Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x07] Der Nachtfalter (OT: The Moth) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "1x07 Der Nachtfalter" ?

Zum Ende der Seite springen [1x07] Der Nachtfalter (OT: The Moth)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.691.544
Nächster Lost Level: 11.777.899

86.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[1x07] Der Nachtfalter (OT: The Moth) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rating:

Zentriert: Charlie

Inhalt:

Charlie leidet unter Entzugserscheinungen und verlangt von Locke,
ihm seine Drogen urückzugeben. Doch Locke weigert sich - er will ihm
helfen, von der Sucht loszukommen.

Rückblende: Manchester: Charlie beichtet dem Pfarrer zahllose
Sünden, ausschließlich sexueller Natur.

Er beschließt, seine Band "Drive Shaft" zu verlassen, um auf den
rechten Pfad zurückzufinden. Doch sein Bruder Liam überredet ihn,
weiterzumachen - die Band hat endlich einen Plattenvertrag
bekommen. Charlie ist begeistert.. Doch Liam rutscht immer weiter
ab.

1x06 <<-->> 1x08

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

12.11.2005 09:00 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Favorite: Locke
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.821.151
Nächster Lost Level: 4.297.834

476.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Folge zum ersten Mal komplett gesehen und war total begeistert, kannte nur das Ende der Folge. Die ganze Folge um Charlie war im Prinzip ein Gleichnis. Wie die Motte aus dem Kokon rausmusste, so musste Charlie aus der Höhle und von den Drogen ausreißen. Locke war wieder umwerfend klasse gespielt.

Obwohl ich Charlie nicht unbedingt als wichtig ansehe, fande ich seine Flashbacks extrem gut gemacht, auch dass er eigentlich immer der "Gute" war und erst durch den Bruder in die Misere gerutscht ist, auch wenn natürlich ab einem gewissen Punkt jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Charlie ist auf alle Fälle durch die Folge über sich selbst hinausgewachsen und der Nachtfalter in der Endszene symbolisiert auch nochmal seine Befreiung von den Drogen.

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

02.01.2006 12:06 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.327.518
Nächster Lost Level: 3.609.430

281.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einfach genial... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe die Folge gerade eben erst gesehen und bin noch völlig baff... geniale Story! Total packend und vor allem die Situationen zwischen Locke und Charlie, der seine Drogen zurück will, sind super geschrieben (keine erklärenden Dialoge) und exzelent gespielt! Davon hätte ich gerne noch mehr...

Und Jack war in der Folge auch einafch nur zum Knuddeln... als er Charlie offenbahrt, dass er schon längst dessen Drogensucht erkannt hat und dann die brenzlige Situation als Charlie Jack's Arm wieder einrenken muss... das wirkte wirklich super, ich konnte die Enge des Hohlraums im Schutt richtig spüren...

Auf jeden Fall eine Folge zum immer wieder anschauen!

PS: Sah Charlie in dem Outfit im zweiten Flashback nichtb einfach super aus? *anhimmel*

JULI

25.06.2006 15:59 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 664.773
Nächster Lost Level: 677.567

12.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaa.. wieder eine super Folge. Die Flashbacks von Charlie waren toll. Charlie tat mir voll leid. Sein Bruder war auch echt gemein.

Das mit Sayid fand ich aber komisch. Ich hätte sowieso nicht gedacht dass Shannon es schafft das zu aktivieren, aber hat sie ja. Aber wer hat denn Sayid da erschlagen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es aufgelöst wurde. Oder etwa doch?
05.07.2007 14:44 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

bloody bloody ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: immer den Kühen nach
Favorite: Charlie
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.655.653
Nächster Lost Level: 3.025.107

369.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich finde die Charlie folgen ja immer ziemlich gut. Es gibt zwar nicht viele davon aber naja lieber Qualität als Quantität ne ?

Ich fand die Folge auch von allen extrem gut gespielt. Und Charlie sah echt wieder voll geil aus ^^
(wie immer eigentlich )

Meine Homepage *klick*
06.10.2007 10:55 bloody ist offline E-Mail an bloody senden Homepage von bloody Beiträge von bloody suchen Nehmen Sie bloody in Ihre Freundesliste auf

Lost911
Gebannt

images/avatars/avatar-2070.jpg

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.876.536
Nächster Lost Level: 3.025.107

148.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja mir gefallen eigentlich keine Charlie Folgen, aber diese war ganz ok....interessant war es zu sehen dass Sayid von hinten niedergeschlagen wird....später erfahren wir, dass das Locke war
12.04.2008 23:24 Lost911 ist offline Beiträge von Lost911 suchen Nehmen Sie Lost911 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lost911 anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x07] Der Nachtfalter (OT: The Moth)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector