Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x05] Die Konstante (OT: The Constant) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "4x05 Die Konstante" ?
 
Zum Ende der Seite springen [4x05] Die Konstante (OT: The Constant)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler


Dabei seit: 28.05.2007

Beiträge: 105
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 411.910
Nächster Lost Level: 453.790

41.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holzgewehr
Neue Frage zu 4x05:

Warum konnte sich Daniel Farraday nur unzureichend an Desmond erinnern, wobei er doch der Schlüssel für das Experiment mit der Ratte/Maus von 1996 war?
Sowas brennt sich doch ins Hirn...gerade wo er noch Notizen im Filofax hat...


er kann sich erst erinnern als Desmond die Vergangenheizt geändert hat. Nur so kann ich mir das erklären.
10.03.2008 08:50 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

biglost
Verschollener


Dabei seit: 12.02.2008

Beiträge: 95
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 347.941
Nächster Lost Level: 369.628

21.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eddie_the_eagle
Zitat:
Original von holzgewehr
Neue Frage zu 4x05:

Warum konnte sich Daniel Farraday nur unzureichend an Desmond erinnern, wobei er doch der Schlüssel für das Experiment mit der Ratte/Maus von 1996 war?
Sowas brennt sich doch ins Hirn...gerade wo er noch Notizen im Filofax hat...


er kann sich erst erinnern als Desmond die Vergangenheizt geändert hat. Nur so kann ich mir das erklären.


es sah für mich nicht so aus als ob er sich erinnern würde, also er die notiz über des am ende in seinem büchlein fand, er hat sich eher darüber gefreut.
noch dazu die szene mit den 3 karten, dass er sich nur 2 merken kann. irgendwas stimmt da in seinem hirn nicht, vermutlich aufgrund der strahlung in seinen langjährigen projekten.
10.03.2008 12:51 biglost ist offline Beiträge von biglost suchen Nehmen Sie biglost in Ihre Freundesliste auf

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler


Dabei seit: 28.05.2007

Beiträge: 105
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 411.910
Nächster Lost Level: 453.790

41.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist schon ein komisch. Aber Daniel sagt ja als Dessi ihn in Oxford besucht man kann die Zukunft nicht verändern. also kann es doch durchaus sein, das es zwar passiert ist, das Desmond Daniel besucht, aber Daniel sich nicht erinnern kann, weil es ja zu der Zeit passiert ist als er sich auf der Insel befindet. Ist ein bisschen schwer zu erklären was ich damit eigentlich sagen will. Aber um Zeitreisen möglich zu machen müssten doch alle Zeiten parallel zueinander verlaufen.
10.03.2008 13:29 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

Ramis
Verschollener


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Beiträge: 170
Favorite: Desmond
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 629.513
Nächster Lost Level: 677.567

48.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eddie_the_eagle
ja ist schon ein komisch. Aber Daniel sagt ja als Dessi ihn in Oxford besucht man kann die Zukunft nicht verändern. also kann es doch durchaus sein, das es zwar passiert ist, das Desmond Daniel besucht, aber Daniel sich nicht erinnern kann, weil es ja zu der Zeit passiert ist als er sich auf der Insel befindet. Ist ein bisschen schwer zu erklären was ich damit eigentlich sagen will. Aber um Zeitreisen möglich zu machen müssten doch alle Zeiten parallel zueinander verlaufen.


Ja, ich verstehe, was du meinst, und so habe ich mir das auch gedacht, dass es so verlaufen sein könnte. Ist halt alles schon sehr verwirrend mit diesen ganzen Zeitsprüngen und so.

__________________
http://henry-ian-cusick.npage.de/
10.03.2008 15:28 Ramis ist offline E-Mail an Ramis senden Homepage von Ramis Beiträge von Ramis suchen Nehmen Sie Ramis in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Beiträge: 417
Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.520.082
Nächster Lost Level: 1.757.916

237.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze scheint von Vonneguts "Schlachthof Nr. 5" inspiriert.

Dort begegenet Protagonist Billy (der Name von Desmonds Armeekumopel) Außerirdischen vom Planeten Tralfamadore, die ihn kidnappen und zusammen mit einer irdischen Frau in einem tralfamadorischen Zoo ausstellen (Zusammenhang zu Staffel 3). Die Tralfamadorianer sehen in vier Dimensionen, deren vierte die Zeit ist. Sie haben jeden Augenblick ihres Lebens bereits gesehen; vermögen nichts zu entscheiden, ihr Schicksal nicht zu ändern, können aber die Zeit in jedem möglichen Moment ihres Lebens zubringen, den sie wünschen.
Während des Romans springt Billy in der Zeit hin und her, er erlebt verschiedene Ereignisse seines Lebens noch einmal.

In der Episode "Erinnerungsfetzen" spricht Desmond mit Ms. Hawking (Anspielung auf Stephen Hawking?). Die Szene enthält neben einer Anspielung auf den "Zauberer von Oz" (die roten Schuhe), die ja in "Lost" sehr zahlreich sind, auch eine auf "Schlachthof Nr. 5". Ms. Hawking erklärt das die Zkunft nicht verändert werden kann, weil die Ereignisse in der Zukunft so strukturiert sind, und das Universum sich immer Durchsetzt.
Im "Schlachthof" erklären die Ausserirdischen Billy das sie die Zukunft nicht ändern können da die Zeit so strukturiert ist das Ereignisse in der Zukunft nicht veränderbar sind. Die Ausserirdischen Zerstören in der Geschichte das Universum, weil einer ihrer Piloten in der Zukunft einen Knopf drückt. Auf die Frage warum sie das nicht verhindern, antworten sie, das der Pilot den Knopf immer gedrückt hat und immer drücken wird, der Moment sei so strukturiert
Ms. Hawking erklärt Billy das es sein Schicksal ist den Schlüssel zu drehen und das dies nicht umgangen werden kann weil der Moment so strukturiert ist.
Billy kann in die Zukunft sehen und kennt den Augenblick seines Todes. Desmond kann den Tod von Charlie und anderen Losties vorraussehen und es wird impliziert das Desmond den Zeitpunkt seines eigenen Todes kennt, er trägt eine Kopie von Dickens' "Unser gemeinsamer Freund" bei sich, weil dies das letzte Buch ist was er vor seinem Tod lesen will. Der Roman war Dickens letztes Werk vor seinem Tod.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 10.03.2008 22:41.

10.03.2008 22:35 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Jah Jah ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-1287.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Beiträge: 876
Herkunft: Köln
Favorite: Juliet
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.619.446
Nächster Lost Level: 4.297.834

678.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BESTE LOST FOLGE EVER !
Hammer geil, total genial.
mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

__________________
"Education is our passport to the future, for tomorrow belongs to the people who prepare for it today." - Malcolm x
11.03.2008 16:41 Jah ist offline E-Mail an Jah senden Homepage von Jah Beiträge von Jah suchen Nehmen Sie Jah in Ihre Freundesliste auf

Fylimar Fylimar ist weiblich
Höhlenbewohnerin


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 30.11.2007

Beiträge: 344
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.285.430
Nächster Lost Level: 1.460.206

174.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich grandiose Folge - aber das habe ich auch von einer Desmond-Folge nicht anders erwartet - der Mann bekommt einfach geniale Geschichten auf den Leib geschrieben. Und Daniel entwickelt sich ebenfalls zu einem sehr interessanten Charakter. es scheint, dass die Leute auf dem Frachter Dan, Charlotte, Miles und Lepidus nicht wirklich vertrauen - bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Ich frage mich, wer für Sayid und Desmond die Tür der Krankenstation geöffnet hat (habe die Folge danach noch nicht gesehen, also bitte nicht spoilern, falls man es dort erfährt )

__________________


(Avatar aus dem ME Board, Sig von Euphoria aus dem ME Board)
11.03.2008 20:36 Fylimar ist offline E-Mail an Fylimar senden Beiträge von Fylimar suchen Nehmen Sie Fylimar in Ihre Freundesliste auf

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler


Dabei seit: 28.05.2007

Beiträge: 105
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 411.910
Nächster Lost Level: 453.790

41.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dent
Das ganze scheint von Vonneguts "Schlachthof Nr. 5" inspiriert.

Dort begegenet Protagonist Billy (der Name von Desmonds Armeekumopel) Außerirdischen vom Planeten Tralfamadore, die ihn kidnappen und zusammen mit einer irdischen Frau in einem tralfamadorischen Zoo ausstellen (Zusammenhang zu Staffel 3). Die Tralfamadorianer sehen in vier Dimensionen, deren vierte die Zeit ist. Sie haben jeden Augenblick ihres Lebens bereits gesehen; vermögen nichts zu entscheiden, ihr Schicksal nicht zu ändern, können aber die Zeit in jedem möglichen Moment ihres Lebens zubringen, den sie wünschen.
Während des Romans springt Billy in der Zeit hin und her, er erlebt verschiedene Ereignisse seines Lebens noch einmal.

In der Episode "Erinnerungsfetzen" spricht Desmond mit Ms. Hawking (Anspielung auf Stephen Hawking?). Die Szene enthält neben einer Anspielung auf den "Zauberer von Oz" (die roten Schuhe), die ja in "Lost" sehr zahlreich sind, auch eine auf "Schlachthof Nr. 5". Ms. Hawking erklärt das die Zkunft nicht verändert werden kann, weil die Ereignisse in der Zukunft so strukturiert sind, und das Universum sich immer Durchsetzt.
Im "Schlachthof" erklären die Ausserirdischen Billy das sie die Zukunft nicht ändern können da die Zeit so strukturiert ist das Ereignisse in der Zukunft nicht veränderbar sind. Die Ausserirdischen Zerstören in der Geschichte das Universum, weil einer ihrer Piloten in der Zukunft einen Knopf drückt. Auf die Frage warum sie das nicht verhindern, antworten sie, das der Pilot den Knopf immer gedrückt hat und immer drücken wird, der Moment sei so strukturiert
Ms. Hawking erklärt Billy das es sein Schicksal ist den Schlüssel zu drehen und das dies nicht umgangen werden kann weil der Moment so strukturiert ist.
Billy kann in die Zukunft sehen und kennt den Augenblick seines Todes. Desmond kann den Tod von Charlie und anderen Losties vorraussehen und es wird impliziert das Desmond den Zeitpunkt seines eigenen Todes kennt, er trägt eine Kopie von Dickens' "Unser gemeinsamer Freund" bei sich, weil dies das letzte Buch ist was er vor seinem Tod lesen will. Der Roman war Dickens letztes Werk vor seinem Tod.


also ich muss sagen deine theorien gefallen mir. Aber wenn Dessi seinen Zeitpunkt des Todes kennen würde, warum hat er das Buch (ich glaube als Locke die Luke gesprengt hat) anfangen wollen zu lesen??

Hab gerade nachgeschaut. es war in 2x24: Dessi sitzt am Tisch total betrunken und will anfangen das Buch zu lesen, dann fällt aber ein Brief von Penny aus dem Buch. Dessi liest den Brief und wirft die Bücher aus dem Regal. Dann hört er Locke an der Luke klopfen..........
Also wollte ja Dessi das Buch lesen und sich dann umbringen, oder sehe ich das falsch.
denn bevor er den Schlüssel dreht sagt er zu Locke: du hast mir das leben gerettet Bruder und nun rette ich deins.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eddie_the_eagle: 12.03.2008 20:37.

12.03.2008 18:15 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

LeeSiuLoong LeeSiuLoong ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 13.03.2007

Beiträge: 675
Herkunft: St. Kitts and Nevis
Favorite: Desmond
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.699.099
Nächster Lost Level: 3.025.107

326.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja, das wird alles noch geklärt, aber eigentlich war die Folge The Constant, bzw. die Geschichte der mentalen Zeitreise ganz schön unausgegoren.
Am meisten stört mich, wie opportunistisch mit Dauer und Art der Zeitreisen umgegangen wurde.

Dauer: Zuerst wechselt Desmond recht regelmäßig in kurzen Abständen zwischen 1996 und 2004, quasi um den Effekt zu etablieren. Wenn er dann die Zeit braucht, um Daniel Faraday zu besuchen, ist er auf einmal Tagelang in der Vergangenheit.

Art: Manchmal scheint in dem Jahr, in dem sich das Bewusstsein gerade abwesend ist, für Außenstehende keine Zeit zu vergehen (siehe z.B., als der nette Onkel Doktor ihm die Funzel ins Gesicht hält). Und das unabhängig davon, wie viel Zeit in der Vergangenheit verbracht wird.
Bei anderen Zeitwechseln wiederrum fällt der bewusstlose Körper in einen katatonischen Zustand, wie es Faraday nennt. Dieser rechnet dabei noch ein Verhältnis der beiden Zeiträume aus. Auch Minkowski fällt in diesen Zustand, als er in einer anderen Zeit auf einem Riesenrad ist.

Eine weitere Frage betrifft das Bewusstsein.
Während des Fluges im Hubschrauber wacht Desmond plötzlich in der Vergangenheit auf, entsprechend der Reise in "Flashes before your eyes" - mit seinem 1996er-Bewusstsein, aber auch einer wagen Erinnerung an die Zukunft.
Dann reist sein 1996er-Bewusstsein aber ins Jahr 2004 und "überschreibt" sein 2004er-Bewusstsein.
Ob er letztendlich sein 2004er Bewusstsein wiedererlangt, ist unklar.
Was aber dafür spricht, ist die Notwendigkeit, dass Desmond im Jahr 1996 weiter sein 1996er-Bewusstsein behält. Denn eigentlich findet die letzte Zeitreise ins Jahr 2004 statt, sein 1996er-Körper müsste also quasi für immer bewusstlos bleiben.
Aber mit dem Erreichen der "Konstanten" kommt wohl wieder alles ins reine, die Bewusstseinszustände pendeln sich wieder aus.

__________________
If less is more maybe nothing is everything.
16.03.2008 15:22 LeeSiuLoong ist offline E-Mail an LeeSiuLoong senden Beiträge von LeeSiuLoong suchen Nehmen Sie LeeSiuLoong in Ihre Freundesliste auf

CroSSoVer CroSSoVer ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2536.jpg

Dabei seit: 23.01.2008

Beiträge: 289
Favorite: Ben
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.064.527
Nächster Lost Level: 1.209.937

145.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LeeSiuLoong Art: Manchmal scheint in dem Jahr, in dem sich das Bewusstsein gerade abwesend ist, für Außenstehende keine Zeit zu vergehen (siehe z.B., als der nette Onkel Doktor ihm die Funzel ins Gesicht hält). Und das unabhängig davon, wie viel Zeit in der Vergangenheit verbracht wird.


Ich glaube in dieser Szene wird der Doktor nicht nur Desmond ins Auge geleuchtet haben. Er hat vielleicht auch noch den Puls gemessen etc. und wird dabei mit Desmond nicht geredet haben. Also hat Des quasi nur an eine Stelle gestarrt und der Doktor hat seine Tests gemacht.

Eine andere Theorie ist auch, dass, desto öfters er diese Zeitsprünge macht, desto länger werden auch die "Pausen" in der Zeit wo er gerade nicht ist, bis er dann schließlich stirbt, wenn er seine Konstante nicht findet.

__________________
-Wer in den Himmel will, muss vorher durch die Hölle gehn-
23.03.2008 15:11 CroSSoVer ist offline Beiträge von CroSSoVer suchen Nehmen Sie CroSSoVer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CroSSoVer in Ihre Kontaktliste ein

Kanji Kanji ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-3156.jpg

Dabei seit: 25.02.2007

Beiträge: 655
Herkunft: San Diego
Favorite: Jacob
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.629.548
Nächster Lost Level: 3.025.107

395.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enttäuschend Ich habe mich bereits gefragt ob wir hier alle die gleiche Episode gesehen haben... Ich finde die Idee des freien Zeitreisens (ohne Flashback wie in 3x08) verwirrend und nicht sehr glaubwürdig! Ich habe mich immer versucht auf Lost einzulassen aber diesmal bin ich dran gescheitert... Dies ist die erste Folge der ich nur einen Punkt geben werde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanji: 23.03.2008 22:03.

23.03.2008 22:03 Kanji ist offline E-Mail an Kanji senden Beiträge von Kanji suchen Nehmen Sie Kanji in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanji in Ihre Kontaktliste ein

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler


Dabei seit: 28.05.2007

Beiträge: 105
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 411.910
Nächster Lost Level: 453.790

41.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^dann würde ich die Folge an deiner Stelle noch einmal schauen
24.03.2008 00:26 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

kleinerUnfall kleinerUnfall ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-2321.jpg

Dabei seit: 12.02.2008

Beiträge: 279
Herkunft: FDB bei A in B xD
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.022.099
Nächster Lost Level: 1.209.937

187.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kanji
Enttäuschend Ich habe mich bereits gefragt ob wir hier alle die gleiche Episode gesehen haben... Ich finde die Idee des freien Zeitreisens (ohne Flashback wie in 3x08) verwirrend und nicht sehr glaubwürdig! Ich habe mich immer versucht auf Lost einzulassen aber diesmal bin ich dran gescheitert... Dies ist die erste Folge der ich nur einen Punkt geben werde


Naja aber sind wir mal ehrlich... wie glaubwürdig is denn unser smokey? ^^ Es ist und bleibt nunmal ne mysterie serie ^^ von daher sind auch mentale zeithüpfer erlaubt XD gut wenn se jetzt mit aliens ankommen würden würd ich auch abschlaten *g*

__________________
You hear me out now, you gonna listen to me, like it or not, right now !


24.03.2008 00:56 kleinerUnfall ist offline E-Mail an kleinerUnfall senden Homepage von kleinerUnfall Beiträge von kleinerUnfall suchen Nehmen Sie kleinerUnfall in Ihre Freundesliste auf

Nicole8 Nicole8 ist weiblich
Strandbewohnerin


images/avatars/avatar-2219.jpg

Dabei seit: 17.01.2007

Beiträge: 163
Favorite: Ben
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 660.764
Nächster Lost Level: 677.567

16.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge echt super geil, sonst mag ich Desmond Folgen so überhaupt nicht, aber die war ja total krass! Also ich muss auch sagen, eine der besten Folgen überhaupt

__________________
"You´re mine!"
12.04.2008 16:07 Nicole8 ist offline Beiträge von Nicole8 suchen Nehmen Sie Nicole8 in Ihre Freundesliste auf

casagav casagav ist männlich
Gestrandeter


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 04.05.2008

Beiträge: 18
Herkunft: Bielefeld
Favorite: Desmond
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 64.451
Nächster Lost Level: 79.247

14.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr kompliziert und etwas verwirrend die Folge, aber für mich die beste von allen (bis jetzt). Finds sehr gut gemacht, wie es im Heli auf einmal so laut wird und Desmond plötzlich in der Britischen Army aufwacht und vom Seargant angebrüllt wird und er erstmal gar nicht peilt, was los ist. Des hat ne sehr interessante Zukunft (Kloster, Army...)

__________________
4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42



I would be Lost without

LOST

05.05.2008 08:38 casagav ist offline E-Mail an casagav senden Beiträge von casagav suchen Nehmen Sie casagav in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von casagav anzeigen

h3ike h3ike ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-2810.jpg

Dabei seit: 15.02.2008

Beiträge: 376
Herkunft: Germany
Favorite: Sawyer
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.376.233
Nächster Lost Level: 1.460.206

83.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von casagav
Des hat ne sehr interessante Zukunft (Kloster, Army...)


Nicht Zukunft.... Vergangenheit!!! 1996 liegt nicht in der Zukunft!

__________________
Heroes hat nachts feuchte Träume von Lost!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h3ike: 05.05.2008 10:16.

05.05.2008 10:16 h3ike ist offline E-Mail an h3ike senden Beiträge von h3ike suchen Nehmen Sie h3ike in Ihre Freundesliste auf

mrs. sawyer
Verschollener


images/avatars/avatar-2423.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Favorite: Sawyer
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 10.737
Nächster Lost Level: 13.278

2.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis dato war mir der Charakter Des eigentlich
ziemlich gleichgültig
seit dieser Folge sind Des&Penny das Traumpaar für mich
echt eine perfekte Rolle

__________________

06.05.2008 21:56 mrs. sawyer ist offline E-Mail an mrs. sawyer senden Beiträge von mrs. sawyer suchen Nehmen Sie mrs. sawyer in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-658.gif

Dabei seit: 11.11.2006

Beiträge: 174
Herkunft: Deep Space 9
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 717.046
Nächster Lost Level: 824.290

107.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe? -Fehler ? oder bin ich es?

Leute, laut der 4x05 Folge gibt es ja eine Zeitverschiebung zwischen der Insel und der Welt da draußen oder?

Frage:
Wie kann es sein, dass Ben in der 3 Staffel, Juliet mit zur FLAME führt und sie 1:1 ihre Schwester sehen kann und die Handlungen ohne irgendeine Verschiebung stattfinden?
Oder das Charilie 1:1 Penny sieht?

Ja, danchte vielleicht nur das es bei "Funkwellen" klappt. Aber wenn jemand was auf der anderen Seite was tut, ist es doch trotzdem nicht "1:1" wie auf der Insel.....?

Weiss da jemand eine Antwort?
06.05.2008 23:35 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

casagav casagav ist männlich
Gestrandeter


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 04.05.2008

Beiträge: 18
Herkunft: Bielefeld
Favorite: Desmond
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 64.451
Nächster Lost Level: 79.247

14.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von absolute-h3ike
Zitat:
Original von casagav
Des hat ne sehr interessante Zukunft (Kloster, Army...)


Nicht Zukunft.... Vergangenheit!!! 1996 liegt nicht in der Zukunft!


ääääh sorry, meinte auch Vergangenheit...

__________________
4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42 ~ 4 8 15 16 23 42



I would be Lost without

LOST

09.05.2008 10:42 casagav ist offline E-Mail an casagav senden Beiträge von casagav suchen Nehmen Sie casagav in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von casagav anzeigen

wernerth wernerth ist männlich
Gestrandeter


images/avatars/avatar-659.gif

Dabei seit: 08.05.2008

Beiträge: 11
Herkunft: München
Favorite: Desmond
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 39.346
Nächster Lost Level: 49.025

9.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaugenommen reden sie ja mit der Vergangenheit.

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Zu erkennen daran, wenn die Losties den toten Doc finden und auf dem Schiff nachfragen was da los ist
D.h. die Funkwellen werden in die Vergangenheit gschickt und dann wieder in dir Zukunft.


Ich erinnere mich da an eine Szene als Sahjid und Hurley am Strand sitzen und versuchen irgendwelche Funksignale aufzufangen und Hurley spassehalber meint diese könnten aus einer ganz anderen Zeit stammen.

Wie recht er doch hat.

__________________
###################################################################

Ich würde mich ja auf ein geistiges Duell mit Ihnen einlassen aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.
12.05.2008 12:45 wernerth ist offline E-Mail an wernerth senden Beiträge von wernerth suchen Nehmen Sie wernerth in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-658.gif

Dabei seit: 11.11.2006

Beiträge: 174
Herkunft: Deep Space 9
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 717.046
Nächster Lost Level: 824.290

107.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wernerth

beantwortet immer noch nicht meine Frage

ADMIN - weiss du bescheid???

siehe 2 postids davor.

Danke.
13.05.2008 00:18 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

wernerth wernerth ist männlich
Gestrandeter


images/avatars/avatar-659.gif

Dabei seit: 08.05.2008

Beiträge: 11
Herkunft: München
Favorite: Desmond
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 39.346
Nächster Lost Level: 49.025

9.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon

die beiden sprechen zwar miteinander befinden sich aber in unterschiedlichen Zeiten.

Das funksignal könnte bei der Übertragung in die Zukunft bzw. Vergangenheit übertragen werden.

Für beide Parteien wäre es als würden sie mit jemand in der Gegenwart sprechen...

Ich hoffe das ist noch halbwegs logisch. Ist natürlich nur Theorie eventuell wird das ganze ja später aufgeklärt.

__________________
###################################################################

Ich würde mich ja auf ein geistiges Duell mit Ihnen einlassen aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.
13.05.2008 20:03 wernerth ist offline E-Mail an wernerth senden Beiträge von wernerth suchen Nehmen Sie wernerth in Ihre Freundesliste auf

oeko oeko ist männlich
Strandbewohner


images/avatars/avatar-658.gif

Dabei seit: 11.11.2006

Beiträge: 174
Herkunft: Deep Space 9
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 717.046
Nächster Lost Level: 824.290

107.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gracias!
15.05.2008 23:49 oeko ist offline E-Mail an oeko senden Beiträge von oeko suchen Nehmen Sie oeko in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Holzsammlerin


images/avatars/avatar-3382.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Beiträge: 143
Favorite: Sawyer
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 542.216
Nächster Lost Level: 555.345

13.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine krasse folge!!!
ich glaube irgendwie, dass man von der insel wieder in die normale welt zurückkommt, wenn man stirbt. denn penny hat am telefon in 2004 zu des gesagt, dass die mit charlie gesprochen hätte. das würde aber bedeuten, dass man entweder wieder in die vergangenheit reist und wieder normal da ist, oder auch sofort (ich muss auch erstmal meine gedanken ordnen^^)...

deswegen versterben vielleicht auch die schwangeren frauen auf der insel. immer wenn neues leben in der normalen zeit entstehen soll, muss jemand auf der insel sterben...

haiaiai, gewagt gewagt, ich weiß, aber was haltet ihr davon?!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy: 25.06.2008 15:11.

25.06.2008 15:07 Kathy ist offline Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf

Sanctu Sanctu ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-2900.gif

Dabei seit: 23.02.2008

Beiträge: 48
Favorite: Daniel
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 175.292
Nächster Lost Level: 195.661

20.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy
so eine krasse folge!!!
ich glaube irgendwie, dass man von der insel wieder in die normale welt zurückkommt, wenn man stirbt. denn penny hat am telefon in 2004 zu des gesagt, dass die mit charlie gesprochen hätte. das würde aber bedeuten, dass man entweder wieder in die vergangenheit reist und wieder normal da ist, oder auch sofort (ich muss auch erstmal meine gedanken ordnen^^)...


Nein.
Sie redet mit Charlie über Funk in der Hydra Station im Staffel 3 Finale.
25.06.2008 15:12 Sanctu ist offline E-Mail an Sanctu senden Beiträge von Sanctu suchen Nehmen Sie Sanctu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sanctu anzeigen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x05] Die Konstante (OT: The Constant)


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector