Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x14] Die Variable (OT: The Variable) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x14 Die Variable" ?
 
Zum Ende der Seite springen [5x14] Die Variable (OT: The Variable)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schnolf
Verschollener


Dabei seit: 01.11.2006

Beiträge: 20
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 80.051
Nächster Lost Level: 100.000

19.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Daniel von seiner Mutter getötet wird fand ich eher schwach, ich hätte viel lieber gesehen und gehört was Daniel mit seiner Mutter zu bereden gehabt hätte und wie er die Dinge hätte lösen wollen bzw. hätte lösen können. Einen bestimmten Plan scheint er ja besessen zu haben. Das hätte ich bedeutend interssanter gefunden, als diesen Herz-Schmerz - Tod -- "Eloise ich bei Dein Sohn" -- Darth Vader läßt grüßen Überhaupt kommen mir die wissenschaftlichen Aspekte, die es durchaus mal gab, entschieden zu kurz. Undplötzlioch sind alle miteinander verwandt - eine nette Famileinzusammenkunft
Nun soll also die Wasserstoffbombe gezündet werden - ist Jack sich auch im klaren darüber, dass eine solche Bombe die gesamte Insel mit allen Bewohnern auslöschen wird ? Setzt er wirklich darauf in einer anderen zeit aufzuwachen ??
Ist er tatsächlich so irrational ??
Weiß Jack auch wie man eine Wasserstoffbombe zündet - da wird ja kein Nippel darn sein, den man durch die Lasche ziehen muss
Ich habe noch eine Frage zu Miles, in einer der vorangegangenen Folgen wird erklärt, dass Miles 1,6 Mio Dollar von Widmore erhalten hat damit er mit auf den Frachter geht und zur Insel fährt - wofür soviel Geld ? Was sollte Miles dort tun. Gab es bestimmte Tote auf der Insel, mit denen er kommunizieren sollte ??
Jedenfalls wurde nichts dergleichen gezeigt oder gesagt, ich meine wie Miles seine Fähigkeiten für Widmore einsetzt. In dieser Hinsicht wurde er eigentlich überhaupt nicht tätig.
Es gab auch keinen Instrukteur welcher ihn begleitete bzw. anleitete und Miles wusste erst recht nicht was er dort tun sollte. Er wirkte jedenfalls sehr hilflos, als ob er überhaupt nicht wusste, was er auf der Insel sollte.
Und kann mir irgend jemand erklären was die Gruppe um R. Alpert auf der Insel überhaupt macht. Mit einer Wasserstoffbombe können sie anscheinend ja nicht umgehen - da bräuchte man wohl Experten und nicht nur ein paar 18-jährige Wehrdienstleistende. Naja, Daniel muss ihnen ja auch erklären was mit einer defekten H-Bombe zu tun ist. Die sind ja schon seit 1954 dort - und haben, das ist überhaupt nicht zu bregreifen, bis zu dem Zeitpunkt, als sie die Dharma-Leute auslöschten nur in Zelten und Jurten gewohnt ?? Fast 25 Jahre in Zelten und Jurten - was soll das denn ??? Und auch nachdem Sie die Dahrma-Stätten übernommen haben, an was haben die eigentlich geforscht ?? Außer das sie an der "Totgebruten von Kindern welcher auf der Insel gezeugt wurden - Thematik" gearbeitet bzw. geforscht haben ist mir nichts weiter bekannt.
Ach ja, und was ist mit den Schuhen von Jacks Opa - diese ach so wichtigen Schuhe, welche der tote Locke unbedingt tragen sollte ?? Als Locke auf der Insel wieder lebendig auftaucht, trägt er nicht die Kleidung, welche er im Sarg getragen hat und auf keinen Fall die ach so wichtigen Schuhe.Und das im Sarg noch mehrere Schuhe und auch gleich Wechselkleidung vorhanden war - davon weiß ich auch nichts ? Ist Locke überhaupt Locke, denn wie der Titel der Serie schon sagt, Tot ist tot - die Insel hat noch nie einen Toten wieder zum Leben erweckt - Ben weiß das genauso wie die Zuschauer der Serie und ist deshalb so entsetzt.
Was war eigentlich die wichtige Information, welche Ben noch von Locke haben wollte, bevor er ihn erdrosselte ?? Schließlich hätte er ja auch einfach abwarten können bis sich Locke selbst aufgehängt hätte aber nein er wollte ja noch etwas von ihm wissen - oder hat er Locke erdrosselt weil der etwas "Falsches" erzählt hat, etwas das Ben völlig aus der Fassung brachte und er plötzlich in Locke seinen Todfeind sah ??
Warum Ben aber Locke getötet hat ist mir immer noch völlig unklar, vielleicht wollte er einen Konkurrenten los werden der Ansprcuh auf Führung auf der Insel erhebt. Auch der Spruch von R. Alpert, dass Locke sterben muss damit die anderen wieder zurück auf die Insel kommen erschließt sich mir nicht. Oder habe ich was verpasst ?? Gab es eine Szene in welcher Lockes Tod bei irgendeinem der Oceanic Six einen plötzlichen Sinneswandel ausgelöst hat, alsdann er wieder sofort auf die Insel wollte ??

Kann mir einer bei der Beantwortung meiner Fragen helfen ??
Bin für jede Theorie dankbar

MfG Schnolf
09.03.2010 01:47 Schnolf ist offline E-Mail an Schnolf senden Beiträge von Schnolf suchen Nehmen Sie Schnolf in Ihre Freundesliste auf

Charlie83 Charlie83 ist männlich
Gestrandeter


images/avatars/avatar-3456.jpg

Dabei seit: 06.07.2007

Beiträge: 20
Herkunft: Stuttgart
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 75.109
Nächster Lost Level: 79.247

4.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, Daniel ist tot?! Ich kann es nicht fassen

Schon wieder muss ein geliebter Charakter von mir sterben. Und ich hätte noch so viel von ihm erwartet, er hätte noch so viel Licht ins Dunkel gebracht.

Anscheinend ist die erste Theorie "whatever happened, happened" nun richtig. Daniel wollte zwar die Vergangenheit ändern, der Wille war da, aber bevor er etwas grundlegend ändern konnte, wurde er erschossen. Somit bleibt alles beim alten. Auch ich frage mich, wieso er mit der Waffe und der Dharma-Kleidung in das Lager geht und Richard Alpert bedroht. Er hätte doch friedlich mit den anderen ins Lager gehen und nach Eloise fragen können.

Nun ja, die Folge war bis zum Ende eher durchschnittlich. Der Drive, der noch in der 12. Folge zu spüren war, ist leider wieder raus. Schade, ich habe gedacht, das Tempo wird eher noch weiter angezogen. Stattdessen wird (wieder) auf die Bremse getreten. Schade! Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben, das Ende reißt es noch mal heraus. Aber ab jetzt erwarte ich Tempo und mehr Antworten, liebe Autoren!
02.05.2010 15:31 Charlie83 ist offline E-Mail an Charlie83 senden Beiträge von Charlie83 suchen Nehmen Sie Charlie83 in Ihre Freundesliste auf

Searcher
Verschollener


Dabei seit: 06.05.2010

Beiträge: 2
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.441
Nächster Lost Level: 5.517

76 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Frage: Weiß zufällig jemand was für ein Stück
der junge Daniel Faraday da am Klavier spielt und vom wem es ist?
06.05.2010 17:37 Searcher ist offline E-Mail an Searcher senden Beiträge von Searcher suchen Nehmen Sie Searcher in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin


images/avatars/avatar-3268.jpg

Dabei seit: 15.03.2009

Beiträge: 386
Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.210.969
Nächster Lost Level: 1.460.206

249.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Fantaisie-Impromptu in Cis-Moll“ Frédéric Chopin

__________________
"Catch a falling star and put it in your pocket..."

Forever Team Jack !
06.05.2010 17:40 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Searcher
Verschollener


Dabei seit: 06.05.2010

Beiträge: 2
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.441
Nächster Lost Level: 5.517

76 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super, ich hab doch gerade erst gefragt.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Searcher: 06.05.2010 17:49.

06.05.2010 17:48 Searcher ist offline E-Mail an Searcher senden Beiträge von Searcher suchen Nehmen Sie Searcher in Ihre Freundesliste auf

Sebbel Sebbel ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-658.gif

Dabei seit: 08.05.2010

Beiträge: 37
Favorite: Richard
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.568
Nächster Lost Level: 125.609

25.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder eine Hammerfolge in Sachen Zeitreisen! Endlich ist mir auch klar geworden, wie das alles so in etwa funktioniert! Das die Losties ihre Gegenwart verändern können, aber nicht die Vergangenheit der anderen... Jetzt ist mir auch der Begriff der Variablen deutlich geworden und wie Dan das gemeint hatte...
Harter Tobak

Und jetzt geht es aufs Finale hinzu und das wird großartig!!! ;D

__________________
Suche das Wort "genial" im Duden:

genial - geistvoll, schöpferisch begabt, siehe auch "LOST"
27.05.2010 14:43 Sebbel ist offline E-Mail an Sebbel senden Beiträge von Sebbel suchen Nehmen Sie Sebbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebbel in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x14] Die Variable (OT: The Variable)


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector