Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x17] Catch-22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "3x17 Catch 22" ?

Zum Ende der Seite springen [3x17] Catch-22  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 398.736
Nächster Lost Level: 453.790

55.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Folge Super.

Ist euch aufgefallen, das da wo Desmond seine Mönchskutte beim Obermöch abgibt, ein Bild auf dem Schreibtisch steht, wo der Obermönch zusammen mit dem "Orakel" zu sehen ist???

Mir ist es auch ein wenig Schleierhaft wieso die Pilotin eine Sauerstoffmaske aufhatte, wenn man den Heli nich gehört hätte, hätte ich gesagt die war mit einem Jet unterwegs. Und Hubschrauber haben ja normalerweise auch keinen Schleudersitz...

Bin dann mal gespannt auf die nächste Folge, aber wahrscheinlich setzt die Übernächste Folge erst wieder diese Folge fort.......
01.07.2007 22:06 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

Crewler
Verschollener

images/avatars/avatar-653.gif

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.707
Nächster Lost Level: 13.278

1.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, dass mit dem "orakel" ist mir auch aufgefallen.. hab das gesicht sogar nochmal mit der letzten des. folge verglichen! SIE IST ES! schon echt krasser "zufall".. wie denkt ihr darüber??

außerdem ist mir aufgefallen auf dem wein der kirche steht: "LIMITED EDITION OF 500 BOTTLES" und in der scene als des. sich betrinkt sagt der prister:"..wir haben dieses jahr nur 108 kisten".. in einer anderen scene wiederrum sieht man, dass weit mehr als 10 flaschen in EINER kiste sind... jetzt ma nachrechnen :P.. *bitte beachten wie viele er allein schon in panny's auto läd*... entweder is das n fehler oooder KEINE AHNUNG!.. jedenfalls kam die zahl 108 vor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crewler: 02.07.2007 19:04.

02.07.2007 18:34 Crewler ist offline E-Mail an Crewler senden Beiträge von Crewler suchen Nehmen Sie Crewler in Ihre Freundesliste auf

eddie_the_eagle eddie_the_eagle ist männlich
Holzsammler

Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 398.736
Nächster Lost Level: 453.790

55.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

stimmt " a limited production of 500 bottles". und penny kauft schon 10 Kisten.
Ich denke das der obermönch schon weiß welche Aufgabe Desmont bevorsteht.. Naja wir werden sehen. Leider war in dieser Episode nicht viel von Juliette zu sehen.
03.07.2007 19:34 eddie_the_eagle ist offline E-Mail an eddie_the_eagle senden Beiträge von eddie_the_eagle suchen Nehmen Sie eddie_the_eagle in Ihre Freundesliste auf

bubbles
unregistriert

welcome

Namaste und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 07.07.2011 15:14.

22.01.2008 00:32

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.359.155
Nächster Lost Level: 10.000.000

640.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: [3x17] Catch-22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bubbles
Hervorragende Episode, Catch 22 oder mit anderen Worten eine unmögliche Situation.

catch-22 = zwickmühle

denke es ist auf die sache mit desmond und charlie bezogen. erst will er ihn sterben lassen, dann bekommt er doch ein schlechtes gewissen.

aber sonst stimme ich voll und ganz zu. super folge und langsam gehts aufs finale zu jippi :)

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

22.01.2008 00:35 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

bubbles
unregistriert

welcome

Namaste und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbles: 07.07.2011 15:14.

22.01.2008 00:46

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 525.081
Nächster Lost Level: 555.345

30.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie konnte die Pilotin eigentlich an eine Kopie des Fotos gelangen? Ich meine, es wäre mit einer Sofortbildkamera gemacht worden, unmittelbar bevor sich Desmond von Penny trennte.

Oder aber Desmond hat Penny irgendwelche Infos zukommen lassen, bevor er seine Weltumsegelung startete. Da könnte dann auch eine Kopie des Fotos dabei gewesen sein. Und meine Theorie ist ja, dass Desmond in "Erinnerungsfetzen" nicht ein zweites mal seine Vergangenheit durchlebte, sondern dass sich damals erstmals seine Fähigkeit zeigte, in die Zukunft zu sehen. Er könnte Penny also eine Nachricht in der Art hinterlassen haben: "Wenn Du nach mir suchst, halte nach Anomalien im Erdmagnetfeld Ausschau". Das würde auch seine Zuversicht erklären, warum er die "Pilotin" für Penny hielt. Seine Visionen zeigten schließlich nicht explizit Penny, oder?
22.01.2008 16:21 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Angel Angel ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3026.png

Favorite: Kate
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.756.344
Nächster Lost Level: 7.172.237

415.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wieder ne gute Folge, wie immer bei Lost xD
Kate und Jack könnten es so einfach haben, aber nee Kate muss wieder mit Sawyer schlafen ... manno!
Die Flashbacks von Desmond waren ganz okay, vorallem das man gesehen hat wie er Penny kennengelernt hat :)
Und dann diese Frau mit dem Fallschirm: Wer ist das nun wieder???
Ahhh ich hasse warten ... und die Vorschau war auch wieder so genial ... das Flugzeug wurde gefunden und alle sind tot? O.o OMG
22.01.2008 22:02 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel in Ihre Kontaktliste ein

~sawyer` ~sawyer` ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2038.jpg

Herkunft: Middelhesse :D
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 39.131
Nächster Lost Level: 49.025

9.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge auch toll, aber irgendwie die Vorschau im nachhinein wieder spannender als die zwei Folgen
Aber die Frau im Fallschirm?
ich will endlich Wissen was da mit Lockes "Vater" ist...
kind regards
~sawyer`

23.01.2008 16:04 ~sawyer` ist offline E-Mail an ~sawyer` senden Beiträge von ~sawyer` suchen Nehmen Sie ~sawyer` in Ihre Freundesliste auf

tabularasa tabularasa ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Luxemburg
Favorite: Kate
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 319.079
Nächster Lost Level: 369.628

50.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Kate und Jack könnten es so einfach haben, aber nee Kate muss wieder mit Sawyer schlafen ... manno!

@ Angel: Du sagst es...

Ansonsten fand ich die Folge ganz okay. Gehört nicht zu meinen Favoriten, aber auch nicht zu meinen Hass Episoden^^

übrigens: Hat jemand das Buch "Catch 22" gelesen? Ich hab's zu Hause stehen, hatte aber bisher immer andere Bücher, die ich vorher gelesen habe.

26.01.2008 20:47 tabularasa ist offline E-Mail an tabularasa senden Beiträge von tabularasa suchen Nehmen Sie tabularasa in Ihre Freundesliste auf

-HoNeY- -HoNeY- ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: BeRLiN
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 632.254
Nächster Lost Level: 677.567

45.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besonders die Flashbacks von Desmond fand ich in der Folge interessant, aber auch ansonsten sehr spannend. Die Sache mit dem Fallschirm...

Das Forum für Fans von Lady GaGa!

29.01.2008 12:11 -HoNeY- ist offline E-Mail an -HoNeY- senden Homepage von -HoNeY- Beiträge von -HoNeY- suchen Nehmen Sie -HoNeY- in Ihre Freundesliste auf

Dharma-Team1516 Dharma-Team1516 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1098.jpg

Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 960.417
Nächster Lost Level: 1.000.000

39.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hat sich erledigt ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dharma-Team1516: 29.01.2008 21:57.

29.01.2008 21:49 Dharma-Team1516 ist offline E-Mail an Dharma-Team1516 senden Beiträge von Dharma-Team1516 suchen Nehmen Sie Dharma-Team1516 in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.226.190
Nächster Lost Level: 7.172.237

946.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dharma-Team guck Mal hier, hier wurde drüber diskutiert

http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=2195

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

29.01.2008 21:57 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Lost911
Gebannt

images/avatars/avatar-2070.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.854.322
Nächster Lost Level: 3.025.107

170.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diese Folge fand ich ganz akzeptabel, da claire einfach nicht mein typ ist
Sonst hat mir der Flahback ganz gut gefallen und wir sahen schon wieder C.S
Ich hoffe Jack wird erfahren dass Claire seine Halbschwester ist...
Wieso sagt es Juliet ihn nicht?
04.02.2008 23:38 Lost911 ist offline Beiträge von Lost911 suchen Nehmen Sie Lost911 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lost911 anzeigen

Ramis
Verschollener

images/avatars/avatar-2124.jpg

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 608.183
Nächster Lost Level: 677.567

69.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, sie wird wohl schon so ihre Gründe haben. Obwohl sie und Jack sich eindeutig zugetan sind, hat sie garantiert noch so einiges, was sie nicht gesagt hat.

Catch 22 fand ich jedenfalls sehr gut, wohl auch, weil es mal wieder eine Desmond-zentrierte Folge war, was mir sehr entgegen kam. Ich fand es einfach schön zu sehen, wie Penny und er sich kennen lernen und sich von Anfang an mögen. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Ich gönnen ihnen ja so sehr ein Happy End.

05.02.2008 13:22 Ramis ist offline E-Mail an Ramis senden Homepage von Ramis Beiträge von Ramis suchen Nehmen Sie Ramis in Ihre Freundesliste auf

Pierce34
Verschollener

images/avatars/avatar-2917.jpg

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 174.252
Nächster Lost Level: 195.661

21.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eine der besten der staffel bisher.
25.02.2009 16:42 Pierce34 ist offline E-Mail an Pierce34 senden Beiträge von Pierce34 suchen Nehmen Sie Pierce34 in Ihre Freundesliste auf

Sebbel Sebbel ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.681
Nächster Lost Level: 125.609

24.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde eine super Episode, weil Desmonds Vergangenheit immer spannend ist! Er ist einfach so menschlich und ist deswegen so interessant!Besonders schön war seine erste Begegnung mit Penny. Und auch das Foto von dem Mönhc mit Eloise war echt krass O.o

Außerdem geht es andlich los mit Naomi & Co^^

genial - geistvoll, schöpferisch begabt, siehe auch "LOST"
13.05.2010 01:17 Sebbel ist offline E-Mail an Sebbel senden Beiträge von Sebbel suchen Nehmen Sie Sebbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebbel in Ihre Kontaktliste ein

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 2.998.042

27.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Frachter Leute sind da. :( Macht mich gerade ein wenig traurig irgendwie, diese Folge leitet die Veränderung in der Serie ein.
Ich finde man kann Lost, S1-3 als eine eigene Geschichte sehen und Staffeln 4-6 sind dann irgendwie "anders". Und die Veränderung geht sozusagen in dieser Folge los. Obwohl man das als First Time Viewer natürlich noch nicht weiß. Da merkt man erst mit der Endszene in Staffel 3, dass sich etwas massiv verändert hat.

Etwas anderes: Dass Desmond mal in einem Kloster war, hatte ich komplett vergessen. Ich dachte all die Jahre, dass dieses "Brother" Genenne eine schottische Eigenart sei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 04.10.2010 15:00.

04.10.2010 14:58 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Johnny Johnny ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2101.jpg

Herkunft: Bayern
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 294.090
Nächster Lost Level: 300.073

5.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von KL_Christine
Die Frachter Leute sind da. :( Macht mich gerade ein wenig traurig irgendwie, diese Folge leitet die Veränderung in der Serie ein.
Ich finde man kann Lost, S1-3 als eine eigene Geschichte sehen und Staffeln 4-6 sind dann irgendwie "anders". Und die Veränderung geht sozusagen in dieser Folge los. Obwohl man das als First Time Viewer natürlich noch nicht weiß. Da merkt man erst mit der Endszene in Staffel 3, dass sich etwas massiv verändert hat.

Etwas anderes: Dass Desmond mal in einem Kloster war, hatte ich komplett vergessen. Ich dachte all die Jahre, dass dieses "Brother" Genenne eine schottische Eigenart sei.

Evtl weißt du es ja schon aber achte mal auf den Schreibtisch vom Klosterchef, evtl siehst du ihn da mit jemand bekannten auf dem Foto :)

04.10.2010 16:19 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 2.998.042

27.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, das Foto war mir sofort aufgefallen! So ein Re-Watch macht echt Spaß.

EDIT 5. Oktober
Was ich vergessen hatte zu sagen, wo kommt Mikkael auf einmal her?
Das hat mich jetzt voll überrascht! Wusste ich gar nicht mehr...
Also...verratet mir nix... ich weiß es wirklich nicht und will es selbst rausfinden. Wars der MiB? hmm...ein zeitreisender Mikkael? Nix verraten.
(er war auf jeden Fall tot, er muss tot gewesen sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 05.10.2010 15:37.

04.10.2010 19:05 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 525.081
Nächster Lost Level: 555.345

30.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schaue die Staffeln auch grade zum zweiten Mal, und bei dieser Folge ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir bisher entgangen ist.

Desmond erklärt seiner Ex-Verlobten Ruth, warum er sie kurz vor der Hochzeit hat sitzenlassen und stattdessen ins Kloster gegangen ist. Hier das Transskript:

"Ich fragte: 'Mache ich wirklich das Richtige?' Und das ist das Letzte, was ich weiß. Und als ich aufgewacht bin, da habe ich auf dem Rücken auf der Straße gelegen. Wie ich da hingekommen bin, weiß ich nicht, und da, da war ein Mann, der hat über mir gestanden. Er reichte mir die Hand und sagte zu mir: 'Kann ich Dir helfen, Bruder?' Und das Erste, was mir aufgefallen ist: Da war um seine Hüften ein Seil geschlungen. Und ich sah zu ihm auf, und ich wusste es, ich wusste, dass ich ihm würde folgen müssen. Alles, was mir etwas bedeutete, würde ich aufgeben müssen. Ich würde alles opfern müssen, um diesem Ruf zu folgen."

So wie Desmond die Geschichte erzählt, erinnert es mich an die Episode mit dem Sturz von der Leiter: Alkohol, Sturz, Bewusstlosigkeit, nach dem Aufwachen ein "Dejà vú". Ich bin überzeugt, dass Desmond sich an das Finale "erinnerte", als er von Jack mit einem Seil zu Quelle des Lichts heruntergelassen wurde. Nur bei der Interpretation lag er leider daneben, es war gewissermaßen "das falsche Spiel".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BusyBlade: 02.02.2011 11:31.

02.02.2011 11:29 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x17] Catch-22

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector