Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Wer ist Jakob? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Jakob?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.396.520
Nächster Lost Level: 2.530.022

133.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Strandi
Jacob is the bad guy!

Interessant. Hab ich auch erst gedacht. Mittlerweile denke ich jedoch, dass Karl-Heinz der Böse ist.
Vor allem weil er als Grund für sein Handeln angibt die Insel verlassen zu wollen.
Dies ist in meinen Augen kein besonders gutes Motiv um so viele Menschen zu töten.

Bisher sind durch Jacob nur indirekt Menschen ums Leben gekommen. Über seine Gründe kann ich nur spekulieren. Jedoch scheint er auf der Seite der Menschen zu sein.

Was macht Jacob für dich zu einem Bad guy?
Ist Kalle für dich der good guy oder meinst du beide sind böse? (Aus der menschlichen Sicht)


Ich kann dies nicht begründen; ist ein Gefühl. Meiner Meinung nach sind Flocke UND Jacob "böse". Wobei böse halt Ansichtssache ist.
12.03.2010 13:44 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe


images/avatars/avatar-2602.gif

Dabei seit: 16.07.2008

Beiträge: 2.043
Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.970.564
Nächster Lost Level: 7.172.237

201.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacob bringt Leute gegen ihren Willen auf die Insel, MiB gibt ihnen immer eine Wahl, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Das macht schon einen Unterschied. Wenn auch MiB in der Wahl seiner Mittel nicht sehr zimperlich ist und einige wohl nur überleben, weil sie Kandidaten sind.

__________________
No more Happy Endings...
24.06.2011 23:25 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.020.538
Nächster Lost Level: 4.297.834

277.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geht das wieder los - hey Jacob ist der gute und er lässt den Menschen so viel Wahl wie er und die Menschheit es sich leisten kann.
Oder soll wegen so ner blöden Meinungsfreiheitseischränkungsgeschichte die gesamte Menschheit draufgehen?

PS: Willkommen zurück im Forum - warst lange nicht mehr hier

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
25.06.2011 00:23 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe


images/avatars/avatar-2602.gif

Dabei seit: 16.07.2008

Beiträge: 2.043
Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.970.564
Nächster Lost Level: 7.172.237

201.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Jetzt geht das wieder los - hey Jacob ist der gute und er lässt den Menschen so viel Wahl wie er und die Menschheit es sich leisten kann.
Oder soll wegen so ner blöden Meinungsfreiheitseischränkungsgeschichte die gesamte Menschheit draufgehen?


Ich hab ja geschrieben, dass auch Jacobs Methoden nicht sauber sind. Und wie ich eben in einem anderen Thread schrieb, gibt es bei Lost halt kein Schwarz oder Weiß, weil alle unsaubere Methoden anwenden, die nur mehr oder weniger schön geredet werden.

Jacob erklärt ja den Candidates in "What they died for", warum er sie auf die Insel geholt hat, aber das rechtfertigt es ja nun auch nicht wirklich...

Zitat:
PS: Willkommen zurück im Forum - warst lange nicht mehr hier


Danke, mache gerade wieder einen Rewatch und da hats mich wieder gepackt.

__________________
No more Happy Endings...
25.06.2011 00:33 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe


images/avatars/avatar-2602.gif

Dabei seit: 16.07.2008

Beiträge: 2.043
Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.970.564
Nächster Lost Level: 7.172.237

201.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von no_surrender
Was ist eigentlich mit dem Satz: God loves you as he loved Jacob??? Hat da einer einen neuen ansatz zu?


Weiß gar nicht, ob es da einen neuen Ansatz geben muss.

Ich denke mal, dass perfide ist hier, dass sich der Ausspruch nicht direkt auf den Insel-Jacob bezieht, sondern auf den Jacob in der Bibel. Dieser sollte ja von seinem Vater geopfert werden und der Satz besagt eigentlich nur, dass Gott einen auch liebt, wenn er einen selbst als Opfer fordert. Oder dass er - in der Bibel - auch Isaak (Jacobs Vater) liebte, obwohl er seinen Sohn als Opfer forderte.

So verstehe ich es jedenfalls.

__________________
No more Happy Endings...
25.06.2011 00:36 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Wer ist Jakob?


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector