Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Die Geschichte aus Jacob's Sicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte aus Jacob's Sicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.075
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Geschichte aus Jacob's Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mir kurz mal gedacht, wie cool es wäre, wenn es noch eine kleine Fortsetzung gäbe, welche die Lost Geschichte aus Jacob's Sicht erzählt. So wie es bei Battlestar Galactica mit "The Plan" geschah. Die vier Seasons werden in einem zweistündigen Film aus Sicht der Zylonn nochmal erzählt.
Na ja..ich weiß jetzt nicht, ob das bei Lost so ne gute Idee wäre aber das hat mich zu meinem nächsten Gedanken gebracht. Wir könnten uns selbst die Geschichte zusammen basteln.

So im Nachhinein fragt man sich ja des öfteren, warum Jacob die Dinge hat so plätschern lassen, warum er sich nicht einmischen wollte, warum er Richard und letztendlich Ben über seinen "Plan" nie was erzählt hatte.
Wie sah der Plan aus? Ab und zu mal Menschen auf die Insel holen und einer von Ihnen soll eines Tages sein Nachfolger werden, als Hüter der Insel.
Ich finde diese "How Lost Should Have Ended" Parodie total witzig, da wird das Ganze auch ein wenig veräppelt und im Prinzip ausgesagt, dass Jacob ja von Anfang an die Karten auf den Tisch hätte legen können. Hier kurz der Clip, den sollte sich jeder Lost Fan mal ankucken, ist total witzig und originell.

http://www.youtube.com/watch?v=rrcF7dYADsw

In der Parodie sagt der MiB zu Jacob:

"Well Jacob, perhaps you shouldn't have been so vein and explain everything to them sooner"

Und genau das fragt man sich als Zuschauer ja auch am Schluss und auch gerade dann, wenn man sich die Serie nochmal ankuckt. Macht die Jacob / Kandidaten/ Hüter der Insel Geschichte Sinn im Nachhinein?

Hier mal meine Gedanken dazu:

Ich verstehe es so, dass niemand über die Kandidaten Sache Bescheid wusste, auch nicht Richard. Allerdings hat Richard wahrscheinlich eine Namensliste von den Flugzeugabsturzopfern bekommen mit einer kurzen Biographie? Jacob hat ja wahrscheinlich nicht nur Jack, Sawyer, Kate, Sayid, die Kwons, etc...schon vorher besucht und "berührt", sondern wahrscheinlich hat er alle Menschen, die er auf die Insel bringen wollte vorher besucht. Auch Rousseau zum Beispiel. Er kannte sie und wusste von ihren Geheimnissen. Diese Liste mit den Namen und Biographien hat Richard wahrscheinlich auch an Ben Linus gegeben. Daher wussten "Die Anderen" die Namen und Ben hat die Leute für sich in "Gut" und "Böse" unterteilt.

Zurück zu Jacob: Wenn ich darüber nachdenke, macht es sogar Sinn, dass er sich nicht einmischte. Er hatte ja genug Zeit es immer wieder zu probieren und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Er wollte sicher auch, dass seine Kandidaten die Insel erstmal kennen und lieben lernen. Von daher hätte es wenig Sinn gemacht, sich nach dem Absturz zu zeigen und sich jemanden auszusuchen und zu zwingen, seine Nachfolge anzutreten.
Jacob hat auch die "Anderen" und die Leute von der Dharma Initiative machen lassen, er hat sich aus allem raus gehalten. Mit Ben hat er nie gesprochen, nur mit Richard. Und Richard hatte wiederum nicht viel mit Ben zu tun, da er ja nicht in Dharmavillage lebte. Ben hat die ganze Zeit mit dem MiB geredet, in der Annahme es wäre Jacob. Von dem MiB hat er all seine Befehle.
Also ja, für mich macht alles Sinn auch wenn ich mir die Seasons nochmal ansehe in dem Wissen, dass Jacob jederzeit hätte eingreifen können. Klasse!

Seht ihr irgendwelche Logikfehler?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 17.09.2010 14:09.

17.09.2010 14:01 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.130
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Geschichte aus Jacob's Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Wenn ich darüber nachdenke, macht es sogar Sinn, dass er sich nicht einmischte. Er hatte ja genug Zeit es immer wieder zu probieren und den Dingen ihren Lauf zu lassen.

So siehts aus!
Man muss das ganze ja so sehen, nur weil jemand endlich auf der Insel ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch der Nachfolger ist. Jacob wollte, dass sein Nachfolger aus freien Stücken JA sagt.
Ich mein, stelle dir mal vor, du crasht auf einer Insel. Du liegst da also halbtot am Strand, während irgendein Typ mit ein paar Fetzen an aus dem Dschungel kommt und sagt:
"Du bist der Auserwählte und musst die Insel beschützen. Das Licht darf nie ausgehen und außerdem musst du vor dem gefährlichen Rauchmonster aufpassen, welches dich wahrscheinlich töten will. Also gut, jetzt trinke den Trunk hier, lass mich dich nocheinmal betatscheln und dann viel Spaß hier auf der Insel...Ach und, geh nicht in die Höhle mit dem Licht, sonst verwandelst du dich auch in ein Rauchmonster und das ist nicht gut..."
Also ich würde so einem Spinner erstmal ein Wrack Teil über´n Kopf ziehen

Zitat:
Original von KL_Christine
Seht ihr irgendwelche Logikfehler?

Ich nicht, weiß jedoch nicht, ob auch einer dieser "Alle sind beim Absturz gestorben" Leuten alles versteht...
17.09.2010 14:49 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.139
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Geschichte aus Jacob's Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Ich mein, stelle dir mal vor, du crasht auf einer Insel. Du liegst da also halbtot am Strand, während irgendein Typ mit ein paar Fetzen an aus dem Dschungel kommt und sagt:
"Du bist der Auserwählte und musst die Insel beschützen. Das Licht darf nie ausgehen und außerdem musst du vor dem gefährlichen Rauchmonster aufpassen, welches dich wahrscheinlich töten will. Also gut, jetzt trinke den Trunk hier, lass mich dich nocheinmal betatscheln und dann viel Spaß hier auf der Insel...Ach und, geh nicht in die Höhle mit dem Licht, sonst verwandelst du dich auch in ein Rauchmonster und das ist nicht gut..."


Also ich wette John Locke hätte er damit direkt überzeugt...

@KL Christine

Stimmt soweit, nur mit der Namensliste bzw. Biografien liegst du, denke ich, falsch. Mikhail hat ja direkt nach dem Absturz recherchiert wer auf dem Flug war und über die meisten Leute dürfte recht schnell was herauszufinden sein. Ein einigermaßen berühmter Chirurg, ein Rockstar, eine Mörderin, ein Lotto-Gewinner usw Da dürfte mit Google recht schnell was rauszufinden sein und die Anderen werden da wohl noch einige andere Quellen gehabt haben...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
17.09.2010 16:50 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.075
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von KL_Christine
RE: Die Geschichte aus Jacob's Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar

@KL Christine

Stimmt soweit, nur mit der Namensliste bzw. Biografien liegst du, denke ich, falsch. Mikhail hat ja direkt nach dem Absturz recherchiert wer auf dem Flug war und über die meisten Leute dürfte recht schnell was herauszufinden sein. Ein einigermaßen berühmter Chirurg, ein Rockstar, eine Mörderin, ein Lotto-Gewinner usw Da dürfte mit Google recht schnell was rauszufinden sein und die Anderen werden da wohl noch einige andere Quellen gehabt haben...


Ja, ich muss leider zugeben, dass meine Erinnerungen was Staffeln 3-5 betrifft relativ schwach sind. Das hatte ich vergessen und das sagt mir jetzt nichtmal mehr was. Ich freue mich wie ein Kind auf meinen Re-Watch von diesen drei Staffeln. Wird zum Teil fast sein, als sähe ich die Folgen zum ersten Mal.
Meine Reise beginnt auch schon an diesem WE, bin nämlich heute bei Staffelnende 2 angekommen.

Zitat:
Ich mein, stelle dir mal vor, du crasht auf einer Insel. Du liegst da also halbtot am Strand, während irgendein Typ mit ein paar Fetzen an aus dem Dschungel kommt und sagt:
"Du bist der Auserwählte und musst die Insel beschützen. Das Licht darf nie ausgehen und außerdem musst du vor dem gefährlichen Rauchmonster aufpassen, welches dich wahrscheinlich töten will. Also gut, jetzt trinke den Trunk hier, lass mich dich nocheinmal betatscheln und dann viel Spaß hier auf der Insel...Ach und, geh nicht in die Höhle mit dem Licht, sonst verwandelst du dich auch in ein Rauchmonster und das ist nicht gut..."


Ja, das hätte wahrscheinlich eher nicht geklappt.
17.09.2010 18:31 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Die Geschichte aus Jacob's Sicht


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector