Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x15] Übers Meer (OT: Across the Sea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x15 Across the Sea" ?
 
Zum Ende der Seite springen [6x15] Übers Meer (OT: Across the Sea)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.634.497
Nächster Lost Level: 4.297.834

663.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fatul
Personen auf der Insel altern ja teilweise nicht. Ob das nun an der Berührung Jacobs liegt oder an den physikalischen Anomalien, bleibt dahingestellt.

Somit kann er bestimmt bewirken, dass tote Körper sich langsamer auflösen!


Und was hat er davon? Ist doch quatsch, der aktuelle "Beschützer" kann seine Fähigkeiten übergeben, wodurch diese fast nicht zu töten sind und nicht altern. Wieso sollte er irgendwas mit Leichen machen können? Was hätte der denn davon?
Das ganze ist einfach nur ein kleiner Logikfehler, nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 29.06.2010 15:14.

29.06.2010 11:47 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.486
Nächster Lost Level: 1.460.206

226.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von fatul
Personen auf der Insel altern ja teilweise nicht. Ob das nun an der Berührung Jacobs liegt oder an den physikalischen Anomalien, bleibt dahingestellt.

Somit kann er bestimmt bewirken, dass tote Körper sich langsamer auflösen!


Und was hat er davon? Ist doch quatsch, der aktuelle "Beschützer" kann seine Fähigkeiten übergeben, wodurch diese fast nicht zu töten sind und nicht altern. Wieso sollte er irgendwas mit Leichen machen können? Was hätte der denn davon?
Das ganze ist einfach nur ein kleiner Logikfehler, nichts worüber man sich den Kopf verbrechen sollte.




Hab ne Seite vorher spaßhaft gesagt, daß das ganze bestimmt an Jacobs Regeln liegt; daß das aber jemand ernsthaft denken könnte...

Bei LOST ist es halt schwer zu akzeptieren, daß etwas einfach nur n minimaler Logikfehler sein könnte - da muss immer ein Sinn hinter stecken...

__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 29.06.2010 13:10.

29.06.2010 12:12 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

fatul fatul ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-3381.gif

Dabei seit: 29.09.2006

Beiträge: 50
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 201.906
Nächster Lost Level: 242.754

40.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sollte nciht bedeuten, dass Jacob speziell auf die Toten eingewirkt hat! Ging eher in die Richtung, dass es vieleicht an den Umtänden, unter denen die Insel besteht, liegt, egal, wer (BEschützer) was diese bewirkt hat!
29.06.2010 20:44 fatul ist offline E-Mail an fatul senden Beiträge von fatul suchen Nehmen Sie fatul in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.486
Nächster Lost Level: 1.460.206

226.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fatul
...sollte nciht bedeuten, dass Jacob speziell auf die Toten eingewirkt hat! Ging eher in die Richtung, dass es vieleicht an den Umtänden, unter denen die Insel besteht, liegt, egal, wer (BEschützer) was diese bewirkt hat!


Dann würden die Dharma-Massengräber aber genauso wenig Sinn machen, wie das Massengrab der Passagiere des Ajira-Flugzeugs - die gammeln ja ebenfalls fröhlich vor sich hin.

__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
29.06.2010 23:32 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.560.524
Nächster Lost Level: 3.025.107

464.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern noch mal mit 2 Kollegen die Episode angeguckt und hinterher haben wir noch etwas diskutiert.
Im Endeffekt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Mother wahrscheinlich das Rauchmonster war. Wie hätte sie sonst im Alleingang das Dorf plattmachen sollen?
Dann wird sie getötet und danach wird MiB das Monster.

Da die beiden das Ende noch nicht kennen, konnten wir nicht viel weiter diskutieren, deshalb frage ich mal hier:

Meint ihr es wäre möglich, dass das Monster, nachdem Mother getötet wurde in dem Licht gefangen war und einen neuen "Körper" brauchte, den es ja mit MiB dann auch bekam?

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Das würde nämlich nach dem Finale bedeuten:

Dass das Monster wieder in dem Licht ist, nachdem Locke gestorben ist, und wieder einen neuen Körper braucht. Dann wäre nur wieder die Frage warum Jack nicht zum Monster wurde.

Oder glaubt ihr das Monster ist nach Lockes Tod einfach weg?


__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
16.07.2010 17:10 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.486
Nächster Lost Level: 1.460.206

226.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht sicher: Ich denke auch daß Mother beide Kräfte (Leben/Tod, Gut/Böse oder Vergangenheit/Zukunft) in sich vereinte - daß sie aber ebenfalls ein Smokey war, denke ich eher nicht. Das war eine spezielle Form für den M.I.B., der ja (ich werde nicht müde darauf hinzuweisen) kurz vor seiner Berührung des Lichts noch den SCHWARZEN RAUCH der Hütten seiner Mitsreiter aufsteigen gesehen hat. Ich gehe davon aus, daß dieser Moment sich sehr tief in seine Seele gebrannt hat, weswegen er sich in dem Moment seines "Todes" (oder des Todes seiner sterblichen Hülle), in den visualisierten Moment verwandelte, als er entschloss Mother zu töten (und damit eben eventuell die eine Hälfte ihres Postens übernehmen musste).

Nach Locke`s Tod ist Smokey weg; da bin ich mir relativ sicher. Mothers Plan war es die Macht, die eigentlich nur in einem Mensch liegt, um damit ein gewisses Gleichgewicht zwischen den Gegensätzen zu wahren, auf zwei aufzuteilen und die nächsten Inselhüter in ein ewiges "Katz-und-Maus-Spiel" zu verwickeln - sie können sich ja gegenseitig nicht töten.

Hurley vereint nun wieder die Macht und hat daher keinen neuen Smokey zu befürchten.


Nur ein paar Gedanken...

__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 16.07.2010 17:29.

16.07.2010 17:27 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Yukari Yukari ist männlich
Gestrandeter


Dabei seit: 16.11.2010

Beiträge: 10
Favorite: Sun
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.291
Nächster Lost Level: 29.658

4.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Folge sehr gut! Ich mag diese Folgen die nur in der Vergangenheit spielen (so wie 'Die anderen 48 Tage' und Richard Alperts Folge, die kleinen Gegenwartsszenen zählen nicht )

Die offenen Fragen find ich gar nicht so schlimm, also ich hab zu den meisten 'ne Lösung gefunden (glaube ich jedenfalls ^^)

Das Licht:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
So..das klingt jetzt weit hergeholt, aber ich glaube das die Insel sozusagen Gott ist, und als sie entstand ist Leben entstanden, das Licht. Wenn das Licht auf der Insel ausgeht sterben alle.


Die Mutter:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Sie ist einfach wie Jacob eine Kandidatin gewesen, die vor viielen Jahren geholt wurde. Sie hat dafür gesorgt das Jacob und Samuel auf die Insel kommen, Claudia hat sie getötet weil sie sie niemals bei der Mutter gelassen hätte sondern mit ins Römerdorf genommen hätte. Die ganzen Leute konnte sie töten weil sie selbst auch ein Rauchmonster ist (siehe nächsten Spoiler), deswegen weiß sie auch was das Licht ist.


Das Monster/Samuels Tod:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Wenn man ins Licht geht verwandelt sich die Seele in das Rauchmonster, der Körper stirbt. Samuels Leiche ist also da, sein Geist ist aber im Rauchmonster welches ja die ganzen Fähigkeiten hat. Dadurch kann er sich dann ja auch wieder in seinen ursprünglichen Körper verwandeln. Und solange ein Hüter (also Jacob usw.) auf der Insel ist kann das Rauchmonster sie nicht verlassen.
16.11.2010 21:31 Yukari ist offline E-Mail an Yukari senden Beiträge von Yukari suchen Nehmen Sie Yukari in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.634.497
Nächster Lost Level: 4.297.834

663.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die komplette Staffel schon gesehen? Falls ja wirst du merken, dass es gar keine offenen Fragen gibt.
Falls du die Staffel schon komplett gesehen hast, empfehle ich dir den "Vorhimmel" und den "offene Fragen" Thread durchzulesen
17.11.2010 12:14 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin


images/avatars/avatar-682.png

Dabei seit: 08.10.2011

Beiträge: 264
Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 581.630
Nächster Lost Level: 677.567

95.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Folge mal nicht perfekt war?

Antworten, Antworten, Antworten

Was ist der Black Smoke und wie entstand es, wer waren Adam und Eva, woher kommt Jacob und sein Bruder (der ja in lebender Form nicht böse ist).

WOW. Mit so vielen Antworten hab ich gar nicht gerechnet.
Jetzt gehts so wirklich dem Ende zu, man merkts.

Apropo Bewertung. Wie man so ner Folge 5 von 10 Punkten geben kann versteh ich nicht. Fand sie noch aufschlussreicher als "Seit Anbeginn der Zeit".

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lena1990: 28.12.2011 11:04.

27.12.2011 17:12 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.634.497
Nächster Lost Level: 4.297.834

663.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du zu denen zählst, die jetzt schon finden, dass viel beantwortet wurde, dann wirst du mit dem Ende wohl zufrieden sein. Die meisten die das Ende nicht mochten, mochten Across the sea auch nicht.
Von daher
27.12.2011 19:24 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe


images/avatars/avatar-2602.gif

Dabei seit: 16.07.2008

Beiträge: 2.043
Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.909.283
Nächster Lost Level: 7.172.237

262.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Wenn du zu denen zählst, die jetzt schon finden, dass viel beantwortet wurde, dann wirst du mit dem Ende wohl zufrieden sein. Die meisten die das Ende nicht mochten, mochten Across the sea auch nicht.
Von daher


Das waren die gleichen, die fanden, dass die Auflösung von Adam und Eve kitschig war. Dabei war allein das schon ganz großes Kino!

__________________
No more Happy Endings...
28.12.2011 09:07 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.990.093
Nächster Lost Level: 4.297.834

307.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lena1990
Also wenn die Folge mal nicht perfekt war?

Antworten, Antworten, Antworten

Was ist der Black Smoke und wie entstand es, wer waren Adam und Eva, woher kommt Jacob und sein Bruder (der ja in lebender Form nicht böse ist).

WOW. Mit so vielen Antworten hab ich gar nicht gerechnet.
Jetzt gehts so wirklich dem Ende zu, man merkts.

Apropo Bewertung. Wie man so ner Folge 5 von 10 Punkten geben kann versteh ich nicht. Fand sie noch aufschlussreicher als "Seit Anbeginn der Zeit".


Hey genau meine Meinung! Die Folge ist der absolute Hammer - eine der bessten überhaupt und die Bewertung hier ein Witz.

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
03.01.2012 22:07 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x15] Übers Meer (OT: Across the Sea)


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector