Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Widmore und Ben können sich gegenseitig nicht töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Widmore und Ben können sich gegenseitig nicht töten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.077
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Widmore und Ben können sich gegenseitig nicht töten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Re-Watch (4x09 - The Shape of Things to Come) bin ich heute auf die Szene gestoßen, in der Ben nachts in Charles Widmore's Apartment auftaucht.
Auf die Frage von Widmore, ob Ben hier wäre um ihn zu töten, antwortet Ben, dass er ja wüsste, dass er das nicht kann.
?
Zudem wird in der Folge oft von "Rules" geredet. Als Alex erschossen wird z.B. sagt Ben: "He changed the rules". Und in der Schlafzimmer Szene sagt Ben also zu Widmore, dass er Penny töten wird. Und dass es Charles dann leid tun würde, dass er die Regeln geändert hat.

In Staffel 6 hat Ben dann allerdings Widmore getötet.

Also ich würde mir das ja jetzt gern zurecht reden, so wie wir Lost Fans uns einiges haben zurecht reden müssen.
Aber hier komme ich wirklich auf keine gute Antwort.
In der Staffel 4 Folge wird ja quasi fast angedeutet, dass die beiden sich nicht töten können, so wie Jacob und der MiB sich gegenseitig nicht töten können.

Aber es macht keinen Sinn. Ben hat Widmore dann ja letztendlich getötet.

Habe ich was übersehen?
Und äh..Ben hat Widmore doch getötet...ich bin mir grad nur zu 98% sicher. (Wie kann meine Erinnerung nach nur drei Monaten nur so schwach sein, *peinlich*...)
18.10.2010 18:14 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.249.772
Nächster Lost Level: 1.460.206

210.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Ben hat Widmore getötet. Ich denke aber, daß das "gegenseitig-nicht-töten-können" eher so ne "Others-Rule" war: "Ihr dürft niemals einen eurer eigenen Leute oder eine Person aus dessen Familie töten", oder so. Als Widmore Alex töten ließ, hat er also die Regeln verändert.

An dieser Stelle mal Dank dafür, daß du uns an deinem Re-Watch so ausgiebig teilhaben lässt; immer wieder interessant zu sehen, was für Gedanken nach dem Finale beim Gucken einzelner Folgen aufkommen.

__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
18.10.2010 18:55 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.077
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von KL_Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke Diggler, es würde tatsächlich Sinn machen, dass die "Anderen" so eine Ehrenregel hatten. Die hat Ben dann aber ständig gebrochen...er hat ja z.B. die beiden Frauen in der Unterwasserstation töten lassen.

Also hmm.....es macht halbwegs Sinn. Die Anderen hatten diese Regel. Nur...Ben war es ja ach so wichtig, dass Charles Widmore niemals die Insel finden kann. Dann hätte er ihn eigentlich töten müssen, als er die Chance dazu hatte und in dessen Schlafzimmer hat eindringen können.
Man könnte jetzt höchstens noch sagen, es war ihm wichtiger, dass Widmore LEIDET. Und deshalb war er stattdessen hinter der armen Penny her.
Aber es ist trotzdem so, dass für Ben immer die Insel am wichtigsten war. Er hätte Charles töten können und sollen in dem Moment....aber okay, er war emotional angeschlagen durch Alex' Tod.
Okay, ich hab's mir hiermit mal wieder zurecht geredet.


Und äh..gern geschehen. Ich hab eher immer Angst, ich nerv euch mit meinem Gequassel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 18.10.2010 19:06.

18.10.2010 19:05 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.140
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Ben überhaupt damit gerechnet hat, dass es Charles gelingt zur Insel zurückzukehren.

Was die Regeln betrifft, gehe ich da auch von einer Art Ehren-Kodex der Anderen aus. Wohl sowas in der Art von "Man vergreift sich nicht an der Familie eines Anderen" oder sowas.
Charles bricht diese Regel und Ben will es ihm mit gleicher Münze heimzahlen. Wie du schon sagst, er will ihm das gleiche Leid zufügen, dass er erlitten hat.

Eine weitere Regel wäre auch, dass man als Verstoßener nicht mehr zur Insel zurückkehren kann bzw. darf. Diese Regel brechen aber beide.

Finds übrigens auch interessant, was sich doch noch für Fragen auftuen. Schön, dass es noch etwas zum diskutieren gibt.
Werd hoffentlich diese Woche noch meinen Fernseher kriegen, dann fang ich auch mit meinem Rewatch an. Bin mal gespannt was mir noch so auffällt...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
18.10.2010 20:24 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.132
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich der Meinung an, dass es sich bei deren Regeln um eine Art Ehren-Kodex handelt (wie es Mastar so schön gesagt hat).
Hinzu kommt, dass Ben Widmore lieber leiden sehen wollte (wegen Alex), er wollte, dass Widmore das selbe fühlt wie er.
18.10.2010 20:34 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.077
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von KL_Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
Eine weitere Regel wäre auch, dass man als Verstoßener nicht mehr zur Insel zurückkehren kann bzw. darf. Diese Regel brechen aber beide.



Ben wurde aber doch nicht verstoßen, oder doch?

Er hat nur gesagt, dass derjenige, der die Insel bewegt, nie wieder zurück kommen kann. Damit meinte er aber wahrscheinlich eher, dass man sie ja nicht so leicht finden kann. Ohne Eloise hätte er ja auch nie zurück gefunden.

Mir ist noch eine Frage gekommen und ich will jetzt kein extra Topic aufmachen.
Es geht um Nadia und dass Ben behauptet, Charles Widmore hätte sie umbringen lassen. Das war er doch sicher aber selbst, oder? Ich wüsste nicht, was Widmore von Nadia's Tod hätte...
Also entweder war es sogar ein Unfall, dass Nadia überfahren wurde (kann mich gerade nicht so an die Szene erinnern) oder Ben steckt dahinter.
19.10.2010 18:04 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.132
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Mir ist noch eine Frage gekommen und ich will jetzt kein extra Topic aufmachen.
Es geht um Nadia und dass Ben behauptet, Charles Widmore hätte sie umbringen lassen. Das war er doch sicher aber selbst, oder? Ich wüsste nicht, was Widmore von Nadia's Tod hätte...
Also entweder war es sogar ein Unfall, dass Nadia überfahren wurde (kann mich gerade nicht so an die Szene erinnern) oder Ben steckt dahinter.

Braucht jetzt auch keinen extra Thread finde ich.
Demnach was du jetzt geschrieben hast, denke ich auch, dass das Ben war. Habe das nur alles nicht mehr so im Kopf...Freue mich echt schon auf den Rewatch den ich irgendwann noch vor mir habe.
19.10.2010 18:18 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Johnny Johnny ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-2101.jpg

Dabei seit: 06.02.2008

Beiträge: 83
Herkunft: Bayern
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 297.023
Nächster Lost Level: 300.073

3.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe so das gefühl das geplant war, das Ben und Widmore in die Richtung MIB / Jacob gehen... diese können sich ja auch nicht gegenseitig töten. Dann habens sich die Macher wohl doch anders überlegt... so kommt mir das zumindest vor, in der deutschen Snycho heißt es ja:

Bist du hier um mich zu töten?
Du weißt genauso gut wie ich das ich das nicht kann.

(wenn ich mich da recht entsinne)

Glaub daher eher nicht das das nur sowas wie ein Kodex war...

__________________

19.10.2010 19:05 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.140
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Zitat:
Original von Mastar
Eine weitere Regel wäre auch, dass man als Verstoßener nicht mehr zur Insel zurückkehren kann bzw. darf. Diese Regel brechen aber beide.



Ben wurde aber doch nicht verstoßen, oder doch?

Er hat nur gesagt, dass derjenige, der die Insel bewegt, nie wieder zurück kommen kann. Damit meinte er aber wahrscheinlich eher, dass man sie ja nicht so leicht finden kann. Ohne Eloise hätte er ja auch nie zurück gefunden.


Na ja, er sagt aber, dass die "Insel" fertig mit ihm ist. Locke soll der neue Anführer der Anderen werden und somit wird Ben nicht mehr gebraucht.
Ist nicht unbedingt das gleiche wie verstoßen zu werden, aber trotzdem ist es halt das Ende seiner Zeit auf der Insel...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
19.10.2010 20:51 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.026.185
Nächster Lost Level: 4.297.834

271.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Zitat:
Original von Mastar
Eine weitere Regel wäre auch, dass man als Verstoßener nicht mehr zur Insel zurückkehren kann bzw. darf. Diese Regel brechen aber beide.



Ben wurde aber doch nicht verstoßen, oder doch?

Er hat nur gesagt, dass derjenige, der die Insel bewegt, nie wieder zurück kommen kann. Damit meinte er aber wahrscheinlich eher, dass man sie ja nicht so leicht finden kann. Ohne Eloise hätte er ja auch nie zurück gefunden.

Mir ist noch eine Frage gekommen und ich will jetzt kein extra Topic aufmachen.
Es geht um Nadia und dass Ben behauptet, Charles Widmore hätte sie umbringen lassen. Das war er doch sicher aber selbst, oder? Ich wüsste nicht, was Widmore von Nadia's Tod hätte...
Also entweder war es sogar ein Unfall, dass Nadia überfahren wurde (kann mich gerade nicht so an die Szene erinnern) oder Ben steckt dahinter.



Aber wann und wie hätte Ben das denn planen sollen?

Das hätte er ja quasi schon planen müssen, bevor er im Staffelfinale von Staffel 3 zum Funkturm aufgebrochen ist - und damals wusste er noch nicht, dass die Losties es von der Insel schaffen.

Später war er ja ein Gefangener der Losties und zwar solange bis er am Donkeywheel gedreht hat.

Und als er dann in der Zukunft in Tunesien ankam (ein Jahr später oder so), hat er doch schon diereckt bei seiner Ankunft Sayid im Fernsehn gesehen, der damals seine Frau schon verloren hatte.

Das Widmore die Losties überwachen lies ist dagegen bekannt - warum soll er also Nadia nicht ermordet haben?

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
19.10.2010 22:21 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.077
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von KL_Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder, MasteeofPuppets.
Als Ben in Tunesien ankommt, ist Nadia schon tot. Und als er am Donkey Rad dreht, ist Sayid noch nicht zurück in der Real World.
Zeitlich kriege ich das alles noch nicht so hin. Ich war jetzt ganz schön überrascht dass Ben im Oktober 2005 in Tunesien ankommt. Soweit ich mich erinnere (kommt ja erst noch in meinem Re-Watch) sind die Oceanic 6 circa Anfang Januar 2005 von der Insel gekommen? Die Folge "The Constat" spielt ja am 24.12.
Und wann ist Ben von der Insel runter?

Auf jeden Fall ja, er kann es dann doch nicht gewesen sein. Nicht alles Böse kommt von Ben.
20.10.2010 12:53 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Widmore und Ben können sich gegenseitig nicht töten?


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector