Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [4x08] Mein Name ist Kevin Johnson (OT: Meet Kevin Johnson)
MiaWallace

Antworten: 186
Hits: 169.509
03.03.2009 08:39 Forum: 4. Staffel


@lllllll: Also am Ende siehts aber noch nicht so aus, als ob Alex auch stirbt.. Ich hoffe mal, dass Du jetzt nicht gespoilert hast. Oder habe ich eine andere Folge gesehen als Du?
Thema: [4x07] Ji Yeon
MiaWallace

Antworten: 147
Hits: 134.966
24.02.2009 11:31 Forum: 4. Staffel


Was war das eigentlich für ein schwarzer Typ, der Hurley in der Irrenanstalt besucht hat? Und der Typ, den Sayid umgebracht hat und den, den er umrbingen sollte? Die scheinen doch noch von einer ganz anderen Seite zu sein als Ben und co... Kommen die von Charles Widmore? Ich glaube, dass die die wirklich bösen in der Sache sind und dass die eventuell auch die Todesmeldungen gefaket haben. Der Pilot (wie heißt er doch gleich?) ruft doch auch in seinem Flashback beim Fernsehsender an und sagt dass die gezeigte Pilotenleiche gar nicht der echte Pilot war. Da ist ja schon klar, dass das gefundene Flugzeugwrack nicht so ganz echt sein kann.

Aber wer hätte das Interesse daran, das zu faken? Und warum?

Also, welche Parteien haben wir jetzt, die alle eigene Ziele verfolgen (könnten):

Auf der Insel:

1. Die Losties:
a. Jacks Partei
b. Lockes Partei
c. Juliet (who knows ob die nicht doch noch was anderes vor hat)

2. Die Frachterleute

3. Die Anderen
a. Ben (zähle den als eine Partei weil man nicht weiß wie sein verhältnis zu dem rest ist)
b. die anderen Anderen
c. Richard Alpert (hat der auch eigene Motive?)

4. Die Dharmaleute (lebt da vielleicht doch noch irgendwer von?)

5. Desmond (eigene Partei weil anders dort gelandet)

6. Rousseau (wo is die eigentlich?)

Nicht auf der Insel:

1. Die restlichen Frachterleute, die meiner Meinung nach irgendwie anders sind als die 4 auf der Insel

2. Michael

3. Widmore und seine Gang

4. Penny

5. Der schwarze Mann der Hurley besucht hat, der den Sayid umgebracht hat und der den er umbringen sollte (gehören alle zusammen denke ich)

6. Walt

Ergänzungen und Kommentare erwünscht! :)

Der 6. der Oceanic 6 ist wahrscheinlich der, der im Sarg liegt, oder? Dann frage ich mich aber, wie Jin von der Insel gekommen sein soll, um in der "richtigen Welt" zu sterben und beerdigt zu werden?

Kate, Sayid, Jack, Hurley, Sun und der im Sarg liegende von dem ich mal nicht denke, dass es Jin war, sonst wäre ja Sun da gewesen...
Das sind 6. Also, wie ist Jin von der Insel gekommen? Gar nicht sag ich! Das Grab ist genauso Fake - obwohl Sun zu denken scheint, dass es echt ist. Vielleicht wissen die 6 zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass der Rest der Inselleute noch lebt?
Vielleicht erfahren sie es erst später und dass ist der Grund, warum Jack dann unbedingt wieder auf die Insel will? Weil er dann weiß, dass er die anderen im Stich gelassen hat! Und das könnte auch der Grund sein, warum Kate sich um Aaron kümmert als wäre es ihr eigenes Kind - weil Sie denkt dass Claire tot ist!
Mannomann, das macht doch Sinn, oder was meint ihr?

Und wie ist eigentlich Ben von der Insel gekommen um Sayid die Aufträge zu geben und ein Tierheim oder was das war zu führen? Ich wette, er ist keiner der offiziellen Oceanic 6....

Letzte Frage: WEiß jemand genau, was auf Jins Grabstein stand?
Thema: [4x06] Die andere Frau (OT: The Other Woman)
MiaWallace

Antworten: 82
Hits: 91.113
23.02.2009 14:16 Forum: 4. Staffel


@Bucktown:

Also können wir uns auf noch ein paar WTF-Momente freuen? Ich werd auf jeden Fall nicht mehr bis zur Vorschau bei Pro7 warten und vorher abschalten!
Thema: Wir sehen uns im nächsten Leben Bruder
MiaWallace

Antworten: 8
Hits: 7.809
23.02.2009 14:12 Forum: Theorien


Huhu!

Krass, genau darüber hab ich mir auch neulich Gedanken gemacht, bin aber nicht dazu gekommen es zu posten. Hatte mir durch Zufall diese Folge nochmal angesehen und ich finde die Aussage nicht unrelevant!!! Diese Formulierung ist irgendwie so unauffällig und doch so "platziert"...
In Kombination mit dem Zeitproblem, das die Insel definitiv hat, und den Zeitreisen von Desmond....

Vielleicht sind die Losties ja alle beim Absturz gestorben und in ihr nächstes Leben katapultiert worden oder so... und Desmond ist bei seinem Segeltörn in diese Zeit gesprungen oder irgendsowas wirres....
Thema: Was haben die Zeitreisen und Richard gemeinsam?
MiaWallace

Antworten: 24
Hits: 11.712
20.02.2009 10:36 Forum: Theorien


Kann man bitte den Beitrag von another nachträglich bearbeiten? Ist ja schön, dass es ab jetzt ohne Spoiler weitergeht - für mich ist es aber zu spät da ich seinen Beitrag leider gelesen habe und mir jetzt das Ende der vierten Staffel verraten wurde. Danke!

Ich bin hier um mit Leuten zu diskutieren, die ebenfalls wie ich ungespoilert bleiben wollen. Wenn das hier nicht klappt, muss ich mich wohl aus dem Forum zurückziehen :(
Thema: [4x06] Die andere Frau (OT: The Other Woman)
MiaWallace

Antworten: 82
Hits: 91.113
19.02.2009 13:00 Forum: 4. Staffel


Also ich fand die Folge ziemlich gut! Nach der letzten Folge war es schön mal wieder ne Insel-Folge zu haben. Mir fehlte schon der grüne Dschungel und der ganze Regen. ;)

Super der Hinweis mit dem Buch, das Ben liest. Ich liebe diese versteckten Andeutungen!!

Ob Ben gut oder böse ist - diese Einschätzung hebe ich mir auch bis zum Schluss vor. Immerhin hat die Therapeutin Juliet losgeschickt und nicht Ben direkt - wer weiß ob der Rest von Bens Truppe nicht was anderes im Schilde führt als er selbst.

Zu dem Kaninchen mit der Nummer: Das war doch das Vieh was er mal vor Sawyers Augen angeblich totgeschüttelt hat in Staffel 3. Hatte das nicht ne 8 drauf? Wahrscheinlich Tierversuche... Wenn es ne Nummer drauf gehabt hätte, hätte er es vielleicht nicht essen mögen ;)
Übrigens die Folge wo Sawyer dachte er müsste sterben wenn sein Puls zu hoch geht war auch echt super damals

Ich bin schon voll frustriert, dass diese Staffel so kurz ist. Hat schon wer Infos wann es auf Pro7 mit Staffel 5 weitergeht?

Doof das Pro7 wegen des Spions schon so gespoilert hat - obwohl es mir schon klar war ;) Aber es hätte doch gereicht wenn sie den Schatten gezeigt hätten. Möp.
Thema: Philosophen bei Lost
MiaWallace

Antworten: 4
Hits: 3.492
Philosophen bei Lost 18.03.2008 14:45 Forum: Lost Allgemein


Hallo zusammen!

Ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig poste, aber ich wollte unbedingt noch eine kleine Erkenntnis loswerden:

Es gab schonmal einen Thread zu John Locke und Rousseau und den namensgebenden Philosophen. Bei Lostpedia hab ich entdeckt, dass auch Desmond wie der Philosoph David Hume heißt - nämlich Desmond David Hume.

Und über den Philosophen hab ich neulich was in einem Text für die Uni über Hume gelesen. Schonmal was vom Schwanengleichnis gehört?

"Eng mit der Kausalitätsanalyse David Humes hängt auch seine Kritik an der Induktion zusammen (Induktion ist das Schließen von allgemeinen Sätzen aus der Beobachtung besonderer Fälle). Diese ist nach Humes Meinung immer ungerechtfertigt, weil sie gehaltserweiternd ist. Um dies durch Karl Poppers später genauer ausgeführtem “Schwanengleichnis” - das ohne Zweifel von der Hume’schen Philosophie inspiriert ist - zu illustrieren: Wenn man einen weißen Schwan sieht und noch einen zweiten und noch einen dritten, kann man daraus streng genommen nicht wissenschaftlich schließen: “Alle Schwäne sind weiß”. Denn man hat nicht “alle” Schwäne beobachtet, sondern nur drei (oder hundert, oder tausend, oder hunderttausend, aber eben nicht “alle”). Das heißt, es liegt keine Lösung des prinzipiellen Problems vor, wenn wir statt einem Fall viele Fälle beobachten; aus der Empirie lassen sich keine allgemeinen Gesetze - und damit auch keine Kausalität - endgültig begründen. "

So.... könnt ihr euch noch erinnern, wie die Station hieß, in der Desmond gelebt hat?? NAAAAA??
Thema: [3x22/23] Hinter dem Spiegel (OT: Through the Looking Glass)
MiaWallace

Antworten: 793
Hits: 461.594
18.03.2008 14:27 Forum: 3. Staffel


Nun wahrscheinlich animiert er John weiterzumachen, weil die Leute am Telefon wirklich nicht so nett sind ;)
Wer weiß was es für eine Verbindung zwischen Jacob und Walt gibt...

Ganz allgemein muss ich übrigens mal meine Hoffnungen loswerden: Ich hoffe, dass es ein vernünftiges Ende für Lost geben wird, auf irgendeine Weise auch ein Happy End. ich hoffe, dass viele Fragen beantwortet werden und es nicht so ein doofes offenes Ende geben wird wo hinterher alle in einer Zeitschleife hängen und alles wieder von vorne losgeht oder sonstwas in der richtung. Ich hoffe, dass Kate mit Sawyer glücklich wird (am Besten zu dritt) und beide zusammen ihre Vergangenheit ruhen lassen können. Ich hoffe, dass Jack endlich die Situation mit seinem Vater und seiner Ex-Frau akzeptieren kann und vielleicht jemand ganz Neues trifft oder vielleicht Juliet? Obwohl mir die immernoch nciht ganz geheuer ist... Wer weiß ob die nicht doch ein Spion ist.
Locke wünsche ich, wieder mit Peggy bundy zusammen zu kommen ;) Kommt natürlich ganz drauf an, als was für ein Typ sich Locke noch herausstellen wird...

Und am meisten wünsche ich mir, dass Zuckerschnitte Desmond von seiner Penny gerettet wird und mit ihr glücklich ist bis ans Lebensende!!

Ben wünsche ich einen fetten Eisenträger auf den Kopf...
Thema: [3x22/23] Hinter dem Spiegel (OT: Through the Looking Glass)
MiaWallace

Antworten: 793
Hits: 461.594
18.03.2008 13:59 Forum: 3. Staffel


Zum Thema Walt:

gucke grade mit meinem Freund nochmal die zweite Staffel durch. Ich glaub dass die schwarze Frau von den Anderen (weiß den Namen grade nicht mehr) Michael gefragt hat, ob Walt schonmal plötzlich und unerwartet irgendwo aufgetaucht wäre... Also ich denke dass Walts Erscheinen nichts mit Smokey zu tun hat sondern mit Walt selbst und dem Grund, warum er etwas "Besonderes" ist... ich bin sehr gespannt darauf, welche Rolle Walt noch spielen wird.

Zum Thema Kate:

In dieser folge sagt Kate ja am Ende, dass "ER" sich schon wundern wird, wo sie bleibt... Vielleicht geht es hier gar nicht um einen Partner? Juliet soll doch untersuchen, ob Kate schwanger ist... was wäre wenn sie es tatsächlich gewesen wäre und "ER" ihr Sohn ist? Der müsste ja zum Zeitpunkt des Flashforwards etwa 3 Jahre alt sein - alt genug um sich zu wundern wo Mami geblieben ist...
Fand den Gedanken ziemlich krass...

Zum Thema Sarg:

ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Michael drin ist ohne die 4 Staffel zu kennen
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector