Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x05] Die Konstante (OT: The Constant) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "4x05 Die Konstante" ?

Zum Ende der Seite springen [4x05] Die Konstante (OT: The Constant)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Midnight tuner Midnight tuner ist männlich
Mitläufer

Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 243.698
Nächster Lost Level: 300.073

56.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Legend
Zitat:
Bei der Szene wo der Typ auf dem Schiff der auch durcheinander ist, gesagt hat das sie wohl jemand hätten der ihnen hilft oder so ähnlich, hab ich gleich gedacht das der Spion von Ben vielleicht die Tür geöffnet haben könnte. Kann das sein?

Ist auf jedenfall das erste woran ich dachte. Der Spion ist die einzige verbindung die Sayid und Desmond zum Frachter haben, auch wenn sie ihn nicht Direkt kennen hat er die Verbindung zu Ben.

Grüße

Frank könnte es auch gewesen sein.
10.02.2009 22:23 Midnight tuner ist offline E-Mail an Midnight tuner senden Beiträge von Midnight tuner suchen Nehmen Sie Midnight tuner in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.903.671
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was ganz anderes: ist noch jemand aufgefallen, dass der Typ in der Krankenstation (Minkowski) auch Nasenbluten hatte?

Den anderen mit Nasenbluten bei Zeitsprügen erging es ja ähnlich schlecht wie ihm. Und wieso sagt Minkowski kurz vor dem abnippeln, dass er nicht zurück kann?

Und der Spruch von Dan zu der Ratte, die er auf eine Zeitreise geschickt hatte: Sie ist nicht da, JETZT ist sie da, obwohl die Ratte die ganze Zeit körperlich anwesend war. Er kann also erkennen, dass sich der Geist in einer anderen Zeit befindet.

Sorry, falls das hier schon gepostet wurde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 27.05.2009 01:22.

27.05.2009 01:12 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Erfahrungspunkte: 6.221.296

950.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Den anderen mit Nasenbluten bei Zeitsprügen erging es ja ähnlich schlecht wie ihm. Und wieso sagt Minkowski kurz vor dem abnippeln, dass er nicht zurück kann?

Ich glaube, er meinte, dass er keine Konstante hat und deswegen nicht eine Zeit zurückkehren kann oder?

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

02.06.2009 14:59 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Just 4 toes... Just 4 toes... ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3250.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 316.531
Nächster Lost Level: 369.628

53.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe die Folge eben gesehen: Wow. Das ist bisher die krasseste und absolut beste Folge die ICH gesehen habe. Es wae zwar ziemlich kompliziert, aber das wurde so verständlich rübergebracht, dass man es letztlich einfach verstanden hat. Bei dem Sache mit der offenen Tür tippe ich auch mal auf den Spion.

Bin noch total geflasht, dass es die Serie schafft die beste Episode in der 4. Staffel unterzubringen. Viele Serien werden ja nach der ersten schon voll blöd.

"Stupid place to put a mirror..." - Jack

25.08.2009 19:06 Just 4 toes... ist offline E-Mail an Just 4 toes... senden Beiträge von Just 4 toes... suchen Nehmen Sie Just 4 toes... in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Josh-Holloway-Fan
Zitat:

Ich glaube, er meinte, dass er keine Konstante hat und deswegen nicht eine Zeit zurückkehren kann oder?

Möglich. Ganz schlau werde ich daraus aber immer noch nicht...

25.08.2009 19:14 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Skycrasher Skycrasher ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3205.jpg

Herkunft: Vienna
Favorite: Charlie
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 80.341
Nächster Lost Level: 100.000

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Josh-Holloway-Fan
Zitat:

Möglich. Ganz schlau werde ich daraus aber immer noch nicht...

also das was Josh sagt stimmt schon, Minkowski hatte keine konstante, Desmond schon, er konnte zurück :)

das mit der ratte übersteigt auch irgendwie mein gedankennievau

25.08.2009 22:34 Skycrasher ist offline E-Mail an Skycrasher senden Beiträge von Skycrasher suchen Nehmen Sie Skycrasher in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 556.825
Nächster Lost Level: 677.567

120.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich bezüglich der Ratte nicht verstehe, woher kommt ihr Wissen, wie man durch das Labyrinth kommt?

Da sie ja offensichtlich kurz nach der Prozedur den Löffel abgibt, kann Daniel es ihr doch gar nicht beigebracht haben, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romendacil: 26.08.2009 09:46.

26.08.2009 09:46 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Skycrasher Skycrasher ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3205.jpg

Herkunft: Vienna
Favorite: Charlie
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 80.341
Nächster Lost Level: 100.000

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Romendacil
Was ich bezüglich der Ratte nicht verstehe, woher kommt ihr Wissen, wie man durch das Labyrinth kommt?

Da sie ja offensichtlich kurz nach der Prozedur den Löffel abgibt, kann Daniel es ihr doch gar nicht beigebracht haben, oder?

da hätt ich nur eine Theorie

die ratte hat dieses Labyrinth schon mal gemacht, in der zukunft oder vergangenheit.

und vielleicht wird dies wieder in ihr gedächtnis gerufen, wenn Daniel die richtigen Daten eingibt...bin mir aber nicht sicher

26.08.2009 10:19 Skycrasher ist offline E-Mail an Skycrasher senden Beiträge von Skycrasher suchen Nehmen Sie Skycrasher in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.211.004
Nächster Lost Level: 1.460.206

249.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein sie wird in die Zukunft geschickt, da wo sie das neue Labyrinth macht und dann kommt sie aus der zukunft zurück und weiß ja dann auch wo der richtige Weg langgeht.
Sie stirbt auch weil sie keine Konstante findet.

Forever Team Jack !
26.08.2009 13:07 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Ich wüsste ja selber nicht, wie man eine Konstante findet, woher soll das so eine arme Ratte wissen?

26.08.2009 14:07 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.211.004
Nächster Lost Level: 1.460.206

249.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

stimmt... na gut doch ich wüsste es. Ich müsste nur jemanden suchen den ich in beiden zeiten kenne und dann den jenigen hier suchen und mit dem reden ode rso.

Forever Team Jack !
26.08.2009 14:13 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 556.825
Nächster Lost Level: 677.567

120.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bananarama
Nein sie wird in die Zukunft geschickt, da wo sie das neue Labyrinth macht und dann kommt sie aus der zukunft zurück und weiß ja dann auch wo der richtige Weg langgeht.

Ja, eigentlich schon.
Aber wie man doch kurze Zeit später sieht, gibt es für diese Ratte keine Zukunft, in der sie trainiert werden kann.

Daher kein mMn nur eines dieser Paradoxa eingetreten sein:
-entweder hat Daniel die Zukunft verändert und sich dabei aber gleichzeitig eigentlich die Grundlage dafür entzogen oder
-das Bewußtsein der Ratte wurde nur einige Augenblicke in die Zukunft geschickt, nämlich zwischen Erreichen des Endes des Labyrinthes und Tod, sodaß sie sich zwar an den Weg erinnern konnte, diesen aber nie erlernt hat (ist doch glaube ich mit dem Kompaß genauso, oder?)

Beides irgendwie nichts, was ich ohne weitere Erklärungen so hinnehmen mag.
Oder habe ich da eine dritte Möglichkeit übersehen?

26.08.2009 14:55 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

AirRiedle AirRiedle ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3492.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 121.505
Nächster Lost Level: 125.609

4.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hm sagt Daniel nicht, dass Desmond ca. 75 Minuten weggetretten war? Davor sagt er ja, dass er Eloise den Weg erst in einer Stunde beibrigen wird...

Dan bringt ihr den Weg bei und danach stirbt sie... obwohl sie kennt ja eigentlich dann schon den Weg, da sie in der Zukunft war, wo sie ihn scheinbar erlernt hat vllt war sie in einer Art Paralelluniversum, wo Desmond nicht zu Dan gekommen ist...

Ist im Grunde bei Dan und Desmond dasselbe:

Woher kennt Daniel die Einstellungen, die er Desmond durchgibt? Er kiregt sie erst von Desmond, der sie wiederum von Daniel kennt, dem sie von Desmond gesagt wurden, welcher.... ihr ahnt wie es weiter geht ;) Loop!

Ich habe die Folge gerade noch einmal geguckt und ich muss sagen es ist eindeutig eine meiner Lieblingsepisoden, wenn nicht sogar meine absolute

02.09.2009 15:45 AirRiedle ist offline E-Mail an AirRiedle senden Beiträge von AirRiedle suchen Nehmen Sie AirRiedle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AirRiedle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AirRiedle anzeigen

Johnny Johnny ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2101.jpg

Herkunft: Bayern
Favorite: Desmond
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.843
Nächster Lost Level: 300.073

6.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finde auch das eine sehr sehr sehr gute Episode, die beste von Staffel 4 wenn nicht sogar mein absolute Lieblingsfolge :) und hier meine Lieblingsszene/n

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johnny: 27.10.2010 20:46.

27.10.2010 20:46 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.994.676
Nächster Lost Level: 3.025.107

30.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aaaaah..diese Folge ist echt einfach absolut genial und auch total schön.
Die Telefonszene..und die Szene davor als Desmmond verzweifelt auf Penny einredet..da hätte ich echt fast geheult. Schöööön.
28.10.2010 12:22 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

LaClaire LaClaire ist weiblich
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14.776
Nächster Lost Level: 17.484

2.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube, die Konstante ist meine Lieblingsfolge von Lost ever! Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich emotional so gerührt, wie es noch keine TV-Sendung davor geschafft hat. Selbst beim zweiten Mal hatte ich eine richtige Gänsehaut und feuchte Augen am Ende. Es ist so gut gespielt.

Desmond ist ohnehin einer meiner Lieblingscharaktere und die Story mit Penny habe ich immer gerne verfolgt. Diese Folge, die ihre verzweifelte Liebe zueinander in so gelungener, spannender Weise darstellt, war einfach nur ein Genuss.

Danke an die Drehbuchautoren für die nervenaufreibende Story und natürlich auch an Henry Ian Cusick und Sonya Walger für die ausgezeichnete Darbietung. Auf dass sie in Ewigkeit miteinander verbleiben...
26.01.2011 14:54 LaClaire ist offline E-Mail an LaClaire senden Beiträge von LaClaire suchen Nehmen Sie LaClaire in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 4. Staffel » [4x05] Die Konstante (OT: The Constant)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector