Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Afterlife-Timeline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afterlife-Timeline  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Renä Renä ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2060.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 78.756
Nächster Lost Level: 79.247

491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Afterlife-Timeline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab das Finale erstmal sacken lassen. Ich gehöre (leider) zur miserabel-Fraktion (10 min nach dem Ende abgestimmt), habe meine Meinung aber mittlerweile deutlich geändert.

Die Auflösung der ATL als Afterlife lässt verschiedene Situationen der Serie in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ich werde mit dem Rewatch anfangen unter dem Aspekt:

Welche Szenen könnten in den Staffeln 1-5 schon das Afterlife darstellen? Meine persönlichen Kandidaten sind:

-Szene mit Ilana und Jacob im russischen Krankenhaus (passt in keinen richtigen Kontext)
- S04E02, als sich der Bilderrahmen nach der Geisteraustreibung verändert hat (vor Geisteraustreibung = OTL, nach Geisteraustreibung AL-TL)
- S04E02, als Abbandon Hurley in der Klapse fragt, ob er wirklich noch lebt

Alle Flashbacks mit den jüngeren Charakteren (also nicht Jin/Sun, Locke, Hurley, Said) im Finale S05 stellen meiner Meinung nach auf jeden Fall das Afterlife dar!!! Dies würde auch die komische Einrichtung in Juliets Elterhaus erklären, die nicht wirklich in die Zeit passt.
28.05.2010 17:54 Renä ist offline Beiträge von Renä suchen Nehmen Sie Renä in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

images/avatars/avatar-3107.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 619.127
Nächster Lost Level: 677.567

58.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch dir natürlich viel Spaß beim Rewatch.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir vor Staffel 6 schonmal was aus den Sideways gesehen.

Die Ilana szene aus dem Krankenhaus ergibt für mich so wie sie ist völlig Sinn. Jakob besucht sie und bittet sie auf die Insel um den Kandidaten zu helfen.
Viel schwieriger fände ich es da zu erklären, warum Ilana und Jakob im gleichen Afterlife sind. Wäre Jakob im Afterlife, dann doch eher mit Smokey und Crazy Mom.

Was die Geisteraustreibung angeht, ich wüsste nicht warum man mitten in einer Szene zwischen zwei Erzählwelten wechseln sollte ohne es offensichtlich zu machen und dann auch noch ohne einen ersichtliche Motivation.

Und die Sache in der Klapse genauso. Die Szene passt absolut in die OTL. Wo wäre also der Mehrwert der Szene wenn sie in der ATL spielen würde. Nur weil das erklärt warum er Hurley fragt ob er tot ist? Nääh. Er hat ihn gefragt um an ihn ranzukommen, um an die Insel ranzukommen.

Ich wüßte einfach nicht was es bringen würde so Randomszenen mit der ATL zuverbinden. Wenn jetzt plötzlich klar wäre, dass alle Flashbacks die wir gesehen haben in wirklichkeit in der ATL spielen, dann würde mir auch die Kinnlade runterfallen, aber so wüsste ich nicht zu welcher Erkenntnis uns das bringen würde.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
28.05.2010 18:49 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.100
Nächster Lost Level: 7.172.237

200.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht, ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass wir vorher schon mal was auf der ATL gesehen haben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lost SO durchgeplant wurde, dass man auf diese kleinen Feinheiten Wert gelegt hätte. Zumal sie dann wie Rotzlucky schon sagte, völlig aus dem Zusammenhang gerissen wären.

28.05.2010 20:01 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.021.302
Nächster Lost Level: 4.297.834

276.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Kandidat für Afterlive vor Staffel 6 wäre Desmond in "Errinnerungsfetzen."

Das genze wurde schließlich durch den FSK ausgelöst und hatte was mit Elektromagnetismus zu tun - genau so ist er ja auch später (6.11) in die ALT gekommen

28.05.2010 20:32 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Das wäre ne Möglichkeit.

War das auch die Folge, in der das Bild an der Wand von Whidmores Büro auf die andere Seite wandert?
28.05.2010 21:12 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Wandernde Bilder? Ich glaube, ich muss wirklich dringend einen Rewatch machen und aufhören, hier Unsinn zu schreiben.

28.05.2010 21:57 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

Wandern natürlich in Anführungsstrichen. Nicht mit Füßen und so!
28.05.2010 22:19 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Ja, danke, soviel hab ich mich auch schon gedacht.

28.05.2010 22:35 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

Sicher ist Sicher
Das geschriebene Wort kann trügerisch sein...
28.05.2010 22:45 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.936
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von MasteOfPuppets

Das genze wurde schließlich durch den FSK ausgelöst und hatte was mit Elektromagnetismus zu tun - genau so ist er ja auch später (6.11) in die ALT gekommen

Ich bin auch dafür, dass Desmond da in der ATL gelandet ist. Das würde die Rolle von Eloise erklärbar machen...

28.05.2010 22:56 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Station7
Zitat:

Ich bin auch dafür, dass Desmond da in der ATL gelandet ist. Das würde die Rolle von Eloise erklärbar machen...

Und das würde auch zu "The Constant" passen? Und dort auch alles halbwegs logisch erklären?

Und alle Sprünge zwischen den Zeiten von Desmond? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

I´d like to be proven wrong.

28.05.2010 23:17 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Pasadena
Und das würde auch zu "The Constant" passen?

Nein, zu "The Constant" passt das nicht. Muss es aber auch nicht, weil die Ursache der Flashes ein ganz andere war. Die wurden ausgelöst durch die Überquerung des Einflussbereiches der Insel und nicht direkt durch die E-Magnetischen Kräfte.

Deswegen gingen diese Flashes nur durch die Zeit und reichten nicht bis zu ATL.
Klingt doch logisch - oder?

28.05.2010 23:26 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Pibe dOro
Verschollener

images/avatars/avatar-3498.jpg

Herkunft: Schweiz
Lost Erfahrungspunkte: 71.389

7.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Station7
Zitat:

Und das würde auch zu "The Constant" passen? Und dort auch alles halbwegs logisch erklären?

Und alle Sprünge zwischen den Zeiten von Desmond? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

I´d like to be proven wrong.

Zitat:
Original von Station7
Nein, zu "The Constant" passt das nicht. Muss es aber auch nicht, weil die Ursache der Flashes ein ganz andere war. Die wurden ausgelöst durch die Überquerung des Einflussbereiches der Insel und nicht direkt durch die E-Magnetischen Kräfte.

Deswegen gingen diese Flashes nur durch die Zeit und reichten nicht bis zu ATL.
Klingt doch logisch - oder?

Ich hab mir schon viele fragen gestellt die sich aber iwie akzeptabel arklären lassen. Aber DISER Teil ist eines der fragwürdigsten geschehnisse der serie (bis dato für mich :) )

Dass Des wegen dem MAgnetstoss sowas wie eine Nahtod-Afterlife-erfahrung hatte und so erst alle leute zur Kiche koordinieren konnte (bzw.wusste was er tun muss) ist als eklärung (für mich) akzeptabel, ich mein es gibt leute die sagen es gibt kein Afterlife usw. Es ist als Erklärungsansatz aber wahrscheinlicher als Reisen in die vergangenheit (Erinnerungsfetzen), denn es gibt sehr viele menschen die von NTEs beichten, und es gibt sogar forschungsbereiche an universitäten dazu usw.
Bei Erinnerungsfetzen" aber ging Des in die Vergangenheit, wenn ich mich recht erinere, gab da Penny die Tel-Nr. die se dann jahre später gewählt hatte.
Dieser ablauf stört mich doch viel mehr ..... wobei wenn ichs mir jetzt überlege, die losties haben auch zeitsprünge (vor+zurück gemacht, weil das rad gedreht wurde und die sprünge waren iwie auch koordiniert (von wem auch immer, jakob, licht) so dass die losties machen konnten was sie tun mussten um ans ende zu gelangen ....

Naja, iwie gehts doch immer wieder auf und es bleiben keine ungereimtheiten wenn man die ganze serie nicht ans wahre leben und an "realistisch/nicht realistisch" koppelt :)

Um zurück zur frage zu komme, gelangte Des bei erinnerungsfetzen ins ALT?
MMn.ganz klar NEIN, er hatte ganz klar nen zeitsprung nach hinten ...

29.05.2010 14:28 Pibe dOro ist offline E-Mail an Pibe dOro senden Beiträge von Pibe dOro suchen Nehmen Sie Pibe dOro in Ihre Freundesliste auf

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.779
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pibe dOro
Um zurück zur frage zu komme, gelangte Des bei erinnerungsfetzen ins ALT?
MMn.ganz klar NEIN, er hatte ganz klar nen zeitsprung nach hinten ...

Dagegen
Ich sage : Ja bzw. auch.

Aus meiner Sicht als Hobby-Physiker und -Klugscheißer spielt Zeit (vor/zurück) in der Episode 'Flashes before your eyes' keine große Rolle, da sie nicht nur in der OTL stattfindet.
Wir haben IMO mindestens bei Desmond (OTL --> ATL) Quantenverschränkung gesehen .
--> s.a. Happily ever after

Das würde auch umgekehrt zu Eloise (ATL --> OTL) passen.
--> Flashes before your eyes / Diverse Episoden

Damit können IMO viele offene Fragen beantwortet werden, u.a. warum Eloise soviel über die OTL wissen konnte, und Desmond keine Zukunftsängste hatte.

Viele Grüße
29.05.2010 16:02 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Pibe dOro
Verschollener

was mt ALT gemeint ist weiss ich -> Afterlife-Timeline
Aber was ist OLT? OtherLife-Timeline?

Aber die sprünge von DES zu Penny müssen in der glechen zeitlinie gewesen sein, blos war Penny da in der vergangenheit, denn penny musste ja irgendwann genau dahin telefonieren können wo Des war ... also muss das doch die gleiche zeitlinie gewesen sein!

Es sei den O2 hat ne verbindungstechnologie geschaffen die telefonate in andere Zeitlinien ermöglichen ... was da wohl ein abo koscht!?

29.05.2010 16:09 Pibe dOro ist offline E-Mail an Pibe dOro senden Beiträge von Pibe dOro suchen Nehmen Sie Pibe dOro in Ihre Freundesliste auf

Anderer

OTL = Original Time Line

29.05.2010 16:30 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.779
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pibe dOro
was mt ALT gemeint ist weiss ich -> Afterlife-Timeline
Aber was ist OLT? OtherLife-Timeline?

OTL = Original Timeline (Insel)

EDIT: Station7 war mal wieder schneller....

Zitat:
Original von Pibe dOro
Aber die sprünge von DES zu Penny müssen in der glechen zeitlinie gewesen sein, blos war Penny da in der vergangenheit, denn penny musste ja irgendwann genau dahin telefonieren können wo Des war ... also muss das doch die gleiche zeitlinie gewesen sein!

Ja, Die Konstante war in einer Zeitlinie ('OTL') .
Da hier keine Elekt.-magnetische direkt auf Des einwirkte, sondern nur die Kursabweichung des Helis, hätte es für eine ATL-Reise ohnehin nicht gereicht (mußte es aber zum Glück auch nicht)

Zitat:
Original von Pibe dOro
Es sei den O2 hat ne verbindungstechnologie geschaffen die telefonate in andere Zeitlinien ermöglichen ... was da wohl ein abo koscht!?

O2 mit dem O6-Tarif

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostTraumatisch: 29.05.2010 16:32.

29.05.2010 16:31 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Pibe dOro
Verschollener

hmm, stimmt iwiewaren ja für DESs sprünge nicht nur die Lucken-implosion verantwortlich, sondern eben da auch im Heli die kursabweicung ....

ich glaub ein Rewatch könnt lusig werden

29.05.2010 18:10 Pibe dOro ist offline E-Mail an Pibe dOro senden Beiträge von Pibe dOro suchen Nehmen Sie Pibe dOro in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Afterlife-Timeline

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector