Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [6x17/18] Das Ende (OT: The End) [Seriesfinale]
Tycho31

Antworten: 2.150
Hits: 903.488
20.05.2010 20:14 Forum: 6. Staffel


@ Station7

mir ist in deinem Post aufgefallen, dass du mehrfach den Begriff "Endlösung" benutzt - das halte ich für arg bedenklich, da dieser Begriff im 3. Reich im Nazi-Regime benutzt wurde in Verbindung mit der Vernichtung des Jüdischen Volkes - wäre vielleicht angebracht, künftig ein anderes Wort zu benutzen.

nur als kleiner Hinweis - nicht falsch verstehen.


zurück zum Thema - habe gestern auf Dark-Ufo ne Hammergeile Theorie zum finale gelesen, werde aber dazu nix weiter hiererwähnen - aber die war so brilliant, dass ich hoffe, dass es so eintrifft am Sonntag - aber wie wahrscheinlich ist so was, dass einer den Nagel haargenau auf den Kopf trifft?


was mich viel mehr ärgert: Ich bin ab morgen für 4 Tage an der Mosel (Ausflug mit meinem Skat-Klub) und werde das Finale erst frühestens Montag-Abend sehen können
Thema: [6x15] Übers Meer (OT: Across the Sea)
Tycho31

Antworten: 886
Hits: 303.328
12.05.2010 05:03 Forum: 6. Staffel


tja - wie soll ich´s sagen?!?

1/5


ziemlich erbärmliche Episode.


und wieder ein paar neue offene Fragen gratis noch oben drein

ok wir haben die Erklärung für Adam & Eve........
aber was sollte das Gefasel der Mutter von wegen ich habe es so gemacht, dass ihr euch nicht gegenseitig etwas antun könnt?!?
komisch wieso tötet Jacob seinen "No-Name-Brother" am Ende aus Wut, weil dieser zuvor ihre "Mutter" getötet hat - sollte er doch eigentlich nicht zu in der Lage sein, wenn die "mysteriöse, allwissende + Inselbeschützende Mutter" das "so gemacht hat, dass sie sich nicht verletzen können"

es wird nicht erklärt, woher sie diese Gaben und Fähigkeiten hat und woher sie ständig sachen zu wissen oder zu erahnen scheint ?!?

dann als No Name mal wieder beteuert, dass er die Insel verlassen will (per Donkey Wheel) schlägt sie ihm den Schädel ein
Warum? zu dem Zeitpunkt ist er ein normaler Mensch der die Phrasen seiner Mutter satt hat (die ja noch nicht mal seine leibliche Mutter ist) und einfach nur weg will von der Insel. An ihm ist nichts auffällig böses, weswegen er daran gehindert werden müsste - er ist ja schliesslich noch nicht Smokey!!
Und weil sie ihn anders nicht dran hindern kann, schlägt sie erst No Name den Schädel ein und rottet später das ganze dorf in dem No Name gelebt hat aus?!?
Wie hat sie denn das fertig gebracht? und vor allem Warum?!?
Auf jeden fall sind das komische Handlungssprünge - die nicht mal ansatzweise erklärt werden!

No Name lebt 30 Jahre in dem Dorf der anderen Menschen und die Stoßen (es spielt ja angeblich 23 n. Chr.) auf die Anomalien und haben nichts besseres zu tun, als sofort "Grabungen" zu veranstalten und an diesen merkwürdigen Orten zu "forschen", was es damit auf sich hat?
sorry aber -

- bin zwar kein Geschichtspapst aber war es nicht früher so - teilweise bis ins finsterste Mittelalter, wenn nicht darüber hinaus - dass unerklärliche Dinge den Menschen Angst eingejagt haben und sie verteufelt wurden? So etwas wie Wissenschaftliche Grabungen/ Experimente gab es nicht - und wenn wurden sie als Hexerei abgetan?!?

..........aber das war echt der größte Schwachsinn - und die Erklärung von No Name gegenüber Jacob stinkt gewaltig: An manchen Orten auf der Insel verhällt sich Metall komisch - ja da muss ich direkt überall den Boden aufreissen und nachschauen oder was?!?

dann die Sache mit dem Licht in einem Tunnel - das ist das Herz der Insel

Und Jacob schleudert ihn da hinein (entweder er hat sich dabei das Genick gebrochen - oder durch die Berührung mit dem Licht - aber ich meine er wäre mit dem Kopf unter Wasser in Richtung des Lichts getrieben - sah für mich jedenfalls so aus als ob er da schon tot gewesen wäre) und als er das Licht berührt geht dieses aus, bzw. verdunkelt sich und Smokey schießt aus der Höhle dahinter - Hoppla - wir haben unsere Erklärung für den Stopfen auf der Weinflasche - aber richtig zufriedenstellend war irgendwie nicht.


Bin maßlos enttäuscht von der Folge.
Thema: [6x14] Der Kandidat (OT: The Candidate)
Tycho31

Antworten: 578
Hits: 217.965
05.05.2010 04:13 Forum: 6. Staffel


zu der Folge bleibt nur zu sagen:


O M F G ! ! ! ! !


Sayid rettet alle im U-Boot und geht drauf

Sun wir eingeklemmt und ersäuft mit Jin, der sie nicht zurücklassen will (unsinnige Tode!!!!)

Kate wird angeschossen und von Hurley gerettet - Sawyer ist ausgeknockt und wird von Jack aus dem sinkenden Sub gerettet.


Sorry wer immer noch glaubt MIB ist der gute, der hat nicht alle Latten aufm Zaun........


so nochmal gucken..........
Thema: [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After)
Tycho31

Antworten: 434
Hits: 189.871
07.04.2010 04:54 Forum: 6. Staffel


HAMMERFOLGE!!!!!!!


kleine Inhaltsangabe (muss erst noch alles sacken lassen und gleich noch mal schauen!!!):


Desmond wird zur Hydra gebracht, wo sie eine Machine in Betrieb nehmen, da Charles ihn testen will.
Er erklärt Desmond, dass er ihm helfen muss oder Penny und sein Sohn würden "weg sein" wenn er es nicht tut und er bedauert es, dass er ihn zurückbringen musste - betont aber, dass Desmond ja nie und nimmer freiwillig mit gekommen wäre.

Darauf fragt Desmond wohin? Und Charles sagt: Die Insel - daraufhin rastet Desmond aus und haut ihm eine Stange, an der sein Tropf hängt (Desmond war 2 Tage bewustlos) mehrfach ins Gesicht bevor er von Widmores Leuten gestoppt wird.

Widmore sagt zu Desmond, dass die Insel nicht mit ihm fertig ist.


Szenenwechsel - Widmores Leute machen einen Probelauf mit der Machine, bei der ein Mann stirbt, der zufällig in die Kammer läuft.
Jin der das mit ansieht versucht zu intervenieren, als ihm klar wird, dass Widmore Desmond da rein stecken will. Widmore erklärt ihm, dass Desmond bereits einmal zuvor eine erhebliche Ladung von Elektro-Magnetismus abbekommen und es überlebt hat.

Sie ketten Desmond an einen Stuhl in der Kammer und verschliessen sie - Desmond rastet erneut aus und kann sich befreien - kommt jedoch nicht aus der Kammer raus.
Widmore startet die Machine und Desmond schreit sich die Seele aus dem Leib.......Aus den Generatoren pulsiert Licht und es folgt ein Szenenwechsel zur ALT.

Desmond wird am Flughafen von George Minkowski abgeholt, der sein Chauffeur ist (zuvor hatte Desmond an der Gepäckausgabe noch einen kurzen Plausch mit Claire).
George fährt ihn ins Büro zu Charles Widmore - die beiden begrüssen sich herzlich und trinken einen McCutcheon Scotch zusammen, und Charles beglückwünscht ihm zum gelungenen Deal in Australien und betont Desmond wäre sein Bester Mann.

Charles bittet ihn Charlie Pace gegen Kaution abzuholen, da er mit seinem Sohn Daniel zusammen auf einem Benefizkonzert, welches seine Frau - Eloise - arrangiert hat - spielen soll (Daniel ist Musiker - kein Physiker).

Desmond holt Charlie ab und der ignoriert Desmond und läuft ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße zu einer Bar.
Desmond folgt ihm und sie nehmen einen Drink zusammen.
Charlie erzählt ihm von dem Vorfall im Flugzeug.

Charlie hat eine Frau in Handschellen gesehen, neben der ein Cop saß. Da er Heroin dabei hatte suchte er die Toilette auf und wollte seinen Vorrat herunterschlucken, als sie just in dem Moment auf eine Turbulenz stießen und er sich an dem Päckchen verschluckte.
Als er bewustlos war, sah er eine blonde hinreißende Frau und es fühlte sich für ihn an, als würde er sie sehr gut kennen und dass sie sich lieben würden - es fühlte sich an als seien sie für immer zusammen (vermutlich Claire?!) und das nächste an was er sich erinnerte war ein blöder Arzt, der ihn zurückgeholt hat.

Desmond stellt ihn vor die Wahl mitzukommen und Mr. Widmores Auftrag anzunehmen (Musik zu machen) oder zu gehen und mit leeren Händen dazustehen. Charlie ist wenig begeistert und sagt all das würde keine Rolle spielen - dennoch geht er mit.

Beide verlassen die Bar und Desmond fährt Charlie zum Haus der Widmores.

Charlie fängt erneut von seiner Vision an und als sie am Hafen vorbeikommen, greift er Desmond ins Lenkrad und sagt ihm er würde ihm zeigen wie es sich in seiner Vision angefühlt hat und sie knallen ins Meer.

Der Wagen füllt sich sofort mit Wasser und geht unter.
Desmond schnallt sich los und schwimmt aus dem Fenster und taucht auf.
Er holt ein paar mal tief Luft und schwimmt erneut nach unten um Charlie rauszuziehen doch er bekommt die Tür nicht auf.
Plötzlich öffnet Charlie die Augen und hebt seine linke Hand mit der Handfläche zu Desmond gerichtet ans Fenster und Desmond sieht Charlie wie im Steffelfinale von Season 3, wo auf seiner Hand steht: "NOT PENNY'S BOAT"

Desmond ist verwirrt und schüttelt sich und bekommt letztlich doch die Tür auf und zieht Charlie raus und taucht mit ihm auf.

Im Krankenhaus steckt man Desmond in ein CT und aufgrund der Strahlung hat er plötzlich erneut die Vision aus dem Wasser und noch etliche andere, in denen er sich mit Penny (die er ja in der ALT nich kennt) sieht - er erhascht auch einen Blick auf die Geburt seines Sohnes.
Voller Panik drückt er den Notschalter des CT und schnallt sich los - gegenüber dem Pfleger äussert er wiederholt, dass er den Mann finden muss, der mit ihm im Krankenhaus eingeliefert wurde.

Er fragt auf einer Station eine Schwester, doch die will ihm keine Auskunft geben, wo Charlie liegt - sie sagt das sei vertraulich.
Da sieht Desmond Jack und wendet sich an ihn, ob er ihm helfen kann.

Just in dem Moment rennt Charlie den Flur runter auf Desmond zu und an ihm und Jack vorbei.
Desmond folgt ihm und kann ihn ein paar Etagen tiefer stoppen.
Er fordert Charlie auf, ihm seine Hände zu zeigen - da ist der Schriftzug "not Penny's Boat" nicht zu sehen. Desmond ist verwirrt.
Charlie erkennt das Demond auch eine Vision hatte und sagt ihm er würde nicht mit Desmond fahren - dieser solle sich lieber aufmachen Penny zu suchen.

Desmond telefoniert mit Charles - dieser ist sauer, dass Charlie die Biege gemacht hat.
Desmond erklärt ihm was passiert ist.
Charles verlangt, dass Desmond es persönlich seiner Frau Eloise erklärt.

Desmond fährt zum Haus der Widmores, wo im Garten eine große Feierlichkeit in den Vorbereitungen ist.
Man sieht Daniel von hinten - er sitzt am Klavier.

Desmond erklärt Eloise, dass Charlie nicht kommen wird - Eloise ist sehr verständnisvoll und sagt es wäre nicht so schlimm - ganz entgegen Desmonds Erwartungen.

Als Desmond gehen will, hört er wie ein Platzanweiser sagt, wer laut der Besucherliste wo sitzen soll - es fällt der Name Penny und Desmond verlangt die Liste zu sehen.
Eloise bekommt dies mit und untersagt, dass man Desmond die Liste gibt - dieser ist höchst verwirrt - Eloise sagt allen umstehenden Personen sie sollen gehen und sie sagt, dass Desmond aufhören soll zu suchen - er hätte doch schliesslich alles, was er begehre - er hat den allerhöchsten Respekt ihres Mannes und er wäre ein rundumzufriedener Mann - er solle es dabei belassen!!

Desmond hakt nach und fragt wieso er diese Liste nicht sehen darf - Eloise antwortet: "Du bist nicht bereit dafür, Desmond!" (zuvor hatte sie ihn stets mit Mr. Hume angeredet)

Desmond geht konsterniert und in Gedanken versunken zur Limousine in der George wartet und gießt sich Alkohol ein, als es an die Scheibe klopft und Daniel ihn auf ein Gespräch herausbittet.

Desmond entschuldigt sich, dass er Charlie nicht herbringen konnte.
Daniel sagt, dass er deswegen nicht mit ihm reden wollte.
Daniel fragt Desmond, ob er an Liebe auf den ersten Blick glaubt?
Desmond sieht ihn verwirrt an und versteht Daniels Frage nicht.

Daniel erzählt daraufhin, dass er 3 Wochen zuvor sich unsterblich in eine Frau verliebt hat, die hier im Museum arbeitet - tolle glänzende blaue Augen, rotes Haar (Charlotte?). Nachdem er diese Frau getroffen hat sagt er, habe er etwas in sein Buch geschrieben (er zieht das Buch heraus - es ist das selbe, wie in Staffel 4 und 5 - zu sehen sind komplizierte mathematische Formeln.
Desmond fragt, was das bedeutet soll und Daniel sagt, dass er selbst nicht wüßte, wie er es zu Stande gebracht hat, all das zu schreiben - er habe daraufhin einen Experten konsultiert und dieser sagte, dass man solche komplizierten Formeln nur aufschreiben könne, wenn man sich sein ganzes Leben mit Mathematik und Physik beschäftigt hat.

Desmond sieht Daniel ratlos an und dieser erklärt, dass solche Formeln so kompliziert sind, dass sie sich damit beschäftigen, was wäre, wenn das Leben das man führt eigentlich nicht das ist, das man führen sollte - nur eine extrem zerstörerische Kraft, wie die einer Atom-Bombe könnte eine Kraft freisetzen alles zu ändern.

Desmond fragt ihn belustigt, ob er vorhabe eine Atom-Bombe zu zünden?
Darauf antwortet Daniel, dass er das Gefühl habe, dass er das bereits einmal getan hätte!!

Sie kommen auf Desmonds Frage nach Penny zu sprechen und er erklärt Desmond, dass Penny seine Halbschwester sei und wo er sie finden kann.

Daraufhin fährt Desmond zu einem Stadion (vermutlich das selbe wie in Season 2 als Jack und Desmond die Tour de Stade machten) - das Stadion ist leer - nur eine einzige Person läuft dort - eine Tour de Stade - es ist Penny!

Desmond geht zu ihr und fragt sie ob sie Penny sei und sie bejaht dies - Desmond reicht ihr die Hand und lächelt sie an - als Penny seine Hand ergreift, gibt es einen Szenenwechsel und Desmond liegt in der Kammer auf Hydra-Island auf dem Boden - die Tür wird geöffnet und Charles und seine Helfer kommen herein.

Desmond bittet Charles ihm aufzuhelfen, was dieser tut - er fragt Desmond ob er ihm helfen wird und Desmond unterbricht ihn mitten im Satz und sagt, dass er ihm helfen werde!
Die Mitarbeiter von Charles sind extrem verwirrt, dass Desmond so schnell seine Meinung geändert hat.

Auf die Frage, wie lange er bewustlos war, antworten sie: ein paar Sekunden.


Desmond wird von Zoe und zwei weiteren Leuten begleitet, als sie zum Haupthaus der Hydra-Station gehen.
Plötzlich springt Sayid aus dem Unterholz und tötet mit seinen bloßen Händen die 2 Begleiter - zieht eine Pistole - zielt auf Zoe und sagt: Lauf!

Er wendet sich an Desmond und sagt: "Desmond ich habe keine Zeit es zu erklären, aber diese Leute sind extrem gefährlich! Folge mir!"
Und Desmond willigt ein und geht mit Sayid.


Erneuter Szenenwechsel und Desmond liegt auf dem Boden im Stadion - Penny beugt sich über ihn und fragt ob er ok sei.
Desmond fragt sie, ob sie mit ihm einen Kaffe trinken geht und sie willigt ein, ihn eine Stunde später in einem Cafe zu treffen.

Desmond strahlt und geht zur Limousine in der George wartet.
Dieser fragt Desmond ob er gefunden habe, wonach er gesucht habe, was Desmond mit einem Lächeln bejaht.
George sagt, falls er sonst noch etwas für ihn tun kann, soll er es ihn wissen lassen.

Darauf antwortet Desmond: Besorg mir die Passagierliste meines Fluges.
Als George fragt, was Desmond damit will, antwortet er: "Ich muss ihnen etwas zeigen!"



ENDE


ok alles in allem war es doch keine "kleine" Inhaltsangabe........man diese Folge hat mich echt geflasht!!!!!
Thema: [6x07] Dr. Linus
Tycho31

Antworten: 337
Hits: 160.651
10.03.2010 18:47 Forum: 6. Staffel


Wie oft denn noch?!

Adam & Eve SIND BERNARD & ROSE.........
wurde schon von offizieller Seite bestätigt!!!
Thema: [6x07] Dr. Linus
Tycho31

Antworten: 337
Hits: 160.651
10.03.2010 04:34 Forum: 6. Staffel


Nach der Amok-Folge letzte Woche die mir gar nicht gefallen hat,

dieses mal eine H A M M E R - F O L G E ! ! ! !

............und endlich ANTWORTEN!!!


puuuhhhh erst mal sammeln:

Alt. Zeit: Ben berichtigt seinen Fehler, bzw. handelt dieses mal "anders".......

Ben versucht Schuldirektor zu werden und setzt den aktuellen Direktor unter Druck - dieser baut jedoch seinerseits Druck auf, indem er Alexandra Rousseau keine Empfehlung für Yale ausspricht, wenn Ben seine Drohung wahr macht (Alex ist Ben´s Lieblingsschülerin).
Also nimmt Ben sich zurück um Alex eine gute Zukunft zu ermöglichen und verzichtet auf den Posten des Direktors

Insel-Story:
Ben trifft auf Ilana, Lapidus, Sun + Miles
Ilana bittet Miles aus den Überresten von Jacob (Asche) zu "lesen", wer ihn umgebracht hat und Miles sagt ihr Ben war es.
Daraufhin marschiert die Gruppe zum Strand der Losties und Ilana kettet Ben an einen Baum und zwingt ihn neben den anderen Gräbern sein eigenes Grab zu schauffeln.

Sie bewacht ihn aus ca. 40-50 m Abstand als dass typische Smokey Geräusch zu hören ist und plötzlich Flocke vor Ben steht.
Flocke befreit Ben mit einem Schlenker seiner Hand (Die Macht ist mit ihm ) und sagt ihm dass er ne Gruppe von Leuten um sich schart, mit denen er die Insel verlassen will und er möchte das Ben zur Hydra kommt, um den Posten von Jacob einzunehmen wenn sie alle weg sind.
Er sagt Ben dass 200 m entfernt ein Gewehr an einem Baum steht und wenn Ilana ihm folgt soll er sie töten.

Ben rennt los und erreicht das Gewehr - gefolgt von Ilana, die er zwingt ihr Gewehr abzulegen.
Dann versucht er ihr zu erklären, warum er Jacob getötet hat (Tod von Alex etc. und dass er so wütend auf Jacob war, weil der sich nie um irgendwas geschert hat und dass er (Ben) sich deswegen nie selbst vergeben können wird. (Hammer gespielt von Michael Emerson!!)
Als Ilana ihn fragt, was er jetzt vor hat, antwortet er, dass er zu Locke geht und Ilana fragt ihn entgeistert warum?
Ben sagt, dass er der einzige wäre, der ihn noch haben wolle und Ilana sagt sie auch und dreht sich um und geht........Ben ringt einen Moment mit sich und folgt ihr zurück zum Strand.

Hurley und Jack sind im Dschungel und treffen auf Richard, (Hurley wundert sich warum Richard nicht gealtert ist und fragt ihn ob er ein Cyborg ist Richard verneint dies und sagt er wäre von Jacob berührt worden und es wäre eine Gabe die er von Jacob erhalten habe) der sie zur Black Rock führt, nachdem Hurley ihm erzählt, dass er mit Jacob geredet hat und dieser ihm sagte dass die Leute im Tempel alle sterben werden (von da kommt Richard gerade und er hat alle tot vorgefunden) - Jack sorgt sich um die anderen Losties - doch Richard sagt sie wären nicht da gewesen.
Jack fragt Richard etwas über Jacob und Richard ist ausser sich und sagt dass er sterben will weil sein ganzes Leben und sein dasein auf der Insel umsonst war. Er geht ins Schiff und holt ne Dynamit-Stange heraus und legt sie auf ein Pulverfass. Richard bittet Jack ihn mit dem Dynamit zu töten, da er sich nicht selbst umbringen kann (weil Jacob ihn berührte). Jack nimmt eine Zündschnur und zündet sie an und setzt sich zu Richard. Hurley kriegt es mit der Angst zu tun und rennt raus....
Jack will antworten und erzählt Richard vom Leuchtturm und was er da gesehen hat.
Richard bittet ihn zu gehen, da er sonst auch sterben wird - Jack glaubt das nicht und bleibt sitzen - Richard wird panisch und kurz bevor die Zündschnur abgebrannt ist, geht sie aus!
Richard willigt ein, mit Jack und Hurley zu gehen und sie machen sich auf zum Strand.

Dort treffen sie auf Sun und den Rest und es gibt ein herzliches Wiedersehen - selbst Ben wird von Jack begrüßt.
Plötzlich sieht man das Sehrohr eines U-Boots, dass die Losties am Strand im Visier hat und im U-Boot befindet sich Charles Widmore.
Ende

- Lapidus erzählt Ben, warum er Oceanic 815 nicht geflogen hat, obwohl er eigentlich dafür vorgesehen war - Er hat verschlafen
Ben entgegnet ihm, dass ihn die Insel ja trotzdem gekriegt hat

- Endlich wissen wir, warum Michael sich nicht selbst umbringen konnte - denn auch er muss von Jacob berührt worden sein. Jack konnte sich und Richard ja auch nicht mit dem Dynamit umbringen, da Jack a) ein Kandidat ist und b) von Jacob berührt wurde

- Richard stammt von der Black Rock denn er sagt, dass er vor langer Zeit da war (im Schiff) und es seitdem nie wieder aufgesucht hat.

- Als Hurley Richard erzählt, dass er mit Jacob gesprochen hat, sagt Richard, Hurley soll ihm nichts glauben (entweder weil er glaubt Flocke hätte dessen Gestalt angenommen oder aber wie ich glaube weil auch er mittlerweile derbe von Jacob enttäuscht ist - genauso wie Ben es war - denn er sagt später, dass er von Jacob die Gabe erhalten hätte und dass er geglaubt habe, Jacob hätte so etwas wie einen "Masterplan" und dass er irgendwann die Antworten erhalten würde, wieso er von Jacob auserwählt wurde)
Thema: [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown)
Tycho31

Antworten: 283
Hits: 160.042
03.03.2010 04:26 Forum: 6. Staffel


Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von dieser Episode halten soll und bin im Moment ein bischen ratlos....

Ich denke das ist darauf begründet, wie im Moment die Handlung zusammenläuft.
Hab Sayid immer gemocht - fand es in Staffel 5 schon arg, dass er den jungen Ben anschiesst und dass er jetzt sich da so einfach von Flocke einwickeln lässt und danach mal wieder Amok läuft und Dogen und Lennon killt passt mir überhaupt nicht. Wie kann er ihm das abnehmen, dass Flocke ihm Nadia zurück geben wird?

Was ich mich frage ist, wieso konnte Smokey/ Flocke erst in den Tempel, nachdem Dogen tot war (lt. Lennon)?

Dann die alt. Realität: WTF?!? Sayids Bruder ist mit Nadja zusammen? Hat Geldprobleme weil er sich bei Keamy (WTF!!) Geld geliehen hat? Sayid läuft wieder Amok und killt Keamy, Omar + noch einen und findet dann Jin gefesselt im Kühlhaus? Wie kommt der vom Flughafen dahin?

Wenn ich das alles jetzt so rekapituliere fand ich die Episode glaube ich extrem schwach....bisher die schwächste dieser Staffel.

Antworten gab´s auch mal wieder keine :-(
Hoffentlich wird Dr.Linus besser......sah ja in der Vorschau (im Anschluss an die heutige Episode) recht vielversprechend aus



Mal abseits dieser Episode was zur alt. Zeitlinie und den Geschehnissen auf der Insel - ich weiß nicht genau warum, aber ich habe da so ein Gefühl, dass sollte Flocke als Sieger vom Platz gehen, dann wird die Inselstory in die alternative Zeitlinie übergehen........wie das genau funktionieren soll weiß ich nicht, aber das ist so meine Idee.........
Thema: [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)
Tycho31

Antworten: 337
Hits: 198.548
18.02.2010 10:58 Forum: 6. Staffel


Zitat:
Original von Nova1

Walt & Aaron -
Scheinbar sollen immer aussergewöhnliche Menschen Nachfolger oder Beschützer der Insel werden. Dass Walt besondere Fähigkeiten hat wissen wir ja. Läuft es vielleicht auch bei Walt & Aaron auf einen Kampf 'schwarz gegen weiss' hin?
Vielleicht hat die Insel es auch nie zugelassen, dass Kinder auf ihr zur Welt kommen, da sie dann unsterblich wären. Und daher wurden nur auserwählte Kinder (bzw. von Auserwählten) gesund geboren, die später mal die Insel beschützen sollten (siehe auch gerade genanntes Kind 42 - Kwon)




aber in Staffel 5 kommt Ethan auf der Insel zur Welt und wurde auch dort gezeugt - es war also nicht immer so, dass die Schwangeren Frauen auf der Insel starben. Von daher hinkt deine Theorie gewaltig, da Ethan von Charlie getötet wurde und somit auch nicht unsterblich war.
Thema: [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)
Tycho31

Antworten: 337
Hits: 198.548
18.02.2010 01:23 Forum: 6. Staffel


Der Nachname ist definitiv "Nadler"......letzte Referenz dazu ist einer der Flash-Sideaways aus 6x04, als Locke auf Rose trifft (um einen neuen Job zu bekommen) in der sich ihm Rose als Rose Nadler vorstellt.



mit alle meine ich unsere Losties, oder besser gesagt unsere Hauptlosties, die Jacob zuvor alle aufgesucht hat.

nur Kate taucht da nicht auf.....und das macht mich stutzig - was hat das zu bedeuten?!?
Thema: [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)
Tycho31

Antworten: 337
Hits: 198.548
18.02.2010 01:03 Forum: 6. Staffel


Zitat:
Original von Dent



Wenn es Kandidaten gibt, muß es auch ein Auswahlverfahren geben, bin mal gepannt wie Jacobs Assessment-Center so funktioniert.

Was die Nummer 42 süss-sauer angeht, wäre noch anzumerken das Suns Nachname ja nicht immer Kwon war



aber Jacob hat beide Nach ihrer Hochzeitszeremonie berührt - sprich zu diesem Zeitpunkt waren sie schon verheiratet und Sun hiess bereits Kwon.


Ich kann nicht verstehen, wieso hier plötzlich so eine Ungewißheit Einzug erhält bezüglich "Locke´s Vater"?!?.....

In Staffel 3, als Locke Sawyer zur Black Rock lotst, um ihn den "gekidnappten Ben", der sich ja als Anthony Cooper entpuppt, umbringen zu lassen, geraten doch Sawyer und Cooper in ein Streitgespräch in dessen Verlauf Sawyer herausfindet, dass er endlich am Ziel ist, sich an dem "Mörder/ Betrüger" seiner Eltern zu rächen......
und ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis:
als Sawyer mit einer nicht geladenen Pistole auf die Tür zielt, vor der Locke sitzt, und Locke sagt: "Du hättest mich im Dschungel nicht mit dem Messer bedroht, wenn die Knarre geladen wäre!" da fängt Cooper an zu lachen und sagt: "Anscheinend habe ich doch keinen Dummkopf in die Welt gesetzt!"
Sawyer fragt: "Wie war das?"
Cooper: "Ich habe gesagt, dass der unbehaarte Schwachkopf da draussen mein Sohn ist!"



ansonsten zur Folge: H A M M E R ! ! !


ich bin mir aber nicht wirklich schlüssig, ob die Lost-Macher uns da auf eine falsche Fährte führen wollen, von wegen Flocke ist jetzt plötzlich der gute?!.......ich meine hallo aufwachen bitte - wenn Flocke Smokey ist - dann hat er etliche Leute auf dem Gewissen: z.B. Mr. Eko - wie kann er dann plötzlich "gut" sein.....
Klar sind Jacob´s Manipulationen nicht die feine Englische aber.....das ist mir immer noch lieber, als ein aggro-laufendes Rauchmonster, dass nach keinem uns Bekannten Schema Leute killt (mal verschont es Locke bei der Wildschweinjagd - dann zieht es ihn beim Dynammit-Transport von der Black-Rock in ein Loch, was nur von Jacke verhindert wird - mal steht Eko ihm gegenüber und Smokey starrt ihn nur an während Charlie im Baum hängt und Anfang Staffel 3 verprügelt es Eko so dolle, dass er den Löffel abgibt???)
Für mich - und das steht fest!!! ist Smokey - sprich Flocke böse - und ich hab beim schauen der Folge die ganze Zeit gedacht - los Sawyer hau ab - so lange du noch kannst!!!!



Was mich wirklich stutzig macht, ist das alle vertreten sind an der Höhlenwand
4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shepard
42 - Kwon

what the **** ist mit Kate?!?!?




Ach und noch was - bezüglich Adam & Eva:

ich dachte das wäre bereits klar, dass es sich bei den beiden um Bernard & Rose handelt?!.........ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben - fragt mich bitte nicht nach ner Quelle....ist schon ca. 2 Jahre her.
Thema: [6x03] Taxi in die Freiheit (OT: What Kate Does)
Tycho31

Antworten: 180
Hits: 126.115
12.02.2010 00:42 Forum: 6. Staffel


warum stellt sich Ethan im Krankenhaus als Dr. Godspeed vor?

das war doch der Nachname des Dharma-Leiters - Horace Godspeed oder?
ich meine klar, er ist Der Sohn von Horace - aber uns war er doch bisher nur als Ethan Rome bekannt oder?


meinen WTF Moment hatte ich am Ende der Folge, als Claire die beiden Other-Schergen gekillt hat.
Aber mir scheint, dass sie Jin zuerst nicht erkannt hat.
Würde ja dann zu dem passen, was Dogan gesagt hat - dass Sayid eingefordert wurde, genau wie Jacks Schwester........


Wenn ich alles noch mal rekapituliere (schaue gerade wieder die alten Staffeln um die Warterei auf die neuen Folgen zu überbrücken), dann tendiere ich mittlerweile dazu, zu sagen, dass wann immer wir in den vergangenen Staffeln jemanden gesehen haben, der eigentlich tot war (Yemmi, AnaLucia, Boone, Christian, Charlie usw.) - auch ausserhalb der Insel (wie sie Hurley immer erschienen sind) - dann steckt für mich eindeutig Smokey dahinter......
genau so verhällt es sich glaube ich auch mit den Visionen die einige hatten (Eko, Locke) oder das Pferd, was Kate erschienen ist, oder Walt der Shannon erschienen ist - für mich steckt hinter allem Smokey!!

und ich glaube auch, dass das Geflüster im Dschungel auch was damit zu tun hat.........


man was würd ich dafür geben, die Staffel jetzt komplett sehen zu können?
Thema: Lost Staffel 6: Allgemeine Infos, Spoiler & Spekulationen
Tycho31

Antworten: 168
Hits: 252.674
11.01.2010 22:38 Forum: Spoiler


weiß nicht, ob´s schon bekannt ist:
Folge 6.11 soll laut Lostpedia ne Desmond-Centric Folge sein und
"Happily Ever After"
heißen
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Tycho31

Antworten: 1.027
Hits: 454.671
26.05.2009 02:19 Forum: 5. Staffel


Ich habe jetzt nicht alle 30 Seiten gelesen, und sollte meine Theorie schon in irgend einer Form erwähnt worden sein, dann Mea Culpa.

Ich hab das Finale jetzt 2 x geschaut - 1 x unmittelbar nach der Ausstrahlung und 1 x vor ein paar Tagen.....

als ich heute während der Arbeit meinen Gedanken nachhing und über LOST nachgedacht habe, bin ich zu folgenden Gedankengängen gekommen bzw. einer Theorie:


Im Finale haben wir gesehen, wie Jacob kurz bevor die O6 + Ben wieder zurück auf die Insel kommen, u.a. (als letzten) Hurley aufsucht und wir haben uns während der Staffel gefragt, wie kam es zu dieser Drehung um 180° bei Hurley, der ja par tout nicht zurückwollte - ähnlich wie Kate.....
nun die Antwort kennen wir jetzt - nachdem Hurley aus dem Knast entlassen wurde, steigt er zu Jacob ins Taxi - und dieses Gespräch bzw. dessen Inhalt finde ich höchst interessant.
Hurley ist der Ansicht er wäre verrückt, da er mit toten Menschen reden könne (Eko, Charlie, Ana-Lucia, etc....) - Jacob sagt ihm darauf hin, dass er nicht verrückt ist und das dies eine Gabe sei und redet ihm gut zu, dass er wieder zur Insel zurück soll.

Vergessen wir nicht, dass Hurley in Staffel 4 der einzige war, der Jacob´s Hütte finden konnte und er deshalb von Locke und Ben gezwungen wird, mit ihnen zu gehen.
Für mich ein Indiz (im Nachhinein), dass es da eine Beziehung zu meiner nun folgenden Theorie gibt.....

Jacob wird durch (ich glaube die meisten nennen ihn Samuel oder FLocke) getötet.
Hurley kann mit toten Menschen kommunizieren.
Jacob sagt Hurley vor seinem Tod, dies sei eine Gabe und will ihn vermutlich wieder auf der Insel haben.

Was also, wenn Jacob FLocke/Samuel´s Loophole damit kontert, dass er künftig weiter das Heft in der Hand hält, indem er seine Anweisungen über Hurley kundtut.

Klar, noch sind Hurley und der Rest im Jahr 1977 - aber ich nehme mal an, dass nach der Detonation der Bombe - ausgelöst von Juliet, unsere Losties wieder einen Zeitsprung vorwärts in ihre angestammte Zeit machen - so sah zumindest das einspielen des LOST-Schriftzugs für mich aus, das alles hell wurde, wie bei den Zeitsprüngen zuvor.

Auf den Gitarrenkoffer gehe ich jetzt nicht näher ein - da wurden ja schon Mutmaßungen drüber angestellt und ich bin auch sicher, dass dessen Inhalt noch mal wichtig werden wird - aber in wie weit dass jetzt mit meiner Theorie zusammenhängt, dass vermag ich nicht zu sagen, da ich mir dazu noch keinerlei Gedanken gemacht habe. Zumal wir keinen Hinweis darauf haben, was sich wirklich darin befindet.

bin mal gespannt auf eure Antworten hierzu - und ich hoffe mal, dass noch keiner auf eine ähnliche Theorie gekommen ist :-P
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Tycho31

Antworten: 1.027
Hits: 454.671
11.05.2009 22:46 Forum: 5. Staffel


Ben wurde aber durch smokey - aka Alex ja schon gesagt, dass wenn er noch mal versuchen sollte Locke zu töten, dass er dann fällig ist - und danach war er echt fertig....
ich denke er fürchtet zu sehr die Konsequenz eines neuerlichen Mordversuchs an Locke.
Thema: [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)
Tycho31

Antworten: 286
Hits: 173.256
05.05.2009 20:52 Forum: 5. Staffel


Locke sagt in etwa zu Richard:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
We have to go on an Errand. - Richard entgegnet: You seem so different to me - darauf Locke: This Time I have a purpose!................was so viel heißt wie: Wir haben eine Besorgung/ Botengang zu machen. Antwort Richard: Du wirkst so verändert auf mich - Antwort Locke: Dieses mal habe ich einen Zweck/ Absicht / Vorsatz / Aufgabe/ Ziel
Thema: [2x16] Die ganze Wahrheit (OT: The Whole Truth)
Tycho31

Antworten: 47
Hits: 56.684
20.04.2009 15:51 Forum: 2. Staffel


Gucke zur Zeit noch mal alle Staffeln von Anfang an......als ich gestern diese Folge gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Schwangerschaftstest, den Sun von Sawyer erhält, von Widmore hergestellt wurde.......

schon witzig, zum damaligen Zeitpunkt konnte noch keiner was mit dem Namen Widmore anfangen......
Thema: [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)
Tycho31

Antworten: 179
Hits: 197.487
12.04.2009 09:06 Forum: 5. Staffel


Also die Folge kriegt von mir 5/5 Punkten.........
man was hab ich um Penny gezittert...... aber Desmond rettet den Tag
........wobei ich nicht glaube, dass er sie noch töten wollte, nachdem er den Jungen gesehen hatte - zumal er die Waffe ja kurz vor Desmond´s Angriff gesenkt hatte - für mich neben der Ansage von Alex an Ben, dass er schon wieder plant John zu töten und sie ihn dafür "zur Strecke bringen wird" (I´ll hunt you down) und er John folgen/ gehorchen soll - die beiden absoluten Höhepunkte der Folge!!!!
Thema: [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)
Tycho31

Antworten: 179
Hits: 197.487
07.04.2009 18:54 Forum: 5. Staffel


und wo gibts diesen live stream? wenn es nicht möglich ist, dass hier zu posten bitte link per PM - WÄRE MEGA!!!!........danke schon ma vorab
Thema: [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]
Tycho31

Antworten: 1.027
Hits: 454.671
30.03.2009 01:06 Forum: 5. Staffel


Bin ja echt mal gespannt wie unsere Losties den "Incident" überleben - hat da von euch schon irgendwer ne Idee?!
Oder schaffen sie es noch mal zurück in ihre angestammte Zeitlinie bevor es dazu kommt??
oder werden Sun und Locke in die seventies kommen?
Thema: [4x09] Konturen der Zukunft (OT: The Shape of Things to Come)
Tycho31

Antworten: 257
Hits: 215.213
26.04.2008 03:54 Forum: 4. Staffel


Wow was für ne Folge!!!
Übel was da abgeht.........

ich konnte Ben zwar bisher nie ausstehen, aber lecko funny - diese Folge ist er echt abgewichst bis zum geht nicht mehr und er geht über Leichen........und opfert sogar Alex - obwohl er damit nicht gerechnet hat, dass sie wirklich hingerichtet wird.

Krass fand ich den Satz von Charles Widmore: "Don´t look at me with those terrible eyes of yours....." paßt wie die Faust aufs Auge.......

es ist echt unglaublich, wieviele Fäden Ben in der Hand hält......dadurch, dass er Sayid den Mörder von Nadja liefert, benutzt er ihn künftig für die Mordmissionen, und managt es so, dass Sayid von selbst zu der Überzeugung kommt, dass dies nun auch sein Krieg, sein Rachefeldzug wird. Deutlich wurde mir das, als Ben sich von Sayid abwendet und sagt: "I´ll get in touch!" - er grinst als er von Sayid weggeht.

Das Ben ein ziemliches Genie ist, hat sich ja bereits seit seiner Einführung immer wieder gezeigt, dass er durch seine Manipulationen in der Lage ist, zu erreichen, was er will.


Ich hatte schon die Befürchtung, dass es diese Folge Sawyer erwischen könnte, als ich die Preview mit dem Kugelhagel gesehen habe - das wäre jammerschade gewesen, da er nach Charlie mein Lieblingschar der Serie ist.
Denke auch das Sawyer noch wichtiger wird im weiteren Verlauf - ich denke insbesondere nachdem die O6 von der Insel runter sind - warum kann ich nicht sagen - ist nur so ein Gefühl.
Ich fand Klasse, dass Sawyer in dieser Folge auch mal gezeigt hat, dass er nicht nur an sich denkt, wo er Claire aus den brennenden Trümmern des Hauses zieht.


Die Zeitreise/ das Beamen / die Teleportation - wie es hier schon genannt wurde ist wahrlich ein überraschender neuer Aspekt und ich kann mir noch keinen wirklichen Reim daraus machen - aber es hat den Anschein, dass man sich durch irgendeine Technologie von der Insel wegbewegen kann.
Ich umschreibe es mit Absicht erst mal so, da noch nichts näheres bekannt ist aber ich finde alle hier diskutierten Theorien hierzu sehr spannend.


Das Ben Smokey (teilweise?!?) kontrollieren kann, finde ich den ziemlichen Oberhammer dieser Folge.....
ich muß zugeben ich habe es richtig genossen, als Smokey sich ausgetobt hat. Verdient hatten sie es!!

An den Aktionen in der Wüste mit den 2 Beduinen, konnte man denke ich klar erkennen, dass Ben ein nie zu unterschätzender Gegner ist, und dass er irgendeine spezielle Ausbildung im Kampf haben muss - ich will mir gar nicht ausmalen, was er mit Jack bei ihrer Konfrontation vorm Sendeturm hätte anstellen können, wenn er nur gewollt hätte........Oder als er in der Schwan-Station gefangen gehalten wurde.
Ben ist einfach nur eine coole Sau......wie gesagt - ich mochte ihn bisher nicht - aber langsam finde ich Ben rockt!!!




ach und by the way - mein erster Post in diesem Forum........habe bisher nur gelesen aber nach der Folge wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Daher hallo alle zusammen - es grüßt - Tycho
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector