Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (87): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x17/18 The End" ?

Zum Ende der Seite springen [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Zarathustra Zarathustra ist männlich
Mitläufer

Herkunft: The Island
Favorite: Desmond
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 268.475
Nächster Lost Level: 300.073

31.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von von Gilead
@zarathrusta: soweit so gut, aber waren die Losties nun die ganze ATL über schon tot( was ich so verstehe, und dann wäre dies ja eine Vorstufe zum Himmel) oder hatten sie alle ein normales Leben und sind erst wenn sie am Ende zusammengeführt werden, alle tot?

In der ATL sind bereits alle tot.
Aber warum hier so viele von irgendeiner suspekten Vorstufe zum Himmel reden versteh ich nicht.
Woran wollt ihr das festmachen? Wie jemand anderer bereits erwähnt hat könnte es genauso gut z.b. in Wiedergeburt enden. Ist mE eigentlich egal, nur find ich die Annahme, es müsse mit dem Himmel zu tun haben sehr absurd.
24.05.2010 13:28 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

mikru mikru ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Deutschland
Favorite: Sayid
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 48.169
Nächster Lost Level: 49.025

856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, die sind alle beim Absturz gestorben, versteht es doch. Wieso zeigen Sie sonst am Schluss den Strand???
24.05.2010 13:35 mikru ist offline E-Mail an mikru senden Beiträge von mikru suchen Nehmen Sie mikru in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.747.681
Nächster Lost Level: 11.777.899

30.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von Bananarama
Habt ihr schon die drei ALT-Endings von Jimmy Kimmel gesehen ? Da hab ich mir auch mehr erhofft, ich dachte das wären richtige aber anscheinend...Pustekuchen.

Diese Endings sind recht lustig gemacht

Ansonsten ist mir echt schleierhaft,wie man hier bei dem miesen Ende 5/5 geben kann *grübel* aber ok notorische 5/5-Voter gab es ja sowieso immer

Die Ending sind genauso katastrophal wie das Ende von 6x17 selbst! Ich habe sehnsüchtig um 06:45 Uhr heute morgen da gesessen und auf der Alt-Ends gewartet. Was kam war für mich ein Haufen Müll.

Sinnbildlich war die Szene mit Darlton ganz am Ende im Bett.

Naja, aber ansonsten muss man konstatieren, dass das Finale absolut unter den Erwartungen geblieben ist. Fast keine offenen Fragen wurden beantwortet. Außer so klare SAchen, wie das Juliet David's Mom ist.

Hatte mir eine komplette Auflösung mit Ägyptern, MIB und Jacob etc. erhofft.

Deswegen 2/5 Punkten!

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

24.05.2010 13:35 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Zitat:
Original von mikru
Leute, die sind alle beim Absturz gestorben, versteht es doch. Wieso zeigen Sie sonst am Schluss den Strand???

Ach komm, weißt eh was.
Die korrekte Reihenfolge lautet: Denken -> Posten.
24.05.2010 13:36 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 516.462
Nächster Lost Level: 555.345

38.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von mikru

Also wenn ich so'n Schwachsinn wirklich glauben würde, säß ich schon im Oceanic-Flieger nach Amiland um Darlton zu vermöbeln

24.05.2010 13:37 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

Herrjeh
Verschollener

Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.759
Nächster Lost Level: 2.912

153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig leider einfach nur schlecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einfach nur total enttäuscht, wütend und traurig!

Über Jahre war ich ein totaler LOST fan - aber dieses unterirdische Finale hat die serie nicht verdient.

Im gegensatz zu vielen hier hat mich garnichts in dieser folge zu tränen gerührt... Ich saß die komplette zeit nur da und hab auf antworten gewartet. Als dann dieser pseudo religiöse (christliche) blödsinn am ende kam flog die fernbedienung an die wand ;P

es passt einfach nichts so richtig zusammen... Ich hab die serie mittlerweile 5x komplett durchgeschaut (season 6 nicht ganz so oft) - und die puzzleteilchen fallen einfach nicht an die richtigen orte.

Ich werde noch einen längeren beitrag verfassen aus welchen blickwinkeln man das geschehene im und um die insel betrachten kann. Die drehbuchautoren, die lange behaupteten sie kriegen die kurve wirklich antworten zu geben, haben in meinen augen versagt. Es wirkt auf mich, dass sie am anfang echt nur gaaaaaaanz grob wussten worauf sie das ganze hinauslaufen lassen wollen.

Gefühlte 95% der mysterien nicht aufzuklären die sie über die jahre geschaffen haben find ich ein starkes stück. Selbst wenn man die insel als pseudoreale version einer metaphorischen zwischenwelt von himmel und hölle betrachtet, auf der zeit realtiv ist.

btw - wieso schaffen es fast nur pärchen in den himmel?! sollte sich jetzt jeder single sorgen machen?! oO ;P
24.05.2010 13:39 Herrjeh ist offline Beiträge von Herrjeh suchen Nehmen Sie Herrjeh in Ihre Freundesliste auf

mikru mikru ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Deutschland
Favorite: Sayid
Lost Erfahrungspunkte: 48.169

856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wrackteile
24.05.2010 13:42 mikru ist offline E-Mail an mikru senden Beiträge von mikru suchen Nehmen Sie mikru in Ihre Freundesliste auf

von Gilead von Gilead ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Jack
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 49.741
Nächster Lost Level: 62.494

12.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@zarathrusta: also ich denke an den Himmel,weil die in einer Kirche sind; weil Christian Jack zu verstehen gibt, dass alle tot sind,weil Christian das Tor aufmacht und ein weisses Licht wie man es von Leuten mit Nahtoderfahrungen hört, zu sehen ist.

War das Leben in der ATL bereits ein leben nach der einer etwaigen Wiedergeburt oder nur eine Welt, die aus Vorstellungen bestand von den Losties, die darauf warten mussten bis sich alle aneinander erinnern?

dazu ein recht treffendes Zitat:
"And I really don't understand why they have to all be together. If they had to be together with the people they love, that'd be one thing, but when considering a persons entire lifespan, this is just a random smattering of people who were together on a crazy island for a few months. Do I have to wait in purgatory for all the people who I went to summer camp with ten years ago to show up before I can move on? Maybe it'll be based on some other arbitrary grouping of people. If this nonsense is based on passing across with people you're intimately connected too (which is why I assume Penny is there), where is Ji Yeon? Where is Locke's true love? Hurley's parents? Aaron? Any of the other people important to the Losties? "

24.05.2010 13:44 von Gilead ist offline E-Mail an von Gilead senden Beiträge von von Gilead suchen Nehmen Sie von Gilead in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.660
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man ey, es sind noch so viele Fragen offen,w arum können die nicht noch ne siebte Staffel hinterher schieben. So á la Jack lebt wieder alles super und es geht noch ewig so weiter...Sie erforschen die Insel holen alle lebenden noch auf die Insel (Aaron,Penny usw..) Und dann sitzen sie abends am Lagerfeuer und machen auf Happy Jesus Friends und nebenbei liest Sawyer Bücher...:( Ich will nciht das es endeet....

Forever Team Jack !
24.05.2010 13:53 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Zitat:
Original von von Gilead
@zarathrusta: also ich denke an den Himmel,weil die in einer Kirche sind; weil Christian Jack zu verstehen gibt, dass alle tot sind,weil Christian das Tor aufmacht und ein weisses Licht wie man es von Leuten mit Nahtoderfahrungen hört, zu sehen ist.

War das Leben in der ATL bereits ein leben nach der einer etwaigen Wiedergeburt oder nur eine Welt, die aus Vorstellungen bestand von den Losties, die darauf warten mussten bis sich alle aneinander erinnern?

dazu ein recht treffendes Zitat:
"And I really don't understand why they have to all be together. If they had to be together with the people they love, that'd be one thing, but when considering a persons entire lifespan, this is just a random smattering of people who were together on a crazy island for a few months. Do I have to wait in purgatory for all the people who I went to summer camp with ten years ago to show up before I can move on? Maybe it'll be based on some other arbitrary grouping of people. If this nonsense is based on passing across with people you're intimately connected too (which is why I assume Penny is there), where is Ji Yeon? Where is Locke's true love? Hurley's parents? Aaron? Any of the other people important to the Losties? "

Für mich ist das alles nur Symbolik: Kirche, Licht, etc.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich Atheist bin und Religion von grundauf ablehne und mir daher einfach schlecht wird, bei dem Gedanken Lost endet in religiösem Blabla.

Warum genau diese Leute aufeinander treffen wird im Finale sogar gesagt: Weil sie die wichtigste Zeit ihres Lebens miteinander verbrachten.
24.05.2010 13:53 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

David Hume David Hume ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-3474.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 156.164
Nächster Lost Level: 157.092

928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin so glücklich!
Ich hatte keine großen Erwartungen wie manch andere hier. Ich wollte keine Antworten über bestimmte Situationen oder Mysterien haben, also bin ich zufrieden - durch und durch.

Kleiner gutgemeinter Tipp an alle:
Vielleicht gebt ihr euch selbst ein paar Tage Zeit um die Doppelfolge sacken zu lassen und in den Gesamtkontext einzuordnen und erst dann bildet ihr euch eine Meinung.

24.05.2010 13:54 David Hume ist offline E-Mail an David Hume senden Beiträge von David Hume suchen Nehmen Sie David Hume in Ihre Freundesliste auf

Jimjiminyjimjim Jimjiminyjimjim ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Germania
Favorite: Sawyer
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 195.544
Nächster Lost Level: 195.661

117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin immer noch total baff. Ich fand die gesamte Folge (auch das Ende) ungalublich gut.
Und vor allem die Szene Jack vs Locke auf den Klippen....wahnsinn

24.05.2010 13:57 Jimjiminyjimjim ist offline E-Mail an Jimjiminyjimjim senden Beiträge von Jimjiminyjimjim suchen Nehmen Sie Jimjiminyjimjim in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.018.292
Nächster Lost Level: 7.172.237

153.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: leider einfach nur schlecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herrjeh
Gefühlte 95% der mysterien nicht aufzuklären die sie über die jahre geschaffen haben find ich ein starkes stück. Selbst wenn man die insel als pseudoreale version einer metaphorischen zwischenwelt von himmel und hölle betrachtet, auf der zeit realtiv ist.

Das ist genau dr Punkt!

Die Serie hat davon gelebt, dass es viele Verwicklungen und Mysterien gab, von denen man annahm, dass sie zusammenpassen und aufgelöst werden würden. Leider ist davon fast gar nichts passiert und so bleibt leider nur vieles Stückwerk. :-(

24.05.2010 13:59 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

newcomer
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 45.110

3.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich denke es ist völlig trivial, was die Insel ist.

Jakob hat Leute (Tote) ausgewählt, bei denen nicht ganz klar ist, ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommen. Alle haben eine seltsame vergangenheit und zu Beginn ist ja noch nicht ganz klar, ob Sie gut oder böse sind. Daher kamen sie auf die Insel um eine zweite Chance zu bekommen, sich für den Himmel zu "qualifizieren".

Smokey steht für das Böse und glaubt, dass jeder Mensch von Grund auf böse ist. Jakob jedoch glaubt, dass es Gutes in jedem Menschen gibt. Viele Menschen auf der Insel haben eine Wandlung vollzogen und im Endeffekt zum guten gewendet. Es endet nun eben, dass sie diese Zwischenwelt durch den Tod verlassen und sich finden um in den Himmel zu gehen.

Obwohl ich absolut ungläubisch bin, habe ich es so verstanden und mir gefällt dieses Szenario auch mittlerweile sehr gut.
24.05.2010 14:01 newcomer ist offline E-Mail an newcomer senden Homepage von newcomer Beiträge von newcomer suchen Nehmen Sie newcomer in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

RE: leider einfach nur schlecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Herrjeh

Das ist genau dr Punkt!

Die Serie hat davon gelebt, dass es viele Verwicklungen und Mysterien gab, von denen man annahm, dass sie zusammenpassen und aufgelöst werden würden. Leider ist davon fast gar nichts passiert und so bleibt leider nur vieles Stückwerk. :-(

Tja, genau meine Ansicht.
Ich würd's sogar noch härter ausdrücken: Darlton haben uns einfach nur verarscht. Von vorne bis hinten.
Ein riesiges, unlogisches, willkürliches Lügengerüst aufgebaut und dabei ordentlich verdient.
Sch**** auf eine logische Erklärung, wer braucht schon Antworten auf Fragen.
Am lustigsten sind die "Fans", die Darlton dahingehend auch noch in Schutz nehmen und mit Aussagen wie "ich brauch nicht auf alles eine Antwort" (warum schaut man dann eine Mysterie Serie???) daherkommen.
24.05.2010 14:04 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Aber es ist doch immer gesagt worden, dass die Insel keine Zwischenwelt ist.

Schließlich ist sie ja auch von außen zu erreichen, man kann sie verlassen etc.

24.05.2010 14:04 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Jimjiminyjimjim Jimjiminyjimjim ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Germania
Favorite: Sawyer
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 195.544
Nächster Lost Level: 195.661

117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von newcomer

Jakob hat Leute (Tote) ausgewählt, bei denen nicht ganz klar ist, ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommen. Alle haben eine seltsame vergangenheit und zu Beginn ist ja noch nicht ganz klar, ob Sie gut oder böse sind. Daher kamen sie auf die Insel um eine zweite Chance zu bekommen, sich für den Himmel zu "qualifizieren".

Smokey steht für das Böse und glaubt, dass jeder Mensch von Grund auf böse ist. Jakob jedoch glaubt, dass es Gutes in jedem Menschen gibt. Viele Menschen auf der Insel haben eine Wandlung vollzogen und im Endeffekt zum guten gewendet. Es endet nun eben, dass sie diese Zwischenwelt durch den Tod verlassen und sich finden um in den Himmel zu gehen.

Obwohl ich absolut ungläubisch bin, habe ich es so verstanden und mir gefällt dieses Szenario auch mittlerweile sehr gut.

Ich denke nicht, dass die Losties in der OTL von Anfang an tot waren. Die OTL war einfach ihr ganz normales Leben. Dadurch, dass sie auf der Insel so viel gemeinsam erlebt haben, am Ende ja sogar die Dinge, die die gesamte Welt gerettet haben, wurde die ALT geschaffen, eine Übergangswelt zum Himmel.
Als sie dann endlich alle wieder vereint waren, haben sie ihre letzte Ruhe gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimjiminyjimjim: 24.05.2010 14:06.

24.05.2010 14:05 Jimjiminyjimjim ist offline E-Mail an Jimjiminyjimjim senden Beiträge von Jimjiminyjimjim suchen Nehmen Sie Jimjiminyjimjim in Ihre Freundesliste auf

TimWie TimWie ist männlich
Verschollener

Herkunft: Hamm Westf.
Favorite: Hurley
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 13.954
Nächster Lost Level: 17.484

3.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von newcomer

Ich finde deine Theorie wirklich sehr gut, also dass Leute zusammengewürfelt werden, bei denen man nicht genau weiß ob sie nun gut oder böse sind.
Allerdings leuchtet mir das nicht ganz bei Personen wie Claire, Bernhard, Rose, Boone, Hurley, Walt und noch vielen mehr nicht ein.
24.05.2010 14:07 TimWie ist offline E-Mail an TimWie senden Beiträge von TimWie suchen Nehmen Sie TimWie in Ihre Freundesliste auf

newcomer
Verschollener

So ganz passt das natürlich nicht zusammen. Vieles kann ich mir auch nicht zusammenreimen. Wieso Richard zum Beispiel die Insel verlassen konnte um Locke zu besuchen, wenn Richard doch schon tot ist.

Was mit den Leuten ist, die die Insel verlassen haben oder immer wieder dorthin sind.

Aber die Crazy Mom hats ja gesagt. Man gelangt durch einen Accident auf die Insel. Also immer durch einen Unfall (bei dem man ums Leben kommt?)

Wie gesagt, vieles passt einfach nicht, aber ich versuch das einfach zu ignorieren, weil es vermutlich eh nie aufgeklärt wird. Aber im Grunde bin ich von meiner Theorie überzeugt, weil sie mir als einzigste einleuchten will, auch wenn sie Lücken hat.

Zitat:
Aber es ist doch immer gesagt worden, dass die Insel keine Zwischenwelt ist.

Das mussten sie wohl dementieren, da sonst alles klar gewesen wäre. Aber Richard hat glaube ich als einzigster kappiert wo sie gelandet sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newcomer: 24.05.2010 14:14.

24.05.2010 14:12 newcomer ist offline E-Mail an newcomer senden Homepage von newcomer Beiträge von newcomer suchen Nehmen Sie newcomer in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von newcomer...weil es vermutlich eh nie aufgeklärt wird.

Wird schwer, jetzt noch was aufzuklären.

24.05.2010 14:13 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Zitat:
Original von newcomer

Ne, sorry, da spricht eindeutig zu viel dagegen.
- Die Erreichbarkeit der Insel
- Die Rückkehr der Losties in die Zivilisation
- Das Licht und die ganze Mystik rund um die Insel
- Die Kandidatensuche
- etc, etc
-....
24.05.2010 14:14 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

TimWie TimWie ist männlich
Verschollener

Herkunft: Hamm Westf.
Favorite: Hurley
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 13.954
Nächster Lost Level: 17.484

3.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwie ist das doch zum Kotzen. Da freut man sich jahrelang auf Antworten und das alles aufgelöst wird und nach dem großen Finale steh ich beinahe noch mehr im Dunkeln als vorher.
24.05.2010 14:14 TimWie ist offline E-Mail an TimWie senden Beiträge von TimWie suchen Nehmen Sie TimWie in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 516.462
Nächster Lost Level: 555.345

38.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von newcomer
So ganz passt das natürlich nicht zusammen. Vieles kann ich mir auch nicht zusammenreimen. Wieso Richard zum Beispiel die Insel verlassen konnte um Locke zu besuchen, wenn Richard doch schon tot ist.

Was mit den Leuten ist, die die Insel verlassen haben oder immer wieder dorthin sind.

Aber die Crazy Mom hats ja gesagt. Man gelangt durch einen Accident auf die Insel. Also immer durch einen Unfall (bei dem man ums Leben kommt?)

Wie gesagt, vieles passt einfach nicht, aber ich versuch das einfach zu ignorieren, weil es vermutlich eh nie aufgeklärt wird. Aber im Grunde bin ich von meiner Theorie überzeugt, weil sie mir als einzigste einleuchten will, auch wenn sie Lücken hat.

Guter Punkt, alle leben, sonst hätte Richard Locke nicht besuchen können. Hab ich ja schon gesagt

CM meinte nicht durch einen accident sondern by accident!!!

24.05.2010 14:14 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

newcomer
Verschollener

Zitat:
Original von Zarathustra
Zitat:
Original von newcomer

Ne, sorry, da spricht eindeutig zu viel dagegen.
- Die Erreichbarkeit der Insel
- Die Rückkehr der Losties in die Zivilisation
- Das Licht und die ganze Mystik rund um die Insel
- Die Kandidatensuche
- etc, etc
-....

Ja da spricht einiges dagegen. Aber für mich auch vieles dafür, dass es zumindest in die Richtung gehen muss.
24.05.2010 14:15 newcomer ist offline E-Mail an newcomer senden Homepage von newcomer Beiträge von newcomer suchen Nehmen Sie newcomer in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.078.809
Nächster Lost Level: 1.209.937

131.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Samy1981
z.b. die ALT. Wie kann man eine ALT erschaffen?Hat das jemand verstanden?

Glaube fast nicht, dass die ALT überhaupt irgendwie erschaffen wurde. Eigentlich muss sie schon immer da gewesen sein und gilt für jedermann. Sie ist für mich eine Art Leben nach dem Tod - eine Welt in der man auf seine Geliebten warten kann, bis man dann endgültig den Schritt ins Licht wagt und "loslässt" von den irdischen Lebensweisen.

Zitat:
Original von Samy1981Was macht Christian da?

Tot sein? Wie man an Charlie gesehen hat, braucht man ja auch keine Angst mehr haben zu sterben, weil man ist ja schon tot dort.

Zitat:
Original von Samy1981
Und was zur Hölle hat Penny auf der Versammlung verloren?

Auch sie wird irgendwann gestorben sein. Zeit spielt dort keine Rolle, es gibt kein "Jetzt", kein 2004, kein 2007. Jeder lebt normal sein Leben und irgendwann trifft man nach dem Tod dort wieder zusammen.

Zitat:
Original von Samy1981
Desmond, welcher die Folgen zuvor als Erlöser gezeigt wurde, und dauernd von "leaving" spricht, backt auf einmal ganz kleine Brötchen.

Er hilft den Losties sich zu erinnern, an die wichtigsten Personen ihres Lebens, damit sie glücklich zusammen abtreten können.

Zitat:
Original von Samy1981
Wo geht Christian am Schluß hin?Es leuchtet jedenfalls wie das Herz von LA........

Na offensichtlich ist es das Himmelstor, das große helle Licht, in das man am Ende bekanntlich immer geht, nachdem man losgelassen hat und bereit ist alles hinter sich zu lassen.

Zitat:
Original von Samy1981
Christian sagt ja auch, das dieses Treffen frei von Raum und Zeit ist(im Übertragenen Sinne), das verstehe ich auch nicht, ein paar Minuten zuvor waren sie sehr wohl an Raum und Zeit gebunden, hatten alle Ihr reales Leben, nur Erinnerungen kamen dazu, und ein Toter, der plötzlich Lebt..........

Das dachten ja alle nur, es wäre real. Was man dort hat, was man dort sieht und erlebt, ist wohl auch eher ein gewisses Wunschdenken (zB jacks Sohn). Es muss nicht die Realität widerspiegeln.

Zitat:
Original von Samy1981
-Warum wurde weder Desmond noch Jack zu einem Smokey?Komischweise wurde MIB als er da reinging sofort einer........naja egal

Desmond ist gegen die Strahlung im Kern sowieso resistent und Jack hat den aktiven Kern nie berührt.

Zitat:
Original von Samy1981
-Warum wacht Jack im Bambusfeld auf?ka......

Ist halt einfach so, damit das Ende schön zum Anfang passt...

Zitat:
Original von Samy1981
-Warum haben die früheren Jacobs so ein Theater um das Übergabe Ritual gemacht?Scheinbar reicht es einfach eine Suppe zu schlürfen, die von Momentan-Jacob eingeschüttet wird.....aber gut, Kleinigkeiten.

Alles für die Show, damit wir was zum Rätseln haben...

Zitat:
Original von mikru

Der Strand ist einfach die ganz normale Realität. Man sieht zuerst den inzwischen 3 Jahre alten vergammelten Turnschuh (der ist nicht neu, wie in Folge 1) und das 3 Jahre alte verrostete Wrack, was natürlich immer noch dortliegt. Die komplette Insel-Geschichte war real. Das ist ja auch das, woran sich alle in der ALT erinnern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr Chang: 24.05.2010 14:17.

24.05.2010 14:17 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Seiten (87): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector