Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Lost Staffel 6: Diskussionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost Staffel 6: Diskussionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.225.789
Nächster Lost Level: 1.460.206

234.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon die neuen Promos von Episode 3 gesehen ? Wenn ja könnt ihr erkennen wen Kate da schlägt ? Ist das Jack oder Miles ?

Forever Team Jack !
03.02.2010 17:13 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Notwist
Verschollener

images/avatars/avatar-3059.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 109.227
Nächster Lost Level: 125.609

16.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lag ich mit meinen Theorien nach dem Ende der Season 5 ja gar nicht so verkehrt (s. Thread-Post vom 14.05.2009)

1.) F-Locke ist Smokey.
2.) Smokey wurde mit dem Sand eingesperrt in der Hütte.
3.) Demzufolge war der Typ (Christian) in der Hütte Smokey.
4.) Smokey hat also die Gestalt der Toten angenommen.
5.) Samuel = Smokey = F-Locke = Jakobs Gegenspieler will die Insel verlassen (verbannt von zu Hause?)
6.) Samuel wollte zunächst Mr. Eko verführen, um Jakob zu töten. Dieser wollte nicht und wurde von Ihm getötet. Dann hat er es aber mit Ben geschafft, zB auch indem er Ihm als seine tote Tochter in der Höhle erschienen ist.

Was jetzt die parallele Geschichte soll, weiß ich noch nicht. Was auch interessant ist, dass nachdem Jack Charlie im Flugzeug gerettet hat und er sagt, dass er dazu bestimmt war, zu sterben, auf einmal Desmond verschwunden war. Musste dieser dafür sterben?

So, das war eine erste, kleine Einschätzung. Muss die Folge morgen nochmal schauen.

Grüße.

Wenn man Bier gegen die Sonne hält, sieht es aus, wie flüssiges Glück.
03.02.2010 22:54 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

Brainpurge Brainpurge ist männlich
Verschollener

Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.850
Nächster Lost Level: 2.912

62 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach der Explosion sind Jack, Sawyer, Hurley und so weiter aber wieder in der Gegenwart und nicht im Jahre 1977. Jakob meinte zu Hurley, er wäre vor einer Stunde gestorben und spätestens auf dem Weg zum Tempel bestätigt sich die Gegenwart, da die Dharma-Mitarbeiter schon ziemlich alt aussahen.

Juliett wollte zu Saywer sagen, das es funktioniert hat, Miles hat die tote Juliett ja gefragt. Das wäre die Verbindung zu Realität B. Vielleicht müssen die Losties noch was erledigen, bevor alles ungeschehen wird, aber das Wichtigste schon getan ist.

Gruß
04.02.2010 10:23 Brainpurge ist offline E-Mail an Brainpurge senden Beiträge von Brainpurge suchen Nehmen Sie Brainpurge in Ihre Freundesliste auf

Jeremy_Bentham Jeremy_Bentham ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3251.png

Herkunft: From The Island
Favorite: Sawyer
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 354.494
Nächster Lost Level: 369.628

15.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Da lag ich mit meinen Theorien nach dem Ende der Season 5 ja gar nicht so verkehrt (s. Thread-Post vom 14.05.2009)

1.) F-Locke ist Smokey.
5.) Samuel = Smokey = F-Locke = Jakobs Gegenspieler will die Insel verlassen (verbannt von zu Hause?)
6.) Samuel wollte zunächst Mr. Eko verführen, um Jakob zu töten. Dieser wollte nicht und wurde von Ihm getötet. Dann hat er es aber mit Ben geschafft, zB auch indem er Ihm als seine tote Tochter in der Höhle erschienen ist.

Was jetzt die parallele Geschichte soll, weiß ich noch nicht. Was auch interessant ist, dass nachdem Jack Charlie im Flugzeug gerettet hat und er sagt, dass er dazu bestimmt war, zu sterben, auf einmal Desmond verschwunden war. Musste dieser dafür sterben?

So, das war eine erste, kleine Einschätzung. Muss die Folge morgen nochmal schauen.

Grüße.
t

Du sagtest das du am Ende der 5.Staffel garnicht mal so falsch lagst , aber deine oben genannten Fakten sind doch noch garnicht bestätigt , bis auf den ersten ^^

04.02.2010 17:08 Jeremy_Bentham ist offline E-Mail an Jeremy_Bentham senden Homepage von Jeremy_Bentham Beiträge von Jeremy_Bentham suchen Nehmen Sie Jeremy_Bentham in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeremy_Bentham in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jeremy_Bentham anzeigen

Notwist
Verschollener

Naja, jetzt haben die uns die letzten Hinweise gegeben, die einfach zu dem Schluß führen, dass es so ist.

Ich meine, der Sand wurde gegen Smokey eingesetzt. Um die Hütte wurde Sand ausgelegt. Dort drin war Christian, also ein Toter. F-Locke = Samuel = Smokey hat gesagt, dass er die Insel verlassen will (I want to go home!).

Natürlich steht es nicht in Stein gemeißelt, aber das sind alles Fakten, die man nicht umstoßen kann. Ich bin davon überzeugt.

@Brainpurge: Noch gar nicht drüber nachgedacht. Könnte wirklich sein, dass es zwei parallele Welten sind, die ineinander greifen werden. Würde mit Juliets Auussage zusammenpassen. Ich ersten Moment war ich enttäuscht, dass die alle im Flugzeug sitzen und das ganz normal weitergeht. Wir werden sehen.
Die neue Gruppe scheint ja von der Black Rock zu kommen. Die scheinen dann ähnlich unsterblich zu sein, wie Richard. Vielleicht ist somit auch bestätigt, dass Richard von der Black Rock stammt. Was denkt Ihr?

04.02.2010 18:47 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

Jeremy_Bentham Jeremy_Bentham ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3251.png

Herkunft: From The Island
Lost Erfahrungspunkte: 354.494

15.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und wer sagt dir das mit "I want to go home" der Tempel gemeint ist , weil ich der Meinung bin das der Tempel Smokey gehört , den im Tempelunterirdischen waren ja auch die Zeichnungen von Smokey in der Wand , ich schätze er will ins Tempelinnere !!!

04.02.2010 18:56 Jeremy_Bentham ist offline E-Mail an Jeremy_Bentham senden Homepage von Jeremy_Bentham Beiträge von Jeremy_Bentham suchen Nehmen Sie Jeremy_Bentham in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeremy_Bentham in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jeremy_Bentham anzeigen

Notwist
Verschollener

Ich glaube auch nicht, dass er in den Tempel will. Ich glaube, er möchte die Insel verlassen.

04.02.2010 19:21 Notwist ist offline E-Mail an Notwist senden Beiträge von Notwist suchen Nehmen Sie Notwist in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.130
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Notwist
Vielleicht ist somit auch bestätigt, dass Richard von der Black Rock stammt. Was denkt Ihr?

Es gab noch einen anderen Hinweis darauf, dass Richard von der Black Rock stammt.
Smoky sagte ja zu Richard als sie sich vor der Statue wieder sahen, irgendwas im Sinne von: "Es sei nett ihn ohne seine Ketten zu sehen"
Nicht vergessen, die Black Rock war einSklavenschiff
(Wurde doch noch nicht gesagt oder?)
04.02.2010 20:08 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.981.927
Nächster Lost Level: 7.172.237

190.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Dem widerspricht aber, dass Richard nicht wirklich wie ein Sklave aussieht, evtl. ein meuternder Offizier?
Andererseits kann das auch als Metapher gemeint sein, dass Locke meint, ihn jetzt ohne seinen ewigen Begleiter Jacob zu sehen.

05.02.2010 09:10 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

orakel orakel ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2820.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.457
Nächster Lost Level: 157.092

1.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

am Ende von Backgammon werden für den Sieg alle Steine vom Brett gewürfelt ...

05.02.2010 16:29 orakel ist offline E-Mail an orakel senden Beiträge von orakel suchen Nehmen Sie orakel in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von orakel
am Ende von Backgammon werden für den Sieg alle Steine vom Brett gewürfelt ...

... oder alle von der Insel gespült....

05.02.2010 17:44 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Endoriell Endoriell ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-686.png

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 28.477
Nächster Lost Level: 29.658

1.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn Smokey wirklich in der Hütte gefangen halten wurde, wie kann es dann sein, dass schon in der ersten Staffel so oft außerhalb der Hütte zu sehen ist?

Was Richard angeht, glaube ich auch eher, dass die Anspielung des MIB eher metaphorisch gemeint war. In seinen Augen war Richard sicher wie ein Sklave oder Schoßhund Jacobs.
06.02.2010 15:50 Endoriell ist offline E-Mail an Endoriell senden Beiträge von Endoriell suchen Nehmen Sie Endoriell in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Ich habe mir die Szene zwischen Richard und Smokey gerade noch einmal angeschaut. Richard ist zuerst erstaunt und unsicher, wen denn da auf ihn zukommt. Und nach der Andeutung mit den Ketten erinnert Richard sich plötzlich, wen er da vor sich hat und sein Gesicht spiegelt das blanke entsetzen wieder (btw: genial gespielt von beiden!).

Die beiden kennen sich also schon eine lange Zeit und was wäre, wenn das mit den Ketten so zu deuten ist, dass es Smokey deswegen gut tut, Richard außerhalb der Ketten zu sehen, weil Smokey frei ist und er keine Ketten mehr trägt (oder sonstigen Einschränkungen unterliegt), Richard also keine Macht (durch Jacob) mehr über Smokey hat.

Und Richard scheint zu wissen, zu was er fähig und bereit ist.

Was meint ihr dazu?

06.02.2010 18:53 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

JA ALTER. Oft gab es bei Smokey Szenen dieses Kettengeräusch, als er jemanden nach unten zog. Er ist eine ev eine Art angeketteter Wachhund gewesen.

07.02.2010 13:28 orakel ist offline E-Mail an orakel senden Beiträge von orakel suchen Nehmen Sie orakel in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Ist mir so speziell jetzt nicht aufgefallen, aber für mich klingt Smokey vor und nach Jacobs Tod gleich...

Aber Smokey als angeketteter Wachhund gefällt mir.

07.02.2010 14:09 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Flocke /Smokey: "I want to go HOME"

Theorie Spoiler:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!

Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Backgammon

Um das Spiel zu gewinnen müssen alle eigenen Steine zuerst in das "Home Board".

Wollte ich nur mal wieder einwerfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von orakel: 07.02.2010 16:29.

07.02.2010 16:24 orakel ist offline E-Mail an orakel senden Beiträge von orakel suchen Nehmen Sie orakel in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 928.191
Nächster Lost Level: 1.000.000

71.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal ne Blöde frage...
Der Satz "It's good to see you out of those chains" -> muss der umbedingt auf Richard bezogen sein?
Kann er nicht sich selbst meinen?
ala "Schon dich mal ohne diese Ketten zu sehen (die ich sonst immer getragen hatte)".

Jeder bezieht die Fesseln auf Richard, aber meiner Englishskills geht das aus dem Satz nicht eindeutig hervor oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 16.02.2010 10:54.

16.02.2010 10:53 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Robinson Crusoe

Die Frage ist gar nicht so blöd, die Vermutung habe ich auch schon an diversen Stellen geäußert.

Sehe es nämlich auch so, dass Locke das auf sich bezieht und er damit meint, dass er jetzt frei ist von Jacobs Einfluss.

16.02.2010 13:14 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.225.789
Nächster Lost Level: 1.460.206

234.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wo glaubt ihr wo sich Rose und Bernard und Vincent gerade auf der Insel befinden ?

Forever Team Jack !
21.02.2010 21:25 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Flocke
Verschollener

images/avatars/avatar-693.png

Lost Erfahrungspunkte: 334.690

34.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Jeremy_Bentham
Zitat:

1.) F-Locke ist Smokey.

Grüße.
t

Du sagtest das du am Ende der 5.Staffel garnicht mal so falsch lagst , aber deine oben genannten Fakten sind doch noch garnicht bestätigt , bis auf den ersten ^^

Sehe ich auch so... Zu deinen Antworten:
1: JA
2: Kann eigentlich nicht sein das er mit der Asche eingespeert wurde, weil er ja in Lost so oft zusehen oder hören etc. war:
Staffel 1: Folgen - 1,4, 25
Staffel 2: Folgen - 10
Staffel 3:Folgen - 5, 15
Und in Staffel 3 Folge 20 waren sie ja in der Hütte. Und dannach war er auch noch oft genug zusehen.

3: JA, dank der neuen Folge "The last Recruit" wissen wir das.
4: JA, dank der Folge "Everybody Loves Hugo" wissen wir das auch.
5: JA er will die Inse verlassen weil er nach Hause möchte. Aber was zuhause auf ihn wartet weiß keiner. Verscheinlich wartet nichts auf ihn da er schon länger als Richard auf der Insel ist und der ist da seit 140 Jahren. Also sind alle seine Familie die er mal hatte ... schon Tot. Er will bestimmt nur nach Hause weil er die Insel satt hat.
6: Wissen wir auch nicht. Er hat keine Andeutung zu Mr. Eko gemacht so wie bei Ben. Denke ehr er wusste was passiert wenn er ihn Tötet. Nähmlich das Locke folgendes ließt : Hebe deine Augen auf nach Norden : Und Locke, ein Mann des glaubens geht Nach Norden und Trifft auf Mikhail. Dort findet Sayid die Karte zu den Baracken wo Ben ihn nach einiger Zeit zur Hütte bringt. Dort kann Mib ( wenn er es denn war ) sagen das er ihm Helfen soll.
---------------------
Für mich eines der wichtigsten Geheimnisse die enthüllt werden müssen. Wer sprach in der Hütte (verscheinlich Mib) aber wie konnte er dann ständig die Asche überqueren?
Und wobei soll Locke ihm Helfen?
Etwa zu sterben und ihm sein Aussehen zu geben.
Hoffe die Autoren lösen das auf oder haben die sich selber eine Falle gestellt und wissen keine logische erklärung darauf?

24.04.2010 20:48 Flocke ist offline E-Mail an Flocke senden Beiträge von Flocke suchen Nehmen Sie Flocke in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Lost Staffel 6: Diskussionen

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector