Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 48 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die beste Episode (6. Staffel)
Qvist

Antworten: 82
Hits: 143.355
28.05.2010 14:03 Forum: 6. Staffel


Zitat:
Original von Flocke
So schlecht kann das Finale ja nicht gewesen sein


Das Final war klasse, nur das Finale vom Finale nicht
Thema: [Umfrage] Beste Serien 2000-2010
Qvist

Antworten: 22
Hits: 12.699
RE: [Umfrage] Beste Serien 2000-2010 28.05.2010 13:59 Forum: TV - Serien


*klugscheiß*

Zitat:
Original von WodanBlog
Da wir uns ja ab 2011 in einem neuen Jahrzehnt befinden sollten wir uns nochmal bewusst machen wie grandios die letzen Jahre für uns Serienfans war.


Wir befinden uns schon seit 2010 in einem neuen Jahrzehnt: Also eigntlich: Beste Serien 2000-2009
*klugscheiß aus*

Aber sonst: Gute Einleitung.
Thema: Lost IMDB
Qvist

Antworten: 39
Hits: 15.342
28.05.2010 13:40 Forum: Lost Allgemein


Ich beschäftige mich regelmäßig mit IMDB und möchte nur eins mitteilen.
Es bringt nix, sich dort anzumelden und 10 für Lost zu stimmen. Der Durchschnitt ist gewichtet (je mehr Filme einer bewertet, desto mehr zählt dessen Stimme) und nicht arithmetisch. Das arithmetische Mittel liegt sogar nur bei 8.8
Ich finde zwar auch nicht, dass der Absturz gerechtfertigt ist, aber so stimmen nun mal die Leute ab. Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann müsst ihr schauen, dass eure Stimme auch Gewicht hat und möglichst viel andere Filme / Serien / Episoden bewerten, zumindest grob gesagt. Wie genau die Gewichtung funktioniert, weiß nur IMDB.
Thema: Wie genau kommt man auf die Insel?
Qvist

Antworten: 23
Hits: 13.454
28.05.2010 13:24 Forum: Theorien


Zitat:
Original von Hurleybird
Aber dann würde das doch im Widerspruch zu Jacobs "Nobody comes in unless I invite them " stehen.

Ok sagen wir mal, die DI kam als einzige ohne Eintritt auf die Insel,weil die einfach gependelt haben =D.

Doch was ist dann mit dem Amis? Warum sollte Jacob eine Wasserstoffbombe auf die Insel holen? Hatte wohl Keine Lust mehr oder was? :P

Und was ist mit Henry Gale? Soll der ein Kandidat gewesen sein?

Bei Desmond ist es ja verständlich, dass Jacob ihn ausgewählt hat, aber was ist mit den anderen?


Nicht unbedingt. Ich verstehe das sp: Durch die speziellen magnetischen Eigenschaften der Insel kommt man so gut wie nicht auf die Insel, außer spezillen Vorraussetzungen (Winkel zB). Jacob kann jemanden sozusagen einladen, indem er die Vorraussetzungen erfüllt sodass es aussieht, als wäre es Zufall. Wenn man aber die Vorraussetzungen kennt (Ben, Widmore, ..) dann kann man natürlich auch beabsichtigt zu Insel kommen.
Thema: Die beste Staffel
Qvist

Antworten: 44
Hits: 75.232
28.05.2010 12:57 Forum: Lost Allgemein


Staffel 2
Staffel 1
Staffel 5
Staffel 4
Staffel 3 (dank dem Anfang so schlecht, sonst wohl auf Platz 3)
Staffel 6 (noch, muss ich erst ein Rewatch machen)
Thema: Der "OMG !! hoffentlich bekommt LOST ein schlüssiges, befriedigendes und gutes Ende" -Thread
Qvist

Antworten: 98
Hits: 30.578
25.05.2010 18:09 Forum: Lost Allgemein


Zitat:
Original von BjankaGrade fällt mir ne Frage ein: Meint ihr Des ist schon immer in die "Zwischenwelt" geflasht?


Dann macht "Die Konstante" wenig Sinn. Denn er hat ja durch das Aufsuchen von Penny sichergestellt, dass er sie anrufen kann.



Also, ich muss auch sagen, Lost hat ein gutes Ende bekommen. (siehe Kommentar des Bad Robot Mitarbeiters)
Ob es schlüssig ist, ist Geschmacksache.
Befriedigend ist es aufgrund der vielen offenen Fragen keinesfalls. (siehe meinen Thread)
Thema: Die beste Episode (6. Staffel)
Qvist

Antworten: 82
Hits: 143.355
25.05.2010 17:57 Forum: 6. Staffel


Ohne spezifische Reihenfolge

LA X
Happily Ever After
The End
Thema: Mysterien und offene Fragen nach dem Ende
Qvist

Antworten: 148
Hits: 87.710
25.05.2010 06:50 Forum: Theorien


Zitat:
Original von TonyMontanaX
Also wenigstens zu 33 kann ich dir helfen.

Hurley heißt Hugo. Dank seiner Locken, ist er "Curley". Mischung aus Hugo und Curley = Hurley.

That's it.

Zu den restlichen 1000 Rätseln... tja.


Cool, danke. Klingt logisch. In welcher Folge wurde das erwähnt oder hast du eine andere Quelle hierzu?
Thema: Mysterien und offene Fragen nach dem Ende
Qvist

Antworten: 148
Hits: 87.710
Mysterien und offene Fragen nach dem Ende 24.05.2010 10:04 Forum: Theorien


Ok. Um meine Gedanken zu sortieren wollte ich erst mal meine Gedanken nur mal für mich aufschreiben. Aber ich dachte, es macht vielleicht mehr Sinn, wenn ich das hier tue, weil mich auch interessiert, ob andere auch so denken. Vorsicht: Langer Beitrag.

Vorab: "The End" an sich war klasse, ohne Frage. Aber es ist schon ärgerlich, dass am Ende auf viele jahrelangen Mysterien nicht mehr eingegangen wurde und so einige Mysterien praktisch lose im Raum hängen, ohne Relevanz, ohne Bezug zu der eigentlichen Handlung, wie sie zum Schluss aufgelöst wurde und andere wiederum haben große Relevanz aber es scheint, dass sich die Autoren nicht getraut haben eine vernünftige Antwort zu liefern und es lieber im verborgenen halten.
(Wichtig: Alles folgende basiert auf der Annahme, dass alles auf der Insel real war und die ALT nicht, sprich Himmel oä. Darüber lässt sich bestimmt auch noch streiten, aber das ist wohl die plausibelste Erklärung)

Daher fühle ich mich etwas hereingelegt, hinter das Licht geführt (Anspielung beabsichtigt). Ich meine, es ist eine Mystery-Serie. Man erwartet Mysterien, die zu einem gewissen Teil beantwortet werden. Das wurden sie zu einem Großteil nicht.

Ich möchte dazu, meine Liste mit den Top-Mysterien/Offenen Fragen durchgehen, die ich vor Beginn der 6. Staffel aufgestellt habe.

1. Die Zahlen - Wie können Zahlen verflucht sein? Wieso tauchen sie immer wieder auf?
Das war immer mein Top-Mysterium, weil ich mir absolut keine Antowrt herleiten konnte. In keinster Art und Weise. Ich rede hier nicht vom Eintippen der Zahlen oder das Sie auf der Luke stehen. Sondern vom Einfluss der Zahlen auf die Welt außerhalb der Insel. In Staffel 6 wurde lediglich "erklärt", dass die Zahlen für die Kandidaten stehen. Das erklärt aber im Prinzip gar nichts, im Gegenteil. Das steht sogar eher im Widerspruch dazu, dass diesselben Zahlen schon seit Jahrzehnten vom Funkturm aus gesendet werden. Jacob hat ja erwähnt, dass Kate erst vor kurzem gestrichen wurde, als sie Mutter wurde. Wir wissen also nicht, wer und warum sie gesendet wurden, geschweige denn warum sie verflucht zu sein scheinen. Immerhin wurden die Zahlen ja mit diesem Zusammenhang eingeführt. Dass die Zahlen immer wieder auftauchen kann man ja noch mit Zufall oder Easter Egg der Autoren erklären (obwohl Hurley auf den Zählerstand des Camaro auch direkt Bezug nimmt, naja) aber wirklich befriedigend ist das nicht.

2. Die Insel - Was ist die Insel? Ist sie eine Art Person? Wieso hat sie so eine Macht?
Ok, darauf wurde ja zum Glück eingegangen. Die Macht, seltsamen Eigenschaften und magische Anziehungskraft stammt von dem Licht, was der elektromagnetischen Energie entspricht. Damit kann ich leben. Eine Erklärung, die aber noch einen Hauch Mystery hinterlässt. Aber die ganzen Kommentare von "Mother" darüber, dass das Licht dem (Ursprung des) Lebens entspricht, deutet entweder darauf hin, dass doch mehr dahinter steckt oder dass sie einfach verrückt ist. Diese Unklarheit finde ich schade, wo man es doch bei dieser "simplen" Erklärung hätte belassen können.

3. Jacob - Wer ist er und was ist seine Beziehung zur Insel? Woher hat er seine Macht? Was hat es mit der Hütte, den Regeln, den Berührungen etc auf sich?
Auch hierzu haben wir einige Antworten erhalten, auch wenn diese wieder bittersüß sind. Wir wissen, dass er ein gewöhnlicher Junge war, ein Muttersöhnchen, zu dessen Aufgabe es wurde, das Licht zu beschützen. So weit, so gut. Das erklärt die ersten beiden Fragen? Seine Macht hat er von "Mother". Und hier wird es wieder seltsam. Das erklärt weder seine Unsterblichkeit, die "magische" Hütte und praktisch alles weitere, was wir über ihn wissen. Auch die Regeln, die zwischen ihm und seinem Bruder, bzw. allgemein auf der Insel bestehen, wurde nicht beantwortet. Ist das Berühren nur ein stupides Ritual oder hat es wirklich eine Auswirkung? Wenn ja, welche? Ist das tatsächlich nur ein Spiel zwischen ihm und seinem Bruder? Wie konnte Jacob die Insel verlassen und die Kandidaten besuchen? Da fehlen einfach noch eine Menge an Infos.

4. Rauchmonster - Was ist es? Woher kommt es?
Das einzige, was wir erfahren haben, ist die Verbindung vom Rauchmonster zum Mann in Schwarz. Aber: Wurde der Mann in Schwarz zum Rauchmonster oder hat das Monster nur dessen Gestalt angenommen? Wahrscheinlich wohl eher letzeres, da wir ja im Tempel gesehen haben, dass die Ägypter schon das Rauchmonster kannten. Andererseits passt das dann wieder nicht zu den Motiven zum Rauchmonster, da seine Motive gleich denen vom Mann in Schwarz sind. Das ist also noch mehr als verwirrend. Somit bleiben weiterhin praktisch alle Fragen offen: Was ist es? War es "Mother"? Aus was besteht es? Warum scheint es mit Schall, Wasser, Asche Probleme zu haben? Warum ist es ein Formwandler? Welche Regeln gibt es dabei (als Flocke konnte er sich nicht mehr zurückwandeln) und warum? Warum kann es scheinbar beurteilen? Uuuund so weiter und so fort. Das finde ich nun schon schwach. Das Rauchmonster wurde in der ersten Folge eingeführt. Warum wenn es nicht klar war, was es ist? Ich war fest überzeugt, dass wir als "Hauptmysterium" das auch in der letzten Folge beantwortet bekommen. Das haben wir nicht und ich sage einfach mal, dass das nicht sein darf/kann. Punkt.

5. Man in Schwarz - Wer ist er und was ist seine offensichtliche Beziehung zum Rauchmonster?
Ich habe damals schon erahnt, dass er und das Rauchmonster etwas gemeinsam haben und das wurde zu meine Freude auch in der Staffelpremiere aufgelöst. Seine Hintergrundgeschichte wurde erzählt und alle offenen Fragen beziehen sich, glaube ich, direkt auf das Rauchmonster. Dass der Name nicht genannt wurde, stört mich weniger, finde ich sogar eine gute Wahl. Somit kann man diesen Punkt zufrieden abhaken.

6. Visionen/Träume - Wer oder was verursacht die Visionen sogar außerhalb der Insel?
Außer dass bestätigt wurde, dass das Rauchmonster ein Gestaltwanlder ist, was einige Erscheinungen auf der Insel erklärt, wurde darüber kein Wort verloren, nicht einmal eine Andeutung. Chistian auf dem Frachter? Claire bei Kate? Träume? Wirkliche Visionen? Wohl kaum, wenn man bedenkt, dass dort Dinge erwähnt wurden, die sie nicht wissen konnten. Lockes Träume wurden auch alle vom Rauchmonster verursacht? Hurleys Visionen wurde mit seiner besonderen Fähigkeit mit Toten zu sprechen "beantwortet". Doch warum kann er das? Warum nur manchmal und unkontrolliert? Das geht Hand in Hand mit dem nächsten Punkt.

7. Flüstern - Was verursacht es? Wieso ist es sogar außerhalb der Insel?
Alles klar. Es ist das Flüstern der Toten, die auf der Insel gefangen sind. Toll, jetzt weiß ich so viel wie vorher. Warum sind sie gefangen? Warum hörte man das Flüstern sogar außerhalb der Insel? Das scheint die Antwort selbst nicht mal zu stimmen. Die Antwort, die mir nun also bleibt ist, dass die Visionen und Flüstern wohl also "Geister" sind, die nicht in den Himmel kommen (ALT) aufgrund ihrer schlechten Taten und daher in einer Zwischenwelt gefangen sind, oder wie? Ist das die Antwort? Ich bitte um Kommentare.

8. Heilkräfte - Wieso kann die Insel heilen? Und wieso nicht alle?
Daruf wurde explizit nicht mehr eingegangen. Mit der Loop-Theorie hätte alles gepasst, da Jack Locke heilen konnte. Das einzige was mir nun als Erklärung bleibt, ist: Die elektromagnetische Energie hatte solche Heilungskräfte. Aber das erstens sehr an den Haaren herbeigezogen und zweitens erklärt das nicht, warum nicht alle geheilt wurden. Auch hier bitte ich um Erklärungshilfe.

9. Richard - Wieso altert er nicht? Woher kommt er?
Woher kommt und wie(so) er Jacobs Assistent wurde, wurde schön gezeigt. Wieso altert er nicht? Wüssten wir ja nur, warum Jacob nicht altert, siehe 3.

10. Black Rock - Wie kam es genau auf die Insel? Wer waren die Insassen?
Hier mache ich es kurz: Zufriedenstellend beantwortet.

11. Tempel - Wer hat ihn gebaut? Wozu dient er?
Eines der Witze der Staffel, sorry. Zum ersten Mal Ende der 3. Staffel erwähnt und richtig zu einem Mysterium hochgepusht, haben wir den Tempel zumindest gesehen. Aber Antworten haben wir so gut wie keine bekommen. Im Gegenteil: Es kamen neue Fragen dazu. Was hat es mit dem Heilwasser auf sich? Er scheint nur ein Beweis dafür zu sein, dass vor Jacob und Man in Black noch andere waren. Aber das kann ja wohl kaum alles sein?

##### Das waren sozusagen, die 11 wichtigen Mysterien, die ich zur Gesamtmythologie zähle und unbedingt beantwortet werden mussten. Jetzt kommen weitere wichtige Mysterien, deren Beantwortung ich gerne gesehen hätte und auch wichtig empfinde aber ich es auch verkraften kann, wenn ich es nicht erfahre. #####

12. Michael - Wieso konnte er nicht sterben?
"The Island isn't done with you yet." Dieser Satz hat immer die Personifikation der Insel suggeriert und bleibt als einzige Erklärung zurück. Oder hat jemand für mich eine Antwort?

13. Walt - Ist er etwas Besonderes? Was hat es mit den Vögeln auf sich?
Hier dasselbe. Leider keine Antwort, schade. Oder seht ihr das anders?

14. Statue - Wer hat sie erbaut? Was für eine Kultur steckt dahinter? Ist sie eine Schutzgöttin der Schwangeren? Wie ging sie kaputt?
Ähnlich wie bei dem Tempel wurde dieses Mysterium am Ende der 2. Staffel eingeführt, ja extra darauf hingewiesen und in Staffel 5 endlich wieder aufgegriffen. Es wurde gezeigt, wie sie kaputt ging aber das war es auch schon. Das genügt mir aber auch im Prinzip. Die Statue soll wohl wie der Tempel zeigen, dass eine ägyptische Kultur vor Jacob und Mann in Schwarz da war, auch wenn ich gerne mehr über diese Kultur erfahren hätte.

15. Miles - Wieso hört er die Toten?
Miles Fähigkeit mach ihn zwar interessant, hat mich aber schon immer gestört. Verwirrender finde ich noch, dass in Staffel 5 gezeigt wurde, dass sich seine Fähigkeit von Hurleys unterscheidet. Aber keine der beiden Fähigkeiten wurde erläutert. Mehr als schade. Man muss es wohl hinnehmen, dass er mit Geistern reden kann. Dabei hätte man das in seinem Staffel 5-Flashback beantworten können.

16. Krankheit - Gab es sie wirklich? Oder war das nur das Rauchmonster? Und warum können Frauen keine Kinder mehr gebären?
Das scheinen wohl zwei unterschiedliche Phänomene zu sein. Das Rauchmonster infiziert wohl scheinbar Menschen (Claire, Sayid). Ich habe mich so gefreut, als so früh in der Staffel die Krankheit wieder aufgegriffen wurde. Ich war überzeugt, dass es dann auch beantwortet werden würde. So bleibe ich nun nur mit mehr Fragen zurück. Also: Claire und Sayid und Rousseaus Team wurden vom Rauchmonster infiziert. Was heißt infiziert? Wie funktionert das? Und wie genau wirkt sich das aus? Ich habe dauernd auf die magische Heilung der beiden gewartet. Es war irgendwie unbefriedigend zu sehen, dass sie auch ohne Heilung wieder scheinbar zur Besinnung kamen. Ich versuche also die Antwort wie folgt zusammenzufassen. Es ist also keine Krankheit, sondern nur geistige Verwirrung, verursacht vom Rauchmonster (eine weitere Frage bzgl. des Rauchmonsters ist somit offen). Eure Meinung hierzu würde mich besonders interssieren. Wie seht ihr Claires und Sayids Infektion?

Dann gibt es noch den Fall der sterbenden Schwangeren. Kurz und knapp: Keine Antwort hierzu.

17. Flugzeugabsturz - War wirklich Desmond Schuld oder sollten sie abstürzen? War es Zufall, wer in dem Flieger saß?
Ich hatte lange gezweifelt, aber Desmond war wirklich Schuld. Dennoch kam es wohl doch so heraus, dass es kein Zufall war, wer im Flieger saß. Es waren die Kandidaten, oder. Es waren alles Menschen, die einsam waren und Jacob brachte sie auf die Insel. Leider wurde nicht darauf eingegangen, wie genau Jacob das gemacht hat. Alles, was wir darüber wissen, sahen wir in "The Incident". Aber im Prinzip: Beantwortet

18. Die Anderen - Wer waren sie? Wo kommen sie ursprünglich her?
Das einzige, was von diesem großen Mysterium noch unbeantwortet blieb, sind obige Fragen, oder? Das wurde von "Mother" als zufällige Gestrandete erklärt. Ob einem gefällt oder nicht, bleibt jedem überlassen. Habe ich was übersehen?

19. Adam & Eva - Wer sind sie?
Mann und Schwarz und "Mother" - Beantwortet, juhu.

### Jetzt folgen noch Fragen auf Antworten, die ich gehofft habe, die sehen/hören, die ich aber nicht als große Mysterien beschreiebn würde. ###

20. Claire - Ist sie tot oder wieso verhielt sie sich so seltsam? Warum ist es wichtig, dass sie Aaron aufzieht?
Sie war nicht tot, sondern wohl nur schon infiziert. Letztere Frage wurde so weit ich weiß nie wirklich beantwortet.

21. Lukenimplosion - Wie überlebten John, Mr. Eko und Desmond? Warum war Desmond nackt und John stumm?
Eines der sinnlosesten Einfälle der Autoren und meiner Meinung nach schwächste Phase von Lost. Ich dachte mir schon, dass diese ganze Geschichte nicht wirklich aufgeklärt werden würde. Für die einzigste Erklärung siehe den nächsten Punkt.

22. Desmond - Inwiefern und warum ist er besonders, was Zeitreisen betrifft?
Er scheint gegen die Auswirkungen der elektromagnetischen Energie halbwegs immun zu sein. Warum haben wir leider aber nicht erfahren?

23. Eloise - Inwiefern und wie ist sie besonders? Kann sie auch durch die Zeit reisen?
Wir haben mehr von ihr gesehen und ich bin sogar überzeugt, dass es dazu eine Erklärung gibt, auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde. Darüber muss ich wohl noch nachdenken oder jemand hilft mir auf die Sprünge.

24. Zeitreisen - Wie funktioniert es genau? Welche Regeln gibt es? Was hat es mit der Zeitdifferenz zwischen Insel und Außenwelt auf sich?
Leider haben wir dazu keine weiteren Infos bekommen. Was ich schade finde, dass es sich nach dem Ende von Lost so anfühlt, als wäre die Zeitreisethematik sinnlos gewesen. Mir haben die Zeitreisegeschichten gefallen, keine Frage. Aber sie haben weder Mysterien gelöst (Loop oä) noch wichtige Dinge ermöglicht, die ohne Zeitreisen nicht möglich gewesen wären, denn "Whatever happened, happened". Oder habe ich was übersehen? Empfindet ihr auch so?

25. Essensabwurf - Wer verursacht ihn und wie wird es abgeworfen?
Keine neuen Infos. Ist ja auch nicht so wichtig.

26. Hanso / DeGroots - Warum hat man nie wieder von ihnen gehört?
Viele Spekulationen gingen auch in die Richtung. Leider kam darüber nichts mehr.

27. Libby - Warum war sie in der Klinik? Was ist mit ihrem Mann David? Und war ihre Begegnung mit Desmond Zufall?
Auch wenn man mehr von ihr gesehen hat, würde ich sagen, dass nichts davon beantwortet wurde, oder?

28. Daniel - Warum weinte er über den Absturz? Wer ist die Frau bei ihm? Woher rührt sein Gedächtnisschwund?
Nichts mehr von ihm. Das hätte man doch auch schön in seinem Staffel5-Flashback behandeln können, schade.

29. Jack - Warum ist er als Einziger im Dschungel aufgewacht?
Es wurde zwar auch darauf Bezug genommen, aber das ist wohl nur Stilmittel und hat wohl keinen wichtigen Grund, oder was meint ihr?

30. John - Ist er jetzt etwas Besonderes oder nicht? Warum verhielt er sich von Anfang an schon so seltsam?
Er war in der Hinsicht besonders, dass er in vielen Dingen Recht hatte und als Einziger die besonderen Eigenschaften der Insel spürte. Aber er war nicht von Anfang an das Rauchmonster oder ähnliches.

31. Rose - Wusste sie wirklich, dass Bernard noch lebt?
Nennen wir es weibliche Intuition oder einfach nur Glauben.

32. Ben - Hat er sich absichtlich fangen lassen?
Man kann es wohl annehmen, genau wissen wir es nicht.

33. Hurley - Woher stammt sein Spitzname?
Das hat mich schon immer interessiert. Sawyer hat man ja auch erfahren. Leider nicht seinen, schade.

34. 305° / 325° - Welcher Winkel gilt und warum ist das so?
War das ein Fehler mit der unterschiedlichen Verwendung der Winkel? Die Tatsache an sich muss man als spezielle elektromagnetische Eigenschaft hinnehmen.

35. Vulkan - Ist er irgendwie wichtig?
Hm, als das Licht ausging, sah man etwas wie Lavaglühen. Vielleicht ja doch. Wir werden das wohl nicht mehr erfahren.

#### Folgende Mysterien wurden sogar diese Staffel eingeführt und nicht mehr (vollständig) aufgelöst #####

Sayids Auferweckung
Seltsame Entscheidung der Autoren. Warum lassen sie ihn sterben (hätten sie ja nicht müssen) und dann wieder auferwecken? Ich dachte, das dies nicht möglich ist? Unbefriedigend.

Leuchtturm und Höhle
Ich fand beide neue Orte sehr interessant. Auch fand ich die Spiegel im Leuchtturm und Spiegelanspieleungen in der ALT sehr interessant. Dennoch frage ich mich, wie Jacob die Kandidaten mit diesen Spiegeln beobachten konnte. Ist doch sehr mysteriös.

Suns Stummheit
Dümmstes Mysterium der Staffel, vor allem ähnlich unnötig wie Lockes Stummheit nach der Lukenimposion. Haben die beiden Phänomene etwas miteinander zu tun. Habt ihr eine Idee?

"Mother" - Dazu brauche ich wohl nicht mehr viel sagen (Siehe 3. und 4.) Also: War sie verrückt? War sie das Rauchmonster?

Bestimmt noch mehr diese Staffel, aber nur diese fallen mir ein.
Alles in allem bin ich doch enttäsucht. Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere oder zusätzliche Erklärung für das Ende von "The End". Bis dahin bleibe ich bzgl. dem auflösen der Mysterien sehr enttäuscht. Vom Rest natürlich nicht. In diesem Sinne hoffe ich ihr habt das Lesen bis hier hin ausgehalten und gebt mir ein paar Antworten. Danke
Thema: [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale]
Qvist

Antworten: 2.150
Hits: 905.808
24.05.2010 05:33 Forum: 6. Staffel


Super Episode auf jeden Fall.
Aber ich checks absolut net.
Was ist jetzt passiert?
Das muss sich erstmal setzen lassen.
Thema: [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale]
Qvist

Antworten: 2.150
Hits: 905.808
24.05.2010 04:41 Forum: 6. Staffel


Zitat:
Original von thakeo
so ne ähnliche wunde hatte jack am anfang doch auch und kate hat sie gnäht


Wow. Genau. Das muss der Hinweis im Pilot sein. Super aufgefallen. => Loop
Thema: [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)
Qvist

Antworten: 179
Hits: 197.856
RE: HILFE 20.04.2009 15:07 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von Dent
Zitat:
Original von oeko


- 3. Staffel: Ben spricht zu Locke etwas von einem ort oder kiste, wenn man sich was wünscht, dann wird es war >> was ist mit dieser story passiert????

- 3. Staffel: Desmond sagt Charlie, dass wenn er stirbt, wird Claire und Aaron mit dem Heli die Insel verlassen. Aber Aaron ist schon weg.....

antowrten sind euch bekannt? immer her damit. danke.


Das Rätsel um die "Magic Box" wird wohl in Staffel 6 geklärt.
Was die andere Sache angeht, vielleicht war die vision ein wenig undeutlich und Desmond hat nur eine Frau mit einem Baby gesehen und ist davon ausgegangen das es sich um Claire handelt, vielleicht steckt auch mehr dahinter, wird wohl auch erst in Staffel 6 geklärt


Ich dachte, Ben sagte bereits, dass das eine Metapher ist und Locke nicht zu viel da hineininterpretieren soll. Oder meint ihr, dass das auch wieder ein Lüge von Ben ist?

Zitat:
Original von Dent
Zitat:
Das ist eine sehr vage Kopfrechnung. Vielleicht wusste Miles nur, dass es Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein muss und so hat er von 2008 aus eben 20 Jahre geschätzt.


Wenns nur das wäre, aber Widmore selber spricht ebenfalls von 20 Jahren und es gibt noch andere subtile Hinweise auf Veränderungen in der Zeitlinie, was passiert passiert aber es passiert nicht unbedingt immer gleich.


Oh, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wo erwähnt er denn das?
Thema: [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)
Qvist

Antworten: 179
Hits: 197.856
15.04.2009 11:46 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von Dent
Irgendwas hatte mich an der Folge gestört igendwas hat nicht gepasst und ich habs völlig übersehen, bis ich mit der Nase drauf gestoßen wurde (Ohne Recaps ist man manchmal echt aufgeschmissen, s. meine Signatur).

Widmore sagt er hat die Insel fast 20 Jahre gesucht, Widmore hat die Insel aber frühestens 1992 verlassen, passt nicht ganz. Kontinuitätsfehler? unwahrscheinlich, denn Miles sagt am Beginn von Staffel 5 das gleiche, selbst wenn er nur Widmore zitiert ist es doch dioe Formulierung "fast 20 Jahre" für einen Zeitraum von max. 15 Jahren doch seltsam und da es sich um Lost handelt ist sie noch viel seltsamer.
Die Zeit-vergeht-langsamer-auf-der-Insel-Nummer zieht hier auch nicht. Wär ne geile Frage fürs Autorenpodcast gewesen, aber is wohl keinem aufgefallen.

Zitat:
It took him, like, 20 years to find this place the first time. I'll start holding my breath now.


Das ist eine sehr vage Kopfrechnung. Vielleicht wusste Miles nur, dass es Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein muss und so hat er von 2008 aus eben 20 Jahre geschätzt.
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Qvist

Antworten: 1.027
Hits: 455.787
15.04.2009 11:26 Forum: 5. Staffel


Ja, denn mittlerweile ist der Eintrag wieder aus IMDB verschwunden. Fand das auch schon seltsam.
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Qvist

Antworten: 1.027
Hits: 455.787
08.04.2009 17:57 Forum: 5. Staffel


Ich glaub ich les nicht richtig.

Letzt hab ich einen Artikel gelesen, dass Matthew Perry gerne mal bei Lost mitspielen würde, dies aber für unrealistisch hielt. Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/lost-matthew-21306.html

Und was sehe ich nun bei IMDB: http://akas.imdb.com/name/nm0001612/
Er wird im Staffelfinale mitspielen. Das find ich ja der Oberhammer. Chandler, ääh, Matthew Perry bei Lost!! Oder ist das ein Gag?

PS: I wusst nicht, ob ich deswegen einen neuen Thread aufmachen sollte, daher hab ichs mal hier rein geschrieben.
Thema: Meine Tonga-Theorie
Qvist

Antworten: 4
Hits: 3.317
06.04.2009 18:14 Forum: Theorien


Interessante Idee. Hat was. "Eine Reise durch den Mittelpunkt der Erde"
Thema: Welcher Hauptcharakter wird sterben?
Qvist

Antworten: 58
Hits: 18.429
13.03.2009 15:45 Forum: Theorien


Ich find die News nicht, aber kann es nicht sein, dass damit Charlotte gemeint war?
Thema: Jeremy Bentham (dringend)
Qvist

Antworten: 1
Hits: 2.137
09.03.2009 12:43 Forum: Lost Allgemein


Jeremy Bentham ist sicherlich kein Anagramm. Jeremy Bentham ist der Name eines Philosophen aus dem 19. Jahrhundert. Siehe den dazugehörigen Wikipedia-Artikel.
Thema: Bens Versprechen an einen alten Freund
Qvist

Antworten: 5
Hits: 2.766
24.02.2009 16:40 Forum: Theorien


Ich denke, auch dass das recht offensichtlich war. Die große Frage, die mir allerdings noch im Kopf rumgeht, ist, hat er Penny nun erfolgreich umgebracht oder nicht? Ich hoffe doch stark, dass er es nicht geschafft hat.
Thema: Kinder der Insel
Qvist

Antworten: 14
Hits: 3.853
19.02.2009 13:25 Forum: Theorien


Ich denke, dass einfach nur diejenigen stärker betroffen sind, die schon länger auf der Insel sind und somit sich länger den besonderen Eigenschaften (Magnetismus o.ä.) der Insel ausgesetzt hat. Somit hat es bei Charlotte und Miles zuerst angefangen. Beide sind wohl auf der Insel geboren. Später war Juliet betroffen, da sie sich ja auch schon einige Jahre auf der Insel befindet. Nun ist es soweit, dass es auch Sawyer trifft. Locke hätte es wohl auch das nächste Mal getroffen. Daniel ist am kürzesten auf der Insel und somit hat es ihn noch nicht getroffen. Damit nicht alle auch noch sterben, hat Locke ja dementsprechend gehandelt.
Thema: Adam & Eva
Qvist

Antworten: 49
Hits: 26.073
19.02.2009 13:18 Forum: Theorien


Für mich macht am meisten Rose & Bernard Sinn. Damit würden auch der schwarze und weiße Stein am besten passen, als Symbol für ihre Hautfarbe.
Thema: Die beste Episode (4. Staffel)
Qvist

Antworten: 33
Hits: 37.868
10.02.2009 19:22 Forum: 4. Staffel


Mich wunderts, dass hier kaum jemand für 4x11 abstimmt. Das war gemeinsam mit 4x05 die genialste Folge der Staffel.
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Qvist

Antworten: 478
Hits: 310.639
04.02.2009 14:20 Forum: 4. Staffel


@Veged: Siehe hier: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/4.14_...#Kate_.26_Aaron

"Die Insel braucht euch. Ihr müsst zurückkehren, bevor es zu spät ist!"
Thema: [5x03] Die Bombe (OT: Jughead)
Qvist

Antworten: 256
Hits: 162.048
30.01.2009 11:08 Forum: 5. Staffel


Ich wollte dem Spoiler Ellie Link folgen, was mir aber verwehrt wurde. Ebenso finde ich den Thread nirgends. ??? Aber sehe ich das richtig, dass alles darauf hindeutet, dass der Name der jungn Ellie im Jahre 1954 eine Abkürzung für Eloise ist und sie somit Eloise Hawking ist und somit Daniels Mutter.

Daher kam sie Dan auch vertraut vor. Und dann könnte Charles Widmore tatsächlich mit Ellie Dan gezeugt haben, was Penny zu Dans Halbschwester macht. Auch würde das erklären woher Ben Mrs. Eloise Hawking kennt, sodass er sie aufsucht. Ich finde es zwar seltsam, dass Dan die Ratte nach seiner Mutter benennt, aber man könnte es aufgrund der ganzen Zeitreisethematik damit erklären, dass ihm damals der Name vetraut war, aber vergaß, dass das der Name seiner Mutter ist.
Thema: [1x18] Verfluchte Zahlen (OT: Numbers)
Qvist

Antworten: 34
Hits: 45.728
30.09.2008 13:32 Forum: 1. Staffel


Ja, mag zwar sein. Aber ich glaube eher, dass damit die Büchse der Pandora gemeint. Deren Öffnen soll nach der griechischen Mythologie der Anfang einer Reihe von Unglücken bedeuten, sprich eine Art Fluch, so wie es Hurley beschreibt.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 48 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector