Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?
 
Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Henry-Gale Henry-Gale ist männlich
Holzsammler


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Beiträge: 100
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 372.635
Nächster Lost Level: 453.790

81.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Finale fast perfekt. Was mich gestört hat, war dass die JakobFB fast vollkommen sinnlos für die Handlung waren und das Ende war für mich auch kein richiger Gamechanger so wie er uns versporchen wurde. Ich hätte es viel besser gefunden wenn sie eine der wei möglichen Varianten aufgezeit hätten. Also das Flugzeug stürzt wieder ab oder landet sicher.

Zu Jakob persönlich glaube ich, dass er und der Mann am Anfang die beiden Mächte im ganzen Spiel von Lost sind. Einer davon ist der Gute(ich denke Jakob) und der andere eben der böse. Locke ist nun eine Marionette des Bösen um Jakob zu töten. Da er es aber nicht selber kann muss er Ben dazu überreden es zu tun. Da Ben aber nur durch Smokey in Form seiner Tochter überredet wurde auf Locke zu hören glaube ich ist Smokey auch Teil des Bösens.

Man kann sich das ganze vielleicht ein wenig Vorstellen wie die Wette zwischen Gott und Mephisto im Faust nur das es hier nicht um Faust geht sondern um der Herrschaft der Insel.

__________________
Die Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henry-Gale: 14.05.2009 13:28.

14.05.2009 13:28 Henry-Gale ist offline E-Mail an Henry-Gale senden Beiträge von Henry-Gale suchen Nehmen Sie Henry-Gale in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, definitiv wissen wirs nur von Ekos Bruder und Bens Tochter....
Christian und der "neue" Locke sind nur Mutmaßungen...

Bei lost ist ja alles möglich und von daher können auch Christian und der neue Locke auch von einer anderen Zukunft sein wo se noch leben?
Komisch nur das beide (Christian und "Locke") auferstanden sind...

Die Smokeytheorie würde aber erklären warum der "neue" locke und Christian nicht aufeinander getroffen sind...

hmmm... :)

Edit:
@ Henry-Gale

Wie erklärst du dir dann die 2 Lockes? und die Zeitreisen?
So einfach wirds uns glaub ich nicht gemacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 13:38.

14.05.2009 13:37 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5/5 Punkten hatte ich ja schon gesagt

1. Die Szene zu Beginn mit Jacob und dem noch Unbekannten ist auf jeden Fall eine der Schlüsselszenen bei Lost, das habe ich mir beim ersten mal schaun heute Nacht schon gedacht. Sehe das auch so wie einige andere hier, dass dies ein "Spiel" ist, nicht unbedingt Gut gg Böse, aber die Idee, dass es Fortschritt gg Stillstand ist gefällt mir sehr gut und ich übernehm das mal so. Irgendwoher kenne ich diesen Unbekannten aber, weiß nicht ob aus Lost oder aus einer anderen Serie. Naja, jedenfalls steht Jacob wohl für den Fortschritt, der Unbekannte für den Stillstand. Ist jedenfalls eine sehr sehr itneressante Diskussion, von wegen "irgendwann wird auch dein final loop kommen". Ist dann wohl Lockes Loop Und mir scheint, als würden die zwei nicht oft miteinander reden, so wie sie sich verabschieden.

2. Jacob trifft sogut wie alle unsere Losties Off-Island. Allerdings ungewöhnlich: manche in ihrer Kindheit, andere erst weitaus später (Hurley 24 Std. bevor Ajira 316 abhebt). Er rettet das Leben von Locke, tötet aber indirekt Nadja, damit evt. Sayid "frei" ist für die Insel. Dann müsste er aber auch Penny töten, vorausgesetzt er will Desmond auch haben. Weiterhin interessant: er berührt JEDE Person. Entweder direkt oder indirekt (Jack via Schokoriegel). Das hat auf jeden Fall was zu bedeuten, denn die Kameraführung ist zu offensichtlich und fängt diese Berührungen gezielt ein.

3. Mittlerweile glaub ich auch, dass Radzinsky sich nicht selber umgebracht hat später in der Swan. Dafür ist er irgendwie viel zu überzeugt von seinem Projekt, das hätte er niemals freiwillig aufgegeben, selbst nach dem Incident nicht.

4. Die Konversation zwischen Locke und Richard is geil. Endlich spricht Locke mal an, dass Richard nicht altert ^^ Und wir erfahren, dass dies an Jacob liegt, der ja auch nicht altert. Aber woher wiederum hat er diese Fähigkeit ? Bleibt weiterhin offen. Auch krass, dass Locke schon von den neuen Losties weiß, also was sie vorhaben. Scheint doch so, als seien die Neuen die Guten und der "neue" Locke der Böse (=Smokey ?!). Ergo ist Richard auch einer der Guten bzw. die ganzen Others (außer Ben). Und die neuen Losties find ich irgendwie sympathisch

5. Ich find's richtig cool, dass wir erfahren was mit Rose und Bernard geschehen ist. Die machen es irgendwie richtig. Whatever happened happened, und für die beiden gibt's im Grunde echt nix besseres als das chillige Leben am schönen Strand ^^ Bernards "Son of a *****" fand ich richtig amüsant Die beiden müssten dann auch Adam & Eve sein, oder hatten die damals Dharma Suites an ? Bin mir nicht sicher.

6. So und nun stell ich mir folgende Frage: keiner kennt Jacob Off-Island, Ilana schon. Aber woher ? Kommt sie ursprünglich von der Insel und gehört zum "Team" um Jacob ? Und warum liegt sie im Krankenhaus ? Scheint sie habe eins in einer Schlägerei abbekommen.

In der Hütte dann der Verweis, sie soll Jacob bei der Statue suchen. Und sie sagt ja "someone else is using it". Hmm, meint sie damit Christian ? Ist Smokey etwa gegen Jacob ? Denn man kann ja davon ausgehen, dass Christian + Locke = Smokey sind.

7. Das Buch, das Jacob liest, als John aus dem Fenster stürzt klingt wieder mal interessant. Dürfte auch wieder eine kleine Anspielung sein. Möchte jetzt hier nicht den kompletten Inhalt wiedergeben, aber googelt es einfach mal selber. Wie gesagt sehr interessant und passt zu Locke. Die Bekehrung durch Schmerz in Verbindung mit Religion (um es kurz auszudrücken ^^). Der Sprucn "I'm sorry this happened to you" passt nur zu gut dazu. Es tut ihm leid, aber es muss sein.

8. Sehr gute ARgumentation von Locke gegenüber Ben. Ist ja fast so als wäre er Ben ^^ Denke, dass hat einiges dazu beigetragen, dass Ben Jacob wirklich tötet, da er ihm ja sonst immer blind gefolgt ist.

9. Kam diese "Count to 5 Jack" nicht auch schonmal vor ? Hab irgendwie bei dieser Folge sehr viele deja-vu Erlebnisse, kann diese aber (noch) nicht einordnen

10. Hurley - Jacob, auch eine sehr geile Szene. Den Gitarrenkoffer hat Hurley ja immer noch dabei, ist also nicht von Charlie. Was könnte da wohl drin sein ? Evt. war da ja was drin, was Hurley absolut überzeugt hat ins Flugzeug einzusteigen.

11. Wir wissen nun wie Dr. Chang seinen Unterarm verliert Und das der Incident wohl DAS war, was Juliet im Endeffekt ausgelöst hat mit der Explosion der Bombe. Hätte sie das nicht getan, hätte es keinen Incident gegeben, denn niemand wäre lebend von der Insel gekommen und hätte davon berichten können. Ich denke einfach mal, dass durch die Explosion der Bombe unsere Losties alle wieder in die richtige Zeit geflashed werden. Wie genau sich dann die Anomalie weiterverhält keine Ahnung, zumindest wird das Hatch gebaut um die Anomalie im Griff zu halten. Also alles so wie es eh passierte ^^

12. War schon sehr traurig als Juliet runtergefallen ist. Hätte echt lieber Kate treffen sollen

13. Muhaha, am meisten Gänsehaut hatte ich bei dem Gespräch Ilana - Ricardus (Richard). So geil wie er auf die Frage antwortet. Hmm aber wenn die Antwort darauf wirklich das ist, was ihr hier übersetzte habt, dann ist ja Jacob im Grunde der Heilsbringer, oder zumindest derjenige, der dort bei der Statue wohnt Wenn Locke = Smokey ergibt sich daraus, dass Smokey und Jacob Feinde sind. Evt. war der Typ am Anfang auch Smokey, wer weiß ^^ Wäre schon vorstellbar, dass Smokey gegen Veränderungen ist auf der Insel.

14. Glaube das Wort Loophole wird DAS LOST-WORT DES JAHRES 2009 Evt. kann man Jacob nur töten, wenn man ein Loophole (Hintertürchen) findet. Aber wie sich das ganze genau darstellt bleibt mir im Moment noch weitesgehend unklar ^^ Der Typ am Anfang sagt ja auch, dass irgendwann das finale Loophole kommen wird für Jacob.

Ben's letzte Szene in dieser Staffel ist auch wieder einmal genial. Er ist wirklich verzweifelt So wie ich Jacobs "What about you" verstehe, ist er (Ben) für nichts zu gebrauchen, deshalb durfte er ihn auch nie sehen. "They are coming" => sind damit Ilana und Co. gemeint ? Oder wer ganz anderes, den wir erst in Season 6 sehen werden ?

15. Und dann Finalement dieser derbe Cliffhanger Irgendwie supergenial, aber für uns Fans auch wieder nervenzerreißend. OMG, wie soll man die Zeit überbrücken ?!?!

Fazit: Ich bin der Meinung es war ein sehr sehr gutes Finale, wie im Grunde jedes einer Staffel, aber nicht das Beste. Man hat schon gemerkt, dass hier viel auf Season 6 hingearbeitet wird. Denke mal, wir erfahren in der letzten Season mehr über Jacob, diese alte Kultur und die neuen Losties und wie alles in Verbindung steht. Über diesen Weg wird sich ALLES aufklären, da bin ich mir nach dem Finale 100% sicher

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 13:37 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-706.png

Dabei seit: 03.05.2009

Beiträge: 935
Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.095.124
Nächster Lost Level: 3.609.430

514.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris
Es wurde doch geschrieben, dass er ein Mensch ist ... und ja wir wissen es jetzt.


ich meinte eher obs ein neuer charakter ist oder einer von unseren losties..

__________________
Sherif: "Meinen Sie, die haben uns bemerkt?"
FBI: *ernster Blick* "................... haben Sie nen Dounat???"

-------- Twin Peaks --------
14.05.2009 13:41 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totally Agree DeMeister...

Zu Punkt 9. Jop, das war in S01x01 als Kate Jack geflickt hat erzählte er ihr die Story und auch in Staffel 3 sollte Kate, Jack diese Story erzählen um sicherzu gehen das kate und Sawyer "sicher" von der 2ten Insel kommen...

@SmokeyOnFire: Isn neuer... (soweit wir wissen... zumindest kein bekanntes gesicht)

@all: die meinten doch wir hätten den schon öfters gesehen, aber er habe nicht viel geredet...
Haben wir? ich kann mich nicht erinnern...

vielleicht haben wir ihn gesehen... als Smokey?
Maybe ist Jacob Smokey und new Locke der ältere am anfang?

Oh mann es gibt unendlich möglichkeiten wie das ganze aussieht :)

Edit2:
Grad gefunden eines Anonymen Users auf Bloggers.com:
"ich würd mal sagen der typ mit dem jacob an anfang spricht ist auch der "ghost-john" am ende...hatte der typ in schwarz nicht gesagt dass er irgendwann jacob töten wird, wenn er das loophole gefunden hat? und jacob sagte am ende was wie "jetzt hast du das loophole gefunden...", oder so ähnlich?

und dann der weiße abschlussbildschirm mit LOST in schwarzer schrift? das hat auf jeden fall was zu bedeuten, wahrscheinlich die änderung der kräfte good vs. evil
"
Finde ich gar nciht soo nen schelchten Ansatz...

Edit3:
noch ne Idee eines Anonymous:
"vielleicht wage ich mich weit vor, aber ich sage mal voraus:

elana = nadja

jacob hat es bei dem unfall darauf abgesehen dass nadja überfahren wird, er hat sie dann später wiederbelebt und sie wurde chirougisch im gesicht leicht verändert (daher auch der kopfverband), sie hat ein paar pfunde zugelegt und schon war elana geboren."

Auch nicht so schlecht die Idee...
(sorry fals ich reinkopier... wiell nur zu ideen anregen [hoffe das is nicht schlimm])

Edit4 (sorry ;))
noch ne kranke idee von mir...
Vielleicht ist Smokey vs Jakob gar net so falsch... Jakob wurde iwie in die Statue verbannt und hatte nix mehr zu sagen oder musste sich verstecken... und in der Hütte hatten wir ja immer Christian gesehn... Christian verkörpert von Smokey, der einen auf Jakobfreund gemacht hat und "falsche/eigennützige" befehle/anweisungen im namen Jacobs verteilt hat. Dies musste er machen, da Jacob ja Richards "freund?" ist und Richard Jacob vertraut...

Mich wundert nur warum Richard dann nie zu Jacob gegangen ist um mit ihm die Sache zu bequatschen... (okay, noch verwirrter: vielleicht hat Smokey als Jacob, Richard gesagt das nur der leader zu ihm kommen darf und Richard dachte der befehl käme von Jacob und ist deswegen nicht hin)

Oh mann ich glaub ich bin krank im kopf...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 14:07.

14.05.2009 13:46 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Idee find ich super, aber sagt das der Typ auch zu Jacob ? Sagt er nicht sowas wie "hast du dir mal Gedanken gemacht, wie man (wer?) dich umbringen wird". Dann würde das halt nich passen. Aber ich schau es mir gleich nochmal an. Schwer zu verstehen diese Szenen am Meer bei dem Rauschen ^^

Die zweite Idee naja. Was soll das bringen ?

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 14:03 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht was es bringen soll... Aber irgend nen sinn muss es doch haben das Illana die einzige Off-Island ist, die Jacob scheinbar kennt? findeste nicht?
14.05.2009 14:08 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

jackielein jackielein ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-1238.jpg

Dabei seit: 16.03.2007

Beiträge: 214
Favorite: Juliet
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 875.097
Nächster Lost Level: 1.000.000

124.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


is ne weile here dass ich hier war..

Ilana hat man vorher glaub ich nicht gesehen - aber der kräftige ist doch der der miles n fish taco schuldet ?

sind es dann nicht immer mehr parteien?
jacob - smokey (oder halt, der typ von der szene am anfang)
ben - widmore

ach und der schauspieler in der szene am anfang war in prison break der mit dem koffer ^^
14.05.2009 14:11 jackielein ist offline E-Mail an jackielein senden Beiträge von jackielein suchen Nehmen Sie jackielein in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm fassen wir mal unsere Gruppen zusammen..
Illana & Co (Ajara-Leute)
Losties
Ben
Widmore
Richard+Others
New Locke...

Ich weiss nur leider nicht wenn man zusammenfassen kann und wer auf welcher Seite steht...
14.05.2009 14:16 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

jackielein jackielein ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-1238.jpg

Dabei seit: 16.03.2007

Beiträge: 214
Favorite: Juliet
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 875.097
Nächster Lost Level: 1.000.000

124.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte die parteien die wichtig sind und das spiel spielen.. und das sind ja ursprünglich widmore vs. ben - und jetzt jacob vs dunno...

die losties oder jetz auch die ajaras sind ja nur werkzeuge, schachfiguren
14.05.2009 14:19 jackielein ist offline E-Mail an jackielein senden Beiträge von jackielein suchen Nehmen Sie jackielein in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Losties klar...
Aber bei den Ajaras wäre ich mir da nicht so sicher...
die gehören ja scheinbar zu Jacob dazu :)
14.05.2009 14:23 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jackielein
ich meinte die parteien die wichtig sind und das spiel spielen.. und das sind ja ursprünglich widmore vs. ben - und jetzt jacob vs dunno...

die losties oder jetz auch die ajaras sind ja nur werkzeuge, schachfiguren


Im Grunde sind ab jetzt auch Ben und Widmore Marionetten. Sie streiten sich doch "nur" um die Führerschaft der Others, bei Jacob und dem Unbekannten gehts um ganz andere Dinge. Um die Insel an sich.

@ theizual

naja, aber ich kapiere immer noch nicht den Sinn. Woher sollte Nadja Jacob gekannt haben ? Nur von dieser einen Szene ? Sie ist doch sogar schon vorgelaufen. Und außerdem wurde Nadja auch beerdigt. Sayid wär da bestimmt was augefallen, wenn da was nicht gestimmt hätte mit der Leiche

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 14:25 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm da haste auch Wieder recht...
Okay, dann streichen wir das! :)
14.05.2009 14:27 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

jin jin ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-3024.gif

Dabei seit: 26.11.2006

Beiträge: 194
Herkunft: München, Deutschland
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 814.626
Nächster Lost Level: 824.290

9.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wenn man hier immer darüber was in der 6.Staffel passieren wird, ist das komisch. Sonst war es immer recht lustig und hat spaß gemacht. Nur mir wird jetzt erst richtig klar das die gesamte Serie im nächsten Jahr vorbei ist:-(

Und "Jacob" (Ich bezweifle das es Jacob ist) hat alle direkt berührt. Außer Hurley meine ich. Jack hat er mit den Fingern berührt.

Sollte nicht auch heraus kommen was in dem Koffer ist? Es ist doch schon der von Charly oda?
Und dann habe ich noch Frage: Wissen wir sicher das Smokey sich in einen Menschen verwandeln kann?
Wenn ja welche Folge war das?
Oder ist das nur ne Theorie?

__________________
Chang: Who's President?
Hurley: ...... OK Dude, we're from the future, sorry.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jin: 14.05.2009 14:34.

14.05.2009 14:30 jin ist offline E-Mail an jin senden Beiträge von jin suchen Nehmen Sie jin in Ihre Freundesliste auf

alt. reality
Verschollener


Dabei seit: 05.03.2009

Beiträge: 61
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 205.532
Nächster Lost Level: 242.754

37.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste gern wie es jetzt weitergeht...

Locke ist also doch tot , aber ich verstehe den Sinn nicht, woher kommt der neue Locke? Das es sich um den Mysteriösen Typen vom Anfang handelt ist wohl klar, aber wer/was ist das? Warum tötet er Jacob nicht selbst, kann er das womöglich gar nicht?
Auf jedenfall mögen sich die beiden nicht.

Und Jacob muss gewusst haben das John Locke letztlich dafür verantwortlich ist das er "sterben" wird...was ich nebenbei bezweifle, denn ich glaube weder der eine noch der andere können wirklich sterben, es scheint vielmehr eine Zeitbefristete Machtübernahme zu bedeuten, naja alles sehr seltsam und Jacob schien das alles kommen sehen...man könnte sogar sagen alles gehört zu seinem plan...

Was passiert wohl wenn Ben rausgeht und den echten Locke sieht...das Gesicht will ich sehen und die anderen erst...

Ansonsten war das ein für die konfuse handlung perfektes ende der Staffel.
14.05.2009 14:32 alt. reality ist offline E-Mail an alt. reality senden Beiträge von alt. reality suchen Nehmen Sie alt. reality in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jin
Also so wenn man hier immer darüber was in der 6.Staffel passieren wird, ist das komisch. Sonst war es immer recht lustig und hat spaß gemacht. Nur mir wird jetzt erst richtig klar das die gesamte Serie im nächsten Jahr vorbei ist:-(

Und "Jacob" (Ich bezweifle das es Jacob ist) hat alle direkt berührt. Außer Hurley meine ich. Jack hat er mit den Fingern berührt.

Sollte nicht auch heraus kommen was in dem Koffer ist? Es ist doch schon der von Charly oda?
Und dann habe ich noch Frage: Wissen wir sicher das Smokey sich in einen Menschen verwandeln kann?
Wenn ja welche Folge war das?
Oder ist das nur ne Theorie?


1. Er hat Hurley berührt, an der Brust, ziemlich zum Ende ihres Gesprächs.
2. Naja aber wie soll Charly's Koffer dahinkommen ? Gut, Jacob konnte ihn von der Insel mitgenommen haben aber ich weiß nich. Mal gespannt wie sich das ausgeht, aber so wichtig wirds nicht sein.
3. Ja wissen wir. Bestätigt sind Smokey = Yemi + Smokey = Alex. Folgen dazu: die mit Yemi schon lange her, die mit Alex vor paar Folgen, als Ben gejudged wurde

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 14:45 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

jackielein jackielein ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-1238.jpg

Dabei seit: 16.03.2007

Beiträge: 214
Favorite: Juliet
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 875.097
Nächster Lost Level: 1.000.000

124.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jin

Und dann habe ich noch Frage: Wissen wir sicher das Smokey sich in einen Menschen verwandeln kann?
Wenn ja welche Folge war das?
Oder ist das nur ne Theorie?


das kam schon oft vor. eko fällt mir spontan ein.

zur theorie dass jacobs gegner der teufel is (oder so ähnlich ):

lapidus war neugierig und der typ hat gemeint "we need to show it to somebody - so they'll know who theey're up against. something a hell of a lot scarier than what in this box, frank."

a hell of a lot scarier..
14.05.2009 14:47 jackielein ist offline E-Mail an jackielein senden Beiträge von jackielein suchen Nehmen Sie jackielein in Ihre Freundesliste auf

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3027.jpg

Dabei seit: 07.05.2009

Beiträge: 25
Favorite: Locke
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 82.658
Nächster Lost Level: 100.000

17.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab gerade geschaut...
ich bin sowas von böse gerade...

irgendwie ist das Fragezeichen gerade um das 100fache gewachsen...

aber naja ich werd sie mir nochmal anschauen...

btw.: Ist euch aufgefallen das die Szene aus dem Trailer, in der Richard an die Wand schlägt komplett anders dargestellt wird? Im Trailer ruft er etwas in der Art von "this is the end" und die Sounds... In der Episode sagt er garnichts sondern klopft ganz gemütlich die Wand ein...
Hat das was zu bedeuten?

/€dit:
Kennt jemand die Qs aus StarTrek Enterprise/Voyager? Irgendwie erinnert mich Jacob ein wenig an die... Kommt so rüber als wären Jacob und der andere früher(Locke2?) einfach viel zu mächtig..
Vielleicht wurden sie von einer alten Kultur auf die Insel verbannt? Oder Ihnen ist einfach langweilig und sie spielen ein Spiel mit den Losties.. (Können sie es schaffen die Zeit zu ändern?)
Okay ein wenig weit hergeholt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 14.05.2009 15:15.

14.05.2009 15:06 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

nicole nicole ist weiblich
Gestrandete


images/avatars/avatar-3036.png

Dabei seit: 11.01.2009

Beiträge: 24
Herkunft: Köln
Favorite: Hurley
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 82.132
Nächster Lost Level: 100.000

17.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Jacob" hat was von Peter Fox..


Also Jacob scheint ein Mensch zu sein, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das der echte ist, nur wieso ist er dann Off-Island dazu in der Lage, Locke zu heilen?
Dann muss er ja doch über Kräfte verfügen.. aber we nn er genau so wenig altert wie Richard, sozusagen unsterblich scheint und alles weiß, wieso kann man ihn umbringen?

1. muss er das doch gewusst haben...
und 2. dachte ich vielleicht, er ist unsterblich?

Sehr verwirrendes Finale...
Jacob hat zwar ein Gesicht, aber trotzdem wissen wir nicht, was dahinter steckt..

Und wie kam er von der Insel und wieder zurück?

Scheint da doch noch was viel höheres im Spiel zu sein, als nur der Kampf von Widmore und Ben um die Insel?

Da Staffel 6 die letzte sein soll, werden dort wohl viele Fragen beantwortet, ich bin zumindest gespannt wie ein Flitzebogen!

Und der Cliffhanger erstmal... GRRRRRR!
Ich weiß noch nicht, wie ich die Folge bewerten soll... einerseits wirklich genial gemacht aber anderseits, hat man kaum Antworten bekommen!

We'll see!

__________________


Sawyer zu Juliet: "Und, vögelst du schon mit Jack?"
Juliet: "Nein, du?"



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicole: 14.05.2009 16:31.

14.05.2009 16:27 nicole ist offline E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nehmen Sie nicole in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info: der ältere Mann bei Jacob heißt laut Castingaufruf Samuel... also wieder ein Biblischer name... genauso wie Aaron... hmmm....
14.05.2009 16:29 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer diese Aussagen: "Zu wenige Antworten bekommen"

Hallo...wir wissen wer Jacob ist !!! Das ist eine riesige Antwort, würden alle Antworten zu Fragen gegeben werden, die wir hier im Thread wissen wollen, gäbe es keine 6te Staffel mehr. Also macht eure Bewertung bitte nicht von sowas abhängig.

Und viele Kleinigkeiten sind gelöst worden, z.B. wissen wir jetzt genau wie Dr. Chang seinen Unterarm verliert. Früher wurde sowas bei Lost noch gewürdigt, heute wollen alle immer sofort die großen Antworten

Habt Geduld, alles wird gut

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 16:31 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

nicole nicole ist weiblich
Gestrandete


images/avatars/avatar-3036.png

Dabei seit: 11.01.2009

Beiträge: 24
Herkunft: Köln
Favorite: Hurley
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 82.132
Nächster Lost Level: 100.000

17.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeMeister
Hallo...wir wissen wer Jacob ist !!! Das ist eine riesige Antwort, würden alle Antworten zu Fragen gegeben werden, die wir hier im Thread wissen wollen, gäbe es keine 6te Staffel mehr. Also mach teure Bewertung bitte nicht von sowas abhängig.


Also ich finde, das wissen wir nämlich überhaupt gar nicht..
Wir kennen zwar sein äußeres Erscheinungsbild, jedoch keinerlei Hintergründe, die uns das wenigstens ein bisschen erklären..
Also mir bringt das reichlich wenig :P

__________________


Sawyer zu Juliet: "Und, vögelst du schon mit Jack?"
Juliet: "Nein, du?"



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nicole: 14.05.2009 16:41.

14.05.2009 16:34 nicole ist offline E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nehmen Sie nicole in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-2968.gif

Dabei seit: 10.10.2006

Beiträge: 2.324
Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.868.115
Nächster Lost Level: 10.000.000

131.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicole
Zitat:
Original von DeMeister
Hallo...wir wissen wer Jacob ist !!! Das ist eine riesige Antwort, würden alle Antworten zu Fragen gegeben werden, die wir hier im Thread wissen wollen, gäbe es keine 6te Staffel mehr. Also mach teure Bewertung bitte nicht von sowas abhängig.


Also ich finde, das wissen wir nämlich überhaupt gar nicht..
Wir kennen zwar sein äußeres Erscheinungsbild, jedoch keinerlei Hintergründe, die uns das wenigstens ein bisschen erklären..
Also mir bringt das reichlich wenig :P


Wie gesagt: übe dich in Geduld

Jacob:
- ist sehr alt
- altert nicht
- hat schon gelebt als die Statue noch stand
- lebt in der Statue, hat also evt. was mit der alten Relligion zu tun
- ist ein Teil eines großén "Spiels"
- scheint Dinge vorhersehen zu können
- besuchte alle unsere Losties, DAS ist also deren Gemeinsamkeit (Jacob, da er alle besuchte)
- etc.

Also mir reicht das fürn Anfang erstmal, immerhin war's sein erstes Erscheinen.

__________________
DeMeister³

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas


14.05.2009 16:36 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 981.087
Nächster Lost Level: 1.000.000

18.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber besser als ein random alter Statist in ner holzhütte ;)
Ausserdem wurde beim ersten erscheinen nice "so viel" über den Char verraten...

Klar isses blöd für usn als Fans, aber so kriegen die macher usn auf jeden fall zurück zur 6ten Staffel...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 14.05.2009 16:42.

14.05.2009 16:39 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

nicole nicole ist weiblich
Gestrandete


images/avatars/avatar-3036.png

Dabei seit: 11.01.2009

Beiträge: 24
Herkunft: Köln
Favorite: Hurley
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 82.132
Nächster Lost Level: 100.000

17.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich aber wirklich interessant finde, zum Thema gut und böse:
jacob trägt in der nfangsszene ein weißes, reines Gewand und Samuel (Wenn der Name jetzt stimmt) trägt ein schwarzes.
Das könnte noch ein Hinweis für die These sein, dass er zu den Bösen gehört.


EDIT: Hab da nochmal ne Frage.. Wer ist nochmal der kleine Junge, der mit Kate in den Laden geht?
Kennt man den, kommt mir so bekannt vor, aber mein Gehirn kommt grad nicht so auf die Sprünge ;)

__________________


Sawyer zu Juliet: "Und, vögelst du schon mit Jack?"
Juliet: "Nein, du?"



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicole: 14.05.2009 16:44.

14.05.2009 16:41 nicole ist offline E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nehmen Sie nicole in Ihre Freundesliste auf

Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector