Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 647 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Kimba

Antworten: 1.027
Hits: 455.787
15.05.2009 11:13 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von Bucktown
Moin! Also, das war HAAAAAMMER!
Wir haben Antworten, wer das anders sieht, muss sich die Folge nochmal ansehen...

1.Ich habe es komplett anders gesehen, als alle hier... Ich habe die Anfangsszene so empfunden, als würde Jacob Leute auf die Insel holen und mit Ihnen zu seiner Unterhaltung spielen, weil er gelangweilt ist!?! Der andere Typ (verstehe am Schluss unter der Statue, daß Jacob ihn mit Paul anspricht?!?) ist es leid mit anzusehen, wie Jacob sie sich umbringen lässt und will es Jacob heimzahlen...


ich denke eher, dass er samuel beweisen will, dass die menschen nun mal doch nicht nur böse sind und sich deshalb ändern können. ich denke nicht, dass jacob das einfach so aus spass macht, sondern eher, dass er samuel vom gegenteil beweisen will. was der dialog am anfang ja auch zeigt... dort sagt ja samuel, dass jacob ihn immer noch vom gegenteil überzeugen will (also vom gegenteil, dass menschen "schlecht" sind)

somit sind die losties ja schon in gewisser weise versuchskaninchen



btw: wie hat jacob eigentlich ein feuer im sockel der statue gemacht, ohne dass jemand den rauch vom feuer gesehen hat?
da haben die produzenten wohl nicht richtig nachgedacht ;)
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Kimba

Antworten: 1.027
Hits: 455.787
15.05.2009 10:00 Forum: 5. Staffel


also ich finde die idee wirklich interessant, dass jacob samuel beweisen will, dass sich menschen nun mal doch ändern können.

darum ging es doch die ganzen ersten staffeln, deshalb haben wir doch die ganzen flashbacks gesehen und durften miterleben, was unsere losties für schlechte vergangenheiten hatten (manche waren kriminell, usw) und dass sie jetzt auf der insel ein "neues" leben anfangen und die chance haben, sich zu ändern und zu bessern.

und deshalb hat jacob die losties auch besucht, vielleicht hat er sie gründlich ausgesucht und sie deshalb dazu gebracht, auf der insel zu stranden.... so zu sagen, als beweis für samuel, dass diese "schlechten" menschen auf der insel neu beginnen werden.
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Kimba

Antworten: 1.027
Hits: 455.787
14.05.2009 22:00 Forum: 5. Staffel


wow, also ich weiß garnicht was ich sagen soll....

also ich den leichnam von locke in der kiste gesehen hab...da ist mir die kinnlade runtergefallen und ich wusste echt nicht mehr was ich glauben soll.

ich glaube auch, dass der geisterlocke in gewisser weise dem samuel entspricht, wie oder warum sei mal dahin gestellt.


übrigends fand ich dr chang total cool in dieser folge, hätte echt nicht gedacht, dass aus so einem arroganten charakter (anfang staffel 5, bei dem videodreh) noch ein so sympathischer werden könnte


ich hätte ja echt alles gedacht, aber dass jacob in dem sockel der statue lebt und vor allem noch eine menschliche person ist.... das hät ich nie gedacht.
Thema: [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)
Kimba

Antworten: 286
Hits: 173.728
07.05.2009 22:20 Forum: 5. Staffel


was mir eben durch den sinn geschossen ist... lock meinte ja, dass keiner jacob richtig gesehen hat, selbst ben nicht. was denkt er denn sei jacob, habt ihr eine ahnung?
Thema: [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)
Kimba

Antworten: 286
Hits: 173.728
07.05.2009 17:44 Forum: 5. Staffel


kann das sein, dass nächste woche gleich 3 folgen kommen? also die zwei staffelfinalfolgen und eine zusammenfassung namens "a journey in time"?
Thema: [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)
Kimba

Antworten: 286
Hits: 173.728
07.05.2009 17:41 Forum: 5. Staffel


wtf... "so i can kill him".
als ich das gehört habe, ist mir die spucke im halse stecken geblieben, ich glaube das kommende staffelfinale wird eins der besten überhaupt

wie ben danach aus der wäsche schaut... michael emerson hat einfach alle auszeichnung dieser welt verdient, sei es der oscar oder sonst was... einfach ein genialer schauspieler
Thema: [5x13] Das Imperium schlägt zurück (OT: Some Like It Hoth)
Kimba

Antworten: 123
Hits: 111.076
16.04.2009 16:37 Forum: 5. Staffel


der typ in dem auto hieß doch bram oder? also genau wie der mann von flug 316.
Thema: [5x09] Namaste
Kimba

Antworten: 229
Hits: 162.489
19.03.2009 13:37 Forum: 5. Staffel


ich fand die folge auch nicht so gut 3/5.

ganz cool war little ben, ich denke das ganze passiert nach dem zusammentreffen mit richard und deswegen interessiert er sich so für den gefangenen.

ethan wurde also auf der insel geboren und war einer der dharma initiative... finde ich sehr interessant. bin mal gespannt wie er seinen weg zu den anderen findet... hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber. fand ethan schon immer einen interessanten charakter.

die größte frage ist aber: warum sind nur jack, kate und hurley in die 70er geswitcht worden und die anderen nicht?
ich denke mal christian wurde mal wieder durch smokey dargestellt (man hört ja zu erst das monster und ich glaube einfach, dass er die gestalt von personen annehmen kann).
vielleicht wird er ben, sun und locke ja helfen in die 70er zu reisen.

ich würde die person im bild auch eher als locke deuten, aber andererseits, müsste er ja kurz danach wieder auf der alcatraz insel sein, weil er da in 5x07 zu sehen ist.
Thema: [5x07] Leben und Tod des Jeremy Bentham (OT: The Life and Death of Jeremy Bentham)
Kimba

Antworten: 235
Hits: 165.323
16.03.2009 19:40 Forum: 5. Staffel


als ich mir eben die folge noch mal angeschaut habe und widmore von dem krieg gesprochen hat, hab ich mir direkt gedacht, dass er damit sehr gut recht haben könnte.

das würde auch erklären, warum john von der insel gehen musste und wieder zurück.
er musste von der insel, weil einer das rad drehen musste, damit nicht alle durch die zeitsprünge sterben. und gleichzeitig muss er wieder auf die insel um die anderen anzuführen, damit "die richtige seite" den krieg gewinnt.
die oceanic-six müssen aus dem grund mit, da john sonst nicht mehr auf die insel gekommen wäre, da die gegebenheiten nicht mehr so waren wie beim ersten absturz.

ich finde das klingt doch alles sehr plausibel oder?
Thema: [5x08] LaFleur
Kimba

Antworten: 290
Hits: 198.050
05.03.2009 18:13 Forum: 5. Staffel


gute folge... zwar nicht überragend, aber trotzdem sehr gut.
einfach genial die idee, dass sawyer und co jetzt zu dharma gehören, erspart auch viel erklärung, was sie sonst 3 jahre auf der insel gemacht hätten.


sehr gut fand ich auch richard, wie er ins dorf marschiert kommt und sich gemütlich auf die bank setzt.
super ausrede von sawyer, oder "mr lafleur" genial wie er sich zu richard gesellt hat und ihn davon überzeugt hat, dass sie nicht zu dharma gehören.

aber der oberhammer: endlich hat man die statue mal gesehen, ich dachte auch direkt an eine ägyptische götterpyramide und das mit anubis und dem kreuz passt sehr gut, es sieht ja auch so aus, als ob die statue in der rechten hand einen ring hat (könnte ja gut der ring des kreuzes sein)
Thema: [5x04] Der kleine Prinz (OT: The Little Prince)
Kimba

Antworten: 200
Hits: 135.687
05.02.2009 18:46 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von hoonix
[quote]Original von nassedo

das mit den kanus wurde glaube ich schon mehr oder weniger in einer vorherigen episode von juliet aufgelöst mit der aussage bezüglich dem schlauchboot
"alles was wir währen dem lichtblitz nahe bei uns hatten, ist mitgereist"
sonst hätte ja beim schlauchboot das selbe passieren müssen und alle passagiere hätten im wasser landen müssen.


deswegen waren charlotte und miles ja auch noch gefesselt und die kleider bleiben ja auch am körper beim switchen.
somit wird wohl irgendwie alles mitgeswitchet, was die losties berühren oder was vor kurzer zeit berührt wurde.
Thema: [5x01] Weil du gegangen bist (OT: Because You Left)
Kimba

Antworten: 212
Hits: 180.102
27.01.2009 15:36 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von theizual
Zitat:
Original von Mr. Lost

Daniel weiss vieles, erinnere dich nur an die Anfangsszene.


Welche Anfangsszene meinst du?
Die von S04 oder die jetzt von S05?


er meint wohl die aus staffel 5, als dan in der mine auftaucht, weil er wohl genaueres über die insel bereits kennt und sich deswegen in das arbeiterteam eingeschlichen hat.

wart ihr eigentlich auch überrascht zu hören, wie dr candle wirklcih drauf ist? der tut also in den orientierungsvideos nur so, als sei er der nette wissenschaftler.
Thema: [5x01] Weil du gegangen bist (OT: Because You Left)
Kimba

Antworten: 212
Hits: 180.102
27.01.2009 10:23 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von Cara
Für mich heißt es, dass wenn etwas in der Vergangenheit verändert wird (Desmond redet mit Daniel), es genau zu dem Zeitpunkt auch erst in der Zukunft passiert (Traum von Desmond).



so seh ich das auch, das ist für mich logischer, als, dass die vergangenheit dann doch geändert wurde. überlegt doch mal, wenn dan des wirklich so begegnet wäre, was hätte sich dann alles geändert... somit wäre die vergangenheit, die es wirklich gibt, mit sicherheit nicht die selbe, wie die, wenn daniel desmond begegnet wäre.


Zitat:
Original von CroSSoVer
Mir ist noch aufgefallen, dass Locke ja sieht, wie das Flugzeug mit Mr.Eko's Burder abstürzt. Es ist ja nun auch völlig klar, dass sich die Insel zu dem Zeitpunkt bereits woanders befand. Das heißt die Insel lag auf dem Kurs des Flugzeugs und es stürzte da ab. Dann geschah etwas und die Insel wurde bewegt.

Schließlich stürzte auch Mr.Eko auf der Insel ab, als die Insel aber bereits "grob" in der Nähe von Fidschi war. So kann man jetzt also erklären wie Yemi's FLugzeug so weit entfernt von dem Startpunkt auf die Insel gelangt ist.


der gedanke kam mir auch schon, ist auf jeden fall eine sehr plausible lösung.
Thema: [5x01] Weil du gegangen bist (OT: Because You Left)
Kimba

Antworten: 212
Hits: 180.102
26.01.2009 13:14 Forum: 5. Staffel


Zitat:
Original von Green
Zitat:
Original von Kimba
ich fand die folgen auch verdammt gut, werde mir sie wohl heute wieder angucken.

hab ich das richtig verstanden? als dan an die tür des schwans klopft und des raus kommt, ist dies in der vergangenheit garnicht wirklich passiert, sondern die sie wirken sich auf den desmond der gleichen zeit wie dan aus (er träumt ja dann von dieser zusammenkunft)??


nein es ist sozusagen passiert, nur wurde es halt "geändert" und desmond hat es deshalb "geträumt", weil die Erinnerung ja irgendwie nachrutschen musste

aber da meine frage oben nich beantwortet wurde: Daniel konnte des nur deshalb sehen, weil sie sich ja schon vorher in london getroffen haben, oder?


komisch? wenn des dan schon gekannt hätte, so hätte sich doch die ganze geschichte nach dans eintreffen auf der insel verändert oder nicht? dann hätte doch die gegenwart ganz anders aussehen können, irgendwie ist das für mich unlogisch...
Thema: [5x01] Weil du gegangen bist (OT: Because You Left)
Kimba

Antworten: 212
Hits: 180.102
25.01.2009 18:07 Forum: 5. Staffel


ich fand die folgen auch verdammt gut, werde mir sie wohl heute wieder angucken.

hab ich das richtig verstanden? als dan an die tür des schwans klopft und des raus kommt, ist dies in der vergangenheit garnicht wirklich passiert, sondern die sie wirken sich auf den desmond der gleichen zeit wie dan aus (er träumt ja dann von dieser zusammenkunft)??
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Kimba

Antworten: 478
Hits: 310.639
12.06.2008 13:46 Forum: 4. Staffel


nochmal zu der sache mit locke: habe gerade ein special zur 4. staffel geguckt, da habem lindelof und cuse gesagt, dass sterben "relativ" sei und, dass dies nicht heißt, dass man die person nie wieder sehen wird.

das würde doch dann sehr gut zu locke passen oder?
Thema: Sommerpause überbrücken - oder Lost Da Game
Kimba

Antworten: 26
Hits: 7.410
09.06.2008 22:18 Forum: Spoiler


ich find die idee auch sehr gut, aber einem jump&run spiel, bei dem man nur vor smokey weglaufen muss, fehlt es da glaube ich an der langzeitmotivation. da stehen spielspass und arbeit in einem sehr schlechten verhältnis.

ausserdem gibts das schon in dem pc-spiel
Thema: star wars
Kimba

Antworten: 9
Hits: 4.497
star wars 06.06.2008 15:58 Forum: Kino / DVD


wie kommt es, dass es noch kein thema über die wohl besten filme aller zeiten gibt?!

wer von euch ist denn noch star wars fan und welche episoden findet ihr am besten`?
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Kimba

Antworten: 478
Hits: 310.639
06.06.2008 11:53 Forum: 4. Staffel


Zitat:
Original von biglost
ach so die explosion *g*, danke für die aufklärung

@ kimba, möglich aber das erste was mir dazu einfällt is bens tumor. also wenn locke die absicht hätte die insel zu verlassen, denk ich da an seinen rollstuhl. andererseits, 2ter gedanke, michaels tod/selbstmord wurde ja auch außerhalb der insel von der insel verhindert. wieso dann bei locke nicht.


gute frage, vielleicht könnte die insel / oder jacob ihn sterben gelassen haben, weil er die aufgabe nicht hingekriegt hat (alle zurück zur insel zu holen). ben musste ja quasi auch die konsequenzen dafür ziehen, dass bei ihm einiges schief gegangen ist (er musste ja die insel verlassen und seine stelle für locke frei machen)
Thema: House
Kimba

Antworten: 29
Hits: 15.353
05.06.2008 21:07 Forum: TV - Serien


am 27. august soll endlich die vierte staffel im deutschen fernseh kommen
Thema: Prison Break
Kimba

Antworten: 218
Hits: 84.375
05.06.2008 21:06 Forum: TV - Serien


am 25. august startet endlich die vierte staffel von prison break, welche sich um michaels rache an der company dreht
Thema: Jack (THEORIE)
Kimba

Antworten: 2
Hits: 663
05.06.2008 20:56 Forum: Archiv


das mit jack ist, in meinen augen, keine wirkliche theorie. das jack auf einmal merkt, dass locke doch recht hat und er diese phänomene nicht erklären kann, ist doch recht logisch und das sollte so ziemlich jeder gemerkt haben. und durch dieses neue vertrauen in locke, glaubt er ihm wohl auch, dass viele schlimme sachen auf der insel passiert sind und, dass er deswegen zurück auf die insel muss.

dass jack der neue anführer der anderen werden soll, glaube ich nicht so dran, aber wer weiß, bei lost kann man sich immer irren
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Kimba

Antworten: 478
Hits: 310.639
05.06.2008 15:36 Forum: 4. Staffel


mal zu locke: ich glaube mit ihm passiert das selbe wie mit christian. vielleicht sind ja beide eine spezielle bindung mit der insel eingegangen, welche alle wichtigen personen länger leben lässt (das würde auch das nichtaltern von richard erklären). diese personen können allerdings nicht lange ausserhalb der insel leben. und da laut locke, schlimme scahen auf der insel passiert sind, hat er sich entschlossen von der insel zu gehen, um jack und co. zurück zu holen. da dies jedoch länger als geplant gedauert hat, könnte das der gund sein, warum er gestorben ist und auf wieder "auferstehen", sobald er wieder auf der insel ist.
was haltet ihr davon?
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Kimba

Antworten: 478
Hits: 310.639
31.05.2008 12:57 Forum: 4. Staffel


Zitat:
Original von Marc
Zitat:
Original von Koesen
Hm....war ja ganz nett....aber ein gedanklicher Kreis schliesst sich mir noch nicht ganz...Keamy und die Eindringlinge sind futsch...wozu also die Insel noch bewegen? Soweit ich weiss sind die Kommunikationselemente des Frachters eh defekt, es konnte also keine Meldung gegeben werden wo die Insel sich befand...
und selbst wenn man die Insel UNBEDINGT hätte bewegen müssen...man hat doch zeit gehabt...soll ben nen lakaien sagen was er zu tun hat und fertig...wozu hat er denn soviele statisten in seiner truppe :)
also mag sein das mir das was entgangen ist, aber irgendwie war das unglaubwürdig
Ansonsten super^^


Ben weiß, dass Widmore weiß, wo sich die Insel befindet. Auch wenn der Freighter nicht zurückkehrt, schickt er einfach einen neuen los und das Katz und Maus Spiel beginnt von vorn. Mit dem Moven der Insel geht Ben auf Nummer sicher um "seine" Insel zu beschützen.

Bzgl. dem Rad: Ich glaube nicht, dass jeder die Insel bewegen kann. Darum auch der Satz "I hope you're happy now, Jacob". Vermutlich bestimmt Jacob, wer die Insel bewegen darf und wer nicht. Die Wahl fiel eindeutig auf Ben.


ich denke mal, ben weiß, dass jacob locke als neuen anführer haben will und das seine zeit als chef gelaufen ist. somit ist ihm wohl klar geworden, dass er eh nichts mehr auf der insel ausrichten kann und seine anstrenungen lieber auf das geschehen ausserhalb der insel konzentriert.



was denkt ihr denn zu locke, ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass er wirklich tot ist. warum sollten jack und co. sein leichnahm sonst mit auf die insel holen?
ich denke, sobald er wieder auf der insel ist, werden die speziellen kräfte der insel, ihn wieder zum leben erwecken.
Thema: [4x13/14] Die Rückkehr (Teil 2+3) (OT: There's No Place Like Home (Part 2+3))
Kimba

Antworten: 478
Hits: 310.639
30.05.2008 20:47 Forum: 4. Staffel


was soll ich dazu sagen.... WAHSINN!!!! 10/10 punkten!!

  • ich würde zu gerne wissen, was locke bei walt gemacht hat? scheinbar wird er doch noch irgendwann mal auf der insel auftauchen
  • charlotte war also schon mal auf der insel, war sie etwa ein dharma mitglied? sie sagt ja, sie sucht nach ihrer geburtsstätte.
  • das mit der orchid war ja wohl der oberhammer: erst sprengt ben sie scheinbar in die luft und klettert dann runter in eine eishöhle um an dem rad zu drehen. woher sollte denn das licht da unten kommen?!?!
  • christian (jacob) kann also doch viel weiter operieren, als nur auf der insel
  • wieso kann ben nicht mehr zurück auf die insel? etwa weil die kammer zerstört ist oder soll es da etwa einen anderen grund geben
  • wahnsinn, als einmal der himmel wieder rot wurde und ... schwupps, die insel war weg




und das allerwichtigste:

der spoiler über die person im sarg, war also doch richtig: es war locke

aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er wirklich tot ist. ich glaube, dass er wieder "auferstehen" wird, wenn er wieder auf der insle ist.
die folge hat ja gezeigt, dass locke doch ein sehr wichtiger charakter ist und den kann man einfach nicht sterben lassen.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 647 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector