Lost Forum (http://www.lost-board.de/index.php)
- LOST - Episoden (http://www.lost-board.de/board.php?boardid=3)
-- 1. Staffel (http://www.lost-board.de/board.php?boardid=51)
--- [1x24/25] Exodus 2+3 (http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=94)


Geschrieben von Airwaver am 21.11.2005 um 21:28:

  [1x24/25] Exodus 2+3



Rating:

Zentriert: Sayid, Jin, Sun, Charlie, Michael, Walt


[1x24] Exodus 2

Alle am Strand sind mit den Vorbereitungen für den hastigen Aufbruch zu den
Höhlen beschäftigt. Claire hat Mühe, ihr schreiendes Kind zu transportieren und
Shannon plagt sich mit den Sachen ihres verstorbenen Bruders. CHarlie konstruiert
einen Baby-Björn, eine Tragetasche, und Shannon findet in Sayid einen Helfer.
Alles scheint bereit zum Aufbruch.


Die Fahrt auf dem Floss verläuft anfangs recht ruhig, bis plötzlich ein Stoß das
Boot erschüttert. Ein Baumstammt hat das Ruder abgerissen. Nur Dank Sawyers
schneller Reaktion können sie es bergen und den Schaden beheben.


---------------------------------------------------------------------------


[1x25] Exodus 3

Zentriert: Hurley, Locke


Auf dem Rücktransport des Dynamits zur Luke werden Jack, Kate, Locke und
Hurley von dem, wie Rousseau es nennt, "Sicherheitssystem" der Insel
überrascht. Locke, der seine Neugier nicht bezähmen kann, wird von etwas am
Fuß gepackt und unter ziemlichem Lärm meterweit durch den Dschungel geschleift.


Aufregung auf dem Floß. In der ersten Nacht taucht plötzlich ein Punkt auf dem
Radar auf. Vielleicht ein Schiff? Nach kurzer, hitziger Diskussion entschließt sich
Michael die einzige Leuchtpatrone, die sie haben, abzufeuern. Der Punkt ändert
die Richtung, Motorengeräusch – ein Motorboot. Die vier sind überglücklich, doch
es sind die "Anderen" ...




1x23 <<-->> 2x01



Geschrieben von LoSt MonKeY am 21.11.2005 um 22:12:

 

Ich will weinen, ich will schreien ... ich will lachen ...



Geschrieben von Airwaver am 21.11.2005 um 22:15:

 

Zitat:
Original von LoSt MonKeY
Ich will weinen, ich will schreien ... ich will lachen ...



Und mit wie vielen Punkte bewertest du die Folge?


Eigentlich war dein Posting Spam!



Geschrieben von LoSt MonKeY am 21.11.2005 um 22:18:

 

5 Punkte... ich bin sowas von fertig...
Ich wusste dass Walt gemeint war als Danielle des gesagt hat.... "Sie wollen den Jungen"
...

ICH WILL NET AUF STAFFEL 2 WARTEN


Sorry, aber ich dachte das war angebracht, Airwaver! ^^



Geschrieben von oliver am 21.11.2005 um 22:18:

 

hi
--
also ich bin erst seit kurzem zum FAN dieser serie mutiert da ich noch nicht lange dabei bin...
--
sooo
und jetzt dieses ende??!?!?!?!
fand ich eigentlich gut.... aber wann läuft die nächste staffel an bzw. gibt es überhaupt eine nächste staffel???
--
lg



Geschrieben von Airwaver am 21.11.2005 um 22:21:

 

Zitat:
Original von oliver
hi
--
also ich bin erst seit kurzem zum FAN dieser serie mutiert da ich noch nicht lange dabei bin...
--
sooo
und jetzt dieses ende??!?!?!?!
fand ich eigentlich gut.... aber wann läuft die nächste staffel an bzw. gibt es überhaupt eine nächste staffel???
--
lg


Hi oliver! Willkommen im Forum!

Die nächste Staffel läuft höchstwahrscheinlich frühestens im Juni 2006! Wobei die Spekulationen dahingehen, das der Start von Staffel 2 erst Herbst 2006 sein wird!



Geschrieben von oliver am 21.11.2005 um 22:27:

 

ach was.... das ist ja eine tragödie... ich will jetzt sofort wissen wie es weiter geht...!!!!
--
weis man ob die 2. staffel schon im armyland läuft???
--
lg



Geschrieben von LoSt MonKeY am 21.11.2005 um 22:32:

 

Jepp die läuft schon, ich glaub schon die 6. Folge oder so...

Ich werd sie mir bald anschauen ^^



Geschrieben von Payne am 21.11.2005 um 22:33:

 

Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:
Original von oliver
hi
--
also ich bin erst seit kurzem zum FAN dieser serie mutiert da ich noch nicht lange dabei bin...
--
sooo
und jetzt dieses ende??!?!?!?!
fand ich eigentlich gut.... aber wann läuft die nächste staffel an bzw. gibt es überhaupt eine nächste staffel???
--
lg


Hi oliver! Willkommen im Forum!

Die nächste Staffel läuft höchstwahrscheinlich frühestens im Juni 2006! Wobei die Spekulationen dahingehen, das der Start von Staffel 2 erst Herbst 2006 sein wird!


Wie??? Hallo? Und was soll ich bis dahin machen???
Meine Lost DVD Box gucken? Die kenn ich schon auswenidg XD#


Die heutie Folge fand ich auch cool. 5Punkte
Ich dachte mir auch das die Französin Walt meint.



Geschrieben von elgrandoom am 21.11.2005 um 22:34:

  RE: 1x24/1x25 Exodus 2+3

Jedes mal ärgere ich mich das ich nie schlauer werde
immer wenn man denkt das man was gecheckt hat kommt es anders

aber genau das ist es warum ich Lost Liebe,

****bereingt*************



Geschrieben von Deko am 21.11.2005 um 22:43:

 

Könnt ihr bitte aufhören hier öffentlich darüber zu reden das ihr euch die Folgen besorgen wollt und andere User dazu anspornen nen Link zu posten wenn man diese gefunden hat!!!

Danke



Geschrieben von cassandra am 21.11.2005 um 22:44:

 

also tierisch spannend war es ja heute wirklich. hab mir fast in die hose gemacht. weiß einer ne seite wo man sich schon mal die trailer auf englisch anschauen kann oder vllt. sogar die ganzen folgen?

lg

ähm ich hoffe ich kann das so schreiben..naja nen trailer auf der seite von dem sender is ja nix illegales für alles andere einfach ne PN :) !!



Geschrieben von oliver am 21.11.2005 um 22:46:

 

Zitat:
Original von Deko
Könnt ihr bitte aufhören hier öffentlich darüber zu reden das ihr euch die Folgen besorgen wollt und andere User dazu anspornen nen Link zu posten wenn man diese gefunden hat!!!

Danke


ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde eine link zu posten der zu einer seite führt in der ich die 2. staffel erwerben kann... (mal davon abegesehen das sie noch nicht zu erwerben ist)
--



Geschrieben von Airwaver am 21.11.2005 um 22:49:

 

Doch es ist verboten!
Und erst Recht in diesem Forum hier! Sorry!

Es ist tatsächlich illegal und wir haben es auch so in den Boardregeln verfasst!

>>>KLICK HIER<<<



Geschrieben von WobSebi am 22.11.2005 um 02:20:

 

Zitat:
Original von LoSt MonKeY
Jepp die läuft schon, ich glaub schon die 6. Folge oder so...

Ich werd sie mir bald anschauen ^^


Nicht ganz am Mittwoch komme die 8 Folge Collision wer mehr wissen will kann das ja im Spoiler Forum weiter lesen aber wer die Folgen nicht kennt verdirbt sich damit sehr viel.

Und die Heutige folge 4 Punkte



Geschrieben von Goldfischli am 22.11.2005 um 06:07:

 

Grandiose Folge.
Alles perfekt gemacht. Die Rückblenden, das Auftauchen des Monsters bzw. der Kampfwolke, der mit Spannung inszenierte Transport des Dynamits und vor allem die letzte Einstellung, in der die Musik immer schneller, immer bedrohlicher wurde, sich das Bild immer weiter von Locke und Jack entfernte und dann schwarz...LOST.
Zwar blieben die meisten Fragen unbeantwortet (gibt es die Anderen wirklich, was hat Locke wirklich vor, was ist diese Wolke), aber das steigert nur die Vorfreude auf die nächste Staffel.

Nun ist es vorbei. Lost ist lost. Hoffentlich nicht lange, denn für mich ist Lost ab sofort Serienstandart, denn keine Serie hat es vorher geschafft, mich so vor dem Bildschirm zu bannen, so mit den Charaktern mitzufiebern, mir so viele Fragen zu stellen und mir die Antworten noch nicht mal im Finale zu liefern.
Jetzt beginnt die quälende Wartezeit auf die zweite Staffel. Tja.



Geschrieben von Guckel am 22.11.2005 um 07:13:

 

Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:
Original von oliver
hi
--
also ich bin erst seit kurzem zum FAN dieser serie mutiert da ich noch nicht lange dabei bin...
--
sooo
und jetzt dieses ende??!?!?!?!
fand ich eigentlich gut.... aber wann läuft die nächste staffel an bzw. gibt es überhaupt eine nächste staffel???
--
lg


Hi oliver! Willkommen im Forum!

Die nächste Staffel läuft höchstwahrscheinlich frühestens im Juni 2006! Wobei die Spekulationen dahingehen, das der Start von Staffel 2 erst Herbst 2006 sein wird!


Kommt die Box net erst am 8.Dezemeber? ^^ Hää?
Goldfisch, die alten Leute auf dem Boot da, das WAREN die "Anderen" soweit ich weiß!
Fand die Folge auch voll zum mitfiebern vorallem der Schluss im Flugzeug und auf dem Boot O_O



Geschrieben von lostone am 22.11.2005 um 12:55:

 

Geiles Season Finale. Ich finde die Rückblenden waren toll. Finde es besser wenn verschiedene Personen in der Rückblende beleuchtet werden. Und der Schluss war Hammer oder? Das sie mit Jungen Walt meinen könnte hätte ich nicht geglaubt. Und ich habs gewusst das der Professor stirbt, das er in die Luft fliegt hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich hätte auch nicht gedacht das die anderen aussehen wie stinknormale aber hundsgemeine moderne Piraten. Aber jetzt sind so viele Fragen offen. Wird Charlie wieder drogenabhängig, oder warum hatterer eine der blöden Statuen aus dem Flugzeug der Drogenschmugler in der Tasche? Was ist mit Locke und dem Monster, hätte es ihm wirklich nichts getan? Wie geht es Sawyer nachdem er angeschossen wurde? Was ist mit Walt? Und was zu Teufel verbirgt sich hinter der Luke? Ich muss sagen ich hasse es jetzt schon zu warten bis die 2. Staffel läuft.



Geschrieben von kleiner_biber am 22.11.2005 um 13:23:

 

Deine Fragen sind allesamt schon beantwortet...du musst nur kurz ins Spoiler-Foum schauen *g*

Dass die Anderen den Walt mitnehmen, war mir am Ende fast klar...die Danielle hatte ja die Stimmen gehört, dass die Anderen kommen wollen und den "Jungen" holen wollen, sie dachte aber, dass es sich beim "Jungen" um Aaron handelt und nicht um Walt.... Als Sayid und Charlie ihr das Baby abnahmen, hab ich sofort daran gedacht, dass vielleicht Walt der "Junge" ist, zumal Walt ja wohl neben Locke die mysteriöseste Gestalt ist!

Ciao Biba



Geschrieben von Payne am 22.11.2005 um 13:53:

 

Zitat:
Original von kleiner_biber
zumal Walt ja wohl neben Locke die mysteriöseste Gestalt ist!

Ciao Biba


Richtig... Locke meinte ja in einer Folge ja auch: Dieser Junge ist etwas besonderes.

Die Rückblenden fand ich auc toll gemacht und gut eingebracht... Ich hab die erste Folge leider nicht komplett gesehen deswegen fand ich es toll auch mal die Leute vor dem Flug zu sehen wie sie sich alle Begegnen, wie z.B. "Jumbo" und Walt oder Der Doc (ich hab jetzt tatsächlich den Namen vergessen) und Locke.

Fand ich toll.



Geschrieben von kleiner_biber am 22.11.2005 um 14:01:

 

Weiß jemand zufällig noch, was passiert ist, als es ne Rückblende von Walt gab, als er mit seiner Mutter und seinem Adoptivvater zuhause war ? Hat er da nicht nen Vogel gegen die Scheibe fliegen lassen oder so ?

Er scheint irgendwie übersinnliche Fähigkeiten zu haben ( so siehts zumindest aus), ich erinnere euch an die Sache mit dem Eisbären....kurz danach ode davor hat man Walt gesehen, wie er in diesem spanischen Comic gelesen hat (und was war da wohl auf dem Cover ? ein recht großer Eisbär)



Geschrieben von meZz am 22.11.2005 um 14:24:

 

Definitiv die beste (Doppel)Folge der Staffel, was einem in den Flashbacks noch für Details aufgefallen sind. Zum Beispiel war der spanische Comic mit dem Eisbär, den Walt ihn einer der ersten Folge gelesen hat von Hurley. Oder auch nochmal die Sache mit Jin's Uhr, die er dann Michael geschenkt hat.

Das Monster war definitiv die interessanteste Sache an der Folge, wieder diese komische schwarze Wolke und dann die Bäume, die immer aus der Erde fliegen und dann diese Art Arm, welcher Locke ihn dieses Loch ziehen wollte. Ich würde auf alle Fälle sagen, dass das Monster oder dieses mutierte Gas unter der Erde ist.

Dann war natürlich auch klar, dass die Others nicht Aaron sonder Walt haben wollten, nur die auf dem Schif waren doch niemals die Others. Ethan war einer der Others und der sah relativ primitiv aus und war außer aggressiv auch nicht besonders "kampferprobt". Hingegen die auf dem Schiff, welches für Kurzstrecken war (d.h. es muss irgendwo auf der Insel stationiert sein), waren ausgerüstet mit Pistolen (vielleicht sogar Schalldämpfer, denn der Schuss war relativ leise) und konnten Michael ziemlich gut in Schach halten. Die Bombe war glaube ich eine Flüssigkeit, also würde ich auf Nitroglyzerin tippen, kenn mich da aber nicht so aus.

Armer Arzt, ganz ehrlich er war komisch und hatte Komplexe, aber deswegen musste er ja nicht gleich in die Luft fliegen und sich auf der halben Insel verteilen. Ich finde es merkwürdig, dass jetzt schon 1 Flugzeug und 1 Schiff aus Afrika sich auf die Insel verirrt haben. Schicksal??

Naja die Claire Baby Story hat mich nicht so interessiert, aber Danielle war wieder richtig spooky. Aber was soll sie machen, wenn man ihr Kind wegnimmt, sie ist definitiv verrückt, aber es ist nicht ihre Schuld. Dass Charlie die Drogen nimmt, war auch klar...

Ein Glück bin ich auf dem laufenden, weil die Wartepause würde ich definitiv nicht überleben.



Geschrieben von hotmysterygirl am 22.11.2005 um 14:38:

 

och man jetzt ist es vorbei!Kein Lost mehr montags!
Ich fand die Folge echt genial!Die Rückblenden fand ich echt cool!
Wie Shannon die ganzen sachen von Boone mit genommen hat!*traurig*!
Ich glaub ich hätte genau so wie Charlie reagiert wenn jemand auf der Insel ein baby entführt hätte!
Claire tat mir leid.
Und das mit Walt erst will jetzt wissen wie es weiter geht.....
und was mit den anderen ist also Jin ,Sawyer und Michael.
Das Monster war ja wohl heftig!Richtig zum Gruseln!
Und wie Hurley gesgat hat:du hast ein Stürck Arzt oder ao auf die!
lecker hab ich mir nur gedacht!
5Punkte!



Geschrieben von Schelm am 22.11.2005 um 14:51:

 

WOW! Ich war gestern Abend sooo platt! Die Folge war echt geil! Vorallendingen das mit Shannon war traurig. Walt wurde entführt! Und die Anderen sehen auchnoch aus wie normale Menschen! Was ist in der Luke? Lebt Sawyer noch? Ist es wirklich nötig von P7 erst im Herbst 06 weiter zu machen? Werden wir das jemals erfahren?



Geschrieben von meZz am 22.11.2005 um 15:09:

 

Zitat:
Original von Schelm
Und die Anderen sehen auchnoch aus wie normale Menschen! Was ist in der Luke? Lebt Sawyer noch?


Wie gesagt ich denke nicht, dass es die Anderen waren. Überleg mal für Leute die mindestens schon 16 Jahre auf einer Insel leben, sahen die ziemlich gepflegt aus, außerdem waren sie nicht gerade barbarisch sonder eher sachlich, als sie meinten, sie müssten Walt mitnehmen. Natürlich ist es nur eine Vermutung, aber Ethan im Vergleich zu denen, sah schon etwas lumpiger aus.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH