Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x18] Dave » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x18 Dave" ?
 
Zum Ende der Seite springen [2x18] Dave  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.331
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...was denkt ihr nun mit Stand 6x17 über diese Folge?

Bezüglich Dave:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Wahrscheinlich war er tot? Als Hurley in der Klinik war, hat er sich Dave nicht eingebildet, sondern Dave war ein Toter und kam zu Hurley. Wahrscheinlich war er als Lebender kein guter Mensch...nur das mit dem Schuh kann ich mir nicht erklären. Weil Hurley doch auf der Insel Dave's Schuh findet.


Und bezüglich Henry Gale:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Was ich jetzt gerade total faszinierend fand: Ben behauptet gegenüber Locke, dass er die Zahlen nicht eingegeben hat und auch die Taste nicht gedrückt hat. Da spielt er aber ein ganz schön gefährliches Spiel. Sicher wissen die "Anderen" von dem "Incident" und sie alle wissen, dass die Taste gedrückt werden MUSS. Es wundert mich ja bereits schon, dass sie Desmond all die Jahre vertraut haben und nicht selbst jemanden in der Station abgestellt haben.
Und nun spielt Ben auch noch dieses Psycho Spiel mit Locke. Das hätte ein böses Ende nehmen können.

Dann die andere Sache als Ben im Verhör ganz angstvoll von "ihm" erzählt. Er muss den MiB meinen und er dachte damals schon, er spräche mit Jacob. Wenn er wirklich jemals mit Jacob gesprochen hätte, hätte er nicht diese Angst haben müssen. Vor Jacob muss man keine Angst haben.....


Irgendwie blöd in Spoiler Tags zu posten.
Ich hätte lieber meinen eigenen Re-Watch Thread mit einer Aufhebung des Doppel-Posts Verbot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 13.09.2010 18:27.

13.09.2010 18:25 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.372.214
Nächster Lost Level: 2.530.022

157.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ KL: soweit ich die Folge in Erinnerung habe ... sagt Libby

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
das da kein Schuh war! Von daher kann Dave eine Einbildung und/oder ein Toter sein oder eine Form von MIB ... mein Eindruck


LG
14.09.2010 07:25 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.331
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sagt sie. Ich hab mein Post gestern so circa 10 Minuten vor Folgenschluss gemacht.

Also ich denke dann mal, dass Dave einfach ein Toter war. Schon immer. Wahrscheinlich war er als Lebender in Hurley's Klinik.
Auf die Idee mal in der Patientendatenbank zu kucken ob es mal einen Dave gab, der auf Hurley's Beschreibung gepasst hätte, sind die Ärzte wahrscheinlich eher nicht gekommen. *lach*. Ist ja auch klar....

Zur Folge selber fällt mir noch ein, dass es so eine Folge in fast jeder Serie mit Sci-Fi Touch gibt. Dass quasi angedeutet wird, dass das was der Zuschauer die ganze Zeit als Realität sah, evtl. gar nicht die Realität ist. Bei Buffy gibt es diese geniale Folge in der 6. Staffel "Normal again"....die erinnert mich an die "Dave" Folge. Und auch so....hat man leider schon oft gesehen, ist an sich also nicht unbedingt originell. Bei Buffy war es so, dass sie ihre Freunde töten sollte damit sie wieder "aufwachen" kann...bei Lost war es jetzt so, dass laut Dave unser Hurley sich hätte umbringen müssen um wieder in der "Wirklichkeit" aufzuwachen.
14.09.2010 13:32 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin


images/avatars/avatar-682.png

Dabei seit: 08.10.2011

Beiträge: 264
Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 581.290
Nächster Lost Level: 677.567

96.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge "gut".
Alles ein bisschen abgedreht aber zum Schluss doch logisch.
Finde es auch süß, wie Hurley und Libby zueinander gefunden haben.
Beide haben ihre dunkle Vergangenheit die sie auch verbindet.

__________________

20.10.2011 16:33 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x18] Dave


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector