Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » das lied von eis und feuer. games of thrones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das lied von eis und feuer. games of thrones  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.239.951
Nächster Lost Level: 1.460.206

220.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das lied von eis und feuer. games of thrones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt ma hierzu nen thread starten und wissen ob es hier leute gibt die , die bücher gelesen haben und es sich lohnt. bin auf die bücher gestoßen, weil im lostforum mal jemand schrieb dass der verfasser der bücher , dass lost ende kritisierte indem er sagte, er würde bei seinen büchern kein "lost end" machen. bitte um eure meinung derer , die die bänder kennen. band eins ist wohl als eine tvstaffel unter dem namen "games of thrones " erschienen und extrem gut wie es scheint. also bitte um eure mienung hier im lostforum auf die ich großen wert lege, denn dann lese ich erst einaml band 1 und schaue mir dann die serie an.
14.06.2011 23:40 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.718.765
Nächster Lost Level: 3.025.107

306.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn die Bücher nicht, aber die Serie ist großartig.
Allerdings wird oft bemängelt (wie eigentlich bei jeder Buchumsetzung), dass die Geschichte zu schnell vorangeht und dadurch einige Passagen aus den Büchern auf der Strecke bleibt.
Auf Grund dieser Aussagen würde ich jetzt mal sagen, dass die Bücher bestimmt empfehlenswert sind, denn in der Regel gilt ja Buch besser als Film/Serie.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
15.06.2011 00:06 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.279.687
Nächster Lost Level: 3.609.430

329.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was geht es da?

Der Typ hat übrigens gesagt "I hope I don't **** up the ending and do a Lost" also das war schon sehr krass. Ich denke, ich boykottiere die Bücher.
15.06.2011 12:51 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Themenstarter Thema begonnen von gabriel_87

dass die serie gut ist freut mich schon einmal :). boykottieren werd ich die bücher also wohl nicht^^. leider gehöre ich auch zu den leuten denen nach der letzten lost staffel, das gefühl haten, da fehlt noch etwas, aber das thema wurde schon von allen durchgekaut und ich möchte es nicht wieder starten, weil so schlimm wie es viele beschrieben haben wars ja nun auch nicht^^
15.06.2011 16:34 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

alsoooo ich habe jetzt die ersten 2 deutschprachigen bücher durch( und somit das erste englidsche buch, ist in deutschland gesplittet) was die erste tvstaffel umfasst, welche ich mir ab dem wochenende mit genuss angucken werde. die bücher sind um es kurz zu sagen der "hammer". trau mich garnicht zu sagen ob der dunkle turm besser ist oder das lied von eis und feuer. tröstet mich auf jeden fall das der dunkle turm nicht verfilmt wird da ich im 10 stunden genuss von games of thrones sein werde^^

also zu den büchern.... bin zwar nicht so der mittelalter typ, was in den ersten 2 büchern auf jedenfall atmospärisch dargestellt,, aber das ist soooo egal kist^^, wird aber sich wie ich hörte noch veräöndert. ein anderer strang spielt auf nem anderen kontinent welchen ich persönlich mit einem der am besten finde, aber das ist soooo egal.. die charakterzeichnungen sind so gut. also wer in eine neue welt eintauchen will mit brillianten charakteren eighener welt mit geografie und historie, dem kann ich das buch nur empfehlen sowie jedem anderen. kann es nur weiterempfehlen.............................wer es nicht liest verpasst was...und das gute ist wenn man es gelesen hat hat mann gleich de verfilmung :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gabriel_87: 17.08.2011 17:29.

17.08.2011 17:19 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

ok...eine folge der serie hab ich noch.. ist sehr gut, aber die bücher sind um eib vielfaches besser, meiner meinung nach. ....eine sache ist die das die genwart verfilmt ist ohne die erzählten rückblenden über die targaryen...also, wie gesagt, das buch ist nur empfehlenswert :)
25.08.2011 12:51 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 48 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.417.596
Nächster Lost Level: 8.476.240

1.058.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mir vor kurzem auch die erste Staffel angesehen, schaue mittlerweile die zweite im Original und bin bei den Büchern im deutschen beim Ende von Band fünf.

Und was soll ich sagen: Buch und Verfilmung sind der HAMMER!

Irgendsowas in Richtung "Herr der Ringe auf Ecatasy".

Super komplex, genial aufgebaut, überraschende Wendungen ohne Ende und eine Erzähltiefe, die ihresgleichen sucht.

Sicherlich muss bei einer Verfilmung was weggelassen werden, aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich hoffe wirklich, dass Staffel zwei nicht das Ende ist, die Serie ist super aufwändig produziert und ich will hoffen, dass sich das für die Produzenten rechnet...

20.04.2012 14:53 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Aktyr Aktyr ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 42.895
Nächster Lost Level: 49.025

6.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Bücher sind genial. Es gibt 2 deutsche Übersetzungen. In der neueren Version wurden auch sämtl. Namen eingedeutscht (was mir persönlich nicht wirklich gefällt). Zum "lost end"...

Die Bücher sind noch nicht fertig. Es gibt noch kein "letztes Buch". Falls du es also lesen möchtest, solltest du dir im klaren darüber sein, dass es vllt. niemals ein Ende geben wird. Trotz allem würde ich es dir empfehlen!

An meinen "Vorposter", bitte nicht soviel Spoilern! "Überraschende Wendung am Ende", na da werden sich einige bei dir bedanken. Ich werde deine Posts jedenfalls nicht mehr lesen. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aktyr: 20.04.2012 20:22.

20.04.2012 20:21 Aktyr ist offline E-Mail an Aktyr senden Homepage von Aktyr Beiträge von Aktyr suchen Nehmen Sie Aktyr in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.939.376
Nächster Lost Level: 4.297.834

358.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Aktyr
An meinen "Vorposter", bitte nicht soviel Spoilern! "Überraschende Wendung am Ende", na da werden sich einige bei dir bedanken. Ich werde deine Posts jedenfalls nicht mehr lesen. ^^

Naja, dass es in einer Serie/Buch am Ende eine Überraschung geben wird, das kann man nicht wirklich als Spoiler betrachten.
Hätte er jetzt gesagt, am Ende der zweiten Staffel werden alle von Aliens entführt, das wäre ein Spoiler.

Ps: Das mit den Aliens habe ich mir natürlich ausgedacht, aus sei denn, ich habe einen richtig guten Riecher und es kommen in GoT noch Aliens vor
21.04.2012 10:11 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Spoilern, also ehrlich....

Hätte ich geschrieben, dass die Bücher brunzlangweilig sind wäre das auch ein Spoiler gewesen, weil sich jeder sofort die Handlung hätte ausmalen können...

@NiBoR: Aliens kommen - zumindest bis Band 5 - nicht vor. Soviel spoilere ich schon mal. Sorry, wenn ich damit jemand die Lust am lesen verdorben habe.

21.04.2012 11:15 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von AktyrAn meinen "Vorposter", bitte nicht soviel Spoilern! "Überraschende Wendung am Ende", na da werden sich einige bei dir bedanken. Ich werde deine Posts jedenfalls nicht mehr lesen. ^^

Lesen bildet...

Ich habe geschrieben, dass es "überraschende Wendungen ohne Ende" gibt. Wenn du daraus Rückschlüsse auf die Handlung ziehen kannst, dann hast du diese Meinung anscheinend sehr exklusiv.

21.04.2012 11:18 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Aktyr Aktyr ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 42.895
Nächster Lost Level: 49.025

6.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja Pasadena, das viel mir auch gerade auf. Entschuldige, mein Fehler. Da hab ich wohl wieder zu vorschnell gehandelt. Ich red mich da einfach raus, indem ich sage "man ich war total müde!" ;D

Kann ja mal passieren ^^

Also... Freunde?

Oder bin ich jetzt im Arsch?

Choooooooooose your awnser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aktyr: 22.04.2012 05:30.

22.04.2012 05:13 Aktyr ist offline E-Mail an Aktyr senden Homepage von Aktyr Beiträge von Aktyr suchen Nehmen Sie Aktyr in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

War was?

Alles wieder gut.

22.04.2012 10:16 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

WOW, bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum... sehe gerade, dass ich GOT hier als Thread gestartet hab. HAMMER und witzig das nach so langer Zeit zu lesen. Schon witzig, dass George rr Martin mich mit seiner Lostkritik dazu gebracht hat, got zu lesen und zu schauen. GOT ist seither mein neues LOSt geworden. Und die Serie hat ja mittlerweile "en paar Zuschauer" mehr XD.
01.02.2018 16:14 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Favorite: Richard
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.333.063
Nächster Lost Level: 10.000.000

666.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von gabriel_87
WOW, bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum... sehe gerade, dass ich GOT hier als Thread gestartet hab. HAMMER und witzig das nach so langer Zeit zu lesen. Schon witzig, dass George rr Martin mich mit seiner Lostkritik dazu gebracht hat, got zu lesen und zu schauen. GOT ist seither mein neues LOSt geworden. Und die Serie hat ja mittlerweile "en paar Zuschauer" mehr XD.

Haha cool. Ja ich schaus auch... leider wird es bis zur letzten Staffel noch bissl dauern :/

05.02.2018 15:06 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Das stimmt. Aber wenigstens ist was in Aussicht. Bei lost wäre ich auf ein Prequel sehr gespannt und hoffe, dass die Rechteinhaber ggf. jetzt zur Zeit des Serienbooms und onlinestreaming das Potenzial von dem Lostfranchise erkennen und nutzen möchte.
06.02.2018 02:00 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.939.376
Nächster Lost Level: 4.297.834

358.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Woah, neue Beiträge

Ich schaue auch GoT, habe die Bücher aber noch vor mir. Habt ihr auch von den Spin-Off Serien von GoT gehört? Es sollen ja 4,5 andere Serien in Produktion sein, ich stehe dem etwas zwiegespalten gegenüber, ob das ebenso gut wird.
06.02.2018 15:07 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Nostalgisch, hier zu schreiben . Ja, ES gibt 4-5 Spinoofs, jedoch wird nur eins davon realisiert und soll mit anderen Charakteren eigenständig funktionieren, sodass es nicht nur eine schlechte mittelmäßige Serie im Kielwasser der Orginalserie ist. Und da gibt es genügend Orte Epochen etc. Das Buch "Die Welt von Eis und Feuer" dient quasi als Guide und Geschichtsbuch und wenn man das liest, wie ausgepfeilt diese ganze Vergangenheit und Welt ist
06.02.2018 19:18 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » das lied von eis und feuer. games of thrones

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector