Lebens ZUM ZWEITEN MAL durchlebt? Ich finde, es könnte durchaus ein "normaler" Flashback sein, und er erlebt die Geschichte ZUM ERSTEN MAL.

Mit dem Sturz von der Leiter beginnt Desmonds Fähigkeit IN DIE ZUKUNFT ZU SEHEN. Allerdings kann er zunächst mit diesen "Erinnerungsfetzen" nichts anfangen. Mit der Zeit gewöhnt er sich jedoch daran, weswegen seine Ausblicke auf die Zukunft immer konkreter werden. Zunächst ist er im Umgang mit seiner "Gabe" noch ungeschickt, weshalb er sich vor seinem Kumpel und vor dem Straßenmusiker Charlie zum Trottel macht.

Schließlich versucht er, dem von ihm vorhergesehenen Schicksal zu entgehen, was zu der Episode mit der Frau aus dem Juweliergeschäft bewirkt.

Jetzt der gewagte Teil meiner Theorie:

Desmond konnte zwar in die Zukunft sehen, aber nie weiter als bis zu dem Moment, wo er in der Station den Notaus-Schlüssel verwendet. Daher muss er befürchten, dass er diese Situation nicht überleben wird. All die Jahre sitzt er also am Computer und hat die Wahl, das "Ende der Welt" zu riskieren, bis in alle Ewigkeit in der Station festzusitzen, oder aber den Schlüssel umzudrehen, was ihn das Leben kosten könnte. Dass er es am Ende wirklich tut, ist das Mutigste, was er in seinem Leben je gewagt hat.

Und dann behauptet Charlie, diese Pfeife, folgendes: "Man muss kein Held sein, um den Schlüssel umzudrehen... Ich erkenne einen Feigling, wenn ich ihn sehe". Wenn meine Theorie stimmt, ist das übel an der Realität vorbei und in Desmonds Ohren eine absolute Frechheit.

Nach der Implosion wacht er im Dschungel auf. Nackt, was etwas von einer Wiedergeburt hat. Jetzt erst kann er Dinge sehen, die weiter in der Zukunft liegen als das Notaus.

Außerdem sagt Desmond am Ende der Folge, sein ganzes Leben wäre im Zeitraffer an ihm vorübergezogen. Das passt aber irgendwie nicht zu dem Flashback, den wir gesehen haben. Der kann sich doch bestenfalls über ein paar Wochen hingezogen haben. Ich glaube, Desmond meint mit dem was er "durchgemacht" hat, die Qualen, wie er sich in Sachen Notaus entscheiden soll.
12.01.2008 22:35 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.226.198
Nächster Lost Level: 7.172.237

946.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@BusyBlade: Hmm irgendwie verstehe ich deine Ansätze nicht ganz.

Wenn der Flashback ein ganz normaler Flashback wäre, würde sich Desmond sicherlich nicht erinnern, dass er schon auf der Insel war und Charlie schon einmal gesehen hat

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

12.01.2008 23:36 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Lost Erfahrungspunkte: 525.081

30.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Er erinnert sich nicht, er sieht in die Zukunft. Aber er hat noch nicht realisiert, dass er das kann.
13.01.2008 09:33 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Ramis
Verschollener

images/avatars/avatar-2124.jpg

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 608.184
Nächster Lost Level: 677.567

69.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einfach und etwas "wirr" ist Flashes before your eyes allemal, aber gerade wegen dieser vielen Rätsel und dass nichts eindeutig klar ist, liebe ich diese Folge wirklich. Des tut mir so leid, dass er kurze Zeit wieder bei Penny sein kann und dann doch wieder auf der Insel aufwacht. Und die Szene, in der sich die beiden trennen, hat mich glatt zu Tränen gerührt. Und ich bin wahrlich nicht nahe am Wasser gebaut. Die Folge ist eindeutig eine meiner Lieblingsepisoden.

05.02.2008 13:27 Ramis ist offline E-Mail an Ramis senden Homepage von Ramis Beiträge von Ramis suchen Nehmen Sie Ramis in Ihre Freundesliste auf

Fubber Fubber ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-2662.jpg

Herkunft: Düsseldorf,NRW
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 13.263
Nächster Lost Level: 13.278

15 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine sehr schöne Folge, inklusive meines persönlichen großen Highlights Mrs. Hawkings ,die mich als ich die Episode zuerst sah dann noch mehr verwirrt hat. Den diese Folge war für mich ausschließlich WTF. Aber toll
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Die Folge ist genauso wie "Zusammen Leben -Alleine Sterben TEil 1-2" sowie TheConstant wieder eine tolle Desmond Centric. Wobei The Constant eine der bestenFolgenvon Lost war.

21.09.2008 12:15 Fubber ist offline E-Mail an Fubber senden Beiträge von Fubber suchen Nehmen Sie Fubber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fubber anzeigen

Pierce34
Verschollener

images/avatars/avatar-2917.jpg

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 174.252
Nächster Lost Level: 195.661

21.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die folge war recht gut.
23.02.2009 18:17 Pierce34 ist offline E-Mail an Pierce34 senden Beiträge von Pierce34 suchen Nehmen Sie Pierce34 in Ihre Freundesliste auf

M3nTaLiSt M3nTaLiSt ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: CH
Lost Erfahrungspunkte: 86.345

13.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiss jetzt zwar nicht ob dies schon hier jemand erwähnt hat, aber diese Folge ähnelt sehr dem Film: "Final Destination".

Und zwar, dass Desmond, Leute vor dem Tod retten kann, aber die Person die sterben würde so oder so irgendwann stirbt, weil es einfach so sein muss.
27.02.2009 22:11 M3nTaLiSt ist offline E-Mail an M3nTaLiSt senden Homepage von M3nTaLiSt Beiträge von M3nTaLiSt suchen Nehmen Sie M3nTaLiSt in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x08] Erinnerungsfetzen (OT: Flashes Before Your Eyes)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector