Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x10] Volkszählung (OT: Raised by Another) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "1x10 Volkszählung" ?

Zum Ende der Seite springen [1x10] Volkszählung (OT: Raised by Another)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.611.184
Nächster Lost Level: 11.777.899

166.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[1x10] Volkszählung (OT: Raised by Another) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rating:

Zentriert: Claire

Inhalt:

Claire wird von schrecklichen Alpträumen geplagt. Als sie eines Nachts
wieder schreiend aufwacht und behauptet, von einem Mann überfallen
worden zu sein, schwärmen Charlie und Hurley sofort aus, um nach
dem Mann zu suchen.

Doch Jack hat Zweifel - vielleicht ist Claire durch die Schwangerschaft
und die Angst vor der Geburt so sensibilisiert, dass sie sich das alles
nur einbildet ...

Hurley hat die Idee, eine Art Volkszählung durchzuführen und so eine
Liste mit Namen und weiteren Daten aller Überlebenden zu erstellen.

Claire erinnert sich: Wie sie herausgefunden hat, dass sie schwanger
ist - wie ihr Freund Thomas sie verlassen hat - wie sie bei einem Hellseher
war, der ihr zunächst nicht sagen wollte, was er vorhersieht ...

1x09 <<-->> 1x11

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

12.11.2005 09:02 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Favorite: Locke
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.792.449
Nächster Lost Level: 4.297.834

505.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja kein Fan von Claire, aber die Folge fand ich wirklich klasse. Sie scheint sich ja mit Esoterik und so Sachen auszukennen, da sie auch das Sternzeichen von Kate wusste und ihre Charakter Eigenschaften.

Das mit dem Albtraum war klasse gemacht am Anfang, mit den Augen von Locke, schwarz und weiß, wie bei Backgammon und wie in der Höhle.

Mh... also diese Nadel oder Messer die der Typ da hatte, der sie bedroht hat, was wollte der damit? Wie beim Kuchen, gucken ob das Kind schon reif ist? Hat man mit sowas früher nicht abgetrieben? Also ich bin der Meinung, ganz früher haben dann irgendwelche Bauernweisheiten besagt, dass man bei einer Abtreibung, das Kind irgendwie erstechen muss. Okay, ich will nicht ins Detail gehen.

Interessant war natürlich auch dieser Handleser in Sydney. Woher wusste er das? Also und es war ja klare Absícht mit dem Flieger, aber was passiert mit dem Baby, wenn es nicht bei Claire aufwächst? Und dann die Kugelschreiber, beide gehen nicht, das ist ja wohl die letzte Offenbarung. Die Story fand ich wirklich gut gemacht, Klasse.

Ob Claire und ihr Baby sich noch bei Locke und Walt einreihen? Mysteriös...

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

06.01.2006 12:11 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 659.752
Nächster Lost Level: 677.567

17.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den Albtraum fand ich auch richtig gut gemacht.. obwohl mich eine genervte und schreiende Claire eigentlich total nervt
Nun ja die Flashbacks fand ich wohl am besten. Ich frage mich wirklich, ob der Handleser wusste, dass das Flugzeug abstürzt? Nun, er müsste es ja eigentlich wissen, aber warum gibt er Claire ausgerechnet die Tickets? Hat sie es auf der Insel etwa so viel besser?
Ich fand die Flashbacks auf jeden Fall sehr gut gemacht. War spannend
06.01.2006 14:27 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.857.646
Nächster Lost Level: 7.172.237

314.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also, dieser handleser wußte natürlich dass das flugzeug abstürzt.
er wollte ja unbedingt, das claire das kind selbst aufzieht. deshalb hat er ihr von dem pärchen in LA vorgelogen, weil er wußte dass das flugzeug abstürzen würde und claire ihr kind alleine aufziehen muss, wenn sie auf der insel ist.
finde diese folge auch richtig gut.
mag claire auch total gerne. finde, sie ist die fescheste frau auf der insel.

06.01.2006 14:32 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.301.260
Nächster Lost Level: 3.609.430

308.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LiL_Lady
Ja den Albtraum fand ich auch richtig gut gemacht.. obwohl mich eine genervte und schreiende Claire eigentlich total nervt
Nun ja die Flashbacks fand ich wohl am besten. Ich frage mich wirklich, ob der Handleser wusste, dass das Flugzeug abstürzt? Nun, er müsste es ja eigentlich wissen, aber warum gibt er Claire ausgerechnet die Tickets? Hat sie es auf der Insel etwa so viel besser?

Galub mir, du würdest auch nicht schlecht rumkreischen, wenn dich jemand abstehen wollte. Jede Wette!

Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie von dem Hellseher nur die Tickets bekommen hat, damit er sicher sein konnte, dass sie, auf der Insel, das Baby selbst groß ziehen würde. Und das mit dem Absturz wusste er, das ist klar. Mal schauen, was mit dem Baby denn so sein wird...

Man denke an Ödipus!

JULI

02.07.2006 12:38 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

RE: Auch du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern bezieht sich der Ödipus Komplex auf Claire und ihr Baby? Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt.

02.07.2006 16:34 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

pe-bo pe-bo ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2525.png

Herkunft: Deutschland
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 48 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.610.738
Nächster Lost Level: 8.476.240

865.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auch du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kappier ich grad auch nicht

der ödipuskomplex war doch dass mit dem Vater töten und die eigene Mutter heiraten

02.07.2006 19:28 pe-bo ist offline E-Mail an pe-bo senden Beiträge von pe-bo suchen Nehmen Sie pe-bo in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.301.260
Nächster Lost Level: 3.609.430

308.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Nachdenken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, seid doch al etwas kreativ! Man kann die geschichte ja auch etwas umändern: Kind (Sohn) bringt Mutter um und lebt mit Vater in einer Homo-Ehe!

JULI

03.07.2006 16:17 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

RE: Nachdenken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst vom Ödipus Komplex. Warum also Nachdenken...

Das hat nichts mit Kreativität zu tun. Ich hasse Sigmund Freud und seine bescheurten Psychoanalysen ich halte davon rein gar nichts und würde sie nie zur Analyse eines Textes oder Films heranziehen.

Ehm außerdem ist der Vater außerhalb der Insel. Zweitens hat Homosexualität wohl auch nichts mit dem Thema zu tun und ist einfach aus der Luft gegriffen.

03.07.2006 17:52 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Affi Affi ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Graz xD
Favorite: Sawyer
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 86.336
Nächster Lost Level: 100.000

13.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mag Claire zwar nicht sonderlich [wahrscheinlich war sie mir iwie unsympathisch, weil sie die gleiche Synchro-Stimme hat wie Rory in Gilmore Girls, .. die kann ich gar nicht ab, ey XD] aber fand die Rückblicke irgendwie cuul von ihr. XD
Fands ******** von dem Typen, dass er Claire verlassen hat, find sowas ********, .. zuerst zusagen, dass man das zusammen durchsteht und dann den Schwanz trotzdem einziehen.
15.07.2006 21:27 Affi ist offline E-Mail an Affi senden Beiträge von Affi suchen Nehmen Sie Affi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Affi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Affi anzeigen

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 659.752
Nächster Lost Level: 677.567

17.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich an die Folge zurückdenke, fallen mir noch mehr Fragen ein zu Claire's Flashbacks.

Warum muss Claire ihr Kind allein großziehen?

Wenn der Hellseher wusste, dass das Flugzeug abstürzt, warum informiert er dann nicht, auf welcher Insel sie abgestürzt sind? Das klingt vielleicht dämlich, aber der Flug Oceanic 815 hat doch bestimmt für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht..

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
gehört der Hellseher ja zu den Anderen. Da sie sowieso Babys wollen, wollte er, dass sie auf der Insel abstürzt, damit die Anderen dann ihr Baby nehmen können. Es hat gar nichts mit selber großziehen zu tun.

Das würde mir spontan dazu einfallen.
05.07.2007 15:00 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Kanji Kanji ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-3156.jpg

Herkunft: San Diego
Favorite: Jacob
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.545.423
Nächster Lost Level: 3.025.107

479.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich mich schon die ganze Zeit frage was denn "Raised by another" auf Deutsch heisst , also Volkszählung heisst es nicht
07.08.2007 23:20 Kanji ist offline E-Mail an Kanji senden Beiträge von Kanji suchen Nehmen Sie Kanji in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanji in Ihre Kontaktliste ein

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.611.184
Nächster Lost Level: 11.777.899

166.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Ich denke es heißt "Aufgezogen von jemand anderem"!

Aufgezogen im Sinne von Erziehen..

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

07.08.2007 23:31 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Kanji Kanji ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-3156.jpg

Herkunft: San Diego
Favorite: Jacob
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.545.423
Nächster Lost Level: 3.025.107

479.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dies war die einzige Folge in der ich mich fast zu Tode erschreckt bzw gegruselt hab, und zwar in Claires Traum als Locke an diesem Tisch sitzt und er aufeinmal Hochschaut und ein tief schwarzes Auge hat

... leider gibt es bis Dato keine Szene die mehr geschockt (Im Grusel Sinne) hat

04.10.2007 21:26 Kanji ist offline E-Mail an Kanji senden Beiträge von Kanji suchen Nehmen Sie Kanji in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanji in Ihre Kontaktliste ein

drake87 drake87 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3012.jpg

Herkunft: Österreich
Favorite: Kate
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 92.679
Nächster Lost Level: 100.000

7.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit den schwarzen Augen war wirklich gruselig.
Aber warum sitzt er an einem Tisch und spielt Karten?
03.05.2009 10:27 drake87 ist offline E-Mail an drake87 senden Beiträge von drake87 suchen Nehmen Sie drake87 in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.211.004
Nächster Lost Level: 1.460.206

249.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gucke grade diese Folge nochmal und da ich immer hinter dem geheimnis kommen wollte woher dieser malking oder wie der heißt der wahrsager weiß das sie in dieses flugzeug muss. So ich bin jez zu dem Schluss gekommen:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Das Widmore dahinter steckt oder JAcob (was ich allerdings weniger glaube) schon vorher konnten wir ein Gemälde von Thomas (Claires Ex) bei Widmore im Büro sehen, kann doch gut möglich sein das Widmore in bestochen hat also ihm ne menge geld geboten hat um claire zu verlassen, und er hat malking gesagt das er claire in das flugzeug schicken soll und widmore wusste natürlich das sie schwanger ist. Ich finde das klingt plausibel.

Forever Team Jack !
11.08.2009 19:37 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Jacob loves you Jacob loves you ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: Gelsenkirchen
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 190.029
Nächster Lost Level: 195.661

5.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja hört sich eigentlich ziemlich logisch an

13.08.2009 00:03 Jacob loves you ist offline E-Mail an Jacob loves you senden Beiträge von Jacob loves you suchen Nehmen Sie Jacob loves you in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacob loves you in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jacob loves you anzeigen

Belua
Verschollener

images/avatars/avatar-659.gif

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 177.726
Nächster Lost Level: 195.661

17.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Widmore Spielt noch ne grössere Rolle als wir bisher denken.
Der hat Macht,ausreichend finanziele Mittel und Kentnisse über sie Insel.

13.08.2009 07:48 Belua ist offline E-Mail an Belua senden Beiträge von Belua suchen Nehmen Sie Belua in Ihre Freundesliste auf

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.139.591
Nächster Lost Level: 1.209.937

70.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ma was anderes: hurley sagt, auf der passagierliste stehen alle überlebenden und die toten sind durchgestrichen..wie soll denn das gehn? dann müsste ethan doch schon viel eher aufgefallen sein
30.10.2009 14:26 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

feenSTAUB
Verschollener

Herkunft: DE
Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.798
Nächster Lost Level: 2.912

114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Abend, ist nun eigentlich irgendwie diese Vision von dem Hellseher geklärt wurden? Bin da gerade mal wieder angekommen.

Salute!
19.02.2010 01:10 feenSTAUB ist offline E-Mail an feenSTAUB senden Beiträge von feenSTAUB suchen Nehmen Sie feenSTAUB in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x10] Volkszählung (OT: Raised by Another)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector