Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Lost und Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost und Religion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.396.204
Nächster Lost Level: 2.530.022

133.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lost und Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mich würde wirklich interessieren ob Lost Euch in Bezug auf die eigene Spiritualität beeinflusst hat oder Euch neugierig gemacht hat?

LG
der Strandi
08.04.2013 10:44 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.669.973
Nächster Lost Level: 4.297.834

627.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neugierig und interessiert ja, meine eigenen eigenen Glauben geändern nein.
Also ich selber bin null religiös und glaube an all das gar nicht (Gott etc.).

Was mir jedoch bewusst wurde (und ich auch an mir selber gemerkt habe), dass "Glauben" eine sehr mächtige Sache sein kann. Muss jetzt gar nicht auf Religion bezogen sein, sondern viel mehr im Sinne vom allegemeinen Glauben. Also sprich an eigene Ziele so sehr glauben, dass man es dadurch schlussendlich auch hinkriegt diese zu realisieren. Der eigene Glaube und die eigene Willenskraft, dadurch kann man alles erreichen.
08.04.2013 15:58 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.396.204
Nächster Lost Level: 2.530.022

133.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Strandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Neugierig und interessiert ja, meine eigenen eigenen Glauben geändern nein.
Also ich selber bin null religiös und glaube an all das gar nicht (Gott etc.).

Was mir jedoch bewusst wurde (und ich auch an mir selber gemerkt habe), dass "Glauben" eine sehr mächtige Sache sein kann. Muss jetzt gar nicht auf Religion bezogen sein, sondern viel mehr im Sinne vom allegemeinen Glauben. Also sprich an eigene Ziele so sehr glauben, dass man es dadurch schlussendlich auch hinkriegt diese zu realisieren. Der eigene Glaube und die eigene Willenskraft, dadurch kann man alles erreichen.


Schöner Kommentar! Ich verstehe ganz genau was Du meinst! Die Kraft des Glaubens an die selbsterfüllende Prophezeihung! Ich sehe das genauso wie Du!!!! In jeden Kurs (Key Account Management, Verkaufssschulungen, etc.) wird dies gelehrt: Glaube an Deinen Erfolg - Stell Dir vor wie Du Dich fühlen wirst - Versetz Dich in ein Glücksmoment.

Ich glaube auch das der "Glauben" durchaus eine positive Eigenschaft ist - selbst wenn das alte Hausmurtal die weltliche Kirche (mit all ihren schlechten Schlagzeilen) als Seelentröster definiert. Wenn sie daraus Kraft und Hilfe generiert - soll sie. Nur habe ich dort mit dem Glauben ein Problem wo er eben nicht verbindet sondern entzweit.

Ich persönlich "glaube" an die Kraft des Glaubens .... und .... nennt mich einen Träumer/Lügner/was auch immer ..... an vielen Stellen in meinem Leben hatte ich wahrhaft Schwein/Glück und zutiefste Zufriedenheit mit Gott und der Welt. Nicht oft, vorallem nicht zur Zeit, aber gerade in dieser Zeit tröstet es mich schon mal einfach .... mal abzuschimpfen/zu heulen und um Hilfe zu bitten. Und auch wenn ich mir einbilde, unter der Voraussetzung dass es keinen Gott gibt, gehört zu werden .... ist es beten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strandi: 08.04.2013 18:15.

08.04.2013 17:50 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

domme83 domme83 ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-684.png

Dabei seit: 13.04.2012

Beiträge: 51
Herkunft: worms
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 104.297
Nächster Lost Level: 125.609

21.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kann mich euch nur anschließen,

fühle mich auch irgendwie besser wenn ich an irgendwas glaube, an irgendetwas festhalte.
Kann es nicht anderst beschreiben.
26.04.2013 00:20 domme83 ist offline E-Mail an domme83 senden Beiträge von domme83 suchen Nehmen Sie domme83 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Lost und Religion


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector